Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

Kann mir einer sagen ob sich etwas an denn PvP ändert.
Es kotzt mich regelrecht an, dass man jetzt Signaling braucht um ein PvP Battle offen zu halten.

Beispiel: BR 450vs110 kann ich nicht Beitreten, obwohl ich auch ein 110BR auf der Reno habe. Was das BR auf 450vs220 bringen würde. Da der Kollege kein Signaling hat kann, ich nicht joinen.

Ist das jetzt so gewollt, oder ist das ein fehler im System?

Wie gesagt Battle wahr Instand Closed.

Edited by Ville de Klabauter
Link to comment
Share on other sites

das ist so gewollt. Denn früher war das so:

Du hast ein 1v1, 2v2 etc. aber: der Gegner hatte in der unmittelbaren Umgebung nochmal 2-10 Freunde stehen, die sich dem Kampf angeschlossen haben. Das funktioniert jetzt nicht mehr ohne weiteres. Ob das so bleibt weiß man nicht. Aber das einzige, was sich geändert hat ist, dass die heimliichkeit beim Ganken weg ist.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, BungeeLemming said:

das ist so gewollt. Denn früher war das so:

Du hast ein 1v1, 2v2 etc. aber: der Gegner hatte in der unmittelbaren Umgebung nochmal 2-10 Freunde stehen, die sich dem Kampf angeschlossen haben. Das funktioniert jetzt nicht mehr ohne weiteres. Ob das so bleibt weiß man nicht. Aber das einzige, was sich geändert hat ist, dass die heimliichkeit beim Ganken weg ist.

Ich wahr eigentlich der Meinung, das ein gefecht für eine gewisse zeit offen bleibt wenn das BR noch nicht ausgeglichen ist.

Sprich der,der mit Flotte auf einen Springt ist immer im vorteil, zu dem der ohne Flotte fährt. Da der ohne Flotte keinen chance hat auszugleichen ausser er hat Signaling.

Signaling ist ein muss, also kann man es auch gleich als Standart funktion einbauen. Im sinne von BR ausgleich nur die Seite offen lassen die das kleinere Br hat bis zum ausgleich oder nach ablauf einer gewissen zeit. Kann natürlich für ein SoL auch bösse enden. Wenn einer mit einer 4th rate und ein Paar kleinen Schiffen auf sie Springt.

Aber das ist jetzt ja auch nicht anders.

 

PvP instand closed und PvE offen ohne Signaling, okay ich verstehe es ja wegen der Hostility geschichte das Missionen eine zeit lang offen sind. Aber dann kann man auch PvP für das kleinere BR ohne Signaling offen lassen.

 

Officer Perks kommen wahrscheinlich wieder raus und das Hostility system ja auch, bzw. werden nur die Offizire wieder entfernt.

Also warten wier mal ab was die zukunft noch bringt.

Edited by Ville de Klabauter
Plans for First half of 2017
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
57 minutes ago, Heinrich von Werle [HANSE] said:

Moin, 

Ich hab in einigen Fan Videos gesehen, dass die Schiffe ältere Flaggen hatten. Bei den Franzosen z.B. die Flagge vor der Revolution (Dunkelblau mit 3 goldenen Lilien). Kann man das irgendwo unter Optionen einstellen?

Das ist in den Schiffsduells, bzw. Gefechten unter "Missions". Sonst siehst die net.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Rückmeldung! Seit genau einem Jahr im Spiel und nach 600 Spielstunden wieder etwas Neues gelernt :) Duelle und Small Battles haben mich nie gereizt, daher die Unkenntnis über die Flaggen :P 

Dennoch schade, dass man die alten Flaggen nicht wahlweise in den normalen Battles einstellen kann. Die erinnern mich an das gute alte Sid Meiers Pirates.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

es gibt ja in letzter Zeit viel Meckerei über einige Spielmechaniken, einige neue Features und Ankündigungen seitens der Devs und die Neuerungen auf dem Testserver ...

aber gibt es eigentlich schon irgendwo eine Idee, wann mit dem nächsten Patch zu rechnen ist?

 Gruß

 Berend

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rediii said:

Auf der einen Seite: Hoffentlich so schnell wie möglich

Auf der anderen Seite: Es erhoffen sich viele sehr viel von dem nächsten Patch. Der sollte wirklich einiges richtig machen...

... kann ich unterschreiben ...

Allerdings wird man es nie allen recht machen können. Für mich z.B. sind viele Dinge, die gerade angemeckert und verflucht werden schon jetzt ganz ok ... die augenblickliche Dura Mechanik z.B.

Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass etwas geschieht und die Leute merken, dass ihre Mitarbeit und einige Vorschläge wertgeschätzt und umgesetzt werden 

... dass vor langer Zeit angekündigte Änderungen umgesetzt und damit neuer Kontent ins Spiel gebracht wird.

Gruß

Berend

 

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, rediii said:

Auf der einen Seite: Hoffentlich so schnell wie möglich

Auf der anderen Seite: Es erhoffen sich viele sehr viel von dem nächsten Patch. Der sollte wirklich einiges richtig machen...

Zum Beispiel das Kampfsystem zu überarbeiten und einen neuen 3. Lebensbalken für Schiffe einzuführen. :rolleyes:

Edited by JonSnowLetsGo
Link to comment
Share on other sites

ich finde das Kampfsystem so in Ordnung. Es kann von mir aus so bleiben, aber was viel Wichtiger wäre , das das Wirtschaftssystem endlich mal richtig funktioniert .

So wie es jetzt ist , kann man es immer noch in die Tonne treten. Ein richtiges Wirtschaftssystem läuft anders. DA sollten sich die Entwickler mal Ratschläge von

Experten einholen die  das auch können .z.B. Gaming Minds . Daniel du Mont (der Chef)  würde bestimmt auch helfen. Wirtschaft regelt sich nun mal aus Angebot und Nachfrage.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Wirtschaftssystem ist so im arsch das es nicht mehr zu retten ist. Also kann es auch so bleiben. Als es noch keine "handelswaren" gab, haben viele geheult das es nicht funktioniert und man kein geld verdient. Da war noch angebot und Nachfrage angesagt, aber keiner wollte es begreifen. Jetzt kann jeder Idiot Millionen machen und freut sich. Wir haben nur Glück das Schiffe so viel gebaut werden und so viele Leben haben, sonst wären die Preise viel höher. Normalerweise müsste hochqualifizierte Arbeit teurer sein als unqualifizierte. Handeln kann hier jeder, schiffe und Ressourcen besorgen nicht, dafür benötigt man nämlich Arbeitsstunden. Wenn ein Händler in der woche 10 Millionen erarbeiten kann, dann müsste ein Victory die ja auch eine woche Arbeitszeit benötigt,  plus diverse Rohstoff Fahrten, mindestens 30 Millionen kosten. Aber mit den 30 Millionen kann man kein einziges CompassWood kaufen was man ja wieder braucht um eine Victory zu bauen. Also sind die 30 Millionen nichts wert, kann ja jeder mit ein bißchen Handeln erwirtschaften. Wie das ganze zu entwirren ist weiss ich nicht. 

Gruß Ralf 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal klar zustellen! Das Handelssytem ist so weil viele es so wollten und sich massiv beschwert haben und gesagt haben das Spiel kann man sonst nicht spielen. Und damit meinen sie pve handel. Das der dann aber auch bei pvp mit hineinspielt wurde nicht bedacht. Von den fordernden Spielern und von den devs. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, furyGer said:

Um es nochmal klar zustellen! Das Handelssytem ist so weil viele es so wollten und sich massiv beschwert haben und gesagt haben das Spiel kann man sonst nicht spielen. Und damit meinen sie pve handel. Das der dann aber auch bei pvp mit hineinspielt wurde nicht bedacht. Von den fordernden Spielern und von den devs. 

Drum habe ich ja schon vor langem gesagt das die Spielmechaniken vom PVE und PVP getrennt gehören.

Was bei dem einen vielleicht sinnvoll ist, führt beim anderen zu Frust.

Allso..TRENNEN.

Kann ja nicht so schwer sein.

Andere Spiele schaffen das ja auch. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, furyGer said:

Ich glaube das Wirtschaftssystem ist so im arsch das es nicht mehr zu retten ist. Also kann es auch so bleiben. Als es noch keine "handelswaren" gab, haben viele geheult das es nicht funktioniert und man kein geld verdient. Da war noch angebot und Nachfrage angesagt, aber keiner wollte es begreifen. Jetzt kann jeder Idiot Millionen machen und freut sich. Wir haben nur Glück das Schiffe so viel gebaut werden und so viele Leben haben, sonst wären die Preise viel höher. Normalerweise müsste hochqualifizierte Arbeit teurer sein als unqualifizierte. Handeln kann hier jeder, schiffe und Ressourcen besorgen nicht, dafür benötigt man nämlich Arbeitsstunden. Wenn ein Händler in der woche 10 Millionen erarbeiten kann, dann müsste ein Victory die ja auch eine woche Arbeitszeit benötigt,  plus diverse Rohstoff Fahrten, mindestens 30 Millionen kosten. Aber mit den 30 Millionen kann man kein einziges CompassWood kaufen was man ja wieder braucht um eine Victory zu bauen. Also sind die 30 Millionen nichts wert, kann ja jeder mit ein bißchen Handeln erwirtschaften. Wie das ganze zu entwirren ist weiss ich nicht. 

Gruß Ralf 

 

Das Handelssytem ist im Vergleich zum Vorjahr für Händler deutlich interessanter, wird allerdings aufgrund der schnellen Anhäufung von Reichtum wiederum auch schnell langweilig.

Nur so eine Idee, um das Handelssytem in Schwung zu bringen:

1. Abschaffung der Spielerkontrakte.

2. NPC Händler Preise, die sich an Angebot und Nachfrage orientieren. 

Aktuell kann ich mit seltenen Waren zum Craften von Schiffen, wie z.B. Bermuda Holz, CompassWood oder Notes und Labour contracts an nur einem Tag mehrere Millionen erwirtschaften. 

Zukünftig könnte es so aussehen: Ich schmuggel z.B. Live Oak log für 200 Gold das Stück aus Florida (produzierender Hafen) über die Verschiffung zwischen 2 Free Towns nach Gustavia (konsumierender Hafen). Dort erhalte ich bei einem vollen NPC Lager immer mindestens 500 Gold. Sinkt der Lagerbestand, da die Nachfrage steigt, bekomme ich je nach Lagerbestand maximal 1.000 Gold pro Einheit. Der Verkaufspreis vom NPC orientiert sich ebenfalls am Lagerbestand, also max. 1.000 Gold bei geringem und mindestens 500 Gold bei vollem Lagerbestand.

Somit habe ich mit dieser Handeslroute eine ausreichende Gewinnspanne, ohne gleich innerhalb weniger Tage/Wochen zum Multimillionär aufzusteigen und gleichzeitig keine überhöhten Preise mehr für Schiffskomponenten. 

Auch craftbare Ressourcen, wie z.B. Notes oder produzierte Labour contracts können nur noch zu festen Preisen an den NPC verkauft bzw. vom NPC gekauft werden.

Nur so eine Idee.

Gruß Werle

Edited by Heinrich von Werle [HANSE]
Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe mir gestern einen officer gekauft meine frage wäre nur was bringt der mir =D

welche funktion hat dieser

und

wenn ich mit dem herstellen von Schiffen beginnen möchte macht es dann sinn zu versuchen die MAterialien selber herzustellen oder ist es sinnvoller sich die Materialien zu kaufen

gruß PaLukyy

Link to comment
Share on other sites

On 6.3.2017 at 2:51 PM, PaLukyy94 said:

Hallo ich habe mir gestern einen officer gekauft meine frage wäre nur was bringt der mir =D

welche funktion hat dieser

und

wenn ich mit dem herstellen von Schiffen beginnen möchte macht es dann sinn zu versuchen die MAterialien selber herzustellen oder ist es sinnvoller sich die Materialien zu kaufen

gruß PaLukyy

Hallo,

ich versuche es kurz zu erklären (was mir wieder nicht gelingen wird)

Dein Officer gewinnt durch Segeln und Kampf Erfahrung und steogt damit im Rang bis zu Rang 10 auf.

Jeder Rang ist ein Punkt, den du für Officer Perks verwenden kannst. Der Trifty Perk kostet z.B einen Officer Punkt. Was er bringt, siehst du, wenn du mit der Maus drüber gehst.

Du kannst deine Officer Perks jederzeit im Hafen zurücksetzen. Wenn du dabei noch nicht den nächsten vollen Rang erreicht hast, verlierst du die Zwischenpunkte. zB. Rang 6 +200Punkte -> Rechtsklick auf Promote-> reset -> du kannst die Punkte für Rang 6 neu vergeben, verlierst aber die 200

Es gibt viele sinnvolle Perks, der obere Bereich ist für Kämpfe, der untere für die Wirtsschaft sinnvoll.

Dein Officer hat 10 Leben. Wenn du sinkst oder dein Schiff (1Dura) durch Entern verlierst, verlierst du ein Officer-Leben. Nach dem letzten musst du dir einen neuen anheuern und neu leveln.

Die Officer-Perks werden lt. Devs mit dem nächsten Patch auf den Kapitän übergehen. 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

 Berend

Edited by Karpfanger
Link to comment
Share on other sites

On 6.3.2017 at 2:51 PM, PaLukyy94 said:

... wenn ich mit dem herstellen von Schiffen beginnen möchte macht es dann sinn zu versuchen die MAterialien selber herzustellen oder ist es sinnvoller sich die Materialien zu kaufen

gruß PaLukyy

... keine Ursache ... aber deine Frage nach den Materialien/Rohstoffen hab ich noch gar nicht beantwortet.

Schau dich in der Nähe deiner Außenposten um und versuche ein Gefühl für die Preise zu bekommen. (oder/und schau ins Trader-Tool)

Materialien und Rohstoffe, die du günstig einkaufen kannst, brauchst du nicht selber herstellen. Eine Produktionsstätte und der Abbau kostet auch Geld + Arbeitsstunden und du kannst insgesamt nur 5 haben.

Bei einige Rohstoffen macht eine Eigenproduktion durchaus Sinn. Ich halte es z.B. für sinnvoll, mindestens eine Holzart abzubauen, da du beim Abbau prozentual auch Compass wood bekommst, das sonst nicht anzubauen und deshalb ziemlich teuer zu kaufen ist.

Außerdem ist es sinnvoll,  Silber, Gold oder Kuper für Upgrades abzubauen. Selbst bei einer Überproduktion wirst du es sicher immer gut los.

In einem Clan kann man eine gute, sinnvolle Arbeitsteilung organisieren. Die Schweden können das sehr gut.

Um zu leveln, baue Schiffe, die dir den nächsten Bauplan bringen können (http://www.navalactioncraft.com/blueprints)

und nutze den Gifted-Perk deines Officers ... und/oder baue Materialien (z.B. Mid-Grade-Notes), die du verkaufen kannst.

Gruß

Berend

PS: man sieht sich ... alter Schwede ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

tut sich in NA überhaupt noch was. Eigentlich sollte ja im letzten Jahr (Okt.) noch der nächste Patch kommen. Man hat nicht das Gefühl das es weiter geht. Denke mal die

Entwickler haben sich übernommen und bekommen es nicht gebacken .Auch das Wirtschaftssystem ist immer noch ein NoGo . Die Spielerzahl  ist doch sehr wenig

geworden. Viele Spieler sind abgewandert zu anderen Spielen und dürfte wohl schwierig sein die wieder zu holen. Wipe hin oder her.Auch wenn vielleicht aus Neugier der ein oder andere mal wieder reinschaut durfte es wohl für NA das aus sein. Zu lange wird schon dran herum gebastelt und nichts passiert. Eigentlich Schade das so ein gutes

Spiel zu Grunde geht.:(

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ganz anders und viel entspannter. Bin zwar auch nicht glücklich mit dem Fortschritt und die Kommunikation mit der Community, aber es ist und bleibt aktuell ein Spiel in der Entwicklung und somit werde ich sicherlich nicht von einem Ende von NA sprechen wenn es noch nicht einmal in der finalen Version ist.

 

PS: Es gibt (leider) einen Testbed Server und auf dem werden alle Patches drauf gemacht und damit landet so gut wie nichts mehr auf dem Live Server für die Masse der Spieler zum testen.

Edited by Sven Silberbart
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch anders .Ich spiele noch recht häufig und es macht spaß.  Auf die Änderungen bin ich gespannt. Ja es ging früher schneller mit den Änderungen aber in Zeiten von Steam Reviews sind sie sehr vorsichtig geworden . Persönlich sage ich auch schmeisst den Patch  auf den Server , wenn es funkt geil wenn nicht weg damit. Aber ich sehe so was auch immer sehr einfach.

Link to comment
Share on other sites

Seit Oktober kein Patch? Nicht sicher, ob wir das selbe Spiel spielen.

Seit Januar könnte ich fast unterschreiben aber das stimmt auch nur bedingt. Denn es wurde der Testserver eröffnet, auf dem gerade die Struktur "HP" und Änderungen an den Hafenschlachten getestet werden. Warum auf dem Testserver? Weil die Heulerei gigantisch gewesen wäre, hätte man dieses Konzept, welches noch nicht überzeugen konnte einfach auf den live Server geschmissen.

Ich weiß selbst nicht, ob sie die Idee mit der Struktur nun live gehen lassen oder nicht. Das bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...