Jump to content
Game-Labs Forum
Sign in to follow this  
whoopWhoop

Ist noch wer aktiv ?

Recommended Posts

Hi liebe Matrosen, Kapitäne und Admiräle.
Ist hier noch wer aktiv oder ist womöglich noch ein deutscher clan am spielen ?
Ich würde gerne wieder mehr Naval zocken aber alleine ist es doch eher müsig.

Zu mir:
Ich heiße Daniel und bin aktuell 33 Jahre.

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Gruß
Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment ist mir kein aktiver Clan in GB bekannt der vollständig deutsschprachig ist. Allerdings haben die meisten Clans deutsche Mitglieder.
SNOW sucht immer gute Leute. Falls Englisch für dich kein Problem darstellt, schau gerne mal bei uns im Discord vorbei.
Link zum Server findest Du hier:

 

 

Edited by Tom Farseer

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja englisch ist nicht so meine glanz-disziplin.
ein deutscher clan wäre mir da schon lieb.

Wenn ich die fraktion wechseln kann/muss, ist dann alles weg ? rang,schiffe, Kohle, aussenposten und und und ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jein. Falls Du bereit bist Geld für den prolific forger DLC auszugeben, kannst du damit einmal im Monat alles wechseln. Alle Schiffe und sonstiges Zeug dass du behalten willst, musst du halt für den wechsel in nem Freihafen bunkern. XP und geld behälst du sowieso.
Ohne den DLC müsstest du nen neuen Charakter anfangen. Der hat dann entweder gar nix oder startet, falls Du das "final exam" schon gemacht hast,  auf Rang Master and Commander (maximal 280 crew).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schiffe übertragen ist kein problem. Ohne den DLC (ich meinte im übrigen Echtgeld, siehe @Joernssons Steam-Link) verlierst du halt alle Erfahrung für Ränge und Slots auf deinen Schiffen. Dann geht der XP-Grind halt von vorne los...

Edited by Tom Farseer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich hatte diesen Text hier im Forum gefunden:

----------------------------

Du kannst auf jedem Server nur einen Char pro Account haben. Du kannst auf jedem Server jedoch einen anderen Namen wählen oder einer anderen Fraktion angehören. Was bei all deinen Chars identisch ist sind EXP und Crafter EXP.

Richtig ist, dass wenn du den Server wechselst alles Gold alle Schiffe und auch die bereits erforschten BP weg sind.

 

Das Problem mit dem Einstieg als High-Levler mit nur einem Cutter betrachte ich als nicht wirklich große Hürde. Du fährst mit dem Cutter raus, kaperst eine Trader Snow, hast etwas Glück findest dort 50 Compass Wood und noch etwas anderes Gedöns und sitzt dann schon nach kurzer Zeit wieder in einer Snow. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass nach 2 Tagen die Fregatte locker drin sein sollte.

 

Was bei NA Zeit in Anspruch nimmt, ist der Erwerb von EXP. Diese Zeit musst du nicht bei einem Neueinstieg investieren, ein enormer Vorteil.

------------------------------

heißt das nicht, wenn ich jetzt einen Schweden-char mache, dass er die gleichen XP-Rang hat wie mein aktueller ?

Wenn die schiffe dann übertragen werden, müsste es doch soweit passen.

Oder habe ich hier einen Denkfehler ?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne das DLC kannst du die Nation nicht wechseln. Du kannst dann nur deinen Char in GB löschen und einen neuen in SE erstellen. Mit dem du dann aber komplett bei Null anfängst. Wurde doch oben schon alles geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein wenig ärgerlich aber lässt sich halt nicht ändern.
Jetzt erstmal zurück zum Thema :)

es scheint ja noch ein paar deutsche zugeben aber auch welche an die man noch anschluss finden kann ?
Snow ist schon mal gemerkt.

Edited by whoopWhoop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Preussen gibts auch zwei aktive deutsche Clans, müsstest aber ohne ein sicheres Capital leben und ohne eine Safezone, denn die gibt es hier nicht.

Wenn du also eine Herausforderung suchst, gerne PVP machst, Portbattles etc., dann wäre Preussen sicherlich auch eine Alternative.

Edited by Salty Sails
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du die Nation wechseln möchtest bist Du bei den Holländern sehr willkommen. Schreib mich im Spiel einfach an, bei dem Wechsel sind wir Dir behilflich. Wir sind für jeden aktiven Mitspieler dankbar.

Petrel GDL Clan

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, whoopWhoop said:

ein wenig ärgerlich aber lässt sich halt nicht ändern.
Jetzt erstmal zurück zum Thema :)

es scheint ja noch ein paar deutsche zugeben aber auch welche an die man noch anschluss finden kann ?
Snow ist schon mal gemerkt.

 

Klar gibt es noch deutsch sprachige Spieler.

Wir sind in Schweden unterwegs und sind ein komplett deutsch sprachiger Clan.

Sofern du dich für Schweden entscheidest komm mal auf den ts: sverige.ninja. Da wird dir geholfen und du findest Anschluss. Kannst mich auch per PM anschreiben 🙂

 

 

Edited by Sven Silberbart

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, Tom Farseer said:

KINGS wollte eigentlich wieder aktiver werden, aber da ist scheinbar nicht viel passiert... 😕

🤣🤣🤣🤣🤣

musste mal @Christoph fragen :D😘

9 hours ago, whoopWhoop said:

naja englisch ist nicht so meine glanz-disziplin.
ein deutscher clan wäre mir da schon lieb.

für PB ist zumindest das verstehen der englischen Sprache essentiell....bei der aktuellen Population wirst du eigentlich keine rein deutschsprachigen PB haben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, whoopWhoop said:

naja englisch ist nicht so meine glanz-disziplin.
ein deutscher clan wäre mir da schon lieb.

Wenn ich die fraktion wechseln kann/muss, ist dann alles weg ? rang,schiffe, Kohle, aussenposten und und und ?

 

Hansa Clan bei den preußen 

Bei den schweden ist nicht mehr viel los

Edited by Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

danke für die vielen Antworten.

Leider konnte ich mich Familien-technisch gestern bei niemanden mehr melden.

Verstehen der englischen Sprache ist nicht so das Problem, eher das sprechen und trauen.

Jetzt habe ich die swe, Preußen sowie Hol gehört.
Jeder wird die Frage natürlich auf seine Nation bezogen beantworten, dennoch stelle ich sie.
Was ist denn die aktivere Nation der deutschen-clans

Gruß
Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, 

die Aktivität schwankt eigentlich immer periodisch. Die Briten sind immer stark an Zahlen und im Moment sehr aktiv, aber wie Tom sagte, wenige bis keine rein deutsche Clans. Preußen hat mit HANSA einen Clan der derzeit aktiv rekrutiert, PGP von Salty Sails sind kleiner und sehr PvP orientiert, die Nation ist allerdings klein. Ebenso die Holländer, wobei dich da vermutlich fast alle verstehen. Neben den deutschen sprechen auch die Niederländer ganz gutes Deutsch. In Schweden hast du derzeit drei deutsche Clans die mehr oder weniger aktiv sind. Purg3, HREKK sowie HRE. Achso und @troodys SOS wenn die sich denn endlich mal wieder was anderem als American Football zuwenden :P

P.S. mir fällt gerade noch ein, dass falls dir deine Schiffe sehr wichtig sind, du sie einfach nach Absprache in einem Freihafen mit einem zukünftigen Clan Mitglied tauschen kannst. Genauso wichtige Ressourcen. Erst danach wechselst du die Nation bzw. kreierst einen neuen Char in der nation. Dann kannst du zumindest alle Schiffe wieder entgegennehmen. Natürlich hast du ohne das DLC keine XP und musst beim ersten Rang anfangen. 

PPS. Für HANSA @Captain Cid

Für PGP @Salty Sails

Für HRE @Bumsebiene

Für HREKK @Sven Silberbart

Für Purg3 ingame Gooser

Für GDL @Petrel (GDL)

Für Kings (Briten) @Jonathan Arlington (falls noch/wieder aktiv)

Ansonsten einfach im Global fragen und abends pms verteilen 

o7

 

 

Edited by Palatinose
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vlielleicht als kleine Hilfe: Viele Clans setzen TS Aktivität vorraus für das Gruppenspiel. Solltest du nicht im TS aktiv sein wollen dürften die meisten aus der Liste von Pala raus fallen und deine Entscheidung vereinfachen. Wir (HREKK) zum Beispiel benötigen Mitglieder mit TS. Oder du entscheidest über die Spielzeiten. Da bei uns zum Beispiel die meisten Familie und Job haben sind wird nahezu nur abends aktiv. Wenn du jetzt aber nur vormittags könntest wäre unser Clan zum Beispiel wohl auch eher falsch.

Vielleicht erleichtert das ja deine Entscheidung 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Sven,
nicht wirklich :)

TS / Discord ist meiner Meinung nach eh Pflicht in der Zockerwelt.
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei euch (Frau/Kind/Arbeit) .... daher ebenfalls nur abends da.

Für mich pers. wäre das ca. alter der Männer/Frauen interessant
Suche schon eher einen "älteren" clan wo das Durchschnittsalter nicht 16 Jahre ist (wird vermutlich in NA nicht der Fall sein).

 

 

Edited by whoopWhoop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...