Jump to content
Game-Labs Forum

Preußische Weihnachtslotterie für Jedermann (2. Versuch)


Recommended Posts

powerball-basic.jpg

Hallo, nachdem ich ja mit meinem ersten Versuch grandios gescheitert bin (es gibt keine Zusatzzahlen mehr im deutschen Lotto), möchte ich nun einen zweiten Versuch starten eine Weihnachtslotterie zu veranstalten.

Im Gegensatz zum ersten Versuch sind diesmal alle deutschen, hier im Forum registrierten Spieler teilnahmeberechtigt!

(Grund hierfür ist einfach der Umstand, das die Spielerzahlen in der deutschen Com auch bei Preußen leider rückläufig sind und ich nicht will, dass hier vielleicht nur 1-2 Spieler teilnehmen).

Gewinnsumme: 50 Millionen plus alle Einnahmen, die durch den Losverkauf generiert werden.

Ein Los kostet 150000 G und jeder Spieler kann maximal 5 Lose kaufen.

Ihr müsst zwei Zahlen tippen. Diese beiden Zahlen müssen zwischen 1 und 69 liegen.

Das Lottosystem das zur Ermittlung der Gewinner genutzt wird, ist das amerikanische Powerball-Lotto. Hierbei werden zunächst 5 Zahlen zwischen 1 und 69 gezogen und nur dieser Teil der Ziehung ist interessant. Maximal wäre es also möglich mit beiden getippten Zahlen richtig zu liegen. Sollten mehrere Spieler "zwei Richtige" haben, wird die Gewinnsumme gleichmäßig aufgeteilt. Sollte es keine zwei Richtigen geben, dann gewinnt der/die Spieler die wenigstens eine Zahl richtig getippt haben 

Die Ziehung erfolgt am 23. 12. in der amerikanischen "Powerball-Ziehung. Hier ist ein entsprechender Link, wo ihr das Ergebnis am 23. oder 24. überprüfen könnt. (https://www.lotto.net/de/powerball/ergebnisse) alternativ geht auch dieser Link https://www.lottoland.com/powerball/zahlen-quoten

Ihr müsst eure Zahlen bis zum 20.12. 2017(einschließlich) hier im Forum, in diesem Thread getippt haben. Bitte schreibt zu euren Zahlen auch noch euren Ingame Namen. Das Geld muss spätestens bis zum 22.12. 2017, 19 Uhr an mich übergeben werden. Mögliche Orte dafür sind:

Shroud Cay, Aves, Maracaibo,El Rancho und La Tortue

Es ist auch möglich das Geld vorher an mich zu übergeben, um dann beispielsweise erst am 20.12. 2017, 23:59 Uhr seine Zahlen hier zu posten.

Solltet ihr mich nicht erreichen können, schreibt mir einfach eine ingame-mail (Dominique Youx), ansonsten melde ich mich sporadisch im Global.

Sollte es zwei oder mehrere Gewinner geben, teilen sie sich den Gewinn zu gleichen Teilen. Sollte es keinen Gewinner geben mache ich vor Neujahr noch ein neues Spiel (vielleicht eine Schnitzeljagd oder ein Wettrennen von einem Punkt zum anderen ohne jegliche Regeln).

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

P.S. Auch wenn diese Bitte vmtl eh ins Leere läuft, haltet doch diesen Thread bitte frei von jeglicher Äußerung zum Thema.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Keiner wollte das Geld, ist ja auch das einzige was man im Spiel hinterhergeworfen bekommt. Was ich auch festgestellt habe, nur wenige Leute lesen eigentlich das Forum...

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...