Jump to content
Game-Labs Forum

Probleme mit der Taste "1" in der Combatumgebung !


Recommended Posts

Seit ein oder zwei Tagen ist bei Kämpfen - also in der Kampfumgebung - plötzlich ausgerechnet die Taste "1" auf meiner Tastatur funktionslos. Somit kann ich die Guns, die der Taste 1 zugeordnet sind nicht anwählen. Entsprechend funktioniert es auch nicht, wenn ich von anderen Guns aus mit der "1" (wieder) Kugeln auswählen möchte.

Seltsamerweise funktioniert die Taste ("1") aber im Kampfchat. Also wenn ich mit Strng+Mausklick in den Textbereich des Chats reinwechsle, kann ich ganz normal die "1"  betätigen. Zurück im Kampfmodus ist die Taste wieder funktionslos.

Hat vielleicht schon jemand mit diesem Problem zu kämpfen gehabt ? Leider kommt nach der Anwendung des Fehlertools bzw. nach einer Meldung dieses Fehlers über diese Funktion (F11) keine Reaktion.

Habe schon alles mögliche geprüft und probiert, keine Chance. Ich habe auch unter den Optionen keine Einstellmöglichkeit gefunden, wo ich eventuell irrtümlich selbst die Taste ausschalten hätte können. Sonst funktioniert auf diesem Gebiet bei navalaction alles tadellos. Am Gerät selbst und dem BS liegt es nicht, kein Fehler alles funktioniert. Wie schon erwähnt, funktioniert die Taste sonst fehlerlos.

Mit Dank und seemännlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis  ! Ich habe noch einmal einen Blick reingeworfen und bin genauer alles durchgegangen. So eine Funktion - zum ein- oder ausschalten eines Buttons/Schaltfläche - kann, soferne überhaupt vorhanden, weil ja alle Funktionen nur bestimmten Tasten zugeordnet sind, sinngemäß nur unter Optionen / Steuerung / Instanz zu finden sein.

Leider findet sich dort aber nichts passendes. Und wie gesagt sind alle Funktionen mit Tasten belegt, was bei mir der Fall ist. Sollte es nicht so sein, also eine Zuordnung Funktion/Taste fehlen, würde die Taste dann auch mit rot angezeigt werden. Das ist nirgendwo in den Optionen bei mir der Fall.

Für die Fuktion der Kanonen, also 1, 2 für back- und steuerbord, sowie (soferne vorhanden) 3 und 4 für Heck und Bug sind keine Einstellmöglichkeiten vorhanden. Jedenfalls habe ich nichts gefunden in den gesamten Optionen. Scheint im Gegensatz zu allen anderen Funktionen wie Segel rauf runter etc. denen man eigene Tasten zuordnen kann, fix codiert zu sein.

Jedenfalls bin ich ahnungslos, wo ich noch suchen könnte. Schließlich funktioniert ja die "1" und sogar auch sonst in der Kampfumgebung also für den Chat dort.

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...