Jump to content
Game-Labs Forum

Wo ist die Leidenschaft? Ein neuer Versuch...LAMA clan erhebt sich


Recommended Posts

3 hours ago, Salty Sails said:

Außer man ist so dumm und erzählt es vor mehreren Leuten die nicht dem Clan angehören oder man bekommt es von ehemaligen Spielern bestätigt.

 

Never change a running system. 

Warum sollte das jetzt bei Lama anders laufen?

Du bist noch nicht lange genug dabei und bist guten Glaubens dem Clan gejoint! Wir werden ja sehen wie deine Docks in paar Wochen aussehen...

Und ja, wir kennen uns. 

Coastguard.jpg

 

 

 

Hör mal auf hier die Leute mit irgendeinem Mist vollzulabern. Ich hatte bis jetzt 2 Lilane Schiffe und heul nicht rum. Wenn nicht gutes beim craften herauskommt, dann ist das halt so. Nicht jeder kann viel Glück haben. :)

Edited by Shocktrooper Basteyy
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Salty Sails said:

Okay, deine Naivität und dein Unwissen sei  dir verziehen... 

Du bist halt noch nicht lange dabei und suchst halt nen Clan. 

Viel Spaß...

Du warst doch noch nie im Clan von Cid, also weißt du es nicht. Eure persönlicher Fede könnt ihr woanders ausführen, aber hör bitte auf zu versuchen, unsere Spieler zu beeinflussen. Das macht man eigentlich nicht. Nur weil du den Leader nicht magst, ist der Clan nicht automatisch kacke. Und ich weiß auch, dass du mich nicht magst, aber das ist ne andere Sache.

 

Trotzdem fair winds o7

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Shocktrooper Basteyy said:

Hör mal auf hier die Leute mit irgendeinem Mist vollzulabern. Ich hatte bis jetzt 2 Lilane Schiffe und heul nicht rum. Wenn nicht gutes beim craften herauskommt, dann ist das halt so. Nicht jeder kann viel Glück haben. :)

Hast du etwa schon wieder Ferien oder was?

Irgendeinem Mist... ja nee is klar... das nennt man heutzutage Aufklärung.

46 minutes ago, Shocktrooper Basteyy said:

Du warst doch noch nie im Clan von Cid, also weißt du es nicht. Eure persönlicher Fede könnt ihr woanders ausführen, aber hör bitte auf zu versuchen, unsere Spieler zu beeinflussen. Das macht man eigentlich nicht. Nur weil du den Leader nicht magst, ist der Clan nicht automatisch kacke. Und ich weiß auch, dass du mich nicht magst, aber das ist ne andere Sache.

 

Trotzdem fair winds o7

Beeinflussen, ich habe nur das Recht zur freien Meinungsäußerung genutzt, was die einzelnen Lamas machen, die euren Clanführunstil nicht kennen,  ist ihr Ding.

 

So und nun mach deine Hausaufgaben... Schocktroopi

Edited by Salty Sails
Link to comment
Share on other sites

@Salty SailsSails

Schneidest du den ganzen Nation-Chat mit? 😂

Mann das war eine Jagd die mir die Preußen da geliefert haben ... die Rover Jungs waren sowas von hartnäckig ... Ich war echt froh als sie mich schließlich hatten und ich wenigstens nicht zurück segeln müsste 😆

Erzähl Mal lieber was über das Drama bei Bl4ck und den Piraten ... *Crunch Crunch Crunch*

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Earl of Grey said:

@Salty SailsSails

Schneidest du den ganzen Nation-Chat mit? 😂

Mann das war eine Jagd die mir die Preußen da geliefert haben ... die Rover Jungs waren sowas von hartnäckig ... Ich war echt froh als sie mich schließlich hatten und ich wenigstens nicht zurück segeln müsste 😆

Erzähl Mal lieber was über das Drama bei Bl4ck und den Piraten ... *Crunch Crunch Crunch*

 

Ich weiß, ich war dabei...

Keine Ahnung, ich weiß nix von Drama bei bl4ck oder Piraten.

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Salty Sails said:

Hast du etwa schon wieder Ferien oder was?

Irgendeinem Mist... ja nee is klar... das nennt man heutzutage Aufklärung.

Beeinflussen, ich habe nur das Recht zur freien Meinungsäußerung genutzt, was die einzelnen Lamas machen, die euren Clanführunstil nicht kennen,  ist ihr Ding.

 

So und nun mach deine Hausaufgaben... Schocktroopi

Aber sobald du irgendeine falsche Behauptung sagst, gegen den Clan / Clanführung, ist das keine Meinungsäußerung mehr sondern eher beeinflussen.

 

ne sorry, sind schon alle fertig Papi :)

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Shocktrooper Basteyy said:

Aber sobald du irgendeine falsche Behauptung sagst, gegen den Clan / Clanführung, ist das keine Meinungsäußerung mehr sondern eher beeinflussen.

 

ne sorry, sind schon alle fertig Papi :)

Falsche Behauptungen?

Das sind Tatsachen...

aber wahrscheinlich warst du zu diesem Zeitpunkt wo Cid davon erzählt hat, ausgeschlossen aus dem Council, wegen deinem Benehmen... was wahrscheinlich dem Alter geschuldet ist.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Salty Sails said:

Falsche Behauptungen?

Das sind Tatsachen...

aber wahrscheinlich warst du zu diesem Zeitpunkt wo Cid davon erzählt hat, ausgeschlossen aus dem Council, wegen deinem Benehmen... was wahrscheinlich dem Alter geschuldet ist.

Nein, weil mich solche Leute wie du einfach aufregen. Naja taumel du mal weiter in deinem 3 Mann Clan. Mir ist das ziemlich egal. Du kannst auch weiter mit deinen zehntausenden von Stunde prahlen, das interessiert niemanden. Es gibt halt Leute die wissen was sie sagen, und Leute die es nicht tun. Ich steh hinter dem was ich gesagt habe, und es ist mir auch bewusst. Ich könnte das jederzeit wieder sagen, weil es zu jeder deiner Aussagen zutrifft :)

 

Naja ich bin raus hier o7 fair winds to all

 

EDIT: Der Council war die größte Schwachsinnsidee, und am Ende war ich froh da ausgeschlossen zu sein

Edited by Shocktrooper Basteyy
Link to comment
Share on other sites

bei krake hatten wir die regel das goldschiffe nicht rausgegeben werden sondern in contests gewinnen kann. wo eben das eine mal trader und das andere mal pvpler bervorzugt wurden. das hat doch nichts damit zutun das ich alle schiffe für mich haben wollte.

das war jedem spieler bei krake bekannt da wir das als feste crafting regel aufgestellt haben.

 

keine ahnung wen du hier hinters licht führen willst.

Aber vermutlich bist du nur salty weil keiner mehr zu pgp will :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Captain Cid said:

bei krake hatten wir die regel das goldschiffe nicht rausgegeben werden sondern in contests gewinnen kann. wo eben das eine mal trader und das andere mal pvpler bervorzugt wurden. das hat doch nichts damit zutun das ich alle schiffe für mich haben wollte.

das war jedem spieler bei krake bekannt da wir das als feste crafting regel aufgestellt haben.

 

keine ahnung wen du hier hinters licht führen willst.

Aber vermutlich bist du nur salty weil keiner mehr zu pgp will :D

 

 

na ich bin salty, weil niemand mehr so wirklich NA spielen will. Und klar es gibt Ausnahmen von der Regel. Hatte echt gedacht könnte hier meinen Lebensabend mit etwas Südseeromatik verbringen. 

Ansonsten sollte ein Mod solche Diskussionen aus den den Werbethreads der Clans auslagern.  Bin sicher keine Freund dieser "Plastikpreussen", aber wenn sie etwas aufbauen wollen, sollte man sie das zumindest im Forum in Ruhe machen lassen. Denn wenn nicht die Clans als sozialer Anker, was sollte die Spieler sonst in NA halten bzw. sie anlocken?

Edited by Georg Fromm
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

und zum thema Plastikpreußen^^

Aufgebaut wurden die Preußen vorm Release durch XOXO ALOHA und HANSA. Scheinen ja alles Plastikpreußen zu sein denn wo sind die denn jetzt? Würde mich mal interessiert ob Aloha auch als Verätter gelten oder andere Spieler die von PGP weggelaufen sind^^

Und auch nach dem Release:

Alle Ports die die Preußen jetzt haben (jaja außer daguilla) wurden von mir geplant und erobert. Pinar haben wir am Releasetag bis früh um 5 gegen die Briten geflipped. Wo warst du da Georg? Wo war PGP ADLER GER usw? nur TO war mit 2 Spielern dort. Portobello wurde von TO geflipped (3 tage lang) aber das hat außer KRAKE die geholfen haben auch keinen interessiert.

 

Trotz meines Weggangs habe ich für die Preußen selbst jetzt 2 Monate später 5 mal soviel getan wie gewisse andere Leute ;)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Captain Cid said:

und zum thema Plastikpreußen^^

Aufgebaut wurden die Preußen vorm Release durch XOXO ALOHA und HANSA. Scheinen ja alles Plastikpreußen zu sein denn wo sind die denn jetzt? Würde mich mal interessiert ob Aloha auch als Verätter gelten oder andere Spieler die von PGP weggelaufen sind^^

Und auch nach dem Release:

Alle Ports die die Preußen jetzt haben (jaja außer daguilla) wurden von mir geplant und erobert. Pinar haben wir am Releasetag bis früh um 5 gegen die Briten geflipped. Wo warst du da Georg? Wo war PGP ADLER GER usw? nur TO war mit 2 Spielern dort. Portobello wurde von TO geflipped (3 tage lang) aber das hat außer KRAKE die geholfen haben auch keinen interessiert.

 

Trotz meines Weggangs habe ich für die Preußen selbst jetzt 2 Monate später 5 mal soviel getan wie gewisse andere Leute ;)

 

Ich weiß nicht wo ich war als ihr Pinar geflipped habt, aber ich ich weiß wo ich jetzt bin (wobei zugegeben, mich momentan das Spiel nicht reizt). Ich war Preuße, ich bin Preuße und ich werde immer Preuße sein. Meine Loyalität zur König und Fahne ist nicht abhängig von Faktoren wie Portbonis, goldene Schiffe oder Upgrades. Und selbst meine Mitspieler sind für mich kein Grund die Nation zu wechseln, da Maßstäbe mein Handeln bestimmen, die dir vermutlich völlig fremd sind.

Und was ich von deinen Verdiensten für Preußen halte, habe ich schon an anderer Stelle verdeutlicht.

Edited by Georg Fromm
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Earl of Grey said:

Ahahah ... wohin bist du nach dem Zusammenbruch der Pannamapreußen gegangen, als Mario mit seinen Leuten blieb und Hansa gründete ?

Als HANSA gegründet wurde, gab es Georg Fromm überhaupt noch nicht. Wenn du nun aber besonders schlau und gewitzt erscheinen magst und auf Dominique Youx (mein damaliger Rollenspielchar) anspielst, der versuchte sich nach dem Zusammenbruch Preußens in Panama, als Anführer einer kleinen Schar Männer für einige Wochen in den Diensten Spaniens. Davor war er Pirat, Amerikaner, wieder Pirat, Preuße, Spanier und (bis vor Release) dann wieder Preuße. Eine,  wie ich finde durchaus passende Vita, für einen Char der einem historischen Vorbild nachempfunden wurde. Wenn du mal schauen magst: https://de.wikipedia.org/wiki/Dominique_You_(Pirat)

Nun aber spiele ich die Gebrüder Fromm (Georg und Karl [Alt]) , beide in den Diensten Preußens und glühende Patrioten, wobei Georg mehr der Händler ist, während Karl einen militärischen Hintergrund in der preußischen Marine hat. 

Du kannst dich aus meinem Satz aus meinem Vorpost erinnern...."da Maßstäbe mein Handeln bestimmen, die dir vermutlich völlig fremd sind".  Diesen Maßstab nennt man Rollenspiel und dieser Maßstab liefert mir seit 3 Jahren die Motivation warum ich NA spiele und hier verweile, in der Hoffnung, dass das eigentliche Spiel mir irgendwann mal wieder Spaß macht.

/ RP on, Und als Georg Fromm kann ich es nur noch einmal wiederholen, die ehemalige Krakeführung besteht aus einem Haufen Opportunisten und unsicheren Kantonisten, die ihre Fahne am Heck wechseln, wie andere Leute ihre Unterwäsche. Gleichzeitig ist mir zu Ohren gekommen, dass sie sich großzügig aus Kassen bedienen, um sich Schiffe zu bauen und persönliche Vorteile zu verschaffen in die nicht nur sie eingezahlt haben. Aber das mag wie vieles andere nur ein Gerüchte sein, die man sich in den Kneipen entlang der Küsten Texas und Louisianas erzählt. Und ich hoffe, dass eines Tages diese Verräter wieder in die Hände der preußischen Admiralität fallen, damit man sie dort aburteilen kann./RP off 

Aber wie gesagt, eigentlich gehört das nicht in einen Thread, der der Rekrutierung neuer Männer gedacht ist.

Aber werter Earl of Grey, wenn euch daran gelegen ist, können wir das gerne hier fortsetzen und ich erzähle euch noch weitere Gerüchte aus der Zeit als HANSA in den Bahamas aktiv war, an der Seite von ALOHA. Ihr wisst Seeleute sind immer für eine gute Geschichte zu haben und Seemansgarn wird reichlich gesponnen.

Link to comment
Share on other sites

Uff können die frustrierten fake news Evangelisten mal bitte ihre eigenen Threads aufmachen? 

"Ich hab vom Schwager meiner Nachtbarin gehört, dass im Krake Clan alle Noobs mit der Kette vor den Rechner geschnallt wurden" ist mir etwas zu off-topic. Wenn ihr Aufmerksamkeit wollt sucht die bitte in einem anderen Thread.

Dieser Thread möchte deutsche Spieler ansprechen die noch Lust auf einen neuen Versuch haben und sich uns anschließen wollen und nicht an die verbitterten Forumshelden die zu jedem Thema ihre negativen Kommentare zugeben müssen.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube jeder unvoreingenommene Leser kann sich hier ein Bild machen.

Vielleicht noch eine sachliche Anmerkung zum Wirtschaftssystem des Clans. Wir hatten vor ca. einer Woche eine Besprechung deswegen. Die überwältigend große Mehrheit des Clans (zum damaligen Zeitpunkt, wir wachsen natürlich gerade :) ) will eine solidarische Wirtschaft in die sich jeder nach bestem Vermögen einbringt und dafür bekommt er die Schiffe die er braucht. Ich habe dagegen argumentiert, nicht weil ich das grundlegende Prinzip ("ich will Schiffe segeln und die ohne große Bürokratie und Excel-Sheets und sowas bekommen können") nicht verstehe. Aber für mich ist halt "Wirtschaft" nicht nur ein notwendiges Übel sondern auch Spielziel, mir macht das Freude wenn meine Wirtschaft gut läuft, effizient ist und Profit abwirft.

Jedenfalls ist die Teilnahme an der solidarischen Clanwirtschaft freiwillig ... jeder der von Mißtrauenbeseelt ist oder aus anderen Gründen seine eigene Produktionskette aufbauen will, kann das machen und wird auch Gleichgesinnte im Clan finden.

Es wurde noch nicht in der Gruppe darüber gesprochen, aber wir haben ja seit kurzem einen Hafen der sich vermutlich als sehr profitabel erweisen wird, ich denke die "Solidarische Clanwirtschaft" wird sehr von den Einnahmen des Hafens profitieren, so dass sich da wirklich niemand sorgen machen muss, dass er da draufzahlt :)

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch LAMAs viel Erfolg. Hut ab das ihr was Neues aufbauen möchtet. Den Elan hat im Moment kaum noch einer. Schade das die RvR Mechaniken so verkorkst sind, sonst hätten wir noch deutlich mehr motivierte Spieler. Ihr habt jedenfalls eine Hand voll erstklassige Stammspieler mit Kampfgeist, darauf könnt ihr aufbauen. 

Edited by Sir Loorkon
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

On 10/2/2019 at 5:35 PM, Captain Cid said:

Aufgebaut wurden die Preußen vorm Release durch XOXO ALOHA und HANSA SALTY

Ich dachte nur, ich werde es reparieren. Ich genieße das Preußengespräch und bringe schöne Erinnerungen zurück

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...