Jump to content
Game-Labs Forum

Fragen zum Spiel


Recommended Posts

19 minutes ago, Drunken Officer said:

Die neue UI ist einfach nur zum Kotzen. Umständlicher gehts kaum noch.

 

Aber was mich richtig, richtig ankotzt. Alle Gebäude sind weg. Da spart man wie ein Blöder auf die Werft samt Upgrade, 3 Minen und dem Workshop und jetzt ist alles weg. Was soll der Scheiß?
Genau auf diese Art wird man Spieler los!

Wie du bist Spieler , Du bist Tester. Und wenn die dir jeden Tag deinen Scheiß wegnehmen oder wipen dann ist das so. Ich glaube die meisten hier hätten einfach mal  lesen soll was Early Access auf Steam heißt. Du hast freiwillig Geld ausgegeben um zu testen also Jammer hier nicht herum oder logge dich aus lege das Spiel zur Seite und komme wieder wenn es den Release gibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Drunken Officer said:

...

Aber was mich richtig, richtig ankotzt. Alle Gebäude sind weg. Da spart man wie ein Blöder auf die Werft samt Upgrade, 3 Minen und dem Workshop und jetzt ist alles weg. Was soll der Scheiß?
Genau auf diese Art wird man Spieler los!

dafür gabs doch ne Ausgleichszahlung, soweit ich weiß den vollen Wiederbeschaffungswert, daß du die jederzeit wieder setzen kannst. ... oder andere Gebäude. Also ein Klick und schon sind sie wieder da.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Holm Hansen said:

dafür gabs doch ne Ausgleichszahlung, soweit ich weiß den vollen Wiederbeschaffungswert, daß du die jederzeit wieder setzen kannst. ... oder andere Gebäude. Also ein Klick und schon sind sie wieder da.

Nachschauen in der gift&reward section, dort sollten doubloons als redeemables erschienen sein, entsprechend der Gebäude.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Cetric de Cornusiac said:

Nachschauen in der gift&reward section, dort sollten doubloons als redeemables erschienen sein, entsprechend der Gebäude.

Ja, nur haben nicht alle das als "redeem" bekommen und stehen jetzt mit leeren Händen da.

Ich hab's gemeldet und bis jetzt keine Antwort bekommen. Und dann wundern sich die Leute wenn andere aufgeben.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Joernsson said:

Kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt jemals eine Anleitung gab.

Ja genau :-). Auch ich habe mich am Testserver mehrere Stunden damit gut unterhalten :-)

Es ist jetzt zwar eine hin und herschieben von Fenstern aber im Ganzen ganz nett geworden.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Holzwurmd said:

Wie ist das mit den Missionen?

Wenn ich das richtige sehe nur noch 7er und 6er, der Rest ist Zufall oder wird kommt es darauf an, womit ich segel? 

Missionen unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad nach dem Hafen, wo du sie suchst. Nationale Haupthäfen haben die einfachste Kategorie, Freie Städte die volle Palette. Provinzhäfen liegen dazwischen. Regionale Hauptstädte nochmal darüber. Eine nette Änderung, die nach Umschauen in der OW verlangt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

3 Sterne Mission brachte als "Belohnung" eine Kiste, die ein einziges Basic Upgrade enthielt ^^

Denke mal, dass alles unter 3 Sterne den Aufwand nicht lohnt.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Drunken Officer said:

Die neue UI ist einfach nur zum Kotzen. Umständlicher gehts kaum noch.

Aber was mich richtig, richtig ankotzt. Alle Gebäude sind weg. Da spart man wie ein Blöder auf die Werft samt Upgrade, 3 Minen und dem Workshop und jetzt ist alles weg. Was soll der Scheiß?
Genau auf diese Art wird man Spieler los!

Sobald man einmal die shortcuts nutzt geht es eigentlich. Das Gute ist, du kannst sie dir sogar individuell so setzen wie möchtest. 

Persönlich finde ich die Kategorie "Nörgler"/"Wutspieler" viel nervtötender als jeder Patch es je sein könnte. Probiere die neuen Dinge doch aus bevor du hier ausfällig wirst. 

MMn hat der Patch ne neue Tiefe gebracht, es gibt tendenziell aufgrund der hohen Kosten für Schiffe wieder mehr Fregatten PvP, mehr Gründe mal aus der eigenen Reinforcement Blase herauszuschauen. Neue Ressourcen Distributionen ermöglichen Zugang zu seltenen Hölzern, Missionen belohnen diejenigen, die mit Verstand fahren, Schiffsbau erfordert mehr Teamwork. 

Diese "Ich will, ich will, mein Recht, haben haben haben!" Einstellung finde ich egoistisch, langweilig und dumm. 

Liebe Grüße und frohes Ballern (oder halt auch nicht) Euch allen. 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Was du dumm findest oder nicht dürfte dein Problem sein.

Die UI sieht nett aus, mehr aber auch nicht! Das andere Overlay war besser und schneller. Wer bunte Bilder benötigt bitteschön.

Was ist wieder passiert, mit dem letzten Update.

Gut das die Kannonenklassen abgeschafft, und es nur noch Geschossgewicht geht. Gut auch, dass man genau produzieren kann, nicht nur in 10er Schritten.

Große Flotten sind in der R-Zone. Die High-Player klatschen die Flotten weg, machen Geld. Mit einer Fregatte segelt man ewig um z.B. auf eine Renommee zu treffen.

Da darf man eigentlich Kritik üben, an der neuen UI und einigen Änderungen. Eigentlich....

Edited by Holzwurmd
Link to comment
Share on other sites

On 11/3/2018 at 9:49 AM, Holzwurmd said:

Große Flotten sind in der R-Zone. Die High-Player klatschen die Flotten weg, machen Geld. 

die guten Spieler spielen kein PvE um Geld zu machen 🤣🙈

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

1. Frage

Wurde der Randomdrop  beim craften abgeschafft?  Wenn ich Oak log  abbaue, drope ich kein live Oak mehr. 

2. Frage

In der Beschreibung zur Kill Mission stand ein Gegner. Ich hatte ein Schiff in der Flotte  und hatte dann 2 Gegner. Das ist mir bereits 2x passiert. Natürlich  Essex und Belle Poule. Schwerer geht's bei der 5er Klasse  fast  nicht.

Ist die Zuteilung pro Schiff, oder waren das zwei Bugs?

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Holzwurmd said:

1. Frage

Wurde der Randomdrop  beim craften abgeschafft?  Wenn ich Oak log  abbaue, drope ich kein live Oak mehr. 

2. Frage

In der Beschreibung zur Kill Mission stand ein Gegner. Ich hatte ein Schiff in der Flotte  und hatte dann 2 Gegner. Das ist mir bereits 2x passiert. Natürlich  Essex und Belle Poule. Schwerer geht's bei der 5er Klasse  fast  nicht.

Ist die Zuteilung pro Schiff, oder waren das zwei Bugs?

Hatte ich jetzt auch.

Gegner sollte eine 3th Rate sein, es waren aber eine 3th Rate und eine Wasa.

Ich hatte auch ein Fleet Schiff dabei, im Chat wurde mir erklärte das wenn man ein oder mehrere Fleet Schiffe

dabei hat das ganze dann als Fleet Mission mit entsprechend mehr Gegner gewertet wird...

Im übrigen gefallen mir die KI Missionen so wie sie jetzt sind überhaupt nicht.

Versuche mal 20 Snow oder 12 Surprise zu finden, wenn du den ganzen Abend durch die Pampa ruderst und gerade mal EINE spanische Santi findest...sonst nix.

Für mich wird das Spiel jetzt leider viel zu Zeitaufwendig...schade.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Mr.Bush said:

Hatte ich jetzt auch.

Gegner sollte eine 3th Rate sein, es waren aber eine 3th Rate und eine Wasa.

Ich hatte auch ein Fleet Schiff dabei, im Chat wurde mir erklärte das wenn man ein oder mehrere Fleet Schiffe

dabei hat das ganze dann als Fleet Mission mit entsprechend mehr Gegner gewertet wird...

Im übrigen gefallen mir die KI Missionen so wie sie jetzt sind überhaupt nicht.

Versuche mal 20 Snow oder 12 Surprise zu finden, wenn du den ganzen Abend durch die Pampa ruderst und gerade mal EINE spanische Santi findest...sonst nix.

Für mich wird das Spiel jetzt leider viel zu Zeitaufwendig...schade.

Ich glaube wenn man wirklich versucht mit Biegen und Brechen eine Mission mit 20 Kill von was auch immer in einem Rutsch zu erledigen, dann wird man schnell an die Frustschwelle kommen. Ich sehe die Missionen eigentlich mehr als Bonus, wenn ich andere Sachen erledige. Z.B. wenn ich mal wieder Trader jage und ich ein gesuchtes Kriegsschiff treffe, bekämpfe ich das eben und kehre dann zu meiner ursprünglichen Mission zurück.

Auch kann ich nur empfehlen in erster Linie Missis zu machen wo man lediglich eine bestimmte Klasse an Schiffen versenken muss. Das geht deutlich einfacher von der Hand.

Und als Letztes bleibt mir nur der Tipp, dass es in bestimmten Zonen durchaus den einen oder anderen Schiffstyp vermehrt gibt. Ich habe mir angewöhnt, zu notieren welche Schiffe ich vermehrt in welcher Gegend antreffe. Dies kann sich über einen längeren Zeitraum schon rentieren.

Ansosnten Grüße an die Mitspieler vom PvE-Server. Ich hoffe beim Release wechselt ihr alle auf den PvP-Server. Ich denke das kann auch eine Menge Spaß bringen.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Quote

Ich sehe die Missionen eigentlich mehr als Bonus

Eine Bonus wofür?

Handel und craften? Die verfügbaren Stunden sind so schnell weg, dass sich crafting/mining nicht mehr lohnt, außer für den Eigenbedarf. Wenn ich bissel Eiche / Tanne crafte, dass alles zusammen auf eine Trader Snow passt, und ich dann mit lvl 28 fast keine Stunden mehr habe, ist dass schon blöd.

 

Heute: Ich war eine Stunde in Shallow Water Gebiet unterwegs, da ich 12x 6rd und 12x 7rd erlegen soll. Ich war im feindlichen Gebiet. Nicht ein einziges Schiff, war zu sehen. Kaum komme ich in eigene Gewässe, spawnten direkt 2x Klasse 6 vor mir, dummerweise eigene Nation. Dann fährt man raus auf hohe See. Da trifft man auf eine Flotte von 12 Cuttern. Hallo,

1. Cutter auf hoher See, ja nee, is klar

2. für 12 Cutter braucht man auch Feuerkraft. Da drehst du mit 2x 6er ab.

Das sind so die Dinge, die einem mittlerweile echt den Spaß verderben. Es kommt kein Geld rein, damit ist auch das bissel mining nicht mehr möglich usw.

 

Aber vor den Hauptstädten oder in Inselnähe Klasse 1er und 2er schwimmen lassen. Die HighPlayer lachen sich momentan kaputt

Edited by Holzwurmd
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Holzwurmd said:

Eine Bonus wofür?

Handel und craften? Die verfügbaren Stunden sind so schnell weg, dass sich crafting/mining nicht mehr lohnt, außer für den Eigenbedarf. Wenn ich bissel Eiche / Tanne crafte, dass alles zusammen auf eine Trader Snow passt, und ich dann mit lvl 28 fast keine Stunden mehr habe, ist dass schon blöd.

 

Heute: Ich war eine Stunde in Shallow Water Gebiet unterwegs, da ich 12x 6rd und 12x 7rd erlegen soll. Ich war im feindlichen Gebiet. Nicht ein einziges Schiff, war zu sehen. Kaum komme ich in eigene Gewässe, spawnten direkt 2x Klasse 6 vor mir, dummerweise eigene Nation. Dann fährt man raus auf hohe See. Da trifft man auf eine Flotte von 12 Cuttern. Hallo,

1. Cutter auf hoher See, ja nee, is klar

2. für 12 Cutter braucht man auch Feuerkraft. Da drehst du mit 2x 6er ab.

Das sind so die Dinge, die einem mittlerweile echt den Spaß verderben. Es kommt kein Geld rein, damit ist auch das bissel mining nicht mehr möglich usw.

 

Aber vor den Hauptstädten oder in Inselnähe Klasse 1er und 2er schwimmen lassen. Die HighPlayer lachen sich momentan kaputt

Werter @Holzwurmd

zunächst würde ich euch empfehlen, einfach mal einen Gang runterzuschalten. Ihr scheint kurz davor zu sein den Motor zu überhitzen.

Wenn ihr jemanden zitiert, ist es hilfreich nicht nur Satzteile zu zitieren, sondern zumindest den ganzen Satz oder noch besser alle Passagen die damit im Zusammenhang stehen. Wenn ihr also den Satz komplett lest, sollte euch eigentlich klar werden, was ich mit Bonus meinte.

Wenn ihr in diesem Spiel mit der "Realismus-Keule" argumentieren wollt (Cutter auf hoher See, ja nee, is klar"), dann könnt ihr euch bereits jetzt als Sieger fühlen. Auch dieses Spiel macht Zugeständnisse an die Spielbarkeit. Anders dürfte es kaum zu erklären sein, wie ein einziger Kapitän maximal 28 Schiffe sein eigen nennen kann, oder wie Schiffe durch Geisterhand durch die Gegend teleportiert werden bzw. warum ihr als Kapitän auch 100 Versenkungen überlebt.

Das 12 Cutter für Neuanfänger ein unüberwindbares Hindernis sind finde ich nicht verwunderlich, auch mit meinem Endlevel sind Flotten von 24 x 1st Rates ein erhebliches Problem. Der Sinn dahinter ist wohl der, dass die DEVS Herausforderungen für größere Gruppen oder Clans schaffen wollten, mit denen sie sich beschäftigen können. Ich kann darin nichts Negatives erkennen.

Zum Spawnen von Schiffen möchte ich euch gerne mit meinen Erfahrungen aushelfen. Wenn ich das richtig deute, wird der Spawn von Schiffen ganz maßgeblich von der Anwesenheit von Spielern beeinflusst. So passiert es mir morgens, wenn nur 160 Spieler online sind, dass ich häufig in Gebieten wenig bis keine Schiffe vorfinde. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sinn dahinter die Absicht der DEVS ist, die Rechenleistung für die Server zu verringern, indem sie in  Gebieten, wo kein Spieler ist, einfach den Spawn von NPC-Schiffen unterdrücken.

Dieses Nichtvorhandensein von Schiffen erledigt sich aber meist nach wenigen Minuten, da meine Anwesenheit wohl den Spawn auslöst. Daher würde ich euch einfach empfehlen, eine gewisse Zeit in einem Gebiet zu kreuzen, und die Entwicklung des Schiffsverkehrs zu beobachten. Vielleicht kann hier auch noch ein andere Mitspieler mit valideren Infos weiterhelfen.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas dieser Textpassage etwas sagen...."Es kommt kein Geld rein". Es war und es ist extrem leicht in diesem Spiel Geld zu verdienen. Wir reden hierbei zur Klarstellung von den Reals, die ihr ja benötigt um Waren in den Minen abzubauen. Der Handel mit Gütern bringt wie keine andere Tätigkeit in so kurzer Zeit so viel Geld ein.

Ein kleines Beispiel:

Flotte: 4 x Traderbrig

Starthafen: Nassau

Zielhafen; La Desconocida

Abfahrt Nassau: 09:47 Uhr

Ankunft La Desconocida: 09:52 Uhr (Fahrtzeit 5 Min)

Besuch des Marktes: Einkauf von 68 Spanish Gold Coins (Stück für 6864)  für 441048 +10% Steuern ~44000

Verladen der Waren auf die Schiffe (Schiffe haben keine Kanonen)

Abfahrt La Desconocida: 09:54 Uhr

Ankunft Nassau: 10:03 Uhr (Wind stand nicht so günstig, Fahrtzeit 9 Min)

Besuch des Marktes: Verkauf von 68 Spanish Gold Coins (Stück 11806) für 802808 (abzüglich ~80000 Steuern)

Reingewinn: ca 240000 (240k) Real in 18 Minuten

"Es kommt kein Geld rein"

Klar nicht jeder hat so viele Flottenperks, aber selbst wenn ihr keinen habt, könnt ihr  kurzer Zeit ausreichend Geld machen, um zumindest Rohstoffe aus euren Minen zu ziehen.

Werter Holzwurmd, in Zukunft würde ich einfach in freundlicher Form andere Spieler fragen (hier, im Nation- oder Clanchat) ob sie nicht den einen oder anderen Tipp hätten. Oftmals kommt dabei viel hilfreiches Wissen rüber. Viele Dinge sind in diesem Patch auch meiner Ansicht nach, noch nicht komplett balanciert, hier und da muss sicher noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden. Allerdings nach noch nicht einmal 2 Wochen nach Einführung des Patches, alles zu verdammen erscheint mir ein wenig verfrüht.

Edited by Hellmuth von Mücke
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

wenn ihr Schwierigkeiten habt bestimmte Schiffsklassen auf der OW anzutreffen, schaut euch diesen Post einmal an. Die Tabelle dort zeigt wie die bots (KI-Schiffe) auf die verschiedenen Gebiete verteilt sind. Was die devs sich dabei gedacht haben weiß ich nicht, aber zumindest kann man ja seine Spielweise und "Jagdgebiete" so anpassen. Hab zum Beispiel meine Fregatten welche ich grad nutze nach Basse-Terre verlegt, jetz hab ich keine Probleme mehr passende Ziele zu finden.

Und wie hier schon gesagt, die Missionen (bis auf Kill) würde ich nicht zielgerichtet abarbeiten, sondern diese sich nebenbei erfüllen lassen. Wenn man die ganze Zeit Fregatten jagt, sind irgendwann auch mal 10 Surprise dabei gewesen. Ausserdem man kann auch 10 Missionen mitnehmen, so daß man so einige Fregattentypen damit berücksichtigen kann. dauert zwar anfangs länger, aber dafür erfüllen sich auch manchmal mehrere fast gleichzeitig. Gilt natürlich auch bei Linienschiffen oder light Ships. Da gibts sogar noch weniger verschiedene varianten, daß zwei Missionen für einen Schiffstyp gleichzeitig möglich sind. Die arbeiten sich dann auch gleichzeitig ab.

Edited by Holm Hansen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir überhitzt nichts, keine Sorge.Ich war auch nicht unhöflich!

Ich sage nur was ich erlebe. Keine bekämpfbare Flotten sucht man vergebens. Früher hat man mal ne NavyBrig+Merc etc gesehen.

Wenn ich 6er Flotten sehe, dann Stärke 7+

Oder mal ne Renommee + kleines Begleitschiff. Hat man früher auch gefunden.

Diese Flotten gibt es nicht mehr oder die Flotten und ich umfahren uns seit Tagen. Das darf schon noch gesagt werden!

Wenn man dann 1 Stunde durch feindliches Gebiet segelt und KEIN Schiff auftaucht , aber im eigenen Gebiet sofort 2 auftauchen, kann da etwas nicht stimmen.

Link to comment
Share on other sites

stimmt schon ... leider.

Die Verteilung der Flotten an sich und dann auch der Schiffe darin, ist viel langweiliger geworden. Selbst für den der die Nachteile umgehen kann und mit nem Aussenposten in ein anders Gebiet zieht.

Auch wenn man mit Clanmitgliedern mal spontan ne Tour machen möchte ist man Dank dieser neuen Verteilung jedesmal auf eine bestimmte Schiffsklasse angewiesen. Damit fällt dann auch flach mit Neulingen mal ein paar Missionen zu machen, es sei denn sie möchten sich in ihrem Cutter ein paar Gefechte unter Linienschiffen angucken ...

Und der Relismus leidet ausserdem unter dieser Verteilung, finde ich.

Hab keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben ....

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Holm Hansen said:

 

Hab keine Ahnung was die Devs sich dabei gedacht haben ....

Spontan würde ich sagen..nicht viel.

Oder ist das wieder ein Versuch die Pve Anhänger auf den Pvp Server zu zwingen.

Wir machen einfach alles langweilig und oder unmöglich, und können den blöden Pve Server dann bald schließen....

Naja. Mir ist es mittlerweile sogar Wurst. 

Das sinnlose durch die Gegend segeln kann mich derzeit überhaupt nicht mehr motivieren.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Mr.Bush said:

Spontan würde ich sagen..nicht viel.

Oder ist das wieder ein Versuch die Pve Anhänger auf den Pvp Server zu zwingen.

Wir machen einfach alles langweilig und oder unmöglich, und können den blöden Pve Server dann bald schließen....

Naja. Mir ist es mittlerweile sogar Wurst. 

Das sinnlose durch die Gegend segeln kann mich derzeit überhaupt nicht mehr motivieren.

Entschuldige, diese Frage ist wirklich ernst gemeint, ist das Spielen in einer Welt, in der sich nichts verändern kann und wo mein Handeln nicht mal meine Mitspieler nachhaltig beeinflussen kann, nicht schon per Definition langweilig und noch viel schlimmer sinnlos? Ich kann ja verstehen, wenn jemand es mag in Ruhe zu spielen. Aber wäre da nicht ein gutes Solospiel, eine gute Wirtschafts- oder Handelssimulation nicht viel interessanter? Oder mögt ihr nur die schönen Sonnenuntergänge auf hoher See?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...