Jump to content
Game-Labs Forum

Bitte Um Hilfe, Warum hören die spieler auf ????


Recommended Posts

18 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Aber ohne scheiß, gezielt rückwärts fahren und dabei die Segel richtig stellen ist gar nicht so einfach

 

Sieht lustig aus, ich mag es^^

Und war in Barranquila mit ein Grund, warum wir es vor nem Monat verteidigen konnten.

War auch skeptisch als das Segelprofil kam. Mittlerweile mag ich es.

Link to comment
Share on other sites

Warum hören Spieler auf? Weil eben nicht alle Spieler, die dieses Spiel gekauft haben oder auch zukünftig kaufen werden, der Fraktion angehören, die die x-te Änderung im Bereich des PvP (sei es Schadensmodel, Upgrades, Segelmodel, Belohnungsmodel) als neue/weitere Herausforderung betrachten, die es zu meistern gilt  (mit fairen oder unfairen Mitteln).

Alle anderen Spielergruppen erwerben mit NA nichts als einen Blender, der in keinem anderen Bereich nur halbwegs gut ausgearbeitet ist. 90% der Entwicklungsarbeit der letzten zwei Jahre sind in den gleichen Bereich gegangen und ich sehe auch kein Hinweis darauf, dass sich hier etwas ändern soll. Wenn hier mal was unternommen wurde, hat sich das meist als Fehlentwicklung oder völliger Fehlschlag erwiesen. Stellvertretend sei hier der gesamte Bereich der Wirtschaft aber auch das politische Allianzsystem genannt.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Dominique Youx said:

Alle anderen Spielergruppen erwerben mit NA nichts als einen Blender, der in keinem anderen Bereich nur halbwegs gut ausgearbeitet ist. 90% der Entwicklungsarbeit der letzten zwei Jahre sind in den gleichen Bereich gegangen und ich sehe auch kein Hinweis darauf, dass sich hier etwas ändern soll. Wenn hier mal was unternommen wurde, hat sich das meist als Fehlentwicklung oder völliger Fehlschlag erwiesen. Stellvertretend sei hier der gesamte Bereich der Wirtschaft aber auch das politische Allianzsystem genannt.

Warum glaubst du, dass nicht noch ein großer Eco Patch kommt? Gibt natürlich keine Zahlen, aber ich denke doch, dass die meisten NA wegen der Kämpfe (ob jetzt PvP oder PvE) spielen. Und das Kampfsystem ist einfach mega cool.

Wenn ich weiß, dass ich nicht durch den Wind komme ohne rückwärts zu fahren, muss ich eben vorher genug Abstand haben (idR muss der andere dann ja auch sehr hart an den Wind und wird entsprechend langsam). Falls ich einfach nicht wegkomme, dann mach ich eben ne Halse und keine Wende. in dieser Hinsicht hat sich zu früher nichts verändert. Wenn du segeltechnisch weniger hast als der andere besteht einfach die Gefahr geboardet zu werden. Merke ich, dass der andere nur auf Boarding geht schieß ich ihm einfach die Hülle auf. Dank Geschwindigkeitsverlust bei verringerter Struktur, werde ich auch irgendwann wieder schneller sein als er. 

MMn ist das segeln derzeit echt cool. Zugegebn, ein Anfänger hats schwerer. Das Spiel wird komplexer. Man muss viele Dinge weiter im voraus planen, aber ehrlich gesagt finde ich u.a. das ziemlich cool. Hau drauf ist nicht mehr so einfach. An den Grundprinzipien hat sich nichts verändert. 

Ja Eco ist definitiv ausbaubar, Boarding könnte grundlegend überarbeitet werden, das Balancing fehlt in manchen Bereichen (Thickness/Pen), aber in vielem ist das Spiel derzeit gut. Und es wird immer Nische sein. Wegen des Themas und der Schwierigkeit.

Edited by Palatinose
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Palatinose said:

Warum glaubst du, dass nicht noch ein großer Eco Patch kommt? Gibt natürlich keine Zahlen, aber ich denke doch, dass die meisten NA wegen der Kämpfe (ob jetzt PvP oder PvE) spielen. Und das Kampfsystem ist einfach mega cool.

Wenn ich weiß, dass ich nicht durch den Wind komme ohne rückwärts zu fahren, muss ich eben vorher genug Abstand haben (idR muss der andere dann ja auch sehr hart an den Wind und wird entsprechend langsam). Falls ich einfach nicht wegkomme, dann mach ich eben ne Halse und keine Wende. in dieser Hinsicht hat sich zu früher nichts verändert. Wenn du segeltechnisch weniger hast als der andere besteht einfach die Gefahr geboardet zu werden. Merke ich, dass der andere nur auf Boarding geht schieß ich ihm einfach die Hülle auf. Dank Geschwindigkeitsverlust bei verringerter Struktur, werde ich auch irgendwann wieder schneller sein als er. 

MMn ist das segeln derzeit echt cool. Zugegebn, ein Anfänger hats schwerer. Das Spiel wird komplexer. Man muss viele Dinge weiter im voraus planen, aber ehrlich gesagt finde ich u.a. das ziemlich cool. Hau drauf ist nicht mehr so einfach. An den Grundprinzipien hat sich nichts verändert. 

Ja Eco ist definitiv ausbaubar, Boarding könnte grundlegend überarbeitet werden, das Balancing fehlt in manchen Bereichen (Thickness/Pen), aber in vielem ist das Spiel derzeit gut. Und es wieder immer Nische sein. Wegen des Themas und der Schwierigkeit.

@Palatinose

Denkbar ist natürlich vieles, so könnte mich der König von Preußen beim Release des Spieles zum Vizekönig und zum Oberbefehlshaber über alle preußischen Streitkräfte ernennen. Einschließlich der wildgewordenen PvPler, die dann unter meinem Kommando tatsächlich preußische Interessen vertreten würden. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Ich habe in den letzten Monaten absolut nichts zum Thema "Upcoming Eco-Patch" oder "new ally system brings new political content" gehört. Dafür wurde aber das Markensystem mal wieder neu aufgesetzt mit all den wunderbaren Begleiterscheinungen. Ich empfehle hier mal die Lektüre des Forums-Abschnitts "Tribunal". Im Anschluss daran sollte man mal eine repräsentative Umfrage unter all den Angehörigen der Nationen USA, Niederlande, Polen, Preußen und der schmutzigen Piraten machen, die nicht die Zeit haben jeden Tag 4-5 Stunden PvP zu machen, damit sie evtl. auf diesen Weg an PvP -> Victory Marken kommen. Ohne zu sehr meine Glaskugel bemühen zu müssen, würde ich mal vermuten, dass diese Spieler das wunderbare neue Markensystem etwas kritischer betrachten. 

Es freut mich auch, dass euch das neue Segelsystem so gut gefällt. Mir persönlich gibt es nicht so viel, da ich trotz intensiver Studien zahlreicher Gefechte und Schlachten der damaligen Zeit noch kein Beispiel dafür finden konnte, dass ein überraschendes Rückwärtsfahren eines Linienschiffes irgendeine Schlacht entschieden hat. Aber ich denke einer meiner Vorposter hatte hier schon recht, es ist ein neues Feature, was die passionierten PvPler gerne austesten und anwenden,um ihre Überlegenheit im Skill zu demonstrieren. Ich bin mir sicher auch wenn die DEVS das "Jack Sparrow-Manöver" (das Umkippen eines Schiffes, damit es auf dem Kopf steht) einführen würden, würde es auch hier einige begeisterte PvPler geben, die das als neue Herausforderung betrachten. Ich bin einfach zu alt und zu unflexibel, um das wirklich gut zu finden. Bei mir ist Erol Flynn und der gute Horatio immer nur vorwärts gefahren und so soll es für mich auch bleiben.

Sicherlich hast du recht, dass die meisten die in NA spielen, wegen der Kämpfe noch hier sind. Aber wundert es dich wirklich, wenn ich zwei Jahre nur eine Spielergruppe bediene, dass die anderen Spielergruppen langsam abwandern? Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird alles noch ganz toll und bietet Spaß und Freude für jedermann. Bis zu diesem Zeitpunkt empfehle ich mich. Ich werde weiter an meiner Steambeurteilung zum Spiel arbeiten, die ich rechtzeitig vor dem Release online bringen werde, damit zumindest die Nicht-PvP fokussierten Spieler neben den vollmundigen Ankündigungen der DEVS auch mal etwas von einem Spieler lesen der 2 Jahre Entwicklung mitgemacht und 3000+ Stunden im Spiel verbracht hat. 

Edited by Dominique Youx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Palatinose said:

Warum glaubst du, dass nicht noch ein großer Eco Patch kommt? Gibt natürlich keine Zahlen, aber ich denke doch, dass die meisten NA wegen der Kämpfe (ob jetzt PvP oder PvE) spielen.

Moin Pala, ich denke, dass die meisten Spieler sich erhofft hatten, ein Sid Meiers Pirates mit besserer Grafik und höherem Realismus zu bekommen, da gehört der Aspekt Handel, Ressourcen ebenso zwingend mit dazu wie das Kampfsystem. Wieviele Spieler haben wir hier schon kommen und gehen sehen? Mit Sicherheit das 20 fache von dem, was aktuell mehr oder weniger regelmäßig spielt. PvE und PvP alleine dürfte für die meisten nach einigen Wochen schon schlicht zu langweilig sein. Grüße, Allons!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Dominique Youx said:

Ich bin einfach zu alt und zu unflexibel, um das wirklich gut zu finden. Bei mir ist Erol Flynn und der gute Horatio immer nur vorwärts gefahren und so soll es für mich auch bleiben.

Die sind bestimmt auch nicht ständig durch den Wind gedreht :P

Damals sind selbst 9 Pfünder bei 1st rates durchgeschlagen und beim Kapern gabs auch kein Geschwindigkeitslimit.

Ich kenn mich mit Segelschiffen nicht wirklich aus, kann mir aber schon vorstellen, dass wenn man das Schiff gegen den Wind stellt es dann in die andere Richtung fährt^^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Allons! said:

Moin Pala, ich denke, dass die meisten Spieler sich erhofft hatten, ein Sid Meiers Pirates mit besserer Grafik und höherem Realismus zu bekommen, da gehört der Aspekt Handel, Ressourcen ebenso zwingend mit dazu wie das Kampfsystem. Wieviele Spieler haben wir hier schon kommen und gehen sehen? Mit Sicherheit das 20 fache von dem, was aktuell mehr oder weniger regelmäßig spielt. PvE und PvP alleine dürfte für die meisten nach einigen Wochen schon schlicht zu langweilig sein. Grüße, Allons!

Jo Allons. Bin ein "junger" Spieler, habe also keien Ahnung von Sid Meiers Pirates oder dergleichen. Auch in NA bin ich nicht seit Urzeiten dabei. Wie wars denn am Anfang? Da gings doch auch hauptsächlich ums Kämpfen oder? Vielleicht klingt das nach einer abgedroschenen Ausrede, aber das Team ist nicht groß und sie fokussieren derzeit eben das, was ihnen wichtig ist. Denke da wird noch mehr kommen, es ist ja immer noch nicht released und wir sind schlicht die Versuchskaninchen.

Link to comment
Share on other sites

@Dominique Youx mMn ist NA einfach ein Spiel, das viel Zeit voraussetzt, wenn man es denn in einem Ausmaß spielen möchte, das mehr beinhaltet als nur ein paar Missionen fahren und etwas zu traden. Viel Zeit und/oder gute zusammenarbeit mit anderen. Angenommen ein Spieler investiert relativ viel Zeit, dann sind auch VM (in einem Ausmaß, das nicht komplette PB Flotten umfasst) kein Problem. Man kann alles kaufen. Alles eine Frage des Zeitaufwands und der Kommunikation.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Jon Snow lets go said:

Ich kenn mich mit Segelschiffen nicht wirklich aus, kann mir aber schon vorstellen, dass wenn man das Schiff gegen den Wind stellt es dann in die andere Richtung fährt^^

ich kenne mich damit aus :) mit schiffen dieser größe ist es praktisch unmöglich gewesen "rückwärts" zu fahren. spät bei 1ktn "rückwärtsfahrt" wäre wahrscheinlich das ruder gebrochen

bei kleineren jollen-ähnlichen schiffen ist es bedingt möglich kurzzeitig rückwärts zu fahren

 

wie du aber weißt, bin ich sehr wohl geneigt für besseres gameplay auf realismus zu verzichten (leider im gegensatz zu vielen anderen :) ), ändert aber nix daran, dass ich, wie deutlich gemacht, kein freund der neuen segelmechanik bin auch wenn die gründe weshalb spieler aufhören wesentlich vielfältigerer natur sind :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Palatinose said:

Jo Allons. Bin ein "junger" Spieler, habe also keien Ahnung von Sid Meiers Pirates oder dergleichen. Auch in NA bin ich nicht seit Urzeiten dabei. Wie wars denn am Anfang? Da gings doch auch hauptsächlich ums Kämpfen oder? Vielleicht klingt das nach einer abgedroschenen Ausrede, aber das Team ist nicht groß und sie fokussieren derzeit eben das, was ihnen wichtig ist. Denke da wird noch mehr kommen, es ist ja immer noch nicht released und wir sind schlicht die Versuchskaninchen.

@Palatinose

Du vermutest schon richtig, auch am Anfang stand das PvP/RvR im Mittelpunkt des Spieles, aber damals konnte man ja die Hoffnung haben, auch andere Teilbereiche, würden etwas Aufmerksamkeit erhalten.

Das kleine(?) Team der Devs hat nun zwei Jahre enorm viel Gehirnschmalz in das PVP/RvR investiert. Wenn sie mal einen Ausflug in andere Teilbereiche wagten. endete das meist im Chaos (politisches Allianzsystem eingestampft, Geldschwemmen durch Compass Wood und Special Woods, flexible Preisanpassung beim Kauf/Verkauf eingestampft). Wie du meiner Ansicht nach richtig schreibst, haben sich die DEVS auf den Bereich fokussiert, der ihnen wichtig ist und vielleicht wird das Spiel ja auch ein Erfolg in der PvP Community. Das solche Spiele durchaus finanzielle Erfolgsstorys sein können, die viele Spieler gut unterhalten, haben ja die Spiele WoT, War Thunder, WoW, usw.usw. gezeigt. 

Da dieses Versuchskaninchen aber kein Interesse an dieser einseitigen Fixierung hat, hat es nun das Labor verlassen, um mal das Gras in Nachbars Garten zu probieren.

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dominique Youx said:

@Palatinose

Da dieses Versuchskaninchen aber kein Interesse an dieser einseitigen Fixierung hat, hat es nun das Labor verlassen, um mal das Gras in Nachbars Garten probieren.

....von dem Gras kotzt man aber leider genauso wie von dem aus eigenem Garten.

Frage da mal meine Kater...:lol:

:D

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, troody said:

ich kenne mich damit aus :) mit schiffen dieser größe ist es praktisch unmöglich gewesen "rückwärts" zu fahren. spät bei 1ktn "rückwärtsfahrt" wäre wahrscheinlich das ruder gebrochen

 

Ruder oder Masten? Oder Beides? :D

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Dominique Youx said:

@Palatinose

Da dieses Versuchskaninchen aber kein Interesse an dieser einseitigen Fixierung hat, hat es nun das Labor verlassen, um mal das Gras in Nachbars Garten zu probieren.

Holladi.

Ich las hier PREUSSEN!? Was ist los bei NA?

Jetzt war ich ja mal 4 Wochen weg und immer noch the "same old"?

 

Und was wie? Das Labor verlassen? TRINO und Dominique wollen abtrünnig werden?

Das geht nicht, ich brauche Euch als Informationsquelle!!!

Grüsse

Wilson,

ehemalig treuster Diener der einzig wahren Königs

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Wilson09 said:

Holladi.

Ich las hier PREUSSEN!? Was ist los bei NA?

Jetzt war ich ja mal 4 Wochen weg und immer noch the "same old"?

 

Und was wie? Das Labor verlassen? TRINO und Dominique wollen abtrünnig werden?

Das geht nicht, ich brauche Euch als Informationsquelle!!!

Grüsse

Wilson,

ehemalig treuster Diener der einzig wahren Königs

 

WILSOOOON ! Ich wusste doch, dass du zurück kommst :)

Wie kommst du darauf, dass ich abtrünnig werden will? Ganz im Gegenteil! Aktuell bin ich ziemlich optimistisch was die Entwicklung des Spiels betrifft und habe auch Spass daran. Einziger Wehrmutstropfen ist die unselige Wahl meiner Nation ... meine 3 Mitspieler sind wenige Tage nach unserem Wechsel nach Spanien inaktiv geworden ... und Spanien ohne Spanisch kann ich nicht empfehlen (obwohl es ein paar ganz nette Burschen dort gibt).

wegen der Informationen:

Preussen steht aktuell wohl wieder ganz gut da, die Jungs (einige Panama-Preussen sind wohl jetzt in einem neuen Clan dort) haben sich oben in Florida festgesetzt und liefern sich tägliche Gefechte mit den Amis und allen anderen die sich dort oben rumtreiben. Allerdings macht es auf mich ein wenig den Eindruck einer gewissen Ziellosigkeit ... sieht so aus, als ob OW-Pvp das einzige übergeordnete Ziel ist. Wie die Jungs das wirtschaftlich machen, d.h. wie sie an ihre Schiffe kommen, weiss ich nicht ...

Wann darf man dich zurück erwarten ... ?

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch einen Grund anzubieten:

 

Und das alles nach 2 Jahren Entwicklungsarbeit, zahllosen Patches, Buffs, Nerfes, etc.. Meinen Dank an den Banished Privateer...irgenwie auch ein Augenöffner.

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

On 1.2.2018 at 7:52 AM, Trino said:

 

WILSOOOON ! Ich wusste doch, dass du zurück kommst :)

Wie kommst du darauf, dass ich abtrünnig werden will? Ganz im Gegenteil! Aktuell bin ich ziemlich optimistisch was die Entwicklung des Spiels betrifft und habe auch Spass daran. Einziger Wehrmutstropfen ist die unselige Wahl meiner Nation ... meine 3 Mitspieler sind wenige Tage nach unserem Wechsel nach Spanien inaktiv geworden ... und Spanien ohne Spanisch kann ich nicht empfehlen (obwohl es ein paar ganz nette Burschen dort gibt).

wegen der Informationen:

Preussen steht aktuell wohl wieder ganz gut da, die Jungs (einige Panama-Preussen sind wohl jetzt in einem neuen Clan dort) haben sich oben in Florida festgesetzt und liefern sich tägliche Gefechte mit den Amis und allen anderen die sich dort oben rumtreiben. Allerdings macht es auf mich ein wenig den Eindruck einer gewissen Ziellosigkeit ... sieht so aus, als ob OW-Pvp das einzige übergeordnete Ziel ist. Wie die Jungs das wirtschaftlich machen, d.h. wie sie an ihre Schiffe kommen, weiss ich nicht ...

Wann darf man dich zurück erwarten ... ?

 

 

 

 

 

Ziellos ist es nicht. Nur realistisch. Admin hatte ja in nem anderen Thread die Zahlen gepostet und mit rund 110 Logins am Tag ist Preußen nicht gerade eine Großmacht. Wie wir Schiffe bekomme? Entern oder gegen pvp marks tauschen.

Was uns besonders freut is das nun selbst die pve Spieler in Preußen gefallen an pvp gefunden haben.

Edited by z4ys
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin relativ neu im Spiel.

Was ich  besonders störend finde, ist das Problem mit dem Connecten und Disconnecten. da kann man nicht mehr

von Fairness sprechen. Man tagt jemand und 10 Andere connecten  plötzlich und machen dich fertig. Mag ja sein, das

viele das als toll empfinden, ich jedenfalls denke das damit das Game zerstört wird.

Mit offenen Visier kämpfen würde das Game deutlich aufwerten, aber vielleicht bin ich auch nur ein naiver Idealist.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, rediii said:

Hey,

wenn man connected hat man einen 2 Min timer der es eigentlich nicht möglich macht danach ins Battle zu hüpfen.

ich glaube er meint das taggen allgemein

8 minutes ago, Reed said:

Hallo,

ich bin relativ neu im Spiel.

Was ich  besonders störend finde, ist das Problem mit dem Connecten und Disconnecten. da kann man nicht mehr

von Fairness sprechen. Man tagt jemand und 10 Andere connecten  plötzlich und machen dich fertig. Mag ja sein, das

viele das als toll empfinden, ich jedenfalls denke das damit das Game zerstört wird.

Mit offenen Visier kämpfen würde das Game deutlich aufwerten, aber vielleicht bin ich auch nur ein naiver Idealist.

sobald du jmd in ein gefecht ziehst, können noch 3 minuten lang andere joinen - sowohl auf deiner als auch auf gegner seite. wenn der ingame timer bei 27:30 ist, kann niemand mehr joinen

 

wenn du faire kämpfe suchst, dann schließe dich dem RvR an, sofern man nicht von zig screening fleets weggescreent wird, hat man im PB ein faires BR basiertes Matchup

OW-PvP bietet leider immer das Risiko geganked zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo REED, aus dem Grund spiele ich nur noch PVE auf dem PVE-Server, Du suchst dir die Gegner aus und wirst nicht von gegnerischen Spielern ausgetrixt.

Es ist ruhiger, macht auch Spaß, aber eben nichts für Spannungssuchende. Action hast du auch.Versuchs mal ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...