Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

guten tag,

habe mal eine frage zudem ich nach einiger suche nichts gefunden habe. 

Ich interessiere mich stark für den flottenbau und würde gerne wissen bis welche begleitschiff Größe man die flotte ausbauen kann. Bis jetzt kann ich halt 1/1 scguffe zufügen. Würde mich freuen wenn da auch mehr geht 

 

Danke für schnelle Antworten,

Gruß marvin 

Link to post
Share on other sites

Du kannst mit Fleet Perk 1+2 die Begleitflotte auf maximal 3 Schiffe ausbauen. Kostet dich dann jedoch alle Punkte(10) die du für Perks einsetzen kannst. Für Händler eine feine Sache, weil sie dann mit insgesamt 4 Schiffen rumfahren können.

Link to post
Share on other sites

Ist aber nur für Händler brauchbar. Schiffe in deiner Flotte verhalten sich im battle irgendwas zwischen selten dämlich und total bescheuert, sind also nicht wirklich eine Verstärkung. Zusätzlich müssen sie auch noch alle bemannt werden und du musst schon Admiral sein, um 4 Indiamen einigermaßen voll mit Crew zu bekommen (4x380=1.520).

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
57 minutes ago, Suppenkelle said:

Schiffe in deiner Flotte verhalten sich im battle irgendwas zwischen selten dämlich und total bescheuert

Man kann auf jeden Fall dem (AI)-Schiff in der eigenen Flotte Befehle erteilen. Das geht über das "Map" Fenster, dort kannst du auf einen Feind klicken und dann der AI beipsielsweise "demast" befehlen, was dann Auswirkungen auf den Kampf hat (In diesem Fall ist demast zwar unglücklich formuliert, denn die AI versucht dann einfach zu chainen) aber es ist doch zumindest eine Möglichkeit der Computer-Intelligenz auf die Sprünge zu helfen. Nicht das Gelbe vom Ei aber mit einer Indiaman Flotte kannst du so einem Angreifer in einer Fregatte ziemlich zusetzen und im besten Fall vertreiben.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
On 6/9/2020 at 10:55 AM, mikawa said:

Man kann auf jeden Fall dem (AI)-Schiff in der eigenen Flotte Befehle erteilen..... Nicht das Gelbe vom Ei aber mit einer Indiaman Flotte kannst du so einem Angreifer in einer Fregatte ziemlich zusetzen und im besten Fall vertreiben.

Genau, mit 3 Begleit- Indiaman kannste eine Fregatte im besten Fall vertreiben. Das ist exakt das, was Suppenkelle meinte, das kannste auch gleich mit der Brotscheibe reden. Wenn die Jungs auch nur so viel Grips hätten, wie eine normale KI- Flotte, wären Händler eine ganz andere Herausforderung. Das wird aber entweder nicht gewollt oder nicht gekonnt. o/ Allons!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...