Jump to content
Game-Labs Forum

Bitte Um Hilfe, Warum hören die spieler auf ????


Recommended Posts

6 hours ago, Dominique Youx said:

Ich glaube Überzahlangriffe sind kein spezielles Problem von Naval Action. Egal welches Spiel, in einer freien Welt wird es immer zu Gefechten kommen, wo es zahlenmäßig nicht ausgewogen zugehen kann. Dieser Umstand ist ist keine strukturelle Schwäche des Spieles sondern ein normaler Bestandteil.

Das Problem ist Generell das es keinerlei Konsequenzen dafür gibt das man sich an Spielern vergreift die in einem Kampf nie auch nur den hauch einer chance gegen einen hatten.

Selbst die strengsten Hardcore PvP Spiele haben im allermindesten ein Karma System das dazu führt das man an anderen stellen nachteile bekommt wenn man sich ständig an kleineren Spielern vergreift.

 

Sehen wir den tatsachen ins Auge. Der lvl 3 Spieler der gerade Stolz seine erste Navy Brig in eine Mission Fährt. Und dann von einer Pirate Frigate zusammen geschossen wird.

Hat eine 80% Chance das er danach keinen Spass mehr am Spiel hat. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit Frustriert sagen "**** euch alle ihr ****** mal ****** Auf nimmer wiedersehen"

Und kommt dann nie wieder Online.

 

 

Der PvE Server ist von anfang an ein Witz. Die neuen Nationen haben netmal nen Heimat Hafen wo sie den Admiral Store nutzen können.

Allgemein ist der PvE Server an sich nur ne Leere Kopie vom PvP Server mit nur minimalen anpassungen für PvE.

 

Der PvP Server ist für neue Spieler praktisch Unspielbar. Weil sobald du mehr als 17km vom Heimathafen weg bist du an sich sofort von 20 leuten geganked wirst die jeder einzelne mehr Kanonen auf der Breitseite haben als du auf dem gesamten Schiff.

 

 

Wenn das Normaler Bestandteil des Spiels ist und bleibt. Dann ist weder verwunderlich das die Spieler immer weniger werden. Sondern es wird auch so lange weiter gehen bis keine Spieler mehr da sind.

 

Wir haben jetzt im Schnitt 400 Spieler auf Steam online.

http://steamcharts.com/app/311310

 

In Prime Time um die 600 mit hin und wieder bis zu 800....

Und es werden immer weniger.

 

 

Wenn die Devs nicht bald mal anfangen etwas dagegen zu tun das 99% der Spieler gegen Spieler Gefechte Ganking und Griefing sind. Hat dieses Spiel ein kürzere Lebenserwartung als mein 2 jahre alter Hamster.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Sunleader said:

Das Problem ist Generell das es keinerlei Konsequenzen dafür gibt das man sich an Spielern vergreift die in einem Kampf nie auch nur den hauch einer chance gegen einen hatten.

Selbst die strengsten Hardcore PvP Spiele haben im allermindesten ein Karma System das dazu führt das man an anderen stellen nachteile bekommt wenn man sich ständig an kleineren Spielern vergreift.

 

Sehen wir den tatsachen ins Auge. Der lvl 3 Spieler der gerade Stolz seine erste Navy Brig in eine Mission Fährt. Und dann von einer Pirate Frigate zusammen geschossen wird.

Hat eine 80% Chance das er danach keinen Spass mehr am Spiel hat. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit Frustriert sagen "**** euch alle ihr ****** mal ****** Auf nimmer wiedersehen"

Und kommt dann nie wieder Online.

 

das erste mal, dass ich etwas sinnvolles von dir lese. :)

erstaunlich, dass du damals meinen vorschlag - Spieler bis zum Rang 350 Crew können nicht in PvP gezogen werden bzw. es ggf. noch an Spielzeit zu knüpfen - einfach so abgetan hast, aber dich jetzt genau über diese dinge, vollkommen zu recht, aufregst!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, troody said:

das erste mal, dass ich etwas sinnvolles von dir lese. :)

erstaunlich, dass du damals meinen vorschlag - Spieler bis zum Rang 350 Crew können nicht in PvP gezogen werden bzw. es ggf. noch an Spielzeit zu knüpfen - einfach so abgetan hast, aber dich jetzt genau über diese dinge, vollkommen zu recht, aufregst!

 

Wie so häufig. Vergisst du dabei das dein Vorschlag noch andere teile beinhalted hat *gg*

Zum beispiel das vollständige abschaffen von Safezones für Spieler die nen Höhren Rang haben und zwar unabhängig davon ob sie ein Größeres Schiff haben.

Was dazu führen würde das ein Spieler der einmal Platt gemacht wurde nie wieder auf die beine Kommt weil er danach dann ständig kaputtgeschossen wird da er aufgrund seines Rangs ständig Angegriffen werden kann obwohl er immoment nur ne Navy Brig hat um irgendwie wieder Geld zu erspielen :P

 

 

Es ist ähnlich wie der Kollege der immoment vorschlägt Schiff Orders zu ermöglichen. Sprich ein Schiff anzufordern das der Crafter dann Bauen und dir Verkaufen kann während du Offline bist.

Ich würde dem sofort Zustimmen. Blöderweise hat sein Vorschlag noch nen anderen teil. Der da wäre das es keine NPC Schiffe mehr zu kaufen Gibt. Was mist wäre und weswegen Ich den Vorschlag ablehnen muss :P

Link to comment
Share on other sites

Na das Thema mit den 

10 minutes ago, Sunleader said:

....

Es ist ähnlich wie der Kollege der immoment vorschlägt Schiff Orders zu ermöglichen. Sprich ein Schiff anzufordern das der Crafter dann Bauen und dir Verkaufen kann während du Offline bist.

Ich würde dem sofort Zustimmen. Blöderweise hat sein Vorschlag noch nen anderen teil. Der da wäre das es keine NPC Schiffe mehr zu kaufen Gibt. Was mist wäre und weswegen Ich den Vorschlag ablehnen muss :P

Na die Idee mit den Bestellungen für Schiffe ist so alt wie das Spiel. Das Nichtumsetzen dieses Vorschlages zeigt einmal mehr deutlich, dass komplette Desinteresse der DEVS an der Wirtschaft des Spieles. Eigentlich schade, scheint die Umsetzung dieses Vorschlags doch sehr einfach.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Dominique Youx said:

Na das Thema mit den 

Na die Idee mit den Bestellungen für Schiffe ist so alt wie das Spiel. Das Nichtumsetzen dieses Vorschlages zeigt einmal mehr deutlich, dass komplette Desinteresse der DEVS an der Wirtschaft des Spieles. Eigentlich schade, scheint die Umsetzung dieses Vorschlags doch sehr einfach.

Dafür können wir auf dem PVE ab heute auch Combat Marken gegen PVP Marken eintauschen.

Jetzt können wir uns auch die PVP Rewards gönnen.

Dafür ein Dankeschön.

:D

 

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Mr.Bush said:

Dafür können wir auf dem PVE ab heute auch Combat Marken gegen PVP Marken eintauschen.

Jetzt können wir uns auch die PVP Rewards gönnen.

Dafür ein Dankeschön.

:D

 

Ja ihr habt es jetzt leichter als die PvEler/Händler die auf dem PvP-Server spielen. Aber zumindest kommen wir jetzt auch an alle Schiffe mit CM außer an die 1st Rates.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Dominique Youx said:

Ja ihr habt es jetzt leichter als die PvEler/Händler die auf dem PvP-Server spielen. Aber zumindest kommen wir jetzt auch an alle Schiffe mit CM außer an die 1st Rates.

Wobei ich tatsächlich auch finde das 1 und 2 Rates was seltenes sein sollten.

Mir machen diese beiden eh kein Spaß und seit dem Wipe habe ich max. 4 Rates im Dock.

Zu groß..zu behäbig...und da ich auf Distanz einfach nix treffe muss ich relativ nah ran.

Und durch deren Länge oder Streuung bekomme ich dann keine Breitseite vernünftig auf das Ziel.

Zumindest bei den kleineren Gegnern..^^

:D

Link to comment
Share on other sites

Hey
Habe mir lange überlegt ob ich hier auch was schreiben soll oder nicht. Fakt ist, dass ich mich schweren herzens auch dazu entschlossen habe mit dem spiel aufzuhören oder zumindest ein bis zwei monate pause einzulegen.

Der grund für mich liegt dabei nicht im spieldesign, sondern leider bei den spielern. Ich habe das spiel vor einem halben jahr bei den briten begonnen und hatte schnell das gefühl hier richtig zu sein. Wir waren gefühlt sehr dominant und auch wenn wir eine nation mal in ihre schranken verwiesen haben(spanien), waren wir dennoch so fair sie nach einem denkzettel (campeche) wieder in ruhe zu lassen und gaben ihnen den fraglichen port sogar wieder. Dann begann die große abwanderung der großen clans und wir sahen uns härterem zeiten ausgesetzt. Aber hier begann auch die spaßigste zeit für mich im spiel. Man hatte das gefühl auch als einzelner etwas zu bewirken und die kämpfe gingen hin und her mit siegen und niederlagen im golf. Diese zeit fand ein jehes ende als nach der einführung der neuen nationen die russen anfingen gegen uns vorzugehen. Erste niederlagen waren dabei noch okay aber das nutzen von unfairen spielweisen ihrerseits fing schon an den spielspaß zu trüben, vor allem da dies komplett unnötig war.

Schnell stellte sich heraus das die britische nation nicht geeint genug war ihnen die stirn zu bieten, was sich durch ihre verbündeten noch verstärkte. Richtig schlimm wurde es für mich persönlich als die spanier, welche mit uns eher auf augenhöhe waren, anfingen ihre drecksabreit auch noch von den russen erledigen zu lassen. Dies stellt für mich einen endgültigen bruch mit der spielmechanik dar, da kämpfe nicht einmal mehr selbst bestritten werden müssen, sondern man sich scheinbar einfach gute verbündete suchen muss.

Ja wir sind definitiv nicht stark genug es gegen die russen aufzunehmen aber wenn wir 5 mal gegen spanier verteidigen und sie dann ihre "großen brüder" schicken müssen, finde ich das irgendwie ungerecht und es raubt mir schlicht den spaß.

Nun haben die briten alles im golf verloren und ich finde mich zähneknirschend damit ab, in der hoffnung nun erstmal genug von "mighty russia" gesehen zu haben und da kommt letzte woche der conquest patch. Und ab hier sehe ich mich einer situation gegenüber an der ich nichts mehr reizvoll finde. Ja vlt haben die briten für ihre stärke zuviele ports aber schlechter als spanien oder frankreich sind wir sicher nicht. Trotzdem erfolgt eine invasion welche für mich schon beinahe griefing darstellt. Insbesondere mein clan wird regelrecht terrorisiert. Nun bleiben uns die optionen zu verteidigen in dem wissen das wir nunmal nicht so stark sind wie unser gegner und dabei noch wertvolle schiffe zu verlieren oder eben nicht zu kämpfen. Wählt man logischerweise zweiteres wird man auch noch beleidigt und ist spott ausgesetzt. Bestes beispiel erfolgte kürzlich bei der selam/turneffe situation. Selam wurde geflippt und wir erkannten dort nicht genug schiffe zu haben. Daher griffen wir turneffe an um den gegner abzulenken. Wir verloren in einem massaker und wurden dafür noch beleidigt. Eigentlich müssten spieler nach so einem sieg mehr als gut gelaunt sein und einem "GG und vlt habt ihr nächstes mal mehr glück" schreiben. Aber sportsmanship scheint in diesem spiel absolut fremd zu sein. Das wir aus unserer sicht zumindest einen kleinen sieg einfuhren indem wir verhinderten, dass selam geflippt wurde ist mighty russia egal, genau wie bei unserem ersten flip von turneffe.

Da man sich nur noch rückzugsgefechten ausgesetzt sieht, bestimmt man in keinster weise mehr seinen spielinhalt und wofür spielt man noch, wenn es nur noch stressige arbeit ohne spaß ist? Ich hatte mit meinen clan pläne mal wieder ein paar spanier anzugreifen aber bevor man dazu überhaupt im stande ist, wird man weiter chancenlos zurückgedrängt. So hält man in einem spiel, dass spaß machen soll, keine spieler, welche dann als konsequenz im besten fall die nation wechseln, aber eher frustriert aufhören zu spielen.



Letztlich ist mein beitrag viel zu lang. Was ich eigtl sagen wollte ist, dass man sich nicht über schwindende spielerzahlen wundern muss, wenn einzelne starke nationen dieses rvr ganking betreiben. Allein aus meinem clan haben über 10 spieler seit dem angriff auf turneffe aufgehört und weit mehr denken darüber nach, dies stellt allein mindestens 2 % der derzeitgen spielerbase dar, wohlgemerkt nur aus meinem clan. Kein wunder wenn die power so verschoben ist und ein spaßiges spiel unmöglich wird. Zumindest eine verschnaufpause sollte doch möglich sein, aber nein, selbst über weihnachten werden häfen geflippt. Nicht einmal ambergrease wird von einem einzigen seiner besitzer verteidigt sondern von der "profi"- liga um ja keine niederlage einzufahren. Schon etwas peinlich für den besitzenden clan.

Also liebe russen, wenn ihr dann noch die nächsten 3 nationen squasht und somit 30% der spielerbase vergrault ehe ihr euch an die schweden traut, habt ihr es vlt irgendwann geschafft allein auf dem server zu sein. Viel spaß und erfolg dabei :) für mich ist das jedenfalls nichts mehr. Vor allem da man als individuum auch einfach nichts gegen tun kann und mehr als meine eigene zeit kann ich ins spiel leider nicht einbringen und nicht jeder vermag es oder hat lust auf den stress andere zu mobilisieren oder gar die nation zu einen.

Zum schluss noch ein anderes ärgerniss: hört doch auf leute als carebears und pveler zu beleidigen. Dies ist ein sandboxspiel und jeder macht was ihm spaß macht. Ich war auch schon platz 1 auf der pvp liste aber wenn ich am nächsten tag lust habe mit freunden paar npcs zu plätten na und? Witzigerweise machen die russen durch die hostility grad mehr pve als alle anderen nationen. Schonmal drüber nachgedacht ihr KBEARS?

Ich freue mich auch für die russen, dass bei ihnen alles so gut läuft und sie eine starke nation gegründet haben. Aber bitte zeigt doch etwas sportsmanship. Ein erstligist lacht den drittligist im fußball doch auch nicht aus weil man bessere spieler hat und gewinnt und aus einem 10 zu 0 muss man kein 20 zu 0 machen. Besonders bei einigen threads hier im forum kann einem echt das kotzen kommen. Wenns euch nur um die conquest tabelle geht habt ihr aus uns nun 15 häfen rausgeprügelt. Vlt versucht ihr es auch mal gegen einen anderen gegner, denn wenn alle briten nun zu den schweden gehen oder eben aufhören ists euch doch auch nicht recht. Zumindest hatte ich das gefühl als das geeücht aufkam, dass mein clan wechselt.
Lustig ist auch, dass der russische rat kam, wir sollen uns doch häfen von den preußen holen. Witzigerweise vor dem merge. "Ja ihr seid scheiße aber prügelt doch die tot die gleich garnix haben".

Naja ich warte erst einmal eine weile ab und schaue vlt demnächst mal wieder rein. Aber evtl auch nicht mehr. War zumeist ne spaßige zeit aber zuletzt eben leider nicht mehr. Und dafür spiel ich nicht weiter. Glaube nicht, dass mein beitrag irgendetwas bringen wird aber es war gut es mal loszuwerden.

o7 und frohes neues.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Captain Cid said:

 Diese zeit fand ein jehes ende als nach der einführung der neuen nationen die russen anfingen gegen uns vorzugehen. Erste niederlagen waren dabei noch okay aber das nutzen von unfairen spielweisen ihrerseits fing schon an den spielspaß zu trüben, vor allem da dies komplett unnötig war.

Schnell stellte sich heraus das die britische nation nicht geeint genug war ihnen die stirn zu bieten, was sich durch ihre verbündeten noch verstärkte. Richtig schlimm wurde es für mich persönlich als die spanier, welche mit uns eher auf augenhöhe waren, anfingen ihre drecksabreit auch noch von den russen erledigen zu lassen. Dies stellt für mich einen endgültigen bruch mit der spielmechanik dar, da kämpfe nicht einmal mehr selbst bestritten werden müssen, sondern man sich scheinbar einfach gute verbündete suchen muss.

???? Was für Ufaire spiel weise den bitte ????

PS: England und Frankreich haben die Spanier zerlegt, selber schuld wenn sie um hilfe rufen!!!!

Die Englische nation ist was die Spieler an geht die Größte!

Euer Problem ist das jeder nur an sich selber denkt und auf die Nation scheisst, daher die abwanderungen.

 

Warum sind die Schweden so Stark ???? JA SIE SIND IM BATTEL EIN TEAM! nicht ein haufen einzelkämpfer.

Aber es ist immer einfach die Schuld auf ander zu schieben.

 

Egal ich kann damit leben das wir Russen die Assis sind.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Captain Cid said:


Zum schluss noch ein anderes ärgerniss: hört doch auf leute als carebears und pveler zu beleidigen. Dies ist ein sandboxspiel und jeder macht was ihm spaß macht. Ich war auch schon platz 1 auf der pvp liste aber wenn ich am nächsten tag lust habe mit freunden paar npcs zu plätten na und? Witzigerweise machen die russen durch die hostility grad mehr pve als alle anderen nationen. Schonmal drüber nachgedacht ihr KBEARS?
 

??? seid wann ist den PVELER eine Beleidigung ????

Wir die Kbears ???

Naja ich weis ja nicht, aber ich kämpfe auch in unter zahl ohne weg zu rennen und hilfe zu rufen.

Mal gewinnt man mal verliehrt man so ist das leben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Captain Cid

Deine Ausführungen zum Auftreten einiger Spieler gegenüber einem unterlegenen Gegner kann ich gut nachvollziehen, ist aber auch kein NA-typisches Ding. Es gehört heute für viele Spieler zum guten Ton den Gegner auch noch verspotten zu müssen, da wird man mit emotes ausgelacht, angespuckt und den Leuten denen das nicht reicht die Schreiben dir dann auch noch eine persönliche Nachricht, um dir mitzuteilen was sie von dir halten. Wobei auch hier kein Monopol nur auf Seiten der "Sieger" besteht, auch unterlegene Spieler nutzen gerne die Möglichkeit der persönlichen Nachricht, um dir mitzuteilen was für ein Reallife-Versager du bist. Ich denke dieses Verhalten hat etwas mit Problemen in der Sozialisation dieser Spieler und mit Werten in der heutigen Zeit allgemein zu tun. Auch wenn solch Verhalten sicher nicht den Spielgenuss steigert, würde ich mir davon nicht nachhaltig die Laune verderben lassen. 

Deinem allgemeinen Russen- bzw. Spanierbashing stehe ich eher skeptisch gegenüber. Zur Ehrenrettung der Russen muss man sagen, dass sie am Anfang durchaus versucht haben, den Schweden an den Karren zu fahren. Aber die Schweden haben ihnen in zahlreichen Schlachten, oft mit Totalverlusten für die Russen, deutlich gemacht, wo ihr Platz ist. Daraus haben die Russen wohl den Schluss gezogen, dass es wohl noch nicht an der Zeit ist, den Platzhirsch direkt anzugehen und so haben sie sich darauf verlegt andere Nationen zu beglücken. Das nun ausgerechnet die Briten sich der besonderen russischen Aufmerksamkeit erfreuen dürfen, hat vmtl mit dem Umstand zu tun, dass zum einen die Briten mit ihrer Vielzahl an Städten deutlich über ihren Verhältnissen leben und zum anderen brauchen die Russen ja auch die Freundschaft anderer Clans um die Schweden vom Podest zu stoßen. Gerade der spanische Clan "VLTRA" scheint so eine Truppe zu sein, die man als Verbündete im Kampf gegen die Schweden oder andere Feinde gerne auf seiner Seite hätte. Nun haben sich Russen und Spanier auf Platz 2 und 3 plaziert und so sollten beide Nationen in den Genuss der begehrten Victory-Marks kommen. Die Marken, die unabdingbare Voraussetzung sind, sich den Platz ganz oben zu erobern. Die Briten standen da eben nur im Weg. Ich wage bereits jetzt die Vorhersage, dass es damit für die Briten noch nicht vorbei ist. Es hat sich nun rumgesprochen das der britische Löwe gerade etwas schwach und uneins ist, und wenn man mal wieder schnell ein paar Städte braucht, dann bedient man sich eben dort.

Interessant wird es zu sehen sein, welche Rollen die Franzosen in diesem Szenario spielen, als erklärter Schwedenfeind wären sie ja auch interessant als Verbündeter. Vielleicht beginnt nun bald wieder das Geschiebe mit den Städten, damit jede Nation mal in den Genuss der VM kommt.Der Golf von Mexico wäre ein idealer Ort dafür, dass Russen, Spanier und Franzosen sich gegenseitig den Ball zuspielen.

Auch deine Anfeindungen gegenüber den Spaniern finde ich nicht angebracht. "Bist du nicht stark, so sei zumindest schlau", nach dieser Devise haben sich die Spanier ein Freund gesucht, der sie dabei unterstützt auch mal an den Platz der Sonne zu kommen und dort vielleicht sogar zu bleiben. Aber kann man das einer Nation vorwerfen, dass sie versucht auch durch Diplomatie ihre Ziele zu erreichen? Spanien lebt sicher auch etwas über seine Verhältnisse, aber sie haben zumindest einen mächtigen Freund der schützend sein Hand über sie hält. Britanien steht es ja frei sich auch Freunde zu suchen, aber momentan ist Britanien besser darin, überall freie Städte zu annektieren und damit sich im Vorgarten andere Nationen breit zu machen. In den Bahamas tritt man den Piraten und Yankees ordentlich auf die Füße und scheint auch nicht gewillt zu sein, davon abzulassen. Wenn man aktuell die frei gewordenen ehemaligen preußischen Städte in Mittelamerika erobert, kann man zumindest die Hoffnung haben, dass sich niemand davon unangenehm berührt fühlt. Vor den Preußen muss man sich nicht fürchten, zumindest wenn es einem gelingt die "PvP-Preußen" (XOXO, UBoat, 501) nicht zu verärgern. 

Von daher wäre Britaniens Not sicher momentan nicht so groß, wenn sie zur Abwechselung mal einig wären. Die Franzosen haben es ja vorgemacht, warum sollten es die Briten nicht auch schaffen?

Aber nichts ist so sicher wie die Unsicherheit. Von daher lass dich nicht entmutigen, nur weil die Russen/Spanier euch aus dem Golf gejagt haben und auch sonst nichts sicher vor ihnen scheint. Morgen schon kann der eine oder andere PvP-Clan die Seite wechseln, oder die Schweden wachen aus ihrem "Dornröschen-Schlaf" auf und treten ihrerseits den Russen auf die Füße. Die Zu- und Abwanderung von Clans ist die einzig wirklich stabile Konstante im Spiel. Also Arschbacken zusammenkneifen, Schiffe neu ausrüsten und auf eine günstige Gelegenheit warten um es den Feinden heimzuzahlen. Alternativ könnt ihr ja auch einfach zu den Russen wechseln :)

Ansonsten habe ich hier noch ein Gerücht das den Lauf der Dinge komplett verändern könnte. ER scheint wieder da zu sein, der dessen Name man nicht ausspricht, der dunkle Lord, der noch nie in einer PB besiegt wurde, der Meister im Verschieben von Häfen und Schlachten. Seeleute berichten angsterfüllt, dass das Schiff von Lord V. (nicht Voldemort) gesichtet wurde und das er wieder Männer um sich schart. Ich hoffe es ist nur ein Gerücht....

Edited by Dominique Youx
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

On 1.1.2018 at 7:31 AM, Dominique Youx said:

Es gehört heute für viele Spieler zum guten Ton den Gegner auch noch verspotten zu müssen, da wird man mit emotes ausgelacht, angespuckt..

 

Ja das stimmt leider. Die DEVs hatten die Kommunikation zwischen Nationen mal kurzzeitig aus dem Spiel genommen. Das hätte dieses Problem komplett behoben. Leider waren viele Spieler dagegen und es wurde wieder eingeführt. Ich habe den Global Chat selbst niemals an und muss mich immer wieder selbst zwingen auf Beleidigungen im Kampf nicht zu reagieren. Mal klappt es, mal nicht. Hätte mir gewünscht die DEVs wären da hart geblieben und wären nicht wieder eingeknickt.

Edited by Sven Silberbart
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Dominique Youx said:

 

Wenn man aktuell die frei gewordenen ehemaligen preußischen Städte in Mittelamerika erobert, kann man zumindest die Hoffnung haben, dass sich niemand davon unangenehm berührt fühlt.

Da kennst du die Spanier aber schlecht ;). Gerade der VLTRA Clan spielt das Spiel am liebsten mit der Historien Brille und einer Karte der Karibik des 16. Jahrhunderts neben dem Bildschirm.

Link to comment
Share on other sites

@Captain Cid 

Die uneinigkeit bei den Briten, wahr für jetzt TURN auch ein grund die Nation zu wechseln. Bei denn Amis ist auch uneinigkeit und es muss alles am besten schon 2 stunden vorher angeleiert werden, um ein PB oder eine Küstenverteidigung aufzustellen bis alle im TS eintrudeln. Aber es wird gekämpft bis man sinkt. Es tumelt sich jetzt sie PvP Elite an unseren küsten ob RUBLI, XOXO, UBOAT, 501 oder die Briten(RSC) und dan auch noch in Kooperation. Hier kann man auch schon von Griefing sprechen was hier betrieben wird. Viele sind am mekern man ist gereizt und hat teilweise keine lust mehr seine Schiffe immer und immer wieder zu verlieren. 

Für mich ist der Punkt gekommen nurnoch das zu machen was ich persönlich möchte, das habe ich auch im Clan gesagt und wenn es dem Clan nicht gefällt ist mir das auch egal. Bisher wird das Toleriert und das ist gut so. Mit teilen Spiel ich jetzt auch schon eine ganze weile zusammen, die wissen wie ich zeit habe und das mal schnell das Familienleben dazwischen funken kann. 

Aufhören kann ich aber nicht wirklich mit ca.2000h . Wenn es mir zu blöde wird fahre ich eine runde auf dem Bösen PvE Server. 

Wünsche allen ein Gutes und gesundes neues Jahr. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Lucius Esox said:

@Captain Cid 

Wenn es mir zu blöde wird fahre ich eine runde auf dem Bösen PvE Server. 

 

Japp,

komm zu uns.

Nur hier, aufm PVE, existiert das wahre unsagbare schreckliche Böse.

DAS ORIGINAL!!

Fiese Piraten, unfaire Spieler, unfähige Deppen, miese hinterhältige Ganking-Squads...überlegene Feind-Flotten, leere Wracks,

cheatende KI-Gegner, kaufunwillige Captains, mafiöse Börse, krumme Kanonen, uneinnehmbare Häfen, Unterwasserbatterien mit Laserzieleinrichtung 

und Weitwinkel Durchschlagsgarantie.

Schiffsbohrwurm verseuchte Schnäppchenschiffe mit TÜV und Sinkversprechen, (incl: Rtl Sendezeit...oder wars Sat1???)

Verkorkste Mangelwirtschaft(nirgends gibts Farbe und Pinsel) und DDR-Preise, verkokste Händler,

Zwangsarbeit auf den Werften, Lohndumping in den Werkstätten, uuuuund noch vieles mehr.

HIER! NUR bei UNS! 

Na? Hast Du..ja Du..den Mut?

Sind Deine Cojones groß genug?

Dann komm zu uns....wir warten schon..harharhar...(hier irres schallendes Gelächter einfügen)

 

Ein Frohes Neues Jahr!

:lol:

Edited by Mr.Bush
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Schorty Der Henker said:

???? Was für Ufaire spiel weise den bitte ????

PS: England und Frankreich haben die Spanier zerlegt, selber schuld wenn sie um hilfe rufen!!!!

Die Englische nation ist was die Spieler an geht die Größte!

Euer Problem ist das jeder nur an sich selber denkt und auf die Nation scheisst, daher die abwanderungen.

 

Warum sind die Schweden so Stark ???? JA SIE SIND IM BATTEL EIN TEAM! nicht ein haufen einzelkämpfer.

Aber es ist immer einfach die Schuld auf ander zu schieben.

 

Egal ich kann damit leben das wir Russen die Assis sind.

In kämpfen verstecken damit screening unmöglich wird. Ich weis das machen andere auch, fair wird es dadurch trotzdem nicht. Genauso wie alts zum spionieren nutzen oder mit ihnen auch noch kriegswichtige vicmarks aufkaufen. 

Zum anderen habe ich selber geschrieben das wir nicht geeint sind. Aber daran kann ich als einzelner wenig ändern. Gerne hätte ich auch das wir im battle ein team sind aber man kann das nicht über nacht erzwingen. Schön das ihr und die schweden das habt. Wir leider nicht.

Und was die spanier angeht: wir haben nur die dänen rausgehaun. Die spanier haben dann uns angegriffen und die ports gingen hin und her. Mobile wurden wir eher 5mal fertig gemacht... hilfe hatten die eigtl. nicht nötig.

Edited by Captain Cid
Link to comment
Share on other sites

@Captain Cid und die gesamte deutsche Community erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich teile deine Meinung zu Beleidigungen und schlicht schlechtem Benehmen im Spiel und bin ähnlich wie DominiqueYoux dazu geneigt, zu sagen, dass das vermutlich auf schlechte Erziehung oder fehlende Empathie zurück zu führen ist. Aber das war schon immer so, wird sich nie ändern und da muss man einfach sagen: jopp steh ich drüber, ich machs anders. 

RvR mäßig kann ich da kein unfaires Spiel erkennen. Ihr hättet euch einfach auch Verbündete suchen müssen mMn. Warte mal ab, in zwei Monaten sieht die Karte ganz anders aus. Die Russen werden zu den Schweden kommen. Angenommen die verteidigen, entlastete das euch oder schaffte Platz für Kriege gegen Spanien ohne zu viel Hilfe der Russen.

PvEler ist meiner Meinung nach keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Beleidigend wird es erst, wenn der vermeintliche PvPler sich überheblich äußert. Ich bin nicht frei von dieser Arroganz und das tut mir dann auch öfter Leid. Andererseits: wenn du cool mit dem bist was du tust, machs doch einfach. Glaube nichts tut so gut wie nem arroganten Schnösel ne Abreibung zu verpassen oder ihn einfach sabbeln zu lassen ohne, dass etwas entgegen kommt. Das gilt für echten Sport auf dem Platz und genauso beim Zocken. 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Die Angriffe heute Abend auf die schwedischen Positionen bei Cartagena, La Blanquilla und Green Cay, werden sicher so etwas wie einen richtungsweisenden Charakter haben. Endet evtl die schwedische Hegemonie und ein russiches Zeitalter zieht herauf oder werden die Schweden widerstehen? Die letzten Tage, hatten ja schon ein paar Hafenverluste für die Schweden gebracht (La Navasee, La Desirade), aber diese Verluste sind nichts im Vergleich zu einem möglichen Verlust von Cartagena. Das wird ein interessanter Abend.

Das ein schwedischer Admiral (redii) mittlerweile mit der schwedischen Inaktivität wirbt, 

deutet daraufhin, dass die Schweden tatsächlich Probleme bekommen könnten. Als Spanier ist es natürlich meine Pflicht den Russen Glück zu wünschen, einer Pflicht der ich gerne nachkomme.

@Captain Cid

du siehst, die Russen begnügen sich nicht damit, nur den vermeintlich schwachen Nationen gegen das Schienbein zu treten.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Dominique Youx said:

du siehst, die Russen begnügen sich nicht damit, nur den vermeintlich schwachen Nationen gegen das Schienbein zu treten.

Warte mal ab, bis den Russen langweilig wird - die kennen die Stärker der Spanier und wissen, dass ihr locker eine komplette PB Flotte +  Screener zusammenkriegen könnt ;)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Dominique Youx said:

Man möge mir das nachsehen, aber ich halte das für eine gute Nachricht.

Warum? Wünscht man sich nicht in jeder Nation Aktivität um das Spiel interessant und abwechslungsreich zu halten...?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...