Jump to content
Game-Labs Forum

Kann man Naval Action auch unabängig von Steam spielen wo das Spiel plötzlich immer abstürzt?


Recommended Posts

Leider stürzt der Rechner wie bei einigen anderen Spielen über Steam jetzt auch bei Naval Action ständig ab. Ebenso wie bei den anderen Spielen im Abstand von rd. 10 Minuten. Diese Abstürze passieren ausschließlich bei den Spielanwendungen über Steam. Da seitens Steam keine Hilfe zu bekommen ist und ich nicht tagelang Fehler suchen sondern spielen möchte, stelle ich mir die Frage, ob es für Naval Action nicht auch eine selbstständige Anwendung gibt, die man ohne Steam spielen kann. Wie etwa DCS (DigitalCombatSimulator), FSX (Flightsimulator), Eurotruck, die bei mir alle über Steam gespielt abstürzen aber in der Singleanwendung bzw. über eigenen Client ohne Probleme  gespielt werden können.
Vielleicht weiß da jemand Bescheid. Oder vielleicht kommt jemandem das Problem bekannt vor und weiß einen Rat.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, TegethofsUrenkel said:

Leider stürzt der Rechner wie bei einigen anderen Spielen über Steam jetzt auch bei Naval Action ständig ab. Ebenso wie bei den anderen Spielen im Abstand von rd. 10 Minuten. Diese Abstürze passieren ausschließlich bei den Spielanwendungen über Steam. Da seitens Steam keine Hilfe zu bekommen ist und ich nicht tagelang Fehler suchen sondern spielen möchte, stelle ich mir die Frage, ob es für Naval Action nicht auch eine selbstständige Anwendung gibt, die man ohne Steam spielen kann. Wie etwa DCS (DigitalCombatSimulator), FSX (Flightsimulator), Eurotruck, die bei mir alle über Steam gespielt abstürzen aber in der Singleanwendung bzw. über eigenen Client ohne Probleme  gespielt werden können.
Vielleicht weiß da jemand Bescheid. Oder vielleicht kommt jemandem das Problem bekannt vor und weiß einen Rat.

Das klingt schon etwas merkwürdig.  Vllt hilft ja ein PC resett oder aber steam samt games runter schmeißen und neu zu installieren. Das unterfangen hängt natürlich von deiner internet Leitung ab. Aber na braucht nicht so viel  zum downloaden.  Ist natürlich blöd wenn dir steam nicht helfen kann. Gibt es den ein crash report etc? 

Link to comment
Share on other sites

Einer unserer Member hatte auch das Problem. Manchmal flog er alle 2 Minuten raus. Aber seit gestern geht es. Er hat den Download während des Spielens deaktiviert und die Bandbreite eingeschränkt. Nun hat er (komischerweise) keine Abbrüche mehr in NA.

Probieren kannst du es ja mal.

Link to comment
Share on other sites

Dank für die Beiträge. Es ist in der Tat seltsam, dass die Spiele ausgerechnet und nur bei Steam so abstürzen bzw. genauer gesagt den PC zum Abschalten bringen. Es gibt keine Fehlermeldungen, kein BlueScreen od. ähnl. Nun habe ich beim Stöbern in diversen Foren von Problemen mit dem Netzteil und Belastung gelesen bei manchen Spielen über Steam. Und diese Probleme treten nur bei Anwendung der Spiele über den SteamClient auf. Spielt man die Spiele mit ihrem eigenen Client - deshalb meine Frage, sind alle Spiele, bei denen das möglich ist, stabil. Es ist kann also einzig die gewählte Architektur von Steam dafür verantwortlich sein. Jedenfalls auf Grund der auftretenden Probleme. Und das scheint wiederum nur bei einigen wenigen Hardwarekonfigurationen der Fall zu sein, sonst wären die Beschwerden entsprechend zahlreicher.

Seis drum, da ich nicht Tage und Wochen mit Fehlersuche verbringen möchte, statt viel lieber zu spielen, werde ich wohl auf Naval Action verzichten. Es gibt jetzt ohnedies bald den neuen Flugsimulator 2020 mit Einsatz neuester Technologie und tollen Features, der mich sicher weit aus mehr interessieren und mehr als auslasten wird. Ist kaum mit NA vergleichbar, aber was man so in der Vorschau zu sehen bekommt, faszinierend und Wert sich damit viele Stunden lang zu beschäftigen.

Vielleicht schaffe ich es in der Zwischenzeit NA über die Bibliothek auf einer externen SSD auf einem anderen Rechner unter meinem Account zum Laufen zu bringen. Sonst schau ich mir höchstens noch hin und wieder ein paar NA-Videos bei Youtube an ;-))).

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...