Jump to content
Game-Labs Forum
Vettefan

Fragen zu Premiumschiffen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin ein blutiger Anfänger, der sich gerade etwas in die Spielmechaniken einfuchst. Leider hat meine Forensuche keine Ergebnisse zu meiner Frage geliefert.

 

Fragen in die Runde:

1) Wenn ich mir ein Premiumschiff zulege, kann ich es nur 1x aktivieren ("redeemen")? - also nur entweder auf dem PvP oder dem PvE oder auch auf beiden? (Ich bin gerade auf dem PvE Server unterwegs, bis ich mal die Basics verstanden habe...).

2) Wenn man mir das Schiff versenkt, bekomme ich es irgendwie wieder oder wäre das Geld "futsch"?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

Herzlich Willkommen bei Naval Action! 

 

Das Premiumschiff kannst du alle 24 Stunden "redeemen". Jedoch ist es nur erlaubt maximal 1 Aktives Schiff davon zu haben. Du kannst dir mehr davon holen, wenn du eins in die Fleet nimmst und dann ein weiteres holst. Aber wie gesagt, du kannst immer nur eins holen, wenn 24 Stunden vergangen sind.

Wenn es versenkt wird - oder sonst wie verlustigt, ist es weg. Du bekommst dann "Versicherung", aber diese ist sehr minimal. Von daher ist z.B. die Rattvisan (in meinen Augen) relativ gut, weil dich auch später noch was taugt. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

Vielen Dank für die Info!

Ich werde also etwas vorsichtig agieren, damit ich "keine" Verluste erleide...

Danke zudem für die 24h Info und den Tipp mit der Rattvisan!

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, bin mir nicht sicher ob es richtig rüberkam: klar sinkt dein DLC Schiff wie jedes andere Schiff und ist dann mit dem gesamten Inhalt weg. Aber mit dem DLC kannst du - einmal gekauft - alle 24 Stunden ein neues Schiff einlösen ...

Also nicht wirklich ein Grund mit DLC Schiffen vorsichtig zu sein 😁

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein super-Tipp! Besten Dank! Ich bin nun noch entspannter, wegen der 24h-Frist und dass die Schiffe nicht wirklich "verloren" sind. Habe heute einmal Gebrauch von der Rabatt-Aktion bei Steam gemacht und probiere eure Tipps mal im Spiel direkt aus.  😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

desweiteren kannst du sowohl auf den PVE als auch auf den PvP Server jeden Tag ein DLC-Shiff einlösen... Heisst also Hast du z.B die Rattvisan geholt, kannst du sie dir einmal auf den PvP server holen und einmal auf den PvE server. Und das an den selben Tag.

On 11/8/2019 at 1:56 PM, Makrian said:

Servus!

Herzlich Willkommen bei Naval Action! 

 

Das Premiumschiff kannst du alle 24 Stunden "redeemen". Jedoch ist es nur erlaubt maximal 1 Aktives Schiff davon zu haben. Du kannst dir mehr davon holen, wenn du eins in die Fleet nimmst und dann ein weiteres holst. Aber wie gesagt, du kannst immer nur eins holen, wenn 24 Stunden vergangen sind.

Wenn es versenkt wird - oder sonst wie verlustigt, ist es weg. Du bekommst dann "Versicherung", aber diese ist sehr minimal. Von daher ist z.B. die Rattvisan (in meinen Augen) relativ gut, weil dich auch später noch was taugt. 

Ein bisschen Irreführend. Zu einem sagst du, es ist nur erlaubt 1 DLC-Schiff/Sorte (Also eine Rattvisan z.B) aktiv zu haben aber gleichzeitig sagst du wie man es umgehen kann, mehr als eine Rattvisan im Hafen zu haben.. Wie jetzt?? ist es nun erlaubt mehr als 1x ne Ratte im Hafen zu haben,oder war es jetzt ne Anleitung für Bug-Using ??  

Desweiteren schreibst du, das man bei Verlust eine "Versicherung" erhält.. Das gilt für gecraftete Schiffe, aber nicht für die DLC-Schiffe.... Schon oft genug Eine Rattvisan im Gefecht verloren, aber es kam keine Nachricht darüber das es eine Versicherung gibt. Anders bei den gecrafteten Schiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11/13/2019 at 4:58 PM, Azazzel said:

Ein bisschen Irreführend. Zu einem sagst du, es ist nur erlaubt 1 DLC-Schiff/Sorte (Also eine Rattvisan z.B) aktiv zu haben aber gleichzeitig sagst du wie man es umgehen kann, mehr als eine Rattvisan im Hafen zu haben.. Wie jetzt?? ist es nun erlaubt mehr als 1x ne Ratte im Hafen zu haben,oder war es jetzt ne Anleitung für Bug-Using ??

1. Man kann nur einmal alle 24 h ein DLC Schiff anfordern.

2. Die Anforderung mißlingt mit Fehlermeldung, wenn man ein Schiff anfordern will, aber bereits ein aktives DLC Schiff desselben Typs irgentwo stehen hat.

3. Wenn das bereits bestehende DLC Schiff zum Zeitpunkt der Anforderung Fleet-Schiff ist, gelingt die Anforderung und man bekommt ein zweites aktives.

4. Solange die Devs den Bug nicht beheben, kann man irgentwann nach Jahren davon ausgehen, dass der Bug den Devs ebenso egal ist wie das using.

Grüße, Allons!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

punkt 1-3 sind mir schon klar, Nur weisst Makrian aber extra nochmal darauf hin, das nur 1 schiff maximal erlaubt ist.

zu punkt 4:Klar kannst du davon ausgehen, das es den Devs egal ist, aber sollte es nicht der fall sein und deswegen mal die einen oder anderen bans, wegen bug-usings geben, hilft auch die ausrede nicht, das man geglaubt habe, es wäre denen egal den bug- using ist und bleibt bug-using,,, ok, es ist zwar jetzt kein so gravierender bug, aber sollte man aus versehen mal den verkehrten auf den schlips getreten haben, kann es deswegen auch schon ganz schön nach hinten losgehen.

Nur mal so als beispiel:

Sagen wir mal du bist nun mit 2 Rattvis unterwegs, kaperst gerade jemanden  und der macht screens davon, das du mit 2 rattvis im gefecht warst. wenn der das nun an die grosse glocke hängt, oder besser noch, wenn es gerade selber einer von den devs war, den du versenkt hast und der deswegen nun angepisst ist, könnte er dir halt wegen sowas einfach mal nen ban verpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Azazzel said:

punkt 1-3 sind mir schon klar, Nur weisst Makrian aber extra nochmal darauf hin, das nur 1 schiff maximal erlaubt ist.

zu punkt 4:Klar kannst du davon ausgehen, das es den Devs egal ist, aber sollte es nicht der fall sein und deswegen mal die einen oder anderen bans, wegen bug-usings geben, hilft auch die ausrede nicht, das man geglaubt habe, es wäre denen egal den bug- using ist und bleibt bug-using,,, ok, es ist zwar jetzt kein so gravierender bug, aber sollte man aus versehen mal den verkehrten auf den schlips getreten haben, kann es deswegen auch schon ganz schön nach hinten losgehen.

Nur mal so als beispiel:

Sagen wir mal du bist nun mit 2 Rattvis unterwegs, kaperst gerade jemanden  und der macht screens davon, das du mit 2 rattvis im gefecht warst. wenn der das nun an die grosse glocke hängt, oder besser noch, wenn es gerade selber einer von den devs war, den du versenkt hast und der deswegen nun angepisst ist, könnte er dir halt wegen sowas einfach mal nen ban verpassen.

Mach dir dazu keine gedanken, ist laut devs legitim - hab schon den ein oder anderen mit 3x requin gesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Vettefan

Wenn sie die Leute bannen würden, die auf die eine oder andere Weise Lücken im System ausnutzen, bewusst oder unbewusst, dann könnten sie die Server runterfahren. Also keine Sorge, immer mutig drauf los bei allem was du im Spiel machst.

Edited by Georg Fromm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs.  Admins haben im forum geschrieben alles was reported wurde. Darf ausgenutzt werden. Da sind die devs schon sehr fair. Siehe das stacken von hostility Missionen von den Russen vs Schweden. Würde reported und darf ausgenutzt werden da die devs sich Daum kümmern müssen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 11/21/2019 at 12:01 PM, Lukas97Austria said:

Jungs.  Admins haben im forum geschrieben alles was reported wurde. Darf ausgenutzt werden. Da sind die devs schon sehr fair. Siehe das stacken von hostility Missionen von den Russen vs Schweden.

Naja wenn du 1000 krasse upgrades duplizierst und es vorher gemeldet hast wirst du hoffentlich trotzdem wegen abuse gebannt :)

Quote

Würde reported und darf ausgenutzt werden da die devs sich Daum kümmern müssen

 Ja oder auch nicht, wie sie in diesem Fall geschrieben haben. Nach dem Motto: zu viel Aufwand, drauf geschissen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...