Jump to content
Game-Labs Forum

Wo ist die Leidenschaft? Ein neuer Versuch...LAMA clan erhebt sich


Recommended Posts

LAMA hat jetzt die ***30 Player*** Grenze erreicht.

Das Recruiting funktioniert also. Es sind viele Veteranen, aber auch einige Neulinge dabei.

Sehr gut ist die hohe Online-Anwesenheit der Spieler.

Bei der Anwesenheit und bei PvP Kill's  stehen wir mit BASTD gleichauf, die haben jedoch 180 Member.

Edited by Gargamel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 10/3/2019 at 5:52 AM, Georg Fromm said:

Als HANSA gegründet wurde, gab es Georg Fromm überhaupt noch nicht. Wenn du nun aber besonders schlau und gewitzt erscheinen magst und auf Dominique Youx (mein damaliger Rollenspielchar) anspielst, der versuchte sich nach dem Zusammenbruch Preußens in Panama, als Anführer einer kleinen Schar Männer für einige Wochen in den Diensten Spaniens. Davor war er Pirat, Amerikaner, wieder Pirat, Preuße, Spanier und (bis vor Release) dann wieder Preuße. Eine,  wie ich finde durchaus passende Vita, für einen Char der einem historischen Vorbild nachempfunden wurde. Wenn du mal schauen magst: https://de.wikipedia.org/wiki/Dominique_You_(Pirat)

Nun aber spiele ich die Gebrüder Fromm (Georg und Karl [Alt]) , beide in den Diensten Preußens und glühende Patrioten, wobei Georg mehr der Händler ist, während Karl einen militärischen Hintergrund in der preußischen Marine hat. 

Du kannst dich aus meinem Satz aus meinem Vorpost erinnern...."da Maßstäbe mein Handeln bestimmen, die dir vermutlich völlig fremd sind".  Diesen Maßstab nennt man Rollenspiel und dieser Maßstab liefert mir seit 3 Jahren die Motivation warum ich NA spiele und hier verweile, in der Hoffnung, dass das eigentliche Spiel mir irgendwann mal wieder Spaß macht.

/ RP on, Und als Georg Fromm kann ich es nur noch einmal wiederholen, die ehemalige Krakeführung besteht aus einem Haufen Opportunisten und unsicheren Kantonisten, die ihre Fahne am Heck wechseln, wie andere Leute ihre Unterwäsche. Gleichzeitig ist mir zu Ohren gekommen, dass sie sich großzügig aus Kassen bedienen, um sich Schiffe zu bauen und persönliche Vorteile zu verschaffen in die nicht nur sie eingezahlt haben. Aber das mag wie vieles andere nur ein Gerüchte sein, die man sich in den Kneipen entlang der Küsten Texas und Louisianas erzählt. Und ich hoffe, dass eines Tages diese Verräter wieder in die Hände der preußischen Admiralität fallen, damit man sie dort aburteilen kann./RP off 

Aber wie gesagt, eigentlich gehört das nicht in einen Thread, der der Rekrutierung neuer Männer gedacht ist.

Aber werter Earl of Grey, wenn euch daran gelegen ist, können wir das gerne hier fortsetzen und ich erzähle euch noch weitere Gerüchte aus der Zeit als HANSA in den Bahamas aktiv war, an der Seite von ALOHA. Ihr wisst Seeleute sind immer für eine gute Geschichte zu haben und Seemansgarn wird reichlich gesponnen.

Ich liebe Rollenspiel dieser Art!!! Schade, dass es keinen RP Server gibt, mit gleichgesinnten Spielern, die die Sprache des 18./19. Jahrh. Pflegen. Die NICHT alles abschlachten was das Spiel erlaubt nur um des Abschlachtens wegen ... und das möglichst mit Schiffen die nix kosten, Geld was man nicht mühsam verdienen muss und mit möglichst wenig Materialaufwand.

Ich bin Preuße geblieben und bleibe es aus den selben Gründen. Ich vermisse einige Alte Kameraden, aber ich bin nun mal Preuße ... 

Ich wünsche den LAMAS auf jedenfall möglichst viel Spaß am Spiel, viele  Erfolge und Einklang im Clan!

Beste Grüße an Alte Kameraden im Exil.

Edited by Peter von Friedemach
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wer nach wie vor auf der Suche nach nem sehr aktiven und gut organisierten clan mit großen Ambitionen ist kann sich gerne ingame bei mir (Cid) melden oder auch auf dem im eingangspost genannten discord einfinden. 

Unsere Ziele sind nach wie vor eine möglichst eigenständige PB fleet aufzubauen, gegen die Russen zu kämpfen wo es nur geht und eine community aufzubauen welche den clan seine Heimat nennt. 

 

Entgegen mancher Gerüchte haben wir überhaupt nicht vor die Nation zu wechseln auch wenn es bei den Briten nicht immer leicht ist. 

 

Ich hoffe euch bald im Spiel zu treffen. 

 

Bis dahin

o7 Cid

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...