Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

26 minutes ago, Drunken Officer said:

Nun, Gibt es ne Möglichkeit den PvP Charakter auf den PvE zu verschieben? Zumindest den Rang / XP. Aber ich denke mal nein. Reendem auf PvP ist bereits erfolgt, da mir diese "tolle" Neuerung nicht bekannt war. Kaperung aus nem Spiel entfernen, was Piraten beinhaltet. 

Wenn du vor dem Wipe keinen Charakter auf dem PvE angelegt hattest und dort mind. einen Fight ausgetragen hast, um deine XP zu synchronisieren, dann leider nein.

Diese Möglichkeit seinen Rang/XP auf jedem Server zu bekommen, wurde hier im Forum angekündigt und wurde lange Zeit auch direkt im Anmeldebildschirm von NA angezeigt.

Spiele bei Steam weiterverkaufen? KP. Denke aber mal eher nein.

Link to comment
Share on other sites

Naja,Ich wollte ja eigentlich nicht auf jeden Server. PvP hätte mir ja gereicht, aber naja. Econemy ist wichtiger als Action und man entfernt einfach ein zentrales Element.

Viel Spaß beim Segeln und Holz sammeln. Bin gespannt was passiert, wenn die Spielerzahl auf ca. 300 sinkt und das wird eintreten. 

Dann gibt es diese Option des Kaperns faktisch nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Drunken Officer said:

Naja,Ich wollte ja eigentlich nicht auf jeden Server. PvP hätte mir ja gereicht, aber naja. Econemy ist wichtiger als Action und man entfernt einfach ein zentrales Element.

Viel Spaß beim Segeln und Holz sammeln. Bin gespannt was passiert, wenn die Spielerzahl auf ca. 300 sinkt und das wird eintreten. 

Dann gibt es diese Option des Kaperns faktisch nicht mehr!

Ich verstehe ja deinen Frust und möchte auch nicht belehrend darauf herumreiten ... aber das mit dem Chrakter-Sync auf den Servern wurde wie gesagt angekündigt und eingeblendet ... und auf dem Testbed Server war das Kapern von NPC Schiffen meiner Meinung auch schon lange heraus.

Jetzt kannst du die NPCs nur noch looten und dich ansonsten als Pirat in der Nähe der Handelsrouten der menschlichen Spieler herumtreiben. Die zu finden, ist auch eine Aufgabe der Piraten, denke ich. 

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

Oder fängst auf dem PVE einfach neu an.:D

Ob mit Rang oder ohne..kannst am Anfang sowieso nur Cutter rudern.

Bis  man sich das ausrüsten einer Indefat leisten kann ist man dann eh schon Admiral.^^

Und..kannst beim NPC Surprise, Fregatte oder sogar ne Trinco kaufen...zumindest ging das gestern noch.

Hier weiß man ja nie wie lange was gültig ist...

 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Mr.Bush said:

Oder fängst auf dem PVE einfach neu an.:D

Ob mit Rang oder ohne..kannst am Anfang sowieso nur Cutter rudern.

Bis  man sich das ausrüsten der Indefat leisten kann ist man dann eh schon Admiral.^^

oder vor Langeweile gestorben... :D

Link to comment
Share on other sites

Also das verstehe ich nicht. Das Craften und handeln ist doch jetzt viel schwerer geworden. Nichts ist einfacher als mit kämpfen geld zu verdienen. Man macht erst mal bisschen cutter pve, dann kann man sich größere schiffe leisten, einfach im shop kaufen. Dann halt pvp oder weiter npc killen.  Wo ist das Problem? Man verdient doch mit dem cutter um die 6000 gold und mit der indefatigable bis zu 60000 gold. Und die schiffe  die man gecappt hat hat doch eh keiner gefahren. Also kann man sie ja auch versenken und geld dafür bekommen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Jack Kinch said:

Hiho.

Ich hab ne Frage und zwar soll man doch nun den Laderaum der Flottenbegleitung nutzen können. Im Hafen geht das, aber wie funktioniert das auf See nach dem Kapern des Gegners?

Gruß

Jack

Hallo,

ich hab das praktish auch noch nicht probiert, aber theoretisch solltest du an dein aufgestopptes Flottenschiff heranfahren und dann mit X Ladung rüberschieben können. 

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder mich verbessern. Ist natürlich auch Nervensache, denn theoretisch kann ja auch ein Gegner ins Battle springen (unter bestimmten Voraussetzungen) und dich mit "herunter gelassener Hose" erwischen ;)

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, furyGer said:

Also das verstehe ich nicht. Das Craften und handeln ist doch jetzt viel schwerer geworden. Nichts ist einfacher als mit kämpfen geld zu verdienen. Man macht erst mal bisschen cutter pve, dann kann man sich größere schiffe leisten, einfach im shop kaufen. Dann halt pvp oder weiter npc killen.  Wo ist das Problem? Man verdient doch mit dem cutter um die 6000 gold und mit der indefatigable bis zu 60000 gold. Und die schiffe  die man gecappt hat hat doch eh keiner gefahren. Also kann man sie ja auch versenken und geld dafür bekommen. 

Leider wahr.

Und wenn man daran denkt das zum Release noch ein Wipe kommen wird...lohnt sich der Zeitintensive Wirtschaft/Produktionsaufbau,

im Grunde nicht....nicht mehr.

Leider ist mir Schiffe zu versenken einfach zu wenig, ich crafte/handel sehr gerne,

geballert wird sonst nur zwischendurch. 

Aber jetzt was aufzubauen um dann wieder neu anzufangen...dazu habe ich keine Lust.

Wie gesagt, ich rede immer vom PVE.

Und da die letzten 3 LGVs auch null Ware geladen hatte...werden die ab jetzt auch gleich versenkt.

Wofür noch für nix mit dem boarding rumkaspern und sinnlos Zeit verschwenden...

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Mr.Bush said:

Und da die letzten 3 LGVs auch null Ware geladen hatte...werden die ab jetzt auch gleich versenkt.

Wofür noch für nix mit dem boarding rumkaspern und sinnlos Zeit verschwenden...

hä? boarden geht doch viel schneller als versenken...:blink:

leere trader sollte es, sofern ich die patchnotes richtig verstanden habe, jetzt eigentlich nicht mehr so wirklich geben...

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, troody said:

hä? boarden geht doch viel schneller als versenken...:blink:

 

...also bei mir nicht.

Vielleicht bin ich auch zu nur blöd dafür.

Segel runterballern..Mannschaft runterballern...bis dann mal das tolle (G) erscheint...habe ich das Ding aber dreimal versenkt.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Karpfanger said:

Hallo,

ich hab das praktish auch noch nicht probiert, aber theoretisch solltest du an dein aufgestopptes Flottenschiff heranfahren und dann mit X Ladung rüberschieben können. 

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder mich verbessern. Ist natürlich auch Nervensache, denn theoretisch kann ja auch ein Gegner ins Battle springen (unter bestimmten Voraussetzungen) und dich mit "herunter gelassener Hose" erwischen ;)

Gruß

 Berend

Hi Berend,

leider verschwindet das Begleitschiff sobald das Gefecht beendet ist. Ich kann zwar mein Schiff geringfügig überladen, die Fracht aber erst im nächsten Hafen auf die Flotte verteilen. Na vielleicht wird das ja noch..... ::D

Gruß

Jack

Link to comment
Share on other sites

das kann nicht sein das die NPC Schiffe obwohl sie runtergeschossen sind und die Crew auf 30% ist, das die immer noch mit vollen breitseiten auf mich feuert, ist schon das zweite Schiff das ich verloren habe innerhalb von 2 Tagen.

Das muss noch geändert werden, gibt viele die das bemängeln.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, SilentHunter61 said:

das kann nicht sein das die NPC Schiffe obwohl sie runtergeschossen sind und die Crew auf 30% ist, das die immer noch mit vollen breitseiten auf mich feuert, ist schon das zweite Schiff das ich verloren habe innerhalb von 2 Tagen.

Das muss noch geändert werden, gibt viele die das bemängeln.

Nach meiner Erfahrung schiessen die wirklich noch ziemlich lange bis zum Untergang ... bzw. versuchen zu entern, wenn sie mehr Crew haben. 

Um das zu verhindern, habe ich mir angewöhnt, nach dem Runterschiessen der Seitenbeplankung und der Struktur eine Breitseite Grapes zu laden. Ein Crew-Schock ist immer hilfreich, um das Sinken zuz beschleunigen. Gerade wenn man selbst schon ziemlich angeschlagen ist und Wasereinbruch hat.

Glücklicherweise habe ich diese Erfahrung schon mit den ersten Cutter-Missionen gesammelt ;) ... was nicht heisst, dass ich nicht auch manchmal nah am Sinken bin und die Devs da nicht noch einmal schauen sollten.

Gruß

 Berend

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seemänner,

meine einfache Frage, die ihr mir hoffendlich verzeihen werdet lautet:

Was bedeutet das Chatkürzel o7 ?

Es fällt immer wieder, und ich weiß nicht genau, heißt es: Hallo ?, oder, ich beteilige mich auch ?,

oder, bin auch der Meinung ?

Bitte, klärt mich jemand auf .

LG

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Lucius Esox said:

o7 ist ein Gruß wie beim Militär das o ist der kopf und die 7 der arm bzw. die hand.

Danke Lucius, also eine  Art Ehrenbezeugung, find ich gut. Wäre ich nie drauf gekommen.

Man kann die Symbolik natürlich erkennen, wenn man sie kennt.

Nur als kleine Anmerkung:;) Beim Militär wird aber normaler weise nicht mit links gegrüßt,

nur bei der Heilsarmee:P

herzliche Grüße,

Conny

 

Link to comment
Share on other sites

 

7 hours ago, Conny said:

Danke Lucius, also eine  Art Ehrenbezeugung, find ich gut. Wäre ich nie drauf gekommen.

Man kann die Symbolik natürlich erkennen, wenn man sie kennt.

Nur als kleine Anmerkung:;) Beim Militär wird aber normaler weise nicht mit links gegrüßt,

nur bei der Heilsarmee:P

herzliche Grüße,

Conny

 

Das ist prinzipiell richtig, da aber viele Seeleute ihren rechten Arm bzw. ihre Hand verloren haben, wollte man diese Gruppe nicht diskriminieren und erlaubt in der Karibik die beidarmige Ehrenbezeugung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Banastre Tarleton said:

 

Das ist prinzipiell richtig, da aber viele Seeleute ihren rechten Arm bzw. ihre Hand verloren haben, wollte man diese Gruppe nicht diskriminieren und erlaubt in der Karibik die beidarmige Ehrenbezeugung.

Raues Leben mit großem Herz !  So sind wir Seeleute halt:)

Link to comment
Share on other sites

Gives British Gunnery Sergeant Blueprint which can craft: British Gunnery Sergeant


Modifiers British Gunnery Sergeant:
DECK_ALL | CANNON_RELOAD_TIME | -8%
DECK_ALL | CANNON_DISPERSION_PER100M | -5%

British Gunnery Sergeant Blueprint Recipie:
1 x The old Flag Officer ( wo bekomme ich den her ? )
5 x Royal Naval College Graduate
5 x Gold Coins

 

 

----------------------------------------

1 x The old Flag Officer

ist das ein Up was man aufsammelt? Im Tradertool ist es nicht zu finden....

 

o7

Link to comment
Share on other sites

Frage : Wie bestückt man nun die Schiffe mit Kanonen ? Die Longs muß man nun selber herstellen . Man kann aber auch welche kaufen. Was bedeuten z.B. bei der Surprise 0/24 usw. Eigentlich kann man im ersten Slot 9 Pfd. reinstellen, aber die nimmt er nicht .  ebenso die Repair Kids konnte man ja im Hafenbildschirm kaufen .Wie macht man es aber nun ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Es reicht nicht mehr aus 1 Kanone zu kaufen, du musst jetzt dann 24 Stück kaufen, um das das Kanonendeck zu bestücken.

Die Repair Kits (Hull Repair und Rig Repair) bzw. Rum (um Crew zu "reparieren") musst du auch selbst craften bzw. kaufen und dann in den Laderaum deines Schiffs packen, um sie auf See oder im Gefecht einsetzen zu können.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...