Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Und ab welche Gebiete macht es Sinn? Bzw ab welchen Rang oder so? Was ist für dich die lukrativste Spielweise?

 

Vielen Dank für dein Feedback! 

 

Die lukrativste Spielweise was den Verdienst angeht dürfte wohl das Kapern von Handelsschiffen sein.

 

Mit ein wenig Glück kommen da durch Ladung und eventuelle Upgrade Drops ordentliche Summen zusammen. Ich habe z.B. gestern an einer einzigen Trader Snow gut 55.000 Gold verdient. Klar bringt nicht jeder Fang solche Summen, aber lohnen tut es sich immer. Ab Brig/Snow/Mercury sind die Kämpfe schnell erledigt, mit kleineren Schiffen muss man halt erstmal die feindliche Mannschaft dezimieren.

Link to comment
Share on other sites

Grias eich :)

 

Bin gestern zu NA gestossen und hab mich schonmal durch diverse YT-Videos und Threads geschlagen. Momentan segle ich unter schwedischer Flagge, werde aber vermutlich zur niederländischen-Krone wechseln..mal schauen..

 

Eines ist mir noch unklar..wie funktioniert das mit der Politik im Spiel?Gibts da offizielle Kriege zwischen Nationen, die quasi vorgeben welche fremdländischen 'HAndelsschiffe man angreifen darf (wie bei Pirates! in den 90ern ..für die älteren Semester hrhr), oder spielt das keine Rolle.

Weiters hab ich hier gelesen, daß ich mir NPC's in die Flotte holen kann. Wie funktioniert das genau? Ein gekapertes Schiff quasi mit einem NPC Kapitän bestücken und schon sind wir zu 2. in der Schlacht?!

 

Grüße aus dem habsburgischen Erblande, Erzherzogtum Österreich unter der Enns

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage zum Begleiter. Wie bekomme ich einen bzw kann ich mir einen holen? Und habe ich ihn dann für immer und muss Lohn zahlen oder einmal zahlung?

 

Danke ihr Landratten^^

Begleitschiffe kannst Du im Hafen unter "Fleet" anheuern. Ist eine einmalige Zahlung und funktioniert nur bis Rang 3. Ist also als Newbiehilfe gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich im Hafen befinde dann zeigt er oben links neben "Sail" ein Menü mit "3 redeemables" an? Ich nehme an da habe ich was bekommen oder kann es einlösen? Immerhin scheint es eine Blueprint, ein Schiff und noch was zu sein?

 

Ich will da auch nur ungern drauf klicken ohne zu wissen was es ist.

Link to comment
Share on other sites

Diese Schiffe sind ja an den generierten Charakter gebunden und verfallen wenn ich ihn lösche. Weiß jemand ob sie auch Server gebunden sind? Sprich wenn ich ein Schiff auf pvp2 benutze ist es auch auf pvp1 nutzbar?

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mich gerade am Crafting von Schiffen oder wenn man bei mir davon sprechen kann. :) 

 

Ich benutze einige sehr gute Tabellen, die alles genau auflisten. Da ich in der Nation Schweden spiele und dort nicht all zu viele Städte gibt, ist es natürlich nicht einfach an Zulieferer zu kommen. Also muss man fast die gesamte Produktionskette selbst abarbeiten. Das ist natürlich extrem aufwendig, alleine der Zeitfaktor.

 

Und selbst wenn es die gewünschten Materialien bereits gibt, sind sie in der Hauptstadt so exorbitant überteuert, dass später niemand das fertige Schiff kaufen würde. Auch wenn die Wirtschaft sicherlich erst einige tage alt ist, gibt es da einige Tips und Erfahrungen für mich?

 

Ich würde mich dort gern einbringen, aber dafür brauche ich faire Zulieferer bzw. Orte, wo ich etwas herbekomme.

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern meinen 2. Törn hinter mich gebracht, auf dem PvE Server. Tue mich aber noch schwer in der Identifizierung der als Anfängerbeute bezeichneten NPC Handelsschiffe. Ich habe mal ein für ein solches gehaltenes Schiff angeklickt, fand mich dann aber in einem Gefecht 2 gegen 2 wieder und habe mir nur eine blutige Nase geholt, mit meinem kleinen Kutter. Wo und wie stöbere ich die Händler denn auf ? Ich fahre auf holländischer Seite.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich spiele das Spiel jetzt seit es letzte Woche auf Steam released wurde und wie ich gehört habe gab es einen wipe vor dem release. Mit meinem derzeitigen Charakter, den ich seit Samstag spiele habe ich gestern erst Level 2 erreicht. Nun gibts aber schon Spieler die wesentlich höhere Ränge haben und ich habe schon richtig viel gespielt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten XP zu sammeln aus durch Kämpfe und Missionen. Mir persönlich gefällt ja dieser langsame Levelanstieg, bin nur neugierig :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich spiele das Spiel jetzt seit es letzte Woche auf Steam released wurde und wie ich gehört habe gab es einen wipe vor dem release. Mit meinem derzeitigen Charakter, den ich seit Samstag spiele habe ich gestern erst Level 2 erreicht. Nun gibts aber schon Spieler die wesentlich höhere Ränge haben und ich habe schon richtig viel gespielt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten XP zu sammeln aus durch Kämpfe und Missionen. Mir persönlich gefällt ja dieser langsame Levelanstieg, bin nur neugierig :D

Die ehemaligen Alpha Spieler konnten zwei Tage vor den Steamneulingen starten.

Link to comment
Share on other sites

Diese Schiffe sind ja an den generierten Charakter gebunden und verfallen wenn ich ihn lösche. Weiß jemand ob sie auch Server gebunden sind? Sprich wenn ich ein Schiff auf pvp2 benutze ist es auch auf pvp1 nutzbar?

 

leider nicht hab mir heute auch gedacht super Niagara aufn 2. PvP server aber leider wars net da..

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mich gerade am Crafting von Schiffen oder wenn man bei mir davon sprechen kann. :)

 

Ich benutze einige sehr gute Tabellen, die alles genau auflisten. Da ich in der Nation Schweden spiele und dort nicht all zu viele Städte gibt, ist es natürlich nicht einfach an Zulieferer zu kommen. Also muss man fast die gesamte Produktionskette selbst abarbeiten. Das ist natürlich extrem aufwendig, alleine der Zeitfaktor.

 

Und selbst wenn es die gewünschten Materialien bereits gibt, sind sie in der Hauptstadt so exorbitant überteuert, dass später niemand das fertige Schiff kaufen würde. Auch wenn die Wirtschaft sicherlich erst einige tage alt ist, gibt es da einige Tips und Erfahrungen für mich?

 

Ich würde mich dort gern einbringen, aber dafür brauche ich faire Zulieferer bzw. Orte, wo ich etwas herbekomme.

 

 

Ich kaper immer Handels schiffe (Trade Brig, Lynx etc) die ressis behalt ich meistens und das schiff wird zerlegt da kommen auch immer ein paar schiffsteile herraus so kann man sich auch bissel arbeit erleichtern

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...