Jump to content
Game-Labs Forum

Patch 14: Teil 2 experimenteller Patch, erhöhen des Realismus im Verhalten der Schiffe


Liq

Recommended Posts

Naja,

wenigstens hatten wa ne Weile Spaß...

Wenn de mal überlegst wie schnell de 50 Teuros versoffen und verqualmt oder durch einen 4-Fach Holley Vergaser gejagt hast.

Dagegen war NA doch ein wahres Schnäppchen...und gesünder...meistens...^^

Edited by Mr.Bush
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mr.Bush said:

Naja,

wenigstens hatten wa ne Weile Spaß...

Wenn de mal überlegst wie schnell de 50 Teuros versoffen und verqualmt oder durch einen 4-Fach Holley Vergaser gejagt hast.

Dagegen war NA doch ein wahres Schnäppchen...und gesünder...meistens...^^

Gesund für den Körper jein. Das schlimme ist die EP (Ehepunkte) bei der Frau zu Hause wieder gut zu machen:P.

Aber der kosten nutzen Faktor, hat sich bei mir definitiv schon bezahlt gemacht. Wenn man bedenkt wieviel man für einen Kinofilm mit Popcorn und Getränk ausgibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott.. Reitet man immer noch das Pferd, was schon längst tot ist zu Grunde?

Sorry aber ich habe kein Verständnis, wenn man den dicken, fetten Disclaimer "Early Access" nicht lesen oder gar interpretieren kann. Zudem kann er money-back nutzen.

Ich selbst spiele auch seit langem nicht mehr aktiv. Und weiter? Ich habe über 1000 Stunden im Spiel verbracht. Eher 2000 mit den ganzen technischen Alphas mitberechnet.. So, wie viele viele andere auch.

Und auch, wenn es die selbe Laier immer und immer wieder ist: Das Spiel ist noch immer nicht released. Ich verstehe, wenn es euch nerft, dass es nicht schon längst fertig ist. Aber seid doch einfach mal so gut und nemmt Patches zumindest zum Teil auch mal an. Was ich bei jedem neuen Patch lese ist immer das selbe: Warum nicht UI, was is mit Wirtschaft, wo is Release, was machen meine Schiffsverschönerungen etc..

Dass sich aber auch tolle Dinge dabei erbgeben, das kommt selten bis nie bei euch an. Das ist leider traurig. Nörgeln geht aber immer.

 

On 7.12.2017 at 5:32 PM, Batman said:

Während einer Sea Trials Phase gabs mal einzeln steuerbare Segel inklusive hissen und reffen. Das wurde aber wieder abgeschafft - viel zu viele Tasten nötig und wenn im Port Battle 50 Spieler anfangen einzelne Segel zu steuern, macht der Instanz-Server ganz schnell Feierabend.

Das habe ich nicht miterlebt und ich habe (mMn.) jede Testphase mitgemacht. War das in den technischen pre-alphas? Bei denen war ich fast von Anfang an dabei (hab leider nicht mehr die Kanonen mit Rückstoß erlebt..^^ ) Was es einmal gab war ein Tool, mit dem man Segel zerstören und wieder rannageln konnte. Das war aber nur zur harten Bugsuche gedacht, da damals das Segelsystem implementiert wurde

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, BungeeLemming said:

 

Das habe ich nicht miterlebt und ich habe (mMn.) jede Testphase mitgemacht. War das in den technischen pre-alphas? Bei denen war ich fast von Anfang an dabei (hab leider nicht mehr die Kanonen mit Rückstoß erlebt..^^ ) Was es einmal gab war ein Tool, mit dem man Segel zerstören und wieder rannageln konnte. Das war aber nur zur harten Bugsuche gedacht, da damals das Segelsystem implementiert wurde

Ich habs auch nur mal gelesen, dass es das gab.:P  Da hatte mal wieder irgendjemand gemeckert, dass die Segelsteuerung nicht realistisch genug ist. Dann hatte admin oder TommyShelby (oder jemand anders, der schon ewig lange dabei ist), dass es sowas wohl mal gab, aber eben wieder abgeschafft wurde. Kann natürlich auch sein, dass die Devs das nur mal in einem internen Build ausprobiert hatten, wie genau da der Wortlaut war, weiß ich nicht mehr, aber ich bin mir 100% sicher gelesen zu haben, dass es sowas mal gab.

Link to comment
Share on other sites

Der nächste witz ist auch da, oder besser Sargnagel.

Victory-Marks. Für Niagara, Heavy Rattle, Prince als oberhärte. Für Firstrates natürlich auch.

Keine ahnung mehr wohin das führen soll. 

@BungeeLemmimg 

Ja EarlyAcces schön und gut aber die entwickler haben scheinbar aufgehört 5cent weiter zu denken.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, BungeeLemming said:

Oh mein Gott.. Reitet man immer noch das Pferd, was schon längst tot ist zu Grunde?

Sorry aber ich habe kein Verständnis, wenn man den dicken, fetten Disclaimer "Early Access" nicht lesen oder gar interpretieren kann. Zudem kann er money-back nutzen.

Ich selbst spiele auch seit langem nicht mehr aktiv. Und weiter? Ich habe über 1000 Stunden im Spiel verbracht. Eher 2000 mit den ganzen technischen Alphas mitberechnet.. So, wie viele viele andere auch.

Und auch, wenn es die selbe Laier immer und immer wieder ist: Das Spiel ist noch immer nicht released. Ich verstehe, wenn es euch nerft, dass es nicht schon längst fertig ist. Aber seid doch einfach mal so gut und nemmt Patches zumindest zum Teil auch mal an. Was ich bei jedem neuen Patch lese ist immer das selbe: Warum nicht UI, was is mit Wirtschaft, wo is Release, was machen meine Schiffsverschönerungen etc..

Dass sich aber auch tolle Dinge dabei erbgeben, das kommt selten bis nie bei euch an. Das ist leider traurig. Nörgeln geht aber immer.

 

Das habe ich nicht miterlebt und ich habe (mMn.) jede Testphase mitgemacht. War das in den technischen pre-alphas? Bei denen war ich fast von Anfang an dabei (hab leider nicht mehr die Kanonen mit Rückstoß erlebt..^^ ) Was es einmal gab war ein Tool, mit dem man Segel zerstören und wieder rannageln konnte. Das war aber nur zur harten Bugsuche gedacht, da damals das Segelsystem implementiert wurde

Dann zähl doch mal diese vielen tollen Dinge auf...aber woher willste die kennen wenn du schon ewig nicht mehr aktiv spielst??? WTF

Bots segeln seit gefühlten zwei Jahren durch Inseln... realistisches Spiel etc.! Ja, nee is klar....

Kleines Entwicklerteam...die Armen, aber nebenbei noch andere Games entwickeln, dafür reichts, anstatt ertsmal den Focus auf NA zu legen...da gibts genug Baustellen.

 

Kein Wunder dass die Spielerzahl nach jedem Patch sinkt.

Servermerge...ja toll, um Kosten zu sparen... hätten sie den vor nem halben Jahr/ Jahr gemacht, hättest wenigsten noch die Hardcoregamer behalten.

Aber nur mit Portbattles, füllst du keine Spielzeit mehr... keiner tradet mehr...wozu 2 mal PVE gemacht und schon steht eine Wasa in Wunschholzkombi da...Bullshit hoch 10.

 

Das EA Game ist nach aussen hui...nach innen pfui...!

Die DEVs werden es zu tode patchen... um bei Release keine spieler mahr haben!

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Lucius Esox said:

Der nächste witz ist auch da, oder besser Sargnagel.

Victory-Marks. Für Niagara, Heavy Rattle, Prince als oberhärte. Für Firstrates natürlich auch.

Keine ahnung mehr wohin das führen soll. 

@BungeeLemmimg 

Ja EarlyAcces schön und gut aber die entwickler haben scheinbar aufgehört 5cent weiter zu denken.

Victory-Marks...die Schiffe muss man doch immer noch selber bauen..oder nicht?

Schöner wäre wenn man auf dem Pve die Combat Marken auch gegen PvP Marken tauschen könnte.:D

 

Link to comment
Share on other sites

On 20.12.2017 at 7:22 PM, Wilson09 said:

dieser es kaufte und nach 1 Woche deinstallierte, meinte er nur trocken:

 

On 21.12.2017 at 3:51 PM, Mr.Bush said:

Nach 2 Jahren..?

Das will ich sehen.:D:lol:

wer lesen kann.. ;)

____________________

 

On 21.12.2017 at 7:24 PM, Sepp Stuart said:

Dann zähl doch mal diese vielen tollen Dinge auf...aber woher willste die kennen wenn du schon ewig nicht mehr aktiv spielst??? WTF

Bots segeln seit gefühlten zwei Jahren durch Inseln... realistisches Spiel etc.! Ja, nee is klar....

Bots sind früher durch fast alle Inseln getuckert. Is das heute noch so? Es gibt spots da passiert das, ja. Aber so, wie es zu beginn war? Nein. Und bugs dann auf fehlenden Realismus zu projezieren. Kein Kommentar.

Wer was als gut befindet is unterschiedlich. Ich werde mich nicht darauf einlassen, hier irgendwas zu schreiben, da es jeder anders auslegt. Da kann ich nur verlieren.

Gute Dinge in diesem Patch:
Leeweg. Klar kann das auch echt scheiße sein aber ich empfinde diesen Schritt als sehr cool. Was draus wird wird sich zeigen. Dazu die realistischeren Schiffsbewegungen. Gehörig zum rebalancing des ganzen Lineups. Denn das ist schon immer ein Problem: Metaschiffe. Mal die Consti, dann Trincomalee, dann Agamemnon, dann Wasa, etc... Schiffsvielfalt auf der OS ist eher Liebhabersache. Spieler nutzen aber zu 99% das, was am besten ist. "Metaschiffe". Das zu rebalancen ist in meine Augen extrem wichtig. Mehr echte Vielfalt. (Und am besten die ganzen geknackten Lootbooks rausnehmen )

 

 

So, aus gegebenen Anlass:

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 25.12.2017 at 12:55 PM, BungeeLemming said:

Bots sind früher durch fast alle Inseln getuckert. Is das heute noch so? Es gibt spots da passiert das, ja. Aber so, wie es zu beginn war? Nein. Und bugs dann auf fehlenden Realismus zu projezieren. Kein Kommentar.

Also, vor dem Megawipe sind die Bots übern Strand und durch Steine gefahren, seit dem Megawipe fahren die Schiffe durch Puerto Rico und andere "kleinere" Inseln wie Kuba, da hat sich nicht viel geändert. Aber hey wer bin ich denn? Hab nur ein Ticket und ein Forenposting dazu geschrieben. Da kam im Forum zurück, andere Dinge wären wichtiger das kommt später. Andere Dinge waren gemeint, PBs, Wirtschaftsystem, UI usw.

Was haben wir jetzt? Schiffe fahren durch Inseln und die anderen Dinge sind nicht angegagen worden sondern man hat in der Zwischenzeit ein neues Rumpfmodell und jetzt ein neues Segelmodell und die Bots fahren immer noch durch die Inseln.

Hmm, warum könnte die Community so zornig sein? Ich weiß es nicht. Vielleicht könnte es daran liegen das man viele tolle Ankündigungen gemacht hat und nichts davon wurde umgesetzt bzw. Bugs werden nicht behoben, aber das ist jetzt nur rein sarkastisches Raten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 6.1.2018 at 2:17 AM, Gysendorf said:

Was haben wir jetzt? Schiffe fahren durch Inseln und die anderen Dinge sind nicht angegagen worden sondern man hat in der Zwischenzeit ein neues Rumpfmodell und jetzt ein neues Segelmodell und die Bots fahren immer noch durch die Inseln.

Hmm, warum könnte die Community so zornig sein? Ich weiß es nicht. Vielleicht könnte es daran liegen das man viele tolle Ankündigungen gemacht hat und nichts davon wurde umgesetzt bzw. Bugs werden nicht behoben, aber das ist jetzt nur rein sarkastisches Raten.

Ach herrje, du musst aber auch ein Pechvogel sein. Mir ist soetwas noch nicht passiert. Bots machen aber auch komische Sachen in der Alpha.

Und ich habe dioe Vermutung, dass die Community nicht zornig ist. Das sind immer die selben unverbesserlichen, die maulen, jammern, nörgeln und haben 500+Stunden auf einer beschissenen Alpha, die keinen Spass macht. Wo früher alles besser war. Zuviel Tiefgang und Metawechsel in einzelnen Spielbereichen scheint echt eins der größten Probleme für einige Anwesende zu sein. Das fängt an, dass Spieler denken, das Spiel gehört Ihnen, wiel sie 50€ dafür bezahlt haben und die Entwickler haben das Spiel so zu gestalten, dass es denen alleine gefällt. Dann kommen Kollegen dazu, die besser Wissen, wie eine Spielentwicklung funktioniert, obwohl sie nichtmal Ahnung haben, wie groß der Aufwand ist, wenn man eine Website progammiert. Ich kenne das aus dem RL, da sind die größten Leuchten, die jenigen die bei Millionenprojekten kommen und knallhart behaupten: Mir kannst Du nichts erzählen, ich habe schon mein eigenes Einfamilienhaus gebaut. Witzig, wie diese Helden ihr eigenes Geld verbrennen... Denn Ressourcenverteilung, -überwachung, Investorverträge und daran hängende Milestones festlegen kann man nämlich mal eben abends beim Bier und mit ner kurzen Whatsapp organisieren. Da überbringt man dann doch gerne die logisch folgenden Hiobsbotschaften :).

Ich kann schon verstehen, weshalb der Entwickler nicht auf die Com hören. Entweder hecheln Sie den Communitywünschen hinterher wie bei Hase und Igel und das Forum wird toxischer Sondermüll, weil nix fertig wird, oder sie ziehen ihr Ding durch und das Forum wird zu toxischem Sondermüll weil sie nicht auf die Com hören. Meine Entscheidung wäre da einfach, müsste ich sie treffen.

Ich wollte eigentlcih nicht mehr vor Release spielen, da ich 5 mal den selben Kram spielen überhaupt nicht mag, bin aber iwie doch wieder reingerutscht. Änderungen, die seit 2016 eingebaut wurden und die ich sehr gut finde:

- 1 Dur pro Schiff
- Land in Gefechten
- Die neuen Segeleigenschaften (Adapt or die)
- Die Perks auf den Schiffen
- Die Perks auf dem Charakter
- Schicke neue Schiffe
- Der Wegfall der Qualitätsklassen bei den Schiffen
- Das Ersetzen des "Send to Admirality" Buttons durch die jetztigen Fleetoptionen
- Kein kapern mehr von NPCs >5th Rate
- Fleet Missions für Gruppen
- begrenzte Besatzungsmitglieder

Überarbeitungswürdig finde ich:

- Die dropenden Skillbücher
- Das Markensystem
- die komplette Wirtschaft
- Die Versorgung der besetzten Städte
- Die inflationäre Verbreitung von Schiffen >3rd Rate

Für mich hat sich also viel zum Positiven verändert. Sicher ist davon noch vieles ausbaufähig, aber diese Dinge habend as Spiel imho bereichert.

Aber mal noch eine Frage: kann mir mal jemand eine Roadmp oder sowas linken, auf der Bezug auf die UI und oder die Eco genommen wird?

Was ist eigentlich aus den Offizieren geworden soll nochmal was in diese Richtung weitergehen??

Kano

Edited by KanoFu
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...