Jump to content
Game-Labs Forum

Online 652....es tut sich etwas....


Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Irgendwie verstehe ich unser PvP-Fraktion nicht. Bald schon bekommt ihr ein komplettes Spiel nur für euch. In NA-Legends seid ihr komplett vom Segeln in der Open World, Schiffsbau und die damit zusamm

Du hast grundlegend recht mit allem, aber selbst wenn es reine PvP-Fraktionen geben würde, denen brauchst du nicht die Schuld geben. Richte dich an die Devs die keine Ahnung haben wie dieses Spiel fun

Nach nem Jahr Pause mal ein paar Worte von mir. Ich glaube hier dreht sich viel im Kreis. Jede Fraktion gibt die Schuld an der kaputten Economy der anderen. Ich glaube, hier ist etwas ganz anderes kap

Wenn die Devs es schaffen (neue) Spieler nach einem Patch/Sale mal länger als zwei Wochen im Spiel zu halten, kann man sagen "Sieht alles nicht so schlecht aus".

Im Moment verbringe mehr Zeit im Help Chat als anderswo im Spiel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kann Batman da nur zustimmen.

Der kurze Spielerboost hängt hauptsächlich mit dem Sale zusammen.

Grundsätzlich finde ich es verwirrend, dass die devs trotz ihrer Parole "wir brauchen nicht so viele Spieler um eine Alpha zu testen" das Spiel dennoch zu 60% reduziert im Steam Sale anbieten - ohne dass nach 2 Jahren Alpha Entwicklungszeit IMMERNOCH kein anständiges UI geschweige denn Tutorial da ist.

Aber hey, wieso Zeit für ordentliche Ingame tipps verschwenden wenns ein Help chat gibt; die community wirds schon richten ;)

Ich vermute der Anschwung an Spielern ist nur sehr kurzfristig und demnach mit Vorsicht zu geniessen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

bin jetzt nicht der Freak hier im Forum dennoch Frage ich einfach mal.

Kommunizieren die Devs hier irgendwo, was gerade ansteht bzw. woran gearbeitet wird ?
Ich glaube ebenso das die Spielerzahlen wieder zurück gehen, warten wir es mal ab.
Wie schon jemand sagte, dass überarbeitete UI sowie Tutorial würde wesentlich was bringen (neue Spieler).

Link to post
Share on other sites
1 minute ago, whoopWhoop said:

bin jetzt nicht der Freak hier im Forum dennoch Frage ich einfach mal.

Kommunizieren die Devs hier irgendwo, was gerade ansteht bzw. woran gearbeitet wird ?
Ich glaube ebenso das die Spielerzahlen wieder zurück gehen, warten wir es mal ab.
Wie schon jemand sagte, dass überarbeitete UI sowie Tutorial würde wesentlich was bringen (neue Spieler).

schau immer mal wieder in den Bereich ""patch notes".

angeblich wird als nächstes ein tutorial released und an der UI sind sie meines wissens auch dran. nur wollten sie das möglichst spät machen, damit es auch an den dann vorhandenen "content" angepasst ist..

 

Link to post
Share on other sites
Just now, troody said:

schau immer mal wieder in den Bereich ""patch notes".

angeblich wird als nächstes ein tutorial released und an der UI sind sie meines wissens auch dran. nur wollten sie das möglichst spät machen, damit es auch an den dann vorhandenen "content" angepasst ist..

 

Naja das mit der UI macht schon sinn, leider ist es bei games wie bei Frauen.
Gefällt sie dir oder eben nicht...ist es übersichtlich oder eben nicht und das ist der Grund warum viele erstmal wieder abspringen.
Allerdings sind das auch Kandidaten, die dann wieder auflaufen und sich das Spiel anschauen wenn es fertig ist.

 

Link to post
Share on other sites
9 hours ago, troody said:

60% Sale bei Steam - das wird der Hauptgrund für mehr Spieler sein. Fraglich ist, wie mein Vorredner es schon ansprach, wie lang sich diese Spieler halten und nicht frustriert aufgeben.

Naja die Chickenganker die dann zu fünft auf einen gehen am besten mit Fregatten gegen eine Brig wird die Anfänger bestimmt motivieren das Spiel zu verlassen, der rudimentäre Status des Spiels mit den Versprechungen die über ein Jahr alt sind sind da auch nicht hilfreich. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich denke der Spieler schwund hat auch was mit dem Servic zu tuhen, ich z.B. habe seid 3 Wochen das Problem das ich gebordete Schiffe nicht versenken kann, oder übernehmen.

 

Nach ca 10-15 Bug Reports und 3 Wochen warten Nicht´s, kann es immer noch nicht.

 

Das da Spieler immer wider Sagen leck mich und wider gehen ist auch klar, es ist wie es ist es ist, eine ALPA ja, aber der Service muss einfach passen.

Ich sage ja nichts das ich es SOFORT gefixt haben möchte aber 3 Wochen ???? für ein Bug der ein SEHR großen teil am spiel nicht nutzbar macht???

 

Zu dem ist der SAIL voll für den Arsch so lange kein Tutorial da ist.

Neulinge brauchen einfach so was.

 

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Gysendorf said:

Naja die Chickenganker die dann zu fünft auf einen gehen am besten mit Fregatten gegen eine Brig wird die Anfänger bestimmt motivieren das Spiel zu verlassen, der rudimentäre Status des Spiels mit den Versprechungen die über ein Jahr alt sind sind da auch nicht hilfreich. ;)

Ich wurde heute von 6 Wasa und 1 Coni gegankt und heule auch nicht rum, das gehört einfach dazu, wenn das stört der muss was anderes Spielen oder auf den PVE server wechseln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Leute, Leute. Alles kommt in ORDNUNG.

Wir brauchen einen Friedrich an der Spitze von GamesLab, einen an der Spitze der BRD und überhaupt.

Ordnung, Disziplin, Freiheit und die Würde des Einzelnen muss wiederhergestellt werden....)

 

Auf der "richtigen" Seite zu spielen, für Preußen, kann schon allein aufgrund der sprachlichen Gründe viel, viel weiterhelfen.

Nebenbei hat man noch einen moralischen Vorteil.

Für PREUSSEN zu fahren entspannt total.

Was will der Mensch noch mehr?

Für ein paar Pixel stresse ich mich nicht mehr ab, zu alt und zu viel gezockt das Leben lang.

Mir reicht mein persönliches "Traumschloss" Preußen in der Karibik voll und ganz.

PRO GLORIA ET PATRIA !

 

Link to post
Share on other sites

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, den DEVS gelingt es mich immer wieder zu überraschen. Diesmal haben sie sich ja wieder selbst übertroffen mit ihren Epic Events. Irgendwie kann ich es ja nicht glauben, ein episches Event absolvieren, ca. 45 - 60 Minuten, und als Ergebnis bekomme ich Geld 200000+, 40+ Combat Marks und eine Note für eine 1st Rate Linienschiff, welches ich mir mit meiner Wunschkonfiguration (Holz) einfach so hinstelle. Wirklich?

Hat sich einer bei denen darüber Gedanken macht, was das für die Händler oder Crafter bedeutet? Ich habe ja mittlerweile realisiert, dass unsere PvP-Fraktion ordentlich gebufft wird, aber haben wir es nicht auch noch eine Nummer kleiner?

Ich kann nur hoffen, dass diese Änderung das Ergebnis einer Nacht mit reichlich geistigen Getränken war und keinerlei Bestand hat, sonst habe ich nach 2-3 Wochen wieder 20 1st Rate Linienschiffe in den Docks und 3 Wochen später weitere 20 Linienschiffe in Form von Notes in meinem Lager, megaspannend.....

P.S. manchmal sind in den Kisten sogar zwei Schiffnotes,  ich glaube ich gönne mir mal wieder eine Pause....

Edited by Dominique Youx
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Dominique Youx said:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, den DEVS gelingt es mich immer wieder zu überraschen. Diesmal haben sie sich ja wieder selbst übertroffen mit ihren Epic Events. Irgendwie kann ich es ja nicht glauben, ein episches Event absolvieren, ca. 45 - 60 Minuten, und als Ergebnis bekomme ich Geld 200000+, 40+ Combat Marks und eine Note für eine 1st Rate Linienschiff, welches ich mir mit meiner Wunschkonfiguration (Holz) einfach so hinstelle. Wirklich?

Hat sich einer bei denen darüber Gedanken macht, was das für die Händler oder Crafter bedeutet? Ich habe ja mittlerweile realisiert, dass unsere PvP-Fraktion ordentlich gebufft wird, aber haben wir es nicht auch noch eine Nummer kleiner?

Ich kann nur hoffen, dass diese Änderung das Ergebnis einer Nacht mit reichlich geistigen Getränken war und keinerlei Bestand hat, sonst habe ich nach 2-3 Wochen wieder 20 1st Rate Linienschiffe in den Docks und 3 Wochen später weitere 20 Linienschiffe in Form von Notes in meinem Lager, megaspannend.....

P.S. manchmal sind in den Kisten sogar zwei Schiffnotes,  ich glaube ich gönne mir mal wieder eine Pause....

Dich muss man erst mal verstehen. 

Jeden Tag eine andere Meinung :D

 

Link to post
Share on other sites

Vermutlich haben wieder 100 newbies rumgeheult.

Das haben die DEVS schon immer so gemacht. Wenn Änderung dann Hardcore in eine Richtung.

SPAMMEN von books und notes....tse tse.

 

Ich sage ja, Friedrich wird muss es eines Tages richten....

 

Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, Christoph said:

Dich muss man erst mal verstehen. 

Jeden Tag eine andere Meinung :D

 

@Christoph

Wenn du meinen Artikel etwas genauer gelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass ich beim Niederschreiben noch keine Details des neuen Patches kannte. Von daher konnte ich die Änderung bei den Epic-Events noch nicht berücksichtigen. Und im Lichte dieser Entwicklung erlaube ich mir, auch meine Position zu überdenken. Deswegen wird ja nicht negiert, wie ich einige Neuerungen (etwas komplexeres Handelssystem, interessante Map, neue Nationen, etc.) und deren Auswirkung einschätze.

Aber die neuen Epic-Events sind etwas, wo ich mir als Spieler die Frage stelle, warum ich stundenlang Häfen abklappern soll um 200 t White Oak zu finden, wenn ich durch das Absolvieren eines Epic-Events nach knapp 45-60 Minuten ein ganzes Schiff mit dem gewünschten Holz, wertvolle Upgrades, Geld, CM, etc. bekomme?

Bitte erspare mir jetzt einen sinnfreien einzeiligen Kommentar, den du mit einem lustigen Smiley versiehst, lieber wäre mir wenn du mir deine Einschätzung (aus der Sicht eines PvPlers) des Epic-Events mitteilen würdest.

Link to post
Share on other sites

Warum denn nicht? Craften ist nicht jedem seins. Ich find es sollten viel mehr Schiffe durch Combat Marks verfügbar sein, spart Zeit des unnützen afk segeln in einem  Trader, und schafft mehr Schiffe die Spieler für wirkliches PvP benutzen können (Ich betrachte Trader-hunting nicht als pvp)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, Liq said:

Warum denn nicht? Craften ist nicht jedem seins. Ich find es sollten viel mehr Schiffe durch Combat Marks verfügbar sein, spart Zeit des unnützen afk segeln in einem  Trader, und schafft mehr Schiffe die Spieler für wirkliches PvP benutzen können (Ich betrachte Trader-hunting nicht als pvp)

Im Prinzip kann man dann auch jedem Spieler ein Kontingent an Schiffen zur Verfügung stellen nach dem Motto: "Hier hast du ein Bündel an Schiffen und Combat marks.

Viel Spass damit. Wenn Du alles verballert hast, dann musst Du bis morgen warten."

 

Dann kann man den ganzen Waren-Unsinn auch gleich bleiben lassen.

KNAPPHEIT sollte auf Märkten in den Häfen entstehen, und nicht dadurch gelöst werden können, das man endlos AI abfarmt.

Unter "Spieltiefe" verstehe ich was anderes.

Ich denke da gerade an den "play"-button....eh....

 

Preußen hilf!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
32 minutes ago, Dominique Youx said:

@Christoph

Wenn du meinen Artikel etwas genauer gelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass ich beim Niederschreiben noch keine Details des neuen Patches kannte. Von daher konnte ich die Änderung bei den Epic-Events noch nicht berücksichtigen. Und im Lichte dieser Entwicklung erlaube ich mir, auch meine Position zu überdenken. Deswegen wird ja nicht negiert, wie ich einige Neuerungen (etwas komplexeres Handelssystem, interessante Map, neue Nationen, etc.) und deren Auswirkung einschätze.

Aber die neuen Epic-Events sind etwas, wo ich mir als Spieler die Frage stelle, warum ich stundenlang Häfen abklappern soll um 200 t White Oak zu finden, wenn ich durch das Absolvieren eines Epic-Events nach knapp 45-60 Minuten ein ganzes Schiff mit dem gewünschten Holz, wertvolle Upgrades, Geld, CM, etc. bekomme?

Bitte erspare mir jetzt einen sinnfreien einzeiligen Kommentar, den du mit einem lustigen Smiley versiehst, lieber wäre mir wenn du mir deine Einschätzung (aus der Sicht eines PvPlers) des Epic-Events mitteilen würdest.

Ich habe keine bock einen Roman zu verfassen . ;)

Kurz und knapp.. so lange wir in der Testphase sind ist es ok das man diese Belohnungen bekommt.  Nach dem Release sollte man paints, upgrades und bp für bestimmte Schiffe bekommen . Das sollte reichen.

Ich bin aber auch nicht der Freund vom stundenlangen Segeln um Resourcen zu besorgen.  Mir gefällt das eigentlich ganz gut das ich mit Combat Marken ein Schiff bauen kann. 

 

Link to post
Share on other sites

Es ist doch einfach. Wer Freude daran hat, von A nach B und zurück zu fahren sollte dafür was bekommen.

Und sich dabei nicht wesentlich schlechter stellen als ein PvE-grinder. Wenn aber PvE Material "spammed" ohne Ende,

dann kommt sich jeder Händler veräppelt vor.

Umgekehrt darf man "grinder" nicht zwingen von A nach B zu fahren.

 

Durch den patch gerät hier wohl aber wieder einiges aus der Balance.

 

 

Edited by Wilson09
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
15 hours ago, Wilson09 said:

Es ist doch einfach. Wer Freude daran hat, von A nach B und zurück zu fahren sollte dafür was bekommen.

Und sich dabei nicht wesentlich schlechter stellen als ein PvE-grinder. Wenn aber PvE Material "spammed" ohne Ende,

dann kommt sich jeder Händler veräppelt vor.

Umgekehrt darf man "grinder" nicht zwingen von A nach B zu fahren.

 

Durch den patch gerät hier wohl aber wieder einiges aus der Balance.

 

 

Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen, ich bin der Meinung das einfach wichtige Sachen nur in einzelnen Häfen spornen darf, wo ist sonst noch  der Anreiz für ein Portbattel wenn ich mir das Zeug einfach aus dem Event holen kann?????

 

Es bestätigt sich immer wieder das das Entwicklerteam gut ist, aber den Falschen an der Führung hat.

 

Wenn die Führung vom Team mitdenken würde würden sie nicht immer wieder das gerade wieder ins lot gekommene game total kaputt patchen.

 

Traurig was die hier wieder ab liefern.

 

Bestes Beispiel sind die Skill book´s jetzt soll man NPC flotten killen, ist ja okay aber warum sagen die Entwickler nicht das sie die npc verteilung geändert haben ?????

Bei uns ( Russen ) sind seit 3 Tagen nicht mal mehr Traider NPC`S.

 

Meinen die denn wir sind doof ?????

 

Tut mir leid wenn ich wieder einingen leuten auf die füße getreten bin, aber das ist nunmal meine Meinung, So wird das game niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie fertig.

 

Ach ja was ich auch richtig geil finde ( Ironie ) ist das das in der Patch not´s steht die Loot wurde auf die Schiffe angepasst ????

Habe ein Klasse 1 Fleet gemacht, hatte als Gegner 2 Santi. 1 Vicky. 1 St.Pavel, ist ja net tolle Gruppe gegen mich in der Santie, zum Loot 0 Hull repers 11 Rig Repers und  6 Rifit´s ????

es ist zur zeit wider so das man mit allem zugeschmissen wird, wo ist jetzt bitte der Loot angepasst ?????

Meiner meinung nach wäre ein Loot von ca. 30 Hull,30 Rig oder 50-150 rum angepast und bei 10 schiffen 1 rifit. ( Klasse 1 )

So ca. 5 Hull oder 5 Rig für klasse 7, und die klassen dazwischen  einfach anpassen, so schwer ????

 

Aber doch nicht so

 

Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, rediii said:

Wichtige ressourcen in wenigen ports klappt nicht weil die leute rumweinen wenn sie keinen zugang mehr haben weil sie 1 battle verloren haben. Kann mir gut vorstellen dass du da dabei wärst. :D

 

Indeed. Außerdem ist es eh (leider) einfacher sich einen Alt-Account zu backen um an die Ressourcen zu gelangen als diesen Hafen zu erobern.

Link to post
Share on other sites
10 hours ago, rediii said:

Wichtige ressourcen in wenigen ports klappt nicht weil die leute rumweinen wenn sie keinen zugang mehr haben weil sie 1 battle verloren haben. Kann mir gut vorstellen dass du da dabei wärst. :D

 

Danke für  das Kompliment.

 

Das zeigt wie wenig ihr über die Leute wisst die immer dum an macht, egal ich weis das, wenn die Lichter aus gehen es auch euch fickt B)

Link to post
Share on other sites
On 10/31/2017 at 5:46 PM, Liq said:

Warum denn nicht? Craften ist nicht jedem seins. Ich find es sollten viel mehr Schiffe durch Combat Marks verfügbar sein, spart Zeit des unnützen afk segeln in einem  Trader, und schafft mehr Schiffe die Spieler für wirkliches PvP benutzen können (Ich betrachte Trader-hunting nicht als pvp)

Wenn man mehr als zwei Schiffe pro Woche bauen könnte mit einem Account, dann könnten dediziierte Crafter auch anderen Spielern Schiffe zu vernünftigen Bedingungen anbieten.


Das geht derzeit leider nur wenn man sich mit Zweitaccounts zudröhnt oder mit anderen Leuten kooperiert. Die zweiteren müssen dann aber die zusätzlichen Schiffe eben diesen anderen Spielern zur Verfügung stellen, kommen also auch nicht ins Shop, und damit bleiben die wenigen Multiaccounter übrig, die dann für 1000% markup die Schiffe unbezahlbar ins Shop stellen.

Das Spiel als jemand, der schwerpunktmäßig eine Werft betreiben will ist auf Facebookniveau. Du spielst 10 Minuten, dann ist deine Tagesenergie leer und du kannst ausloggen.

übrigens, random aus meinem screenshot folder...

 

3KKbXVK.png

Edited by Quineloe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tja, heute hörte ich im TS:

"Ab morgen habe ich meinen ALT-acount am Start. Dann mache ich jeden Tag PVP-Marken."

Wenn man wollte, könnte man das sicher lösen (keine PVP-Marken, wenn man x-mal denselben Gegner versenkt..).

 

UI seit 2 Jahren nicht 1mal angerührt...TEST UI please ignore...damals dachte ich, okay. Dauert 1-2 Monate...

 

These:

Free-to-play in 12 Monaten mit cash-shop für Premium-Schiffe und Paints und anderen Kram, wetten?

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...