Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
Georg Fromm

Ein paar Fragen....

Recommended Posts

Da ich die Zeit nach dem Ressourcenwipe für intensive Studien zu den neuen Wirtschaftsaspekten im Spiel nutzen möchte, hätte ich in diesem Zusammenhang die eine oder andere Frage.

a) Da ja offensichtlich Crafting Exp und normale Combat Exp den endgültigen Release nicht überleben werden, kann es da nachteilig sein, jetzt bereits seinen alten voll ausgebauten Char zu löschen? Ist das mit dem Verlust der Exp zum Release fix?

b) Die Clanmissionen für die besonderen Hölzer, sind ja wie der Name wohl sagt nur den Clans zugängig.. Gilt das für jeden Clan oder gibt es da Mindestanforderungen bei der Größe des Clans? Hat also ein 1 Charakter Clan die gleichen Möglichkeiten bei der Verfügbarkeit dieser Missionen, wie z.B. die zahlenmäßig großen Clans? Oder ist z.B. die Anzahl der verfügbaren Missionen, an die Zahl der Chars im Clan gekoppelt?

c) Gibt es schon Informationen wie diese Missionen aussehen (Kampfmissionen oder Handelsmissionen)?

d) Mit welchem Patch, haben wir vermutlich das endgültige Wirtschaftssystem im Spiel?

Danke für de Antworten.

Edited by Georg Fromm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu a) was zur Zeit aber noch erhalten bleibt sind deine Bücher. Solltest du also irgendwelche seltenen haben gehen die natürlich verloren wenn du deinen char löschst.

Edited by z4ys

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu b) die Clanmissionen sind den Clans auf der Friends-Liste des Clans, der den Port hält, zugänglich. Wenn dein Clan auf der Liste steht, ist keine weitere Aktion erforderlich als, hinfahren, Doubloons abliefern, warten bis das Holz gefällt ist (ich schätze mal nach der nächsten maintenance), Holz abtransportieren.

c) erledigt sich damit

d) was meinst du mit „endgültig“? Kleinere Änderungen wird es wahrscheinlich noch länger geben, aber der Grundsatz des tradings ist jetzt klar:

cheap goods: bescheidener Gewinn auf kurzen wie auf langen strecken

expensive goods: großer Gewinn auf langen Strecken, Verlust auf kurzen Strecken.

Du hast die Wahl. :)

Rare Woods sind jeweils so viel, dass es ne ziemliche Zeit selbst für eigenen sehr großen und aktiven Clan dauern wird das abzubauen. Zwischen 5Mio und 15Mio Doubloons müssen dafür bereit gestellt werden. Die Idee ist wohl, dass es sich lohnt, um diese Ports dann zu kämpfen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Da diese Grundsätze jetzt klar sind und zumindest auf mich auch final wirken, steht einer intensiven Erforschung des Handels nix entgegen, denke ich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@z4ys und @Suppenkelle danke für die Antworten. Dann steht der Weltherrschaft ja nichts mehr im Weg :)

 

P.S. MIt Weltherrschaft, meine ich natürlich beim Handel 😋

Edited by Georg Fromm
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, Georg Fromm said:

a) Da ja offensichtlich Crafting Exp und normale Combat Exp den endgültigen Release nicht überleben werden, kann es da nachteilig sein, jetzt bereits seinen alten voll ausgebauten Char zu löschen? Ist das mit dem Verlust der Exp zum Release fix?

 

Wenn wir eines gelernt haben, dann: Bei den Aussagen/Versprechen der Devs ist nichts FIX! Alles kann sich jederzeit ändern. Aktuell ist das allerdings der Stand der Dinge.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zum release alles weg oder wie? Ich sehe da langsam nicht mehr durch bei den aussagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Release alles weg außer bereits gelernten Büchern und freigeschalteten Bücherslots (Büchersockeln?) auf den jeweiligen Schiffen ist der aktuelle Stand.
Ob Bücher und Slots wirklich bleiben wird sich bis dahin zeigen. XP waren auch mal sicher, hat sich aber seit dem geändert.
Zitat von Admin: "Expect the worst"

Edited by Tom Farseer

Share this post


Link to post
Share on other sites

also dann noch Bücher lernen und die schiffe leveln die man später zum leven nutzen will oder hab ich des falsch verstanden??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Prinzip, ja. Im Zweifel einfach keinen Kopf machen und nach dem release tun und lassen, was Du willst. Das ganze Zeug kann man dann ja immernoch bekommen.
Da tolle daran, dass wir wissen, dass ein Wipe kommt ist: Keine Verlustängste! Du wirst es nach release eh nicht mehr haben. Also nimm jeden Kampf, als wärs der letzte und hab einfach Spaß 😉

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann kann ich ja in aller ruhe meine Goldene Ocean gegen den baum fahren ;)

Ist bekannt wann er kommen wird?

 

Edited by Sinu

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das die schiffsxp bleiben sollen hatten sie doch dachte ich auch revidiert und gesagt alles ist weg  (außer bücher)oder hab ich da schon wieder ne änderung übersehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit der kommunikation nur über threads ist im allgemeinen schon echt schlecht, warum gibt es keine informationen in-game die dir solche upcoming changes ankündigen?

Ich lese mich nicht durch die 500 seiten des letzten update threads und filter die infos aus den ganzen einzelnen posts

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Captain Cid said:

also das die schiffsxp bleiben sollen hatten sie doch dachte ich auch revidiert und gesagt alles ist weg  (außer bücher)oder hab ich da schon wieder ne änderung übersehen?

ja so habe ich das auch verstanden, SchiffsXP auch weg nur die gelernten Bücher bleiben.

Aber wer weis was dann zum Release alles kommt 🙂 vielleicht gibt es die SchiffsXP gar nicht mehr und wir haben wieder Offiziere an Deck 🙂 

Ich lass mich einfach überraschen... wenn alle XP weg ist dann ist das halt so... muss ja dann im richtigen Spiel noch irgend welche Ziele haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Wilhelm von Seydlitz said:

Aber wer weis was dann zum Release alles kommt 🙂

Vielleicht ist dann, bis es soweit ist, schon der Berliner Flughafen eröffnet :D

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Joernsson said:

Vielleicht ist dann, bis es soweit ist, schon der Berliner Flughafen eröffnet :D

Eher haben wir die erste Kolonie auf dem Mars..^^

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 minutes ago, Mr.Bush said:

Eher haben wir die erste Kolonie auf dem Mars..^^

Elon Musk trau ich das schon zu 🤪

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es aufn PvP server auch die Neutralen Flotten? Weiß wer was es damit aufsich hat? Aufn PvE können ma sie nicht angreifen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts nur im zusammenhang mit RvR und hostility bei einer Neutralen Stadt soweit ich weis. Aber auf Openworld hab ich noch keine gesehen... aber auf dem PvP sind auch 99% der Städdte vergeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier aufn PVE sind ziemlich viele geworden was extrem nervt ;) da wir se nicht angreifen können

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 minutes ago, Sinu said:

hier aufn PVE sind ziemlich viele geworden was extrem nervt ;) da wir se nicht angreifen können

Ist auch ein Peace server

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...