Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

4 hours ago, Christoph said:

Jeder große Patch ist wie ein neues Spiel! 

Ja aber wer hat schon Bock jedes Mal von neuem anzufangen, das ist ja so als wenn ich jedes mal alle Spielstände löschen würde. Okay bei Constuktion Simulator (Bau Simulator) hab ich auch ständig vom neuen angefangen aber das tat ich freiwillig. Naja ich bin ja Optimist und vielleicht macht es doch viel Spaß, es wird sich ja zeigen.

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, SilentHunter61 said:

Ja aber wer hat schon Bock jedes Mal von neuem anzufangen, das ist ja so als wenn ich jedes mal alle Spielstände löschen würde. Okay bei Constuktion Simulator (Bau Simulator) hab ich auch ständig vom neuen angefangen aber das tat ich freiwillig. Naja ich bin ja Optimist und vielleicht macht es doch viel Spaß, es wird sich ja zeigen.

Andersherum ist es auch langweilig. Wenn du dich Rear Admiral oder was auch immer nennen darfst, alle BP's hast, Ressourcen ohne Ende und Geld im mehrstelligen Millionenbereich hast, dann ist es auch langweilig, weil das Spiel aktuell keinen Content in dieser Situation liefert. Von mir aus können die bei Release alles wipen und die benötigte Anzahl an XP für die einzelnen Ränge wieder hochschrauben. Vor einiger Zeit habe ich einfach aus Jucks und Tolerei mir einen neuen Account gekauft und mich im PvE hochgelevelt. Nach fünf Tagen bin ich schon auf einer Bellona gesessen und war kurz vor dem zweitletzten Rang. Kein Wunder dass so viele Spieler inaktiv gehen.

Link to comment
Share on other sites

nicht jeder hat soviel zeit oder levelt so konsequent. das größte problem sind nicht die patches und änderungen oder der zu geringe content. das größte problem sind die viel zu geringen spielerzahlen aufgrund einer nicht vorhandenen marketing-strategie.

hier ist ein wirklich einzigartiges produkt, ohne wirkliche konkurrenz, welches auch noch grafisch was her macht und einen gewissen schwierigkeitsgrad besitzt, der automatisch reizvoll wirkt.

warum man nicht ein paar euros in die hand nimmt, um etwas werbung zu machen, ist mir schleierhaft. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Trugschluss:

Wie lang will man ein Spiel noch "fertig" entwickeln? Fast jedes Spiel wird permanent mit Patches verändert/verbessert. Bei NA fehlt erstmal nur noch ein vernünftiges UI.

NA ist aufgrund des sehr spezifischen Zeitalters ein Nischenspiel. Die Spieler, die es interessiert, die spielen oder spielten es bereits und werden durch den "ewigen" Entwicklungsprozess eher abgeschreckt. Und das sind die Spieler, die die Basis bilden sollten. Diese Basis wird aber irgendwann nicht mehr vorhanden oder irrelevant klein sein, wenn die hier nicht langsam mal Richtung Release wandern (wie gesagt, mMn fehlt aktuell primär nur nen UI).

Kein User wird 3 Jahre lang fröhlich testen, 5 Wipes mitmachen, um dann nach Release des Spieles vollgas zu geben. Klar, Ausnahmen wird es immer geben, aber ein erfolgreiches Spiel braucht Spieler. Ohne die, wird es eine Totgeburt. Und je länger es dauert, um so schwieriger wird es und umso mehr gibt man der Konkurrenz Zeit ein Alternativprodukt auf den Markt zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, als PvPler vergesse ich diesen sterbenslangweiligen PVE Content immer etwas :D

Und selbstredend ist mein Eindruck subjektiv. Hoffen wir, dass die Strategie der Entwickler aufgeht ;) Ich weiß nur nicht, wie lang ich mich und andere motivieren kann, immer wieder von vorne anzufangen - bei einem eigentlich sehr guten Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  1. Eine Serie an Testbuilds wird am 10. April geladen (Letzter war am 27. Februar)
  2. Wipe am 19. April
  3. Vorausplanung des Server-merges am 19. April
  4. Öffnen der Server am 19-20. April

 

kommt denn nun morgen der Wipe ? . Ich hoffe mal das die Wirtschaft dann mal richtig geht sonst war es für viele das gewesen. Ohne ein vernünftiges

Wirtschaftssystem macht es eh keinen Spaß mehr. Habe schon von einigen gehört das sie dann aufhören.

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Roan_MacLeod said:

Steht das fest??? Das dass crafting Level erhalten bleibt sowie der Rang???

yep

Quote

Hello Captains. 
This is an important announcement on the asset wipe.  

Most importantly - your xp is safe.

Edited by Liquicity
Link to comment
Share on other sites

Kurz zusammenfassend:

Du bekommst auf dem Server auf dem du aktiv warst (oder mehrere) ein "Redeemable" mit XP und Crafting-XP.

Die Blueprints sind hinfällig, da dein Crafting-XP-Rang diese ersetzen. Ausgenommen besondere Schiffe wie z.B. die Ocean oder Heavy Rattle...

Überleg dir gut welcher Seite du beitreten willst, da das Redeemable nur 1 x pro Server holbar ist. Danach ist es futsch. Solltest du also nachträglich die Seiten wechseln wollen (bzw. Nation), musst du komplett von vorne anfangen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
47 minutes ago, SilentHunter61 said:

Macht es Sinn nach dem Wipe auf PVE wieder anzufangen, wenn eh alles irgendwann PVP wird?

Oder werden die PVEler rüber zum PVP gezogen mit ner eigenen Zone?

ich denke das kann man erst beantworten wenn es so weit ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, SilentHunter61 said:

Macht es Sinn nach dem Wipe auf PVE wieder anzufangen, wenn eh alles irgendwann PVP wird?

Oder werden die PVEler rüber zum PVP gezogen mit ner eigenen Zone?

Laut Devs wird der PvE Server noch "Mindestens 18-24 Monate nach Spielrelease" (also nicht der Wipe) existieren. Danach werden sie sich wieder ums "Problem" kümmern und suchen eine Lösung.

Quote

PvE server will not be closed down. 
We guarantee that it will exist for at least 18-24 months after official release. and will revisit this promise then. 

 

Edited by Liquicity
Link to comment
Share on other sites

Nein das kann man bereits jetzt schon beantworten.

Ich suche gerade den Post und wollte den hier rein schreiben.

Aber genau diese Frage, was nu mit der Zone los ist wurde bereits mehrmals beantwortet.

Es wird keine PvE Zone geben!

Der PvE Server bleibt mindestens 18 Monate ab Releasedatum bestehen

 

edit: dankeLiquicity

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, SilentHunter61 said:

Was wird aus den PVElern? das war eigentlich meine Hauptfrage? werden wir umgezogen mit Neutralen Flaggen ;)

Wie gesagt der PvE server bleibt bestehen, für mindestens 18-24 Monate nach Release (wann immer der ist, ich rechne mit nem Jahr mindestens bis release)

Also eine ordentliche Weile. Wirst für 2-3 Jahre also noch dort spielen können :)

Was danach kommt, weiss noch keiner.

Edited by Liquicity
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ist es eigentlich nach dem Wipe die Beta Phase oder immer noch Alpha? weil ja kurz vorm Release wenn man den Devs glauben kann.

Obwohl es eigentlich egal ist, wir sind Tester aber ne Beta Phase macht mehr Hoffnung auf den Release ;)

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
29 minutes ago, TheReaL21 said:

Ahoi! Kann jemand nochmal einen aktualisierten Guide zum Spieleinsteig anfertigen? Habe mir das Spiel neu gekauft und bin relativ neu im Computerspiel-millieu. Währe sehr nett!

 

LG,

James

@TheReaL21 zunächst einmal Willkommen. Ich denke nach dem Wipe wirst du erst einmal warten müssen, bis jemand einen Guide schreibt. Alle wollen erst einmal probieren und angesichts der noch zu erwartenden Änderungen ist das auch eine Sache die ständig Nachbesserung benötigt, kurzum eine Menge Arbeit.

Ich würde dir empfehlen dich einem der großen Clans mit eigenem TS anzuschließen. Meist gibt es da die Möglichkeit Grundlagen schnell mal zu erklären und wenn du weitere Fragen hast kann dir oft unkompliziert geholfen werden.

Auch hast du vielleicht in einem solchen Clan Mitspieler die ebenfalls mit dem Spiel anfangen, da kann man die ersten Schritte dann gemeinsam absolvieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...