Jump to content
Game-Labs Forum

Patch 12. Invasion der Karibik


Recommended Posts

Kapitäne!

Die Balance in der Welt ist bedroht. 3 neue Nationen betreten die Karibik. Preußen, Russland und Polen-Litauen wurden in der Umgebung von Shroud Cay gesichtet.

 

Weitere News:

  • Gefechts-Exp wird anhand des ausgeteilten Schadens berechnet. Egal ob man einen Kill bekommt oder nicht.
  • Teleport für Schiffe eingeführt. Einmal am Tag möglich.
  • Hostility-Missionen können auch in Free-Ports angenommen werden
  • Reinforcement-Zonen wurden etwas verkleinert
  • Verbesserte Beschreibung der Nationen auf der Karte
  • Veränderung am Schaden durch Rammen (nahezu entfernt aufgrund eines Bugs durch die Unity5 Physik)
  • Surgeons Button während des Enterns hinzugefügt - Chirurgen konnten während des Enterns arbeiten - Spieler wussten es teilweise nicht, dass man die entsprechenden Buttons während des Enterkampfes drücken konnte 
  • Bug behoben, der zur falschen Anzahl derRessourcen, die in den Gebäuden produziert werden, geführt hat
  • Bug bzgl der Segel der Wasa behoben (fragt micht jetzt nicht, welche genau gemeint sind^^)

Diskutiert!

 

 

 

Edited by troody
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

2C908F2F95193514F208101894FD0922028B03B2

Kann es hier noch ein Wanken oder Zögern geben?

@rediii

Wenn du Spieler warnst, dann steckt doch dahinter sicher ein perfider Plan. Bestimmt hat Stockholm oder @furyGer seine Finger wieder im Spiel :P 

(auch wenn du inhaltlich sicherlich recht hast, die neuen Nationen versprechen sicher kein Leben auf dem Ponyhof)

 

Edited by Dominique Youx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, rediii said:

Ich will hier noch kurz auf diejenigen eingehen die sich dafür entscheiden unter einer flagge der neuen nationen zu fahren.

Diejenigen sollten nicht vergessen dass ihr keine safezone und keine safen häfen habt. Ihr müsst also eure ressourcenports erobern und auch verteidigen können.

Nebeneffekt der safezones war dass es keine pvp hotspots mehr gab. Die werden mit hoher wahrscheinlichkeit dort entstehen wo sich die neuen nationen niederlassen. Ihr seid also ständig pvp ausgesetzt, ob ihr das wollt oder nicht. Das hat seine vor- aber auch nachteile.

Bevor ihr also nur der flagge wegen wechselt - nehmt euch auch einen moment und denkt darüber nach ob sich die nation auch mit eurer spielweise deckt.

Geht schon gut los ^^

JGdi6OY.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie vmtl. nicht anders zu erwarten, haben sich natürlich gleich am ersten Abend (erfahrene) Spieler vor Shroud Cay eingefunden und haben dort Jagd auf Spieler gemacht. Anhand der Killmeldungen kann man zumindest den Trend erkennen, dass die Opfer zu den neuen Nationen gehört haben.

Ehrlich gesagt will ich mich nicht auf Diskussionen über Warnhinweise, Zweitaccounts oder der rauhen Welt des PvP-Servers einlassen. Ich frage mich ob es keine anderen Optionen gibt in das PvP-Leaderboard zu kommen? Ich glaube Spieler die dort starten und auch wenn sie nicht zur eigenen Nation gehören sind keine Gefahr für die Seeherrschaft einiger führender Nationen. Vielleicht könnten wir im Interesse des Spieles, auf Angriffe auf solche Spieler verzichten? Irgendwie hat das auch was mit Nachwuchsförderung zu tun.

Nur mal so ein Gedanke.....

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Dominique Youx said:

Wie vmtl. nicht anders zu erwarten, haben sich natürlich gleich am ersten Abend (erfahrene) Spieler vor Shroud Cay eingefunden und haben dort Jagd auf Spieler gemacht. Anhand der Killmeldungen kann man zumindest den Trend erkennen, dass die Opfer zu den neuen Nationen gehört haben.

Ehrlich gesagt will ich mich nicht auf Diskussionen über Warnhinweise, Zweitaccounts oder der rauhen Welt des PvP-Servers einlassen. Ich frage mich ob es keine anderen Optionen gibt in das PvP-Leaderboard zu kommen? Ich glaube Spieler die dort starten und auch wenn sie nicht zur eigenen Nation gehören sind keine Gefahr für die Seeherrschaft einiger führender Nationen. Vielleicht könnten wir im Interesse des Spieles, auf Angriffe auf solche Spieler verzichten? Irgendwie hat das auch was mit Nachwuchsförderung zu tun.

Nur mal so ein Gedanke.....

bin eh der Meinung wenn man neue Spieler bzw Spieler unter einen gewissen rang angreift nur um ins Leaderbord zu kommen eine schwache Leistung ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? was erwartet ihr denn bitte? zig spieler verlegen grad schiffe in diese gegend, weil sie die nation wechseln. natürlich jagen PvP'ler genau dort, wo sie viele spieler erwarten. was nunmal auch die Gegend um Shroud Cay einschließt. 

und sicherlich werden dort keine Rang1-3 Spieler in Pickles, Brigs und Privateers angegriffen, sondern es wird nach eben jenen Spielern Ausschau gehalten, die Schiffen verlegen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jeden verstehen der jetzt um die Freetowns rumlungert und auf pvp hofft. Das dabei neue Spieler leiden hängt vorallem damit zusammen das ein wechsel zu den neuen Nationen schon bei der Char Erstellung möglich ist. Da hätten die devs das wechseln/joinen dieser neuen Nationen ehr nur durch eine Spielmechanik aka die papers die wir haben ab einen bestimmten ingame Rang möglich machen sollen.

Das Spiel ist mit 11.x echt langweilig geworden (wenn man nicht gerade einen pve oder rvr Fokus hat) darum kann ich wie gesagt jeden verstehen der jetzt hier irgendeine von den 1000 pvp Arten sucht. Was ja auch erstrebenswert ist denn darum bin ich gewechselt :D

Aber ja wer mit Verlust in disem Spiel nicht leben kann sollte bei den alten Nationen bleiben. Hört auf @rediii überlegt euch das gut bevor ihr wechselt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das spielt erklärt einem aber leider bei der Charaktererstellung nicht was einen erwartet. Schön, es gibt einen Schwierigkeitsgrad, aber der sagt nicht "Max Rank Spieler werden/dürfen dich wiederholt alle fünf Minuten angreifen". Das Frustpotential ist sicher sehr hoch für neue Spieler.

Edited by Batman
Ein Wort vergessen
Link to comment
Share on other sites

Ja für Neueinsteiger sind die neuen Nationen sicherlich hardcore. Aus der dänischen Nation haben hauptsächlich erfahrene PvP Clans in die entsprechenden Nationen gewechselt und wussten auf was sie sich einlassen. Die Bedingungen machen das Spiel für diejenigen interessant die anfingen sich zu langweilen.

Ein Hinweis bei der Charerstellung sowie beim Wechsel auf die erschwerten Bedingungen wäre mMn nicht verkehrt.

Gruß Jack

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Christoph said:

Bin mir jetzt nicht ganz sicher (habe nicht genau drauf geachtet) aber ich meine das wenn man die forget Paper einlöst und eine nation auswählt da nichts von einem Schwierigkeitsgrad oder hardcore steht.

Ja da steht impossible, also jeder der den neuen nationen beitritt und sich über fehlende safezones beschwert ist zu dumm zum lesen :0

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Liq said:

Ja da steht impossible, also jeder der den neuen nationen beitritt und sich über fehlende safezones beschwert ist zu dumm zum lesen :0

Oder kann kein englisch.  

Wir werden bald viele Spieler verlieren weil die Leute jeden Tag ihre Schiffe verlieren. 

Link to comment
Share on other sites

Wär ja schön wenn die Devs mal feste Hauptstädte für die neuen Nationen auf der PVE Karte verteilen würden, so das man dort auch Admirality hat, z.b. bei den Preußen.

Wird bestimmt sowieso bald kommen, schätze ich mal da bei den PVElern die Enttäuschung groß war, das es keine solchen Städte gibt, einnehmen bleibt uns ja verwehrt via Portbattle.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Just now, Sven Silberbart said:

Ich hoffe genau das nicht. Denn dann wäre es ja eine Nation wie jede andere auch.

Er redet nur vom pve server only da sie da ja nix erobern können. Zumindestens trifft impossible da zu :D 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich mit diesen Forged Papers, kann man da dann auch seinen Namen ändern oder nur die Nation?
Bleiben Gebäude in den verschiedenen freien Städten erhalten?
Schiffe kann man soviel mitnehmen, wie ich in meiner freien Stadt habe und Geld/Exp bleiben erhalten?

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, BUTCH3R said:

Wie ist das eigentlich mit diesen Forged Papers, kann man da dann auch seinen Namen ändern oder nur die Nation?
Bleiben Gebäude in den verschiedenen freien Städten erhalten?
Schiffe kann man soviel mitnehmen, wie ich in meiner freien Stadt habe und Geld/Exp bleiben erhalten?

Namensänderung ist nicht möglich, Gebäude und Schiffe in freien oder neutralen Häfen bleiben erhalten genau wie deine XP und dein Gold 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...