Jump to content
Game-Labs Forum
Georg Fromm

Historische Zeitlinie (für Rp interessierte)

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne die Geschichte Preußens in diesem Spiel niederschreiben. Dazu gehört dann natürlich ein Kalender, wo man die einzelne Ereignisse chronologisch erfassen kann. Nach dem ich einige bereits bestehende Threads zu diesem Thema durchgelesen habe bin ich auf einen Beitrag von BungeeLemming..... gestoßen, wo er folgende Aussage traf:

image.png.b08ca6fb600a13b15905b54c2a93cc

Da die Startkarte mittlerweile ja völlig ahistorisch ist, muss man hier keine Rücksichten mehr nehmen. Auch die Schiffstypen, die historisch gesehen zeitlich weit gestreut sind (z.B. Wappen von Hamburg 1669, Hercules 1814), bieten keinen wirklichen Anhaltspunkt, über den Zeitraum wo man NA einordnen sollte. Von daher würde ich gerne die wenigen Hinweise seitens der DEVS aufnehmen, um hier ein Jahr vorzuschlagen, an dem sich deutsche Rollenspieler orientieren könnten. In einer kleinen historischen Einleitung zur neuen Map sprachen die DEVS einmal vom Wiener Kongress, in einer anderen aktuellen Diskussion zum Bündnissystem erwähnten die DEVS, die Heilige Allianz die September 1815 zwischen Russland, Österreich-Ungarn und Preußen abgeschlossen wurde. Von daher würde ich gerne ich den Beginn der Zeitlinie auf das Jahr 1814 datieren. Und um es ganz genau zu machen, würde ich einfach 2019 gegen 1814 austauschen. Damit wären wir aktuell am 23.05.1814.

Napoleon hätte vor einem Monat in Fotainebleau abgedankt, die Siegermächte wären auf dem Weg zum Wiener Kongress, der am 18.09.1814 (18.09.2019 Releasedatum? :) ) begann. Selbst der französische Flaggensatz mit königlichen und republikanischen (Trikolore) Flaggen würde recht gut passen. Kurzum ich fände diese Zeit einen guten Einstieg in das Spiel. Was denken die interessierten Spieler darüber? Vielleicht gelingt es uns ja ein wenig Atmosphäre in das Spiel zu bringen, mal weg von DPS, Caps und unerfreulichen Beiträgen im Tribunal.

Klar das hier ist eine recht akademische Diskussion, niemand ist dadurch zu etwas gezwungen. Aber vielleicht könnten wir wenigen Rollenspieler eine Einigung erzielen, um evtl später auch Handlungsstränge aufzunehmen und sie auszubauen. 

Sollte jemand einen anderen Vorschlag einbringen, so wäre ich interessiert auch hier ein paar Gedanken zu lesen.

o7

Edited by Georg Fromm
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

May I interfere ?

BungeeLemming was talking about the timeframe of the ships that can be included in the game. This time frame is still topical (as far as I know). The in-game Wappen von Hamburg was made in 1722.

As for when the game takes place, NA devs seem to favour the Napoleonic Wars. But you as a player can RP whenever you want some time during the 18th century and early 19th century.

Have fun. Won't disturb anymore. 🙂

Edited by LeBoiteux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...