Jump to content
Game-Labs Forum
Georg Fromm

Warum bis zum Release noch spielen?

Recommended Posts

Nachdem ja nun der Trade Bug von einigen Zeitgenossen intensiv genutzt wird ihr Barvermögen zu pushen, ein Dev im gleichen Thread angekündigt hat, dass dies nicht wirklich eine Rolle spielt, weil beim Release alles Geld/Gold und alle Ressourcen auf 0 gesetzt werden, frage ich mich als Spieler mit Schwerpunkt auf Handel, warum ich jetzt eigentlich noch weiterspielen sollte?

 Ich gehe  davon aus, dass ebenfalls alle Bücher und alle "Shipknowledge" auf 0 gesetzt wird, da es nur schwer vermittelbar sein wird, warum man Barvermögen auf 0 setzt während gleichzeitig mit erschwindelten Geld jetzt Bücher gekauft werden können, deren Wissen man auch noch nach dem Release haben wird.

Daher denke ich, dass wirklich nur die bis jetzt erworbene EXP und die Crafting EXP den Release überleben wird. Von daher meine Frage an die kreativen Köpfe, was kann man jetzt noch Sinnvolles machen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach vergessen wir zu schnell was unsere eigntliche Aufgabe ist. - Testen -  sicher testen ist spielen aber mit anderem Schwerpunkt. Darum Händler sollten weiter spielen und feedback geben damit sowas wie der Tradebug es nicht ins finale Spiel schafft.

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wäre es, bis Release mal PVP oder PBs zu machen? Lern doch auch mal die andere Seite der Medaille kennen. 

Wenn eh Allles gewiped wird!

Verheiz dein Bares! 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 minutes ago, z4ys said:

Meiner Meinung nach vergessen wir zu schnell was unsere eigntliche Aufgabe ist. - Testen -  sicher testen ist spielen aber mit anderem Schwerpunkt. Darum Händler sollten weiter spielen und feedback geben damit sowas wie der Tradebug es nicht ins finale Spiel schafft.

Zuallererst ist es ein Spiel. Testen kommt danach. Meiner Meinung nach. Ich verstehe dich da Mücke, würde mir ziemlich auf den Wecker gehen. Testen und feedback geben kann man von Veteranen erhoffen, eine Aufgabe ist es sicher nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir macht das Spiel spaß also spiel ich es. Easy as that

Wenn dein spaß aus dem Aufbau deines Vermögens oder mit Schiffen etc. besteht dann ganz einfach, Pause bis zum release. :) 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieh es einfach als "Black Friday", der bestimmt irgendwann kommt, Existenzen vernichtet und neue Chancen ermöglicht. Auf Grund der immer größer werdenden Vermögen, teilweise durch dubiose Geschäfte oder Ausnutzung von Exploits muss die Wirtschaft in der Karibik irgendwann crashen - wie im wirklichen Leben, das weiß jeder, aber keiner kann Dir sagen wann es passiert. Außerdem hofft jeder, dass es nicht zu seiner Lebenszeit passiert...

Edited by Bragan Benigaris
Typo corrected

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh leute nicht, die meinen es mache ja keinen sinn zu spielen da ja eh alles gewiped wird.

Dass alles auf 0 resetted wird ist doch logisch. Bis dahin ist es unsere aufgabe bzw. Unser Ziel, das Spiel so zu spielen und testen, wie es vorgesehen ist. Also Spass haben. Was genau das hin und her schippern und so anschaffen von abermillionen ingame gold bringt, wenn es schlussendlich nur eine zahl ist, ist mir unbekannt.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Liq said:

Ich versteh leute nicht, die meinen es mache ja keinen sinn zu spielen da ja eh alles gewiped wird.

Dass alles auf 0 resetted wird ist doch logisch. Bis dahin ist es unsere aufgabe bzw. Unser Ziel, das Spiel so zu spielen und testen, wie es vorgesehen ist. Also Spass haben. Was genau das hin und her schippern und so anschaffen von abermillionen ingame gold bringt, wenn es schlussendlich nur eine zahl ist, ist mir unbekannt.

Wenn du mir beantwortest, was der Sinn dahinter ist jeden Tag Schiffe zu versenken, die am nächsten Tag per DLC  erneut ohne jeglichen Aufwand angefordert werden können, dann versuche ich dir zu erklären, was der Sinn ist Geld zu horten. Ach verdammt Liq, weil du so ein Netter bist sage ich es dir gleich.

Manchmal mache ich es auch nur aus Spaß, manchmal habe ich es als Vorlauf für den Tag gesehen, wo ich meinen Clan mit Geld bei den täglichen Aufgaben unterstütze und manchmal mache ich es nur, damit ich den PvP-Heulern, die mal wieder einen Thread starten, dass die Unterhaltskosten für die Häfen ja viel zu hoch sind und die Geldbeschaffung sie davon abhält PvP zu machen, sagen kann, dass mich "ihre Armut einfach nur ankotzt".

Letztendlich mache wir beide vermutlich nur das, was wir am Besten können.

P.S. Das Alles auf 0 resetted wird ist nicht logisch, bedenkt man die Aussagen der Devs, dass die XP und Crafting EXP erhalten bleibt. Und auch die Aussagen zum Reset all der anderen Dinge waren bis jetzt mehr als schwammig. Und waren es nicht gerade unsere Kameraden von der PvP-Fraktion, die angeregt haben, dass man doch bitte Shipknowledge und die mühsam im Grind beschafften Bücher doch bitte von einem Reset ausnehmen sollte?

Edited by Hellmuth von Mücke
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, Bragan Benigaris said:

Sieh es einfach als "Black Friday", der bestimmt irgendwann kommt, Existenzen vernichtet und neue Chancen ermöglicht. Auf Grund der immer größer werdenden Vermögen, teilweise durch dubiose Geschäfte oder Ausnutzung von Exploits muss die Wirtschaft in der Karibik irgendwann crashen - wie im wirklichen Leben, das weiß jeder, aber keiner kann Dir sagen wann es passiert. Außerdem hofft jeder, dass es nicht zu seiner Lebenszeit passiert...

Den Black Friday gabs bei NA schon! Allerdings in anderer Form. Die Veteranen werden sich sicherlich noch erinnern was an diesem Tag in schwedischen Gewässern passierte.😂😂😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

solange kein Release datum bekannt ist mach dir dich keine gedanken darum..... habe aufn PvE Server auch mehrere huntert millionen aufn konto und? bringt dir auch nichts 😉

Und Falls wer meint PVP/PBs machen zu können hab ich alles schon gemacht und PvE ist derzeit mein ding 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

vergleicht hier hier wirklich grad das messen mit realen menschen (PvP und RvR) mit dem hin und her schippern von spielgeld? 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, troody said:

vergleicht hier hier wirklich grad das messen mit realen menschen (PvP und RvR) mit dem hin und her schippern von spielgeld? 🙈

geht es noch etwas arroganter und herablassender?

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Hellmuth von Mücke said:

geht es noch etwas arroganter und herablassender?

joa

11 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

und manchmal mache ich es nur, damit ich den PvP-Heulern, die mal wieder einen Thread starten, dass die Unterhaltskosten für die Häfen ja viel zu hoch sind und die Geldbeschaffung sie davon abhält PvP zu machen, sagen kann, dass mich "ihre Armut einfach nur ankotzt".

 

Warum machste jetzt nix mit deiner Kohle Dominique? Ich mein das game wird sich zum offiziellen release ja nicht um 90° drehen, also warum warten

Edited by Jon Snow lets go
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab x-Millionen Gold, aber ich will nix ausgeben weil eh alles gewiped wird, also spiele ich nicht mehr bis alles gewiped wird. So nützt das ganze Gold dir natürlich viel.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, Batman said:

Ich hab x-Millionen Gold, aber ich will nix ausgeben weil eh alles gewiped wird, also spiele ich nicht mehr bis alles gewiped wird. So nützt das ganze Gold dir natürlich viel.

Den Satz habe ich jetzt dreimal gelesen und trotzdem nicht verstanden...^^

😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin moin ...

NA ist ein vielseitiges Spiel und deshalb gefällt es mir auch so ...

Natürlich gibt es deshalb auch verschiedene Spielertypen und ein Wipe trifft, je nachdem was gewiped wird, die Spieler auch unterschiedlich schwer. 

Trotzdem sollten alle Spieler mit der Zeit gelernt haben, mit großen und kleinen Niederlagen und Verlusten umzugehen. 

Einen Wipe als Crash der Wirtschaft zu sehen, wie er ja bei einer realistischen Wirtschaftssimulation wahrscheinlich sowieso vorkäme, finde ich persönlich einen guten und interessanten Ansatz.

Man sollte sich einfach ab und zu zurücklehnen und überlegen, was einem an NA so gefällt ... und sich an diesen Dingen erfreuen, die es auch nach einem Wipe wieder geben wird.

 

Edited by Karpfanger
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Mr.Bush said:

Den Satz habe ich jetzt dreimal gelesen und trotzdem nicht verstanden...^^

😂

Da ist ein stinkreicher Händler, der sich aufregt das zum Release gewiped wird und er sein ganzes Gold verliert.

Deswegen hört er jetzt auf zu spielen, weil er ja eh alles Gold verliert. Also ist das ganze Gold praktisch jetzt schon verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
55 minutes ago, Joernsson said:

Meine Frage wäre eher, Warum nach dem Release noch spielen ^^

Weil es so "toll" ist mit nem Cutter oder irgend einem Fir Schrott von vorne anzufangen?^^

Dieses Erlebnis würde Dir entgehen...😁

Allerdings...ich glaube erst an einem Release wenn ich ihn sehe...oder Flugzeuge auf dem BER landen...😎

Edited by Mr.Bush

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Batman said:

Da ist ein stinkreicher Händler, der sich aufregt das zum Release gewiped wird und er sein ganzes Gold verliert.

Deswegen hört er jetzt auf zu spielen, weil er ja eh alles Gold verliert. Also ist das ganze Gold praktisch jetzt schon verloren.

@Batman,

woran hast du denn erkannt, dass ich mich aufrege? In meinem Eröffnungspost habe ich lediglich geschrieben, dass mir die Triebfeder, meine Motivation, abhanden gekommen ist Geld zu verdienen, weil jegliches Vermögen dann auf 0 gesetzt wird. Habe ich ein Wort darüber verloren, dass ich es ungerecht finde?  Es mag ja sein, dass man dir, einem Pferd gleich eine Möhre vor die Nase hängt und du dann immer brav weiterläufst. Ich persönlich brauche aber mehr als das.

Ich kann verstehen, wenn ein PvPler sagt, "jedes Gefecht bringt mir einen zusätzlichen Erfahrungsgewinn", der auch dann Bestand hat, wenn alles wieder auf 0 gesetzt wird.Ich aber habe Freude am Handel, an der Logistik und besonders am Geld scheffeln. Auch wenn ich jetzt noch 100 mal die gleiche Handelsroute abfahre und sich mein Vermögen bis zum Release vervielfacht, werde ich dadurch keine neue Erkenntnisse gewinnen. Wie ich aus halbwegs zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird sich der ECO-Patch noch "ein wenig verzögern", also daher auch hier momentan kein Grund zusätzliche Zeit zu investieren.

Und nein, ich habe keine ausgeprägte Freude am PvP/RvR bzw. am Erlernen des Kriegshandwerks. Bis jetzt kam ich als Händler auch gut ohne aus. Und wenn vielleicht zukünftig doch mal jemand massiv meine Handelsflotten aufbringt, dann würde ich eben versuchen das mit Geld zu regeln. Und keine Sorge, mein Geld, die zahllosen Upgrades, die Materialien zum Bau derselbigen werden sicher wieder im preußischen Winterhilfswerk ihren Weg zu preußische Anfängern bzw. alten niederländische Freunden finden.

P.S. und als Beta-Tester und Fehlerfinder bin ich auch gänzlich ungeeignet

 

Edited by Hellmuth von Mücke

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Hellmuth von Mücke said:

Wenn du mir beantwortest, was der Sinn dahinter ist jeden Tag Schiffe zu versenken, die am nächsten Tag per DLC  erneut ohne jeglichen Aufwand angefordert werden können, dann versuche ich dir zu erklären, was der Sinn ist Geld zu horten. Ach verdammt Liq, weil du so ein Netter bist sage ich es dir gleich.

Manchmal mache ich es auch nur aus Spaß, manchmal habe ich es als Vorlauf für den Tag gesehen, wo ich meinen Clan mit Geld bei den täglichen Aufgaben unterstütze und manchmal mache ich es nur, damit ich den PvP-Heulern, die mal wieder einen Thread starten, dass die Unterhaltskosten für die Häfen ja viel zu hoch sind und die Geldbeschaffung sie davon abhält PvP zu machen, sagen kann, dass mich "ihre Armut einfach nur ankotzt".

Letztendlich mache wir beide vermutlich nur das, was wir am Besten können.

P.S. Das Alles auf 0 resetted wird ist nicht logisch, bedenkt man die Aussagen der Devs, dass die XP und Crafting EXP erhalten bleibt. Und auch die Aussagen zum Reset all der anderen Dinge waren bis jetzt mehr als schwammig. Und waren es nicht gerade unsere Kameraden von der PvP-Fraktion, die angeregt haben, dass man doch bitte Shipknowledge und die mühsam im Grind beschafften Bücher doch bitte von einem Reset ausnehmen sollte?

Naja der sinn dahinter, mit leuten im gefecht zu sein, ist pvp zu machen ergo spass haben. Der mittlerweile mehr als zeitverschwendung zu betrachtende aufwand schiffe endlich craften zu können und dort zu haben wo man sie will, find ich mehr mühsam. Müsste eig. Noch viel mehr DLC schiffe geben find ich.

Und was kümmerts dich eigentlich wenn die erhaltungskosten für häfen ein wenig gesenkt würden? Hätte auf deine abermillionen sicherlich keinen einfluss

Ich spiel dieses spiel aus spass am combat e.g. pvp, nicht um mich durch hirnloses pve / afk hin und her schippern  an meinem virtuellen goldkontostand aufzugeilen. Das dann eher im realen Leben.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, so ist das halt.

Jeder Jeck ist anders.

Der eine will in Ruhe Handel treiben und vielleicht hin und wieder die KI vermöbeln...der andere sich im PvP mit einem würdigen Gegner messen.

Und wieder ein anderer will einfach nur Robben klatschen und sich toll fühlen...

😉  

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nicht, dass ichs verstehen würde, aber ist es nicht jedermans Recht, sich daran zu erfreuen volle Lager zu haben und ganz viel Gold zum hin- und herschieben? Hirnlos oder nicht, zwei Stunden spielen heißt für den einen rotzen bis alle Schiffe weg sind, für den anderen auf das Indiaman Heck starren und dann das Lager zu sortieren. Jeder nach seiner facon. Alles chico.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 minutes ago, Liq said:

Naja der sinn dahinter, mit leuten im gefecht zu sein, ist pvp zu machen ergo spass haben. Der mittlerweile mehr als zeitverschwendung zu betrachtende aufwand schiffe endlich craften zu können und dort zu haben wo man sie will, find ich mehr mühsam. Müsste eig. Noch viel mehr DLC schiffe geben find ich.

Und was kümmerts dich eigentlich wenn die erhaltungskosten für häfen ein wenig gesenkt würden? Hätte auf deine abermillionen sicherlich keinen einfluss

Ich spiel dieses spiel aus spass am combat e.g. pvp, nicht um mich durch hirnloses pve / afk hin und her schippern  an meinem virtuellen goldkontostand aufzugeilen. Das dann eher im realen Leben.

Und schon wieder diese liebevolle Borniertheit in deinem letzten Satz. Aber das kann ich auch...

Ich spiel dieses Spiel aus Spaß an Logistik, Geld verdienen und Handel/Interaktion mit anderen Spielern bzw. den NPC.

Mir macht es keinen Spaß meine Zeit damit totzuschlagen mich vor feindlichen Häfen zu positionieren, um dann irgendeinen Neuanfänger den Spielspaß zu nehmen indem ich ihm sein erstes selbstverdientes Schiff versenke. Auch finde ich es nicht sonderlich erbaulich in der Gegend um Shroud Cay zu kreuzen, um Leuten die vielleicht 10 Minuten im Spiel sind ihre Basic-Cutter wegzuknallen, damit ich, gleich einer Killmail-Hure, auch mal in den Combat-News auftauche.

Besonders kopfkrank finde ich es auch RvR um Häfen zu machen, dafür um 0 uhr rauszufahren, um einen Hafen zu erobern, für den kein Geld für einen Timer da ist und der wirtschaftliche eine 0-Nummer ist,. Im günstigsten Fall wird mir dann der Hafen 3 Tage später morgens um 4 Uhr von den Franko-Kanadiern wieder weggenommen. Warum also seine wohlverdiente Nachtruhe für solch einen Mist unterbrechen? Na und auch das Kämpfen, um diese Häfen erscheint mir wenig verlockend. Wie blöd muss ich sein wenn ich 5-10 First Rates in einem Gefecht verliere für einen Hafen der 0-Bedeutung hat?

Man ich komme jetzt richtig in Fahrt...

Richtig schlecht wird mir bei dem Gedanken, dass es aber auch 0 Auswirkung hat, da ich durch keinen Krieg den ich hier im Spiel führe wirklich einen Gegner besiegen kann. Durch die wunderbaren Schiffe der Admiralität  und den DLC-Schiffen ist es völlig unerheblich, ob ich Häfen und eine funktionierende Logistik habe, da all diese Schiffe aus dem Wirtschaftskreislauf raus sind. Also was geschissen auf irgendwelche Häfen.

Wo ich dann auch schon bei dem letzten Punkt bin. Da ich kein Reallifeversager bin, der sein Leben dadurch aufpimpen muss im Thread für "Battle Results" den staunenden Fanbois durch das Veröffentlichen eines völlig bedeutungslosen Reports ein Ah oder Oh zu entlocken, sehe ich keinerlei Notwendigkeit für PvP oder RvR

 

P.S.

@Liq ...ich mag dich trotzdem

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...