Jump to content
Game-Labs Forum

Willkommen!


Recommended Posts

Nun die meisten Deutschen wirst du bei der Schwedischen Nation finden, das sollte Dich aber nicht davon abhalten die Nation zu spielen die du willst.

Die großen Nationen haben mehr Häfen und es damit einfacher während du bei den kleinen Nationen auf die neutralen Häfen angewiesen bist, dafür verstreut sich die Spielerbasis bei den großen oft über einen großen Berreich, d. h.  wenn Du Verbündete brauchst stehst du vielleicht alleine da, weil niemand in der Nähe ist.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe das du zu uns Schweden kommst. die community ist gut und wir helfen gerne. wahr ist leider das wir nicht so richtig mächtig sind und uns andere nationen umzingelt haben. das ist nur ein problem mit dem handel. wir gehen zu neutralen zweitaccounts über und kaufen so unsere rohstoffe zum schiffsbau. aber wir versuchen auch uns ein zweites gebiet einzurichten.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Also ich geb zu, dass Schweden nicht unbedingt meine erste Wahl wäre.

Durch meine Jugend bin ich Horazio Hornblower geschädigt.

Und bei PotbS war ich ein recht aktiver Pirat.

Allerdings hab ich eine Schwäche für "Underdogs". Wasch bis jetzt immer bei den Piraten vermutet hätte.

Ich finde die Wahl echt schwer...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du halbweg passables English sprichst kann ich dir auch die Niederländer empfehlen die haben ein sehr freundlich Atmospähre und helfen neuen Spielern gerne aus und haben in sehr ruhige AI-Farming Gegend.

 

Wenn dir ein wenig Aufregung und mehr oder weniger langweiligs port flippen zwischen RUS (für Dänmark spielende Russen) und SLRN(GB)/RAE(Spanien) nichts ausmacht, kannst du auch bei uns Dänen (DWIS) anfangen. Ich und Daniboy helfen unseren neuen da auch mit Schiffen und Tipps usw aus.

Link to comment
Share on other sites

Also ich geb zu, dass Schweden nicht unbedingt meine erste Wahl wäre.

[..]

Allerdings hab ich eine Schwäche für "Underdogs". Wasch bis jetzt immer bei den Piraten vermutet hätte.

[..]

 

Piraten werden vermutlich eher nicht Underdogs werden, dafür gibt es jetzt schon zu viele.

Im Moment sind Frankreich und Schweden die einzigen wirklichen Underdogs.. und wenn die Russen weiterziehen wird wohl auch wieder Ruhe einkehren auf den dänischen Inseln :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Englisch ist schon ganz gut. Nur hab ich nicht wirklich Lust, in der Freizeit mehr als nötig englisch zu sprechen.

Schätze ich muss mir mal die schwedische Community näher ansehen. So ein Spiel steht und fällt mit der Gilde / Community.

*schwedischwörterbuch rauskram*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ahoi,

habe seid ein paar Tagen erst den Key und erst einen Tag auf See auf den Buckel.

Habe mal spaßhalber die holländische Nation gewählt.

Meine Frage wo sind denn viele Deutsche drin und kann ich die Nation wieder wechseln ?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ahoy Asrac

 

Ich glaube bei den Schweden^^

ich bin Pirat, und nach dem Wipe im Januar bin ich mir noch nicht sicher welche Nation ich beitrete will da nur nach Spielspaß gehen und bei Piraten kann man ja jeden angreifen so wirds zumindest nicht langweilig^^

 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Wir haben mal abgestimmt welche Nation wir wählen. Schweden hat gewonnen, weil wenig Spieler und deshalb können wir eine große Gruppe bilden. Natürlich gibt es auch noch in allen anderen Nationen Deutsche, aber es wäre schön wenn noch mehr zu Schweden kommen würden. Schweden ist leider sehr eng an Dänemark und Frankreich dran. Britten und Holländer sind auch da...... Also Kämpfe sin garantiert. Deutsch im Chat ist kein Problem und ein TeamSpeak gibt es auch. Als flotte/clan haben wir die HRE mit ca. 40 Member

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Schweden hat für uns Deutsche Vor- und Nachteile:

 

Vorteile:

- hier hat sich doch ein großer Teil der Deutschen gefunden, mit eigenem TS

- Starthilfen und "Schulungen" inklusive

- als größte "schwedische" Fraktion können wir die Politik fast selbst bestimmen, bemühen uns aber um Einbeziehung anderer schwedischer Einzelspieler

- HRE hat als Teil von Schweden bereits einen gewissen "Namen" und deswegen auch politisch sinnvolle Absprachen

- Mit nur einem Starthafen kommt Schweden einem "Piratennest" in verschärfter Version sehr nahe (Freibeuter ahoi!)

- umliegende Häfen sind gut kontrollierbar

 

Nachteile:

- schwierig für Händler und Schiffsbauer, da nur 2 von 4 wichtigen Hafentypen verfügbar - Nachbesserung durch Admins nicht in Sicht, Ress müssen gekapert werden

- als Zwergennation das denkbar schwierigste Szenario

- Die Personalunion Dänemark/Norwegen bemüht sich immer, das Hoheitsgebiet gen Osten auszuweiten und kollidiert zwangsläufig mit Schweden

- Aktuell spielen für Dänemark viele russische Spieler, die recht aggro drauf sind und selbst kleine schwedische Spieler angreifen

 

Mit Einschränkung für die Schiffbauer ist das ganze recht gut... Der Handel ist durch die Eroberungsfähigkeit von neutralen Häfen ganz abgeschafft worden.

 

Jakob

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bin seit gestern bei NA dabei und habe mich als Schwede der Deutschen Community angeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe gestern im TS bei meinen ersten Versuchen im Game.

 

MasterMICHKA

 

Anm.:

Um die Spielmechanik besser kennenzulernen, habe ich noch einen 2. Acc. als Pirat.

Der wird aber keine Schweden aufbringen ;)

Edited by MICHKA
Link to comment
Share on other sites

Ahoi Männers!

 

Habs nun (zumindest theoretisch) auch endlich geschafft das Spiel zu finden und meinen Zugangs-Key bekommen. Da ich ein grosser Fan von maritimen Spielen bin war das wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit ;). Ich freue mich sehr auf das Spiel und das Forum in dem ich die letzten Tage schon sehr viel herumgeblättert habe.

 

PS: Auch mit der Gefahr mich hier gleich zum Affen zu machen: Leider bin ich irgendwie zu dämlich bei steam das Spiel zu finden und den Key einzulösen (ich mache allgemein nicht viel über steam). Falls es irgendjemanden gibt der mir in dieser Hinsicht unter die Arme greifen könnte und möchte währe ich sehr dankbar, gerne auch als pn um hier nicht rumzunerven ;).

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

dann mal ein Ahoi in die Runde.

Nach über 5 Jahre Potbs wieder mal über die Weltmeere segeln, daß ist die erste gute Nachricht im neuen Jahr und ein willkommende Abwechslung.

So geht es uns allen, es ist schön wieder Segel zu setzen mit dem alten Haufen

Edited by Manta Scorpion
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...