Jump to content
Game-Labs Forum

Vorschlag für neue SAFETY ZONE - damit wieder PvP in die Bude kommt


Recommended Posts

1 minute ago, Sunleader said:

Ah das altebkannte muster.

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

 

Kleiner Tip. Wenn ihr sowieso net Lesen wollt was Ich Schreibe hat das Forum ne Ignorfunktion.

Ist jedenfalls besser als das ihr nach jedem meiner Posts das Forum mit off topic comments über mich Zumüllt.

 

Ich diskutiere nur nicht gerne mit Leuten die immer das Gleiche in einer Wall of Text schreiben und so diskussionswürdig wie ein Stein sind.

Du kannst froh sein, das sich das nur auf das deutsche Forum beschränkt. Im internationalen wärst du sehr schnell die größte Lachnummer mit diesen Ansichten.

Und um mal On Topic zu bleiben:

Trotz deiner geliebten Safezones sinken die Spielerzahlen und neue Spieler kommen auch nicht, geschweige denn sie bleiben. Ich habe schon hunderte neue Kadetten in unserem Nationchat gesehen, wovon keiner mehr als ne Pickle/privateer gefahren hat und die wurden nie gegankt.

Wenn du also glaubst, dass PVP dafür sorgt, dass das Spiel keine Spieler bekommt, dann halt weiter an deinen Irrglauben fest.

Bereits die Vergangenheit hat gezeigt, dass das einfach nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Sunleader said:

Ah das altebkannte muster.

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

 

Kleiner Tip. Wenn ihr sowieso net Lesen wollt was Ich Schreibe hat das Forum ne Ignorfunktion.

Ist jedenfalls besser als das ihr nach jedem meiner Posts das Forum mit off topic comments über mich Zumüllt.

 

achja .... Rofl

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Sunleader said:

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

Habe eher das Gefühl du willst uns trollen mit deinen ständigen Wiederholungen. Falls nicht, solltest du darüber nachdenken, ob es nicht an der Zeit ist loszulassen. Diesem Fred hier den Rücken zu kehren, weil Trolle und andere Individuen, die angeblich nicht lesen können, ohnehin nicht in der Lage sind Konversationen auf deiner Ebene zu führen. Deiner eigenen Gesundheit zuliebe. Weil...

8a2.jpg

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Abram Svensson said:

achja .... Rofl

Naja, es scheint ja so als hätte Sunleader nicht ganz unrecht.

So jedenfalls löst ihr das "PvP tote Hose" Problem nicht.

Wenn es denn überhaupt gelöst wird, hier kann ja diskutiert werden wie will...die Entscheidungen treffen einzig die Devs.

 

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Sunleader said:

 

Immernoch keine Antworten... Wenn Safe zones wirklich so notwendig sind, was ist so schwer daran einfache, klare Erklärungen zu geben. Stattdessen versuchst du Unsinn mit anderem Unsinn zu erklären? Sorry aber so läuft das nicht. Ja es ist ein Spiel, dass nicht alles realistisch sein kann ist außer Frage, aber damit kannst du nicht einfach jeden Nonsense rechtfertigen. Ich argumentiere genau so gegen jeden anderen Unsinn wie gegen Safe Zones, und leider gibt es davon reichlich.

Die strikte Unterscheidung zwischen PvP und PvE ist schlicht falsch. Leute segeln nicht zum PvP und wollen dann ungestört PvE machen. PvP ergibt sich aus der Situation. Und nochmal, du hast keine Ahnung was Spieler wollen.

Extreme Szenarien die du als alltäglich hinstellst sind bedeutungslos und falsch. Die Mehrheit nutzt nichteinmal spezielle PvE Schiffe, weil PvE das absolut nicht erfordert, und wenn dann nicht alleine. 

Btw. was du als Ganking bezeichnest ist einfach nur ein nicht fairer Kampf. Einen Vorteil auszunutzen ist kein ganking, sonder eine ganz normale Taktik. Wenn es um faire Kämpfe gehen würde hätten wir ein Lobby System. Es wird dann ein Problem wenn Spieler nurnoch Vorteile suchen und jeglichem ausgeglichenen PvP aus dem Weg gehen. Warum tun Spieler das? Weil sie es können, weil Mechaniken und Balancings es erlauben und bevorteilen. Aber das sind keine ganker die dir das Spiel vermiesen wollen, das sind ganz normale Spieler die das nutzen was am effektivsten ist. Wenn du generell unfaires PvP verbannen möchtest, verstehst du dieses Spiel einfach nicht.

Dass PvPler einfach neue Spieler vom Server bashen wollen während alle anderen zuschauen ist wieder reine Spekulation. Vorrausgesetzt dass PvP Spaß bringt, warum sollte man beim Sealclubbing einfach zuschauen, und warum sollte man speziell neue Spieler jagen was weder spannend ist noch gute Belohnungen bringt?!

Nochmal, niemand zwingt dich aktiv PvP zu machen, aber wenn du PvP 100% verweigerst bist du bei NA falsch. 

Eine Sandbox braucht eben keine strikte Regeln, oder nur sehr sehr wenige, das ist genau der Punkt den Leute wie du nicht verstehen. 

13 minutes ago, Mr.Bush said:

Naja, es scheint ja so als hätte Sunleader nicht ganz unrecht.

So jedenfalls löst ihr das "PvP tote Hose" Problem nicht.

Wenn es denn überhaupt gelöst wird, hier kann ja diskutiert werden wie will...die Entscheidungen treffen einzig die Devs.

Es geht hier um Safe zones, und die lösen einerseits keine Probleme, und andererseits gibt es bei weitem bessere Alternativen um z.B. neue Spieler zu schützen. Wenn PvP frustrierend ist, ist genau das das Problem und PvP bezogene Mechaniken müssen verbessert werden. Wenn PvP zu 100% "ganking" ist, lösen Safe zones dieses Problem nicht, sie verlegen es lediglich an einen anderen Ort. Sobald du das Problem löst brauchst du keine Safe zones mehr. 

Dass Devs keine Ahnung haben und jegliche Logik sowieso ignorieren, haben sie schon offen zugegeben und macht jegliche konstruktive Diskussionen sowieso bedeutungslos. Das ist wohl das eigentliche Problem. 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Fargo said:

Immernoch keine Antworten... Wenn Safe zones wirklich so notwendig sind, was ist so schwer daran einfache, klare Erklärungen zu geben. Stattdessen versuchst du Unsinn mit anderem Unsinn zu erklären? Sorry aber so läuft das nicht. Ja es ist ein Spiel, dass nicht alles realistisch sein kann ist außer Frage, aber damit kannst du nicht einfach jeden Nonsense rechtfertigen. Ich argumentiere genau so gegen jeden anderen Unsinn wie gegen Safe Zones, und leider gibt es davon reichlich.

Die strikte Unterscheidung zwischen PvP und PvE ist schlicht falsch. Leute segeln nicht zum PvP und wollen dann ungestört PvE machen. PvP ergibt sich aus der Situation. Und nochmal, du hast keine Ahnung was Spieler wollen.

Extreme Szenarien die du als alltäglich hinstellst sind bedeutungslos und falsch. Die Mehrheit nutzt nichteinmal spezielle PvE Schiffe, weil PvE das absolut nicht erfordert, und wenn dann nicht alleine. 

Btw. was du als Ganking bezeichnest ist einfach nur ein nicht fairer Kampf. Einen Vorteil auszunutzen ist kein ganking, sonder eine ganz normale Taktik. Wenn es um faire Kämpfe gehen würde hätten wir ein Lobby System. Es wird dann ein Problem wenn Spieler nurnoch Vorteile suchen und jeglichem ausgeglichenen PvP aus dem Weg gehen. Warum tun Spieler das? Weil sie es können, weil Mechaniken und Balancings es erlauben und bevorteilen. Aber das sind keine ganker die dir das Spiel vermiesen wollen, das sind ganz normale Spieler die das nutzen was am effektivsten ist. Wenn du generell unfaires PvP verbannen möchtest, verstehst du dieses Spiel einfach nicht.

Dass PvPler einfach neue Spieler vom Server bashen wollen während alle anderen zuschauen ist wieder reine Spekulation. Vorrausgesetzt dass PvP Spaß bringt, warum sollte man beim Sealclubbing einfach zuschauen, und warum sollte man speziell neue Spieler jagen was weder spannend ist noch gute Belohnungen bringt?!

Nochmal, niemand zwingt dich aktiv PvP zu machen, aber wenn du PvP 100% verweigerst bist du bei NA falsch. 

Eine Sandbox braucht eben keine strikte Regeln, oder nur sehr sehr wenige, das ist genau der Punkt den Leute wie du nicht verstehen. 

Es geht hier um Safe zones, und die lösen einerseits keine Probleme, und andererseits gibt es bei weitem bessere Alternativen um z.B. neue Spieler zu schützen. Wenn PvP frustrierend ist, ist genau das das Problem und PvP bezogene Mechaniken müssen verbessert werden. Wenn PvP zu 100% "ganking" ist, lösen Safe zones dieses Problem nicht, sie verlegen es lediglich an einen anderen Ort. Sobald du das Problem löst brauchst du keine Safe zones mehr. 

Dass Devs keine Ahnung haben und jegliche Logik sowieso ignorieren, haben sie schon offen zugegeben und macht jegliche konstruktive Diskussionen sowieso bedeutungslos. Das ist wohl das eigentliche Problem. 

 

Sorry aber Ehrlich gesagt finde Ich diesen Post von dir jetz Kindisch.

Die Devs haben also keine ahnung und ignorieren jegliche Logik ?

Keiner hat bisher irgendwas erklärt warum Safezones Notwendig sind ?????

Sealclubbing ist in Ordnung als PvP ????

 

Ich bin gerade am überlegen ob Ich das wirklich Beantworten soll.

Aber gut.

 

1.

Das du Antworten Ignorierst und nicht Akzeptieren willst. Ist etwas anderen als das Fehlen von Antworten.

Denn Nicht nur Ich sondern mehrere Andere haben diese Fragen mehrfach und ausführlich Beantworted.

Ob du dem Zustimmst ist Irrelevant. An deren vorhanden sein ändert dies Nichts.

 

2.

Wenn Safezones nicht Notwendig wären. Würde sie keiner Benutzen und ihr würded euch nicht Beschweren weil ja sowieso alle ausserhalb der Safezone wären.

Die Tatsache ist jedoch ihr seid hier und Beschwert euch. Mitunter mit komplett wiedersprüchlichen aussagen wo ihr einerseids behaupted das 90% der Spieler keine Safezones haben wollen. Wärend ihr andererseids behaupted das 90% der Spieler in der Safezone sitzen und ihr deshalb kein PvP finded.

Was in sich selbst schon deutlich zeigt das ihr es seid die hier Logic Ignorieren.... aber hey was solls.

 

3.

Ihr seid es die diese Unterscheidung immer fordern und rumheult das dass hier nen PvP Server ist und daher man immer und überall PvP erlauben sollte.

Schlimmer noch ihr Priorisiert PvP über PvE und erklärt das PvE praktisch nur für Noobs ist. Und das an sich jeder PvP Spielen muss. Und zwar immer.

Die Safezones erlauben immoment das eben jene Spieler die NICHT Pur PvE oder Pur PvP Sind auf dem Server Spielen können. Weil sie die Wahl haben PvE in den Safezonen oder PvP Ausserhalb der Safezonen zu machen.

 

4.

Das is jetz Bullshit. Sorry.

Aber im PvP benutzt du kein Schiff das Fett Gepanzert ist und 10 knoten macht.

Genauso benutzt du im PvE kein Schiff das zwar 14 knoten macht aber nach 5 Salven die Panzerung weg hat.

 

5.

Ja das dachte Ich mir.

Das is nämlich wieder worauf es hinausläuft.

Ihr wollt kein PvP.

Ein Spieler gegen Spieler Kampf wo beide Spieler ne Chance haben zu Gewinnen. Solche Kämpfe finded man nämlich genug.

Was ihr haben wollt ist die Möglichkeit Unterlegene Spieler zu Bashen. Mehr nicht.

Ihr wollt RPKen. Und Dabei stört die Safezone.

Weil die Safezone halt genau da ist wo das am besten Geht.

Bei den Ports wo nicht die ganzen PvPer rumfahren und man gefahr läuft von denen Abgefangen zu werden. Bei den Ports wo man Primär Neue Spieler finded. Und Spieler die gerade mit NPCs Kämpfen oder Gekämpft haben. Da wo man die Spieler finded die meistens noch nicht wirklich Repairs und Upgrades haben.

Im Hinterland der anderen Nation.

Und Das is auch genau euer Problem. Ihr habt nämlich garkeinen Bock auf PvP. Was ihr haben wollt ist leute Bashen die keine Chance haben.

Und Das bezeichnet ihr dann als "Taktischen Vorteil" etc

Der Richtige Begriff hierfür lautet jedoch RPKing und Griefing.

Denn es sind genau diese "Nicht Fairen" Kämpfe die dazu führen das Leute sich denken das es nen Drecksspiel is. Und dann das Spiel Deinstallieren.

 

6.

Gibt es nicht viel zu Erklären oder zu Vermuten Ehrlich gesagt.

Wir hatten schließlich sehr lange keinerlei Safezones.

Und Das Resultat war nunmal das Neue Spieler in Grund und Boden Gebashed wurden und das wir dann immer mehr Spieler verloren haben.

Das ist ne einfache tatsache. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und Heil Jamaica singen. Das ändert sich nicht.

 

7.

Nein immoment. Dank der Safezones Zwingt mich Keiner.

Ich kann PvP machen wenn Ich PvP machen möchte.

Problem ist nur. IHR WOLLT das wir gezwungen werden.

IHR WOLLT das die Safezone wegkommt. Und Ich damit dann jederzeit PvP machen muss. Weil mich jederzeit und Überall jemand angreifen kann.

Und wenn das wieder der Fall wäre. Dann würde Ich auch nicht hierhin gehören.

Deswegen war auch Ich. Und tausende andere Spieler. Zu dieser Zeit nichtmehr da. Weil das halt einfach kein Spiel mehr für uns war.

Jetzt haben wir aber wir Safezones. Weil die Devs gemerkt haben der Großteil der Spieler sonst abhaut.

Und Jetzt. Kann Ich dir die Antwort zurueckgeben.

Wenn du der Meinung Bist das man Überall zu jeder Zeit Angreifbar sein muss und jeder hier zwingend PvP machen muss. Dann BIST DU ES der hier wohl Falsch ist :)

 

8.

Jedes Spiel braucht Regeln. Sonst funktioniert es nicht.

Spiele ohne Regeln enden innem Kleinkinder Chaos wo jeder einfach tut was er will und dann am ende keiner mehr Spass am Spiel hat. Weil die leute die sich nicht Durchsetzen einfach nichtmehr mitspielen. Und die Leute die sich Durchsetzen nachher alleine da sitzen.

Ein leider all zu übliches Schicksaal von Sandbox Games die glauben das sie ohne Regeln auskommen und die dann mit Servern da sitzen wo noch 50 Leute Online sind..........

 

9.

Bisher. Habt ihr noch nicht eine Einzige bessere Alternative Genannt.

Um Ehrlich zu sein habt ihr bisher noch garkeine Alternativen genannt. Denn die Vorschläge die Ihr gemacht habt schützen niemanden....

Die meisten davon sind das was wir vorher hatten und was Krachen in die Hose gegangen ist.....

 

10.

Kurz gesagt wenn die Devs net machen was du willst haben sie keine Ahnung und es bringt sowieso nichts zu Diskutieren hmm.

Warum wundert mich diese art von verhalten nicht....

Zu deiner Info. Die Devs haben deutlich detailiertere Statistiken. Und deutlich bessere wege zu sehen nach welchen ereignissen Spieler das Spiel hinwerfen etc etc.n

Wenn die Devs sagen das dass Spiel ohne die Safezones nicht Funktioniert. Nachdem sie es ein Halbes Jahr ohne Safezones haben laufen lassen. Und nachdem sie mehr als die Hälfte der Aktiven Spielerbasis verloren haben.

Dann würde Ich vermuten haben die nen Grund zu der Annahme das das Game Safezones braucht.

 

 

Greetz Sun

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber ich hab keine Lust mehr auf den Mist. Ich werde dir nicht Alles zum dritten mal erklären und mir weitere Unterstellungen anhören. Rechtfertige doch einfach Safe zones gegenüber einer Sandbox und weniger strikten Alternativen, ich versteh dein Problem nicht wenn das so einfach ist. Spielerische Freiheit und Realismus, eine Sandbox, das ist alles wofür ich hier argumentiere, denn so wurde NA definiert. Du hast eine absolut falsche Vorstellung davon wie NA oder eine Sandbox funktionieren soll. 

Ich sagte dass es kein Sealclubbing gibt mit ordentlichen PvP Mechaniken, denn Spieler sehen nicht tatenlos zu. Eine haltlose Behauptung, genauso wie du angeblich überall und jederzeit angegriffen wirst und dazu absolut hilflos bist. Das ist wohl das Lächerlichste überhaupt, whine vom Feinsten.... Dein halber Post besteht schonwieder aus den gleichen, unbegründeten Behauptungen. 

Ich kann dir Alternativen gern ein letztes mal unter die Nase reiben. Wenn deine Mission nach einer Minute schließt, bist du in der Mission sicher wenn kein Feind in Sicht ist. Wenn Missionen dazu näher an Häfen spawnen kannst du einem sichtbaren Feind jederzeit entkommen. Wenn neue Spieler nicht angreifbar sind, wenn sie es wollen, was funktioniert dann bitte nicht? Keine Belohnungen für das aktive Versenken von Neulingen. Konstant offene Instanzen würden sehr wohl etwas bringen, machen aber auch keinen Sinn. Natürlich bringt all das keine totale Sicherheit, aber genau darum geht es doch... Keine Einschränkung der spielerischen Freiheit wenn nicht absolut nötig. Wenn du das prinziepiell anders siehst weil es nicht in dein NA passt, informier dich halt was eine Sandbox ausmacht.

Und nur wenn Seal clubbing in einem funktionierenden Spiel mit funktionierenden PvP Mechaniken ein ernstzunehmendes Problem ist, basierend auf Statistiken/Fakten und nicht irgendwelchem Gejammer, nur dann muss etwas passieren. Wenn wir weder ein funktionierendes Spiel, noch funktionierende PvP Mechaniken haben, dann sollte zuerst dringendst daran gearbeitet werden. Ansonsten kann weder herausgefunden werden ob Schutz wirklich nötig ist, noch bringt es irgendetwas Schutz einzuführen. 

 

Über Devs brauchen wir nicht zu diskutieren, die kümmern Mehrheiten und keine Argumente. Was du vermuten würdest interessiert halt nicht. Guck dir einfach mal das ganze Balancing an. Devs haben die Wirtschaft grade zum zweiten mal gecrashed, mit drastischen Balancingänderungen nicht basierend auf Statistiken. Devs haben auch mehrfach behauptet 1dura würde nicht funktionieren, nachdem mit 10 leuten auf dem Testserver Wirtschaft getestet wurde. Bis dahin dachte ich auch noch dass Devs wissen was sie tun. Frag sie einfach, die können keine einzige Entscheidung rechtfertigen und kümmert das auch nicht.

Wenn dein nächster Post wieder so aussieht bin ich auch raus. Sonst liest es wohl auch keiner mehr, also spars dir am besten. Warts halt ab, Spielerzahlen werden weiter sinken, und Inflation wird irgenwann den nächsten Wipe fordern. Ob Spieler dann nochmal in dem Umfang zurückkommen ist fraglich, sicher ist dass die auch nicht bleiben werden wenn nicht an Grundmechaniken und einer funktionierenden Wirtschaft gearbeitet wird, völlig egal ob Safe zones oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs dir jetz wie oft Erklärt ????

10 mal ??? 20 mal ????

Sorry wenn du das Nicht begreifst. Dafür kann Ich nichts.

 

1.

Sandbox hat nichts mit Forced PvP zu tun.....  Du brauchst weder Forced PvP für ein Sandbox Game. Noch macht es Sinn für ein Sandbox Game PvP immer und überall zu erlauben.

Im Gegenteil. Ein Sandbox Game Stirbt wenn es überall PvP erzwingt. Denn eine Player Economy kommt dann nicht zu stande. Auf kurze dauer hast du nurnoch die Hardcore PvP Spieler weil alle anderen das Spiel verlassen.

Ich kapier net wie das so Schwer zu begreifen ist. Es ist so extrem einfach. Du hast entweder ein Spiel mit Safezones oder du hast überhaupt kein Spiel weil du nicht genug Spieler zusammen bekommst.

De Devs haben es dir Erklärt. Ich habe es dir Erklärt.

Wenn Spieler die Freiheit haben nutzen Sie diese auch. Dazu gehört auch das wenn du Spielern die Freiheit gibst anderen das Spiel madig zu machen das auch das die ganze zeit Passiert. Deshalb MUSS man in diesen dingen die Freiheit einschränken weil sonst RPKs wie du alles und jeden überall killn und damit alles ausser PvP auf dem Server unmöglich wird und alle nicht Hardcore PvP Spieler abhauen.

Wenn du das immernoch nicht Begreifst dann Sorry dein Problem.

 

2.

Und Dein post zu 90% aus Heulerei und Persönlichen Angriffen. Ich glaube wenn du mal Sachlich bleiben würdest würdest du noch 2 Zeilen hinkriegen....

 

3.

A.

Oh Toll. Ich bin in der Mission Sicher wenn kein Feind in der Nähe ist. Weil Ich ja auch immer das Schnellste Schiff habe um weg zu kommen wenn mich ein Feind gesehen hat.

Und weil der Feind ja auch immer nur kommt wenn Ich grad aufm Weg zur Mission bin. Und nicht auch da sein kann wenn Ich gerade mitm Halb zerschossenen Schiff aus der Mission komme.

Und ausser Missionen tuhe Ich ja auch nix und sehe immer alles.  Sorry aber die Idee ist keinerlei Schutz und schon garnicht für Neulinge. Das verhindert weder Ganking noch das Bashen von PvE Spielern oder Noobs. Das einzige was dieser Vorschlag machen würde wäre das es etwas Schwieriger wäre in Missionen mit rein zu springen. Alle anderen Probleme sind hier garnicht berührt.

Vor allem weil Ich ja auch voll Bock habe den ganzen Tag im Hafen zu sitzen und zu warten das die Ganking Gruppe die den Hafen belagert mal abhaut damit Ich die 2 stunden die ich nach der Arbeit Zocken kann auch mal was machen darf.  (Abgesehen davon wurde das schon probiert es wurden sogar die Missionen sofort zu gemacht ohne 1ne Minute. ... Ist Krachen gescheitert weil das Ganking etc dadurch kein stück abgenommen hat und weil die Leute damit nicht weniger Frustriert wurden....)

B.

Noch sone Tolle Idee.... Keine Belohnung für das Versenken von Neulingen. Weil ja auch jeder der lvl X hat automatisch nen PvP Veteran ist der die Geringste Chance gegen nen Ganking Squad hat. Und weil ja auch der Neuling der Versenkt wird dann garnicht Frustriert ist und das Spiel hinschmeißt wenn der andere keine Belohnung Kriegt.

Alter als wenn nen RPK der am Start Hafen der anderen Fraktion Raiden geht auf Belohnung Scharf wäre lol..... Wenn der Geld etc machen wollte würde der NPCs Killen. Geht schneller musste deutlich weniger für fahren und bringt deutlich mehr Geld lol....

Die Idee bringt garnichts und bietet auch keinerlei Schutz geschweigedenn verhindert sie das überall zu jeder Zeit PvP erzwungen wird und massenweise leute ausm Spiel gehen weil sie ständig Geganked und Gegrieft werden...

 

Du Begreifst das echt nicht oder ????

Wenn du den RPKs und Griefern 100% Spieleriche Freiheit gibst. Haben alle anderen auf dem Server 0% Freiheit weil die dann nirgendwo mehr ihr ding machen können sondern überall nurnoch Geganked werden. Alles ausser PvP Stirbt dann auf dem Server und die Leute Gehen. Und du hast 50 Superfreie RPKs und Griefer aufm Toten Server der demnächst dicht macht.

Die Freiheit des einen ist blöderweise die Grenze des anderen. Und wenn du PvP nicht beschränkst und die RPKs und Griefer jeden Überall angreifen dürfen. Dann gibt es keine Freiheit oder Sandbox mehr. Dann gibt es nurnoch PvP. PvP und nochmehr PvP. Weil alles andere einfach nichtmehr möglich ist.

Diese Situation hatten wir vor nem halben Jahr wo sie die Safezones rausgenommen haben. Und du nichtmal mehr aus dem Hafen rauskamst ohne gleich Geganked zu werden.

Das Ergebnis war das Massenweise Spieler und mitunter ganze Clans das Spiel hingeschmissen haben weil du ausser PvP NICHTSMEHR machen konntest.

 

 

4.

Sorry aber Ich habs dir jetz mehrfach gesagt.

Die Devs Leben von diesen Spielen die sie machen.

Bloß weil die Nicht das Tun was DU WILLST heißt das nicht das die Nicht zuhören.

Und Ja Natürlich hören die Auf Mehrheiten. Welchen Sinn hat es denn wenn die Das Spiel so ändern das die 50 Hardcore RPKs Spass haben. Und die 350 restlichen Spieler alle das Game kacke finden und abhauen ?????

Meinst du die wollen nachher die Server dicht machen weil sie nurnoch 50 Hardcore RPKs haben die dann sowieso auch abhauen werden weil dann keine Ziele mehr da sind ?????

 

Und Sorry aber soweit ich das gesehen habe sind die Devs recht aktiv und recht erklär freudig.

In Topics wie diesem im Englischen teil. Hat der Admin auch schon mehrfach erklärungen gegeben warum die Safezones nötig sind. Und warum die Vorschläge die du da machst. Nicht Funktionieren.

Ich mein gut. Mich wundert das nicht das du das einfach nicht anerkennst und dann einfach sagst nö die Rechtfertigen nix.

Ich Erklär dir ja jetz auch das ganze schon zum zehnten mal und du behauptest das Ich dir keine Antwort geben würde.

Nur die haben etwas weniger Geduld als Ich. Nachdem die dir das zum dritten mal erklärt haben und du wieder gemeint hast das du ne Antwort willst haben die Wahrscheinlich keinen bock mehr auf dich gehabt und haben sich einfach Gesagt. Gut lass den rumheulen der wird eh keine Antwort Akzeptieren.

 

Blöderweise kannst du da noch so sehr den Zwergenaufstand proben.

Ob dir die Antwort Passt oder nicht ist mir Vollkommen egal. Ne Andere Antwort kriegst du nicht. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich auf einem Seminar mal gelernt, dass es bei einer Diskussion, zumal wenn kontrovers geführt, am Ende nicht unbedingt einen "Sieger" geben muss. Es reicht durchaus, wenn man seinen Standpunkt ausreichend darlegen konnte. 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Sunleader

Ich erwarte vernünftige Antworten. Wenn ich nur sowas lese wie: "ja sonst stirbt das game!", endet die Diskussion für mich. 

Spielerische Freiheit ist plötzlich erzwungenes PvP?! Nichts zwingt dich ins PvP, nur weil du keinen 100%igen Schutz mehr hast... Natürlich funktionieren alle Alternativen nicht wenn du nicht willst dass sie funktionieren. Les dir deine Antworten doch mal durch, musst du da nicht selbst lachen?! 

Was du angeblich "gesehen hast" hat bereits alle Glaubwürdigkeit verloren. Gib mir Fakten, veruch garnicht erst dich hinter diesem rethorischen Kram zu verstecken. Die Rechtfertigung der devs beschränkt sich auf "wir denken es hilft neuen Spielern", kein warum oder irgendwas. Im englischen Forum haben Devs dieses Topic nichtmal kommentiert?!

Ich erwarte bloß eine einfache Erklärung. Worauf basiert die Annahme dass Safe Zones nötig sind? Was rechtfertigt die strikte Einschränkung von spielerischer Freiheit und Realismus? Warum Safe Zones und nicht weniger strikte Alternativen? Laut devs geht es hier wie du siehst auch nicht um den Schutz von PvElern. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fargo said:

@Sunleader

Ich erwarte vernünftige Antworten. Wenn ich nur sowas lese wie: "ja sonst stirbt das game!", endet die Diskussion für mich. 

Spielerische Freiheit ist plötzlich erzwungenes PvP?! Nichts zwingt dich ins PvP, nur weil du keinen 100%igen Schutz mehr hast... Natürlich funktionieren alle Alternativen nicht wenn du nicht willst dass sie funktionieren. Les dir deine Antworten doch mal durch, musst du da nicht selbst lachen?! 

Was du angeblich "gesehen hast" hat bereits alle Glaubwürdigkeit verloren. Gib mir Fakten, veruch garnicht erst dich hinter diesem rethorischen Kram zu verstecken. Die Rechtfertigung der devs beschränkt sich auf "wir denken es hilft neuen Spielern", kein warum oder irgendwas. Im englischen Forum haben Devs dieses Topic nichtmal kommentiert?!

Ich erwarte bloß eine einfache Erklärung. Worauf basiert die Annahme dass Safe Zones nötig sind? Was rechtfertigt die strikte Einschränkung von spielerischer Freiheit und Realismus? Warum Safe Zones und nicht weniger strikte Alternativen? Laut devs geht es hier wie du siehst auch nicht um den Schutz von PvElern. 

 

Ich habe dir das gerade schon erklärt.

Hier wenn du es nicht verstanden hast. Lies es vieleicht nochmal Richtig.

 

14 hours ago, Sunleader said:

Ich habs dir jetz wie oft Erklärt ????

10 mal ??? 20 mal ????

Sorry wenn du das Nicht begreifst. Dafür kann Ich nichts.

 

1.

Sandbox hat nichts mit Forced PvP zu tun.....  Du brauchst weder Forced PvP für ein Sandbox Game. Noch macht es Sinn für ein Sandbox Game PvP immer und überall zu erlauben.

Im Gegenteil. Ein Sandbox Game Stirbt wenn es überall PvP erzwingt. Denn eine Player Economy kommt dann nicht zu stande. Auf kurze dauer hast du nurnoch die Hardcore PvP Spieler weil alle anderen das Spiel verlassen.

Ich kapier net wie das so Schwer zu begreifen ist. Es ist so extrem einfach. Du hast entweder ein Spiel mit Safezones oder du hast überhaupt kein Spiel weil du nicht genug Spieler zusammen bekommst.

De Devs haben es dir Erklärt. Ich habe es dir Erklärt.

Wenn Spieler die Freiheit haben nutzen Sie diese auch. Dazu gehört auch das wenn du Spielern die Freiheit gibst anderen das Spiel madig zu machen das auch das die ganze zeit Passiert. Deshalb MUSS man in diesen dingen die Freiheit einschränken weil sonst RPKs wie du alles und jeden überall killn und damit alles ausser PvP auf dem Server unmöglich wird und alle nicht Hardcore PvP Spieler abhauen.

Wenn du das immernoch nicht Begreifst dann Sorry dein Problem.

 

2.

Und Dein post zu 90% aus Heulerei und Persönlichen Angriffen. Ich glaube wenn du mal Sachlich bleiben würdest würdest du noch 2 Zeilen hinkriegen....

 

3.

A.

Oh Toll. Ich bin in der Mission Sicher wenn kein Feind in der Nähe ist. Weil Ich ja auch immer das Schnellste Schiff habe um weg zu kommen wenn mich ein Feind gesehen hat.

Und weil der Feind ja auch immer nur kommt wenn Ich grad aufm Weg zur Mission bin. Und nicht auch da sein kann wenn Ich gerade mitm Halb zerschossenen Schiff aus der Mission komme.

Und ausser Missionen tuhe Ich ja auch nix und sehe immer alles.  Sorry aber die Idee ist keinerlei Schutz und schon garnicht für Neulinge. Das verhindert weder Ganking noch das Bashen von PvE Spielern oder Noobs. Das einzige was dieser Vorschlag machen würde wäre das es etwas Schwieriger wäre in Missionen mit rein zu springen. Alle anderen Probleme sind hier garnicht berührt.

Vor allem weil Ich ja auch voll Bock habe den ganzen Tag im Hafen zu sitzen und zu warten das die Ganking Gruppe die den Hafen belagert mal abhaut damit Ich die 2 stunden die ich nach der Arbeit Zocken kann auch mal was machen darf.  (Abgesehen davon wurde das schon probiert es wurden sogar die Missionen sofort zu gemacht ohne 1ne Minute. ... Ist Krachen gescheitert weil das Ganking etc dadurch kein stück abgenommen hat und weil die Leute damit nicht weniger Frustriert wurden....)

B.

Noch sone Tolle Idee.... Keine Belohnung für das Versenken von Neulingen. Weil ja auch jeder der lvl X hat automatisch nen PvP Veteran ist der die Geringste Chance gegen nen Ganking Squad hat. Und weil ja auch der Neuling der Versenkt wird dann garnicht Frustriert ist und das Spiel hinschmeißt wenn der andere keine Belohnung Kriegt.

Alter als wenn nen RPK der am Start Hafen der anderen Fraktion Raiden geht auf Belohnung Scharf wäre lol..... Wenn der Geld etc machen wollte würde der NPCs Killen. Geht schneller musste deutlich weniger für fahren und bringt deutlich mehr Geld lol....

Die Idee bringt garnichts und bietet auch keinerlei Schutz geschweigedenn verhindert sie das überall zu jeder Zeit PvP erzwungen wird und massenweise leute ausm Spiel gehen weil sie ständig Geganked und Gegrieft werden...

 

Du Begreifst das echt nicht oder ????

Wenn du den RPKs und Griefern 100% Spieleriche Freiheit gibst. Haben alle anderen auf dem Server 0% Freiheit weil die dann nirgendwo mehr ihr ding machen können sondern überall nurnoch Geganked werden. Alles ausser PvP Stirbt dann auf dem Server und die Leute Gehen. Und du hast 50 Superfreie RPKs und Griefer aufm Toten Server der demnächst dicht macht.

Die Freiheit des einen ist blöderweise die Grenze des anderen. Und wenn du PvP nicht beschränkst und die RPKs und Griefer jeden Überall angreifen dürfen. Dann gibt es keine Freiheit oder Sandbox mehr. Dann gibt es nurnoch PvP. PvP und nochmehr PvP. Weil alles andere einfach nichtmehr möglich ist.

Diese Situation hatten wir vor nem halben Jahr wo sie die Safezones rausgenommen haben. Und du nichtmal mehr aus dem Hafen rauskamst ohne gleich Geganked zu werden.

Das Ergebnis war das Massenweise Spieler und mitunter ganze Clans das Spiel hingeschmissen haben weil du ausser PvP NICHTSMEHR machen konntest.

 

 

4.

Sorry aber Ich habs dir jetz mehrfach gesagt.

Die Devs Leben von diesen Spielen die sie machen.

Bloß weil die Nicht das Tun was DU WILLST heißt das nicht das die Nicht zuhören.

Und Ja Natürlich hören die Auf Mehrheiten. Welchen Sinn hat es denn wenn die Das Spiel so ändern das die 50 Hardcore RPKs Spass haben. Und die 350 restlichen Spieler alle das Game kacke finden und abhauen ?????

Meinst du die wollen nachher die Server dicht machen weil sie nurnoch 50 Hardcore RPKs haben die dann sowieso auch abhauen werden weil dann keine Ziele mehr da sind ?????

 

Und Sorry aber soweit ich das gesehen habe sind die Devs recht aktiv und recht erklär freudig.

In Topics wie diesem im Englischen teil. Hat der Admin auch schon mehrfach erklärungen gegeben warum die Safezones nötig sind. Und warum die Vorschläge die du da machst. Nicht Funktionieren.

Ich mein gut. Mich wundert das nicht das du das einfach nicht anerkennst und dann einfach sagst nö die Rechtfertigen nix.

Ich Erklär dir ja jetz auch das ganze schon zum zehnten mal und du behauptest das Ich dir keine Antwort geben würde.

Nur die haben etwas weniger Geduld als Ich. Nachdem die dir das zum dritten mal erklärt haben und du wieder gemeint hast das du ne Antwort willst haben die Wahrscheinlich keinen bock mehr auf dich gehabt und haben sich einfach Gesagt. Gut lass den rumheulen der wird eh keine Antwort Akzeptieren.

 

Blöderweise kannst du da noch so sehr den Zwergenaufstand proben.

Ob dir die Antwort Passt oder nicht ist mir Vollkommen egal. Ne Andere Antwort kriegst du nicht. Punkt.

 

Link to comment
Share on other sites

Hier dreht es sich im Kern immer um das selbe Problem:

Zu wenig PvP

Zu wenig Spieler

Zu wenig PvP

Zu wenig Spieler

Das ist eine Abwärtsspirale, die von den Devs schon vor Ewigkeiten als solche wahrgenommen wird. Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?

Warum wenig neue Spieler bleiben ist simpel:

Das Spiel ist sack schwer und hat ingame keine Tutorials oder andere Hilfen. Die meisten scheitern schon daran, die ersten NPC Gefechte zu überleben geschweige denn einen Gegner zu versenken. Noch weniger suchen sich dann tatsächlich auch Hilfe und die, die das tun sind dann das eine Prozent, das für mehr als nur zwei Wochen bleibt.

 

Was ich anmerken möchte ist, dass eine Diskussion durch Respekt und gegenseitiger Wertschätzung funktioniert.

Wenn jemand eine Meinung vertritt, so soll er das bitte sachlich begründen und nicht auf Gefühle oder Hörensagen.

Behauptung <-> Fakt

Was hier los ist, hat mittlerweile  wenig mit Diskussion und viel mit sich gegenseitig aufheizen zu tun.

Es wurde eine Idee vorgestellt und die gilt es (bei Interesse) zu erläutern. Und das möglichst objektiv.

Bei Desinteresse einfach die Finger still halten.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

On 13.10.2017 at 8:21 AM, BungeeLemming said:

Das Spiel ist sack schwer und hat ingame keine Tutorials oder andere Hilfen.
Die meisten scheitern schon daran, die ersten NPC Gefechte zu überleben geschweige denn einen Gegner zu versenken.
Noch weniger suchen sich dann tatsächlich auch Hilfe und die, die das tun sind dann das eine Prozent, das für mehr als nur zwei Wochen bleibt.

Guter Punkt - wahrscheinlich kann ich als Langzeitspieler das gar nicht mehr einschätzen, wie NA für Neueinsteiger ist.

Alle Newbies die hier mitlesen kann ich nur ermuntern: fragt immer wieder nach, wenn ihr was nicht wißt oder Hilfe braucht -
es wird fast immer jemand da sein, der euch antwortet.

 

Quote

Was hier los ist, hat mittlerweile  wenig mit Diskussion und viel mit sich gegenseitig aufheizen zu tun.
Es wurde eine Idee vorgestellt und die gilt es (bei Interesse) zu erläutern. Und das möglichst objektiv.
Bei Desinteresse einfach die Finger still halten.

So ein Hinweis ist mir hundert mal lieber als ein Thread zu schließen - danke Dir, BungeeLemming.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Wolfram Harms said:

Guter Punkt - wahrscheinlich kann ich als Langzeitspieler das gar nicht mehr einschätzen, wie NA für Neueinsteiger ist.

Steig einfach mal in einen Basic Cutter und mach die ersten Missionen. Momentan sieht es auch so aus, dass die Missionen mit größeren Schiffen um einiges einfacher sind als mit kleinen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Abram Svensson said:

Steig einfach mal in einen Basic Cutter und mach die ersten Missionen.

Selbst dann steige ich ja immer noch mit meinem ganzen schon erworbenen Know-How in diesen Cutter.

Mir also vorzustellen, wie es einem TOTALEN Newbie geht - das braucht schon noch mehr Phantasie.
Aber vage, ganz vage erinnere ich mich, wie schwer ich es damals fand, meine ersten NPC-Gegner zu bezwingen... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

On 10/13/2017 at 8:21 AM, BungeeLemming said:

Hier dreht es sich im Kern immer um das selbe Problem:

Zu wenig PvP

Zu wenig Spieler

Zu wenig PvP

Zu wenig Spieler

Das ist eine Abwärtsspirale, die von den Devs schon vor Ewigkeiten als solche wahrgenommen wird. Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?

Warum wenig neue Spieler bleiben ist simpel:

Das Spiel ist sack schwer und hat ingame keine Tutorials oder andere Hilfen. Die meisten scheitern schon daran, die ersten NPC Gefechte zu überleben geschweige denn einen Gegner zu versenken. Noch weniger suchen sich dann tatsächlich auch Hilfe und die, die das tun sind dann das eine Prozent, das für mehr als nur zwei Wochen bleibt.

 

Was ich anmerken möchte ist, dass eine Diskussion durch Respekt und gegenseitiger Wertschätzung funktioniert.

Wenn jemand eine Meinung vertritt, so soll er das bitte sachlich begründen und nicht auf Gefühle oder Hörensagen.

Behauptung <-> Fakt

Was hier los ist, hat mittlerweile  wenig mit Diskussion und viel mit sich gegenseitig aufheizen zu tun.

Es wurde eine Idee vorgestellt und die gilt es (bei Interesse) zu erläutern. Und das möglichst objektiv.

Bei Desinteresse einfach die Finger still halten.

 

Dem Stimme Ich nicht zu.

Wenn man bei Ideen die dem Game Schaden und die man für Schlecht und Falsch hält. Nicht deutlich macht das diese Idee Schlecht ist und dem Game schaden würde.

Dann würde dies nicht als Desinteresse sondern als Zustimmung interpretiert.

 

Zudem ist die Idee die hier vorgestellt wird bereits in vergangenheit Gescheitert.

Denn bereits Ende Letzten Jahres gab es den Versuch das in einem Bereich um die Haupthäfen der Nation die Gefechte für den Verteidiger länger offen Bleiben so das andere Spieler der Verteidigen Nation eingreifen könnten.

 

Das System ist jedoch gescheitert.

Die kleineren Nationen waren praktisch tod. Denn sie konnten nichtmal mehr Spielen weil sie ihre ports nichtmehr verlassen konnten ohne sofort geganked zu werden.

Die Random Gruppen die versucht haben zu helfen wenn jemand unter beschuss kam hatten weder eine möglichkeit schnell genug zum Gefecht zu kommen um dem Angegriffen Spieler noch Helfen zu können. Noch hatten sie irgendeine Chance sich gegen ein Organisiertes Ganking Squad durchzusetzen.

Und selbst wenn wir Ignorieren das Neuere Spieler weder in der lage sind solche system zu kennen noch wirklich beschreiben können wo sie angegriffen wurden.

Ist die einfache tatsache das dieses system extrem random ist weil man häufig einfach keine PvPer in der Nähe hat die Helfen können/wollen

 

Das Implementieren dieser Idee wäre ein Todesurteil für das Spiel und daher ist "Finger still halten" in diesem fall definitiv nicht drinn.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Wolfram Harms said:

Das hätt mich jetzt auch echt gewundert.

Is net Persönlich gemeint.

Nur ähnlich wie die meisten anderen die Regelmäßig in diesen Topics Protestieren. Kannst du davon ausgehen das Ich keinen Fuß mehr auf den Server setzen würde wenn deine Idee durchgesetzt werden würde.

 

Sowohl als Verstärkung als auch als jemand der Verstärkung braucht. Kann Ich aus erfahrung sagen. Das diese Art von System wie du sie vorschlägst nur dann Funktioniert wenn man bereits vorweg zusammen im Teamspeak sitzt.

Und selbst dann Funktioniert es nur wenn man eine Ausreichend Starke Gruppe im Teamspeak UND in Unmittelbarer Nähe des Battles zur Verfügung hat. Die mit PvP Schiffen ausgerüsted ist. Da der Kampf ansonsten praktisch gelaufen ist bevor diese Verstärkungen ankommen.

 

Und auch meine andere Aussage meine Ich durchaus ernst.

PvP und RvR Spieler sind nicht in den Safezones. Ich habe die gesamte Woche jeden tag etwa 2-3 Missionen in der Safezone gemacht (weil halt keine Zeit für mehr) und die einzigen RvR oder PvP Spieler die Ich dort gesehen habe waren die Clans die mit ihren Neulingen Formations und PvP Training gemacht haben indem sie Flotten Missionen gemacht haben.

Ansonsten sind die alle ausserhalb der Safezone an den Grenzhäfen. (Bzw meistens so 2-3 Häfen hinter der Grenze)

Innerhalb der Safezones gibt es keinerlei wirkliches PvP zu finden. RvR gibt es dort nicht. Und daher sind auch PvP und RvR Spieler da meistens nicht anwesend. Das einzige was es dort zu finden gibt sind jene Spieler die in einem PvP Kampf ohnehin keine Chance haben. Und die das Spiel nach spätestens 2 tagen in die Tonne treten würden wenn sie die Safezone nicht hätten. Weil irgendein Ganker Squad dann (wieder mal) den Hafen Blockiert und sie entweder Gekillt werden und Frustriert sind. Oder net ausm Hafen kommen und Frustriert sind.

Und Sorry aber wie gesagt. Wenn du deinen Vorschlag durchgesetzt kriegen würdest. Hättest du nicht das geringste bisschen mehr PvP in der Bude. Du hättest für nen paar Tage nen Ganking Fest wo sie die Griefer Freuen das sie endlich wieder Ziele Bashen dürfen die keine bedrohung für sie sind. Und danach wären die Spieler die sonst in der Safezone sitzen simple und einfach weg. Weil die keine lust haben als Ziele herzuhalten. Und dann nichtmehr online kommen. Natürlich nachdem sie ein nettes Review Geschrieben haben warum das Spiel besser niemand kaufen sollte.

 

Man kann es leider wirklich drehen und wenden wie man will.

Die Tatsache bleibt bestehen. Das dieses Game ohne Safezones niemals auf nen Grünen Zweig kommen wird. Weil einfach nie wirklich Spieler ins Game kommen werden.

 

 

Maybe something to Watch. Two fairly Old Videos which however explain just why. Its an incredible Bad Idea to allow Random Player Killing. And not allow Secure Zones for Players.

 

 

 

 

Wenn du Zugehört hast. Stellst du eine sache Fest.

Spieler die das Spiel Spielen um andere zu Töten.

Verringern alle anderen Gruppen weil diese nicht daran interessiert sind Getötet zu werden.

Und da sie ohne Ziele selber keinen Spass am Spiel haben. Verringern sie damit ihre eigene Gruppe wenn es nicht genug Ziele gibt.

 

Ein Teufelskreis der niemals aufhört bis keiner mehr da ist.

 

Die Safezone die wir immoment haben. Ist nichts anderes als ein Minimum Limit.

Es ist das Minimum das Notwendig ist damit andere Gruppen Existieren können. Und somit auch das Minimum damit die PvP Spieler und RPKs nicht selber das Spiel verlassen weil niemand mehr das ist den sie Töten können.

Link to comment
Share on other sites

Soooo, ich bin zwar neu in dem Forum, aber nicht neu im Spiel.

Aber was mir auffällt ist, dass die Art und Weise wie in diesem Forum diskutiert wird einem Kindergarten gleicht.
Ich kann jede Seite irgendwie verstehen, aber das scheint hier bei den Fronten nicht der Fall zu sein.
Mates wir spielen alle zusammen dieses Spiel und ja jeder hat seine eigenen Vorlieben, aber diese dürfen einer anderen Gruppe nicht das Spiel kaputt machen.

Ich habe z.B. vorhin gelesen, dass jemand der gerne mehr PVE spielt auf dem PVP Server nichts zu suchen hat.
Und da sag ich klipp und klar, DAS IST FALSCH. Denn dann hätte ich auch hier nichts zu suchen. Ich spiele gerne PVP, aber lieber bin ich mit meinem Handelsschiff unterwegs und mache Profit. Und ganz ehrlich, dass wurde hier schon angesprochen, in den Safezones mache ich keinen ordentlichen Gewinn beim Handeln, ihr findet mich und meine Indiaman also definitiv außerhalb dieser. Ihr müsst mich nur finden! ;) 
--> Das ist natürlich nicht leicht, aber realistisch und wäre einfacher mit mehr Spielern. Und wegen mir lasst den Gewinn(auch bei Missionen) in der Safezone weiter sinken und dafür bei weiteren Strecken steigen, dann kommen die Leute schon aus Ihren Löchern, sobald sie sich einen Grundstein gelegt haben. Dann darf auch gern der "unterlegene" Händler vom übermächtigen Kriegsschiff auf offener See angegriffen werden, denn der weis ja auf was er sich eingelassen hat.

Ich konnte vor kurzem zwei Freunde dazu bringen sich Naval Action zu installieren und wenn ich an die Zeit ohne Safezone zurückdenke, dann wären die definitiv schon wieder weg. Denn da hatte kein Newbie Spaß!!! Denn ich unterstelle hier niemanden was, auch wenn hier vll nur die ganzen ehrevollen Seeleute sind, die sich ausschließlich Gegner ihrer Kragenweite gesucht haben, war es aber doch eher die Realität, dass die ganzen kleinen aufgemischt wurden. Und ich, der als Pirat angefangen hat, kann ein Lied davon singen, dass dir keiner hilft, der nicht mit dir befreundet oder im gleichen Clan ist. Daher wechselte ich auch zu einer anderen Nation. Da wurde es etwas besser, aber idR bist du dennoch auf deine eigenen Freunde angewiesen.
--> Von daher lasst bitte auch die Safezones bestehen!!! Denn die Spielerzahl ist seitdem wirklich nachweislich gestiegen und ich bin auch der Meinung, dass das ein Grund dafür ist.

Ich finde es z.B. auch falsch, neue Nationen einzuführen. Dieses zerstückelt/verkleinert nur die bestehenden Nationen und passt vom Szenario her auch einfach nicht!
Und ich glaube auch nicht, dass das neue Spieler anlockt, denn ein Deutscher mehr wird jetzt bestimmt nicht kommen, da er plötzlich als Preuße umherschippern kann.
--> Unwahrscheinlich, aber macht doch bitte diese neuen Nationen wieder Rückgängig!

Reine PVP Zones bringen auch keine Lösung. Diese werden mMn von der größten Nation dann beherrscht und fertig. Die kleineren haben dann keine Lust mehr drauf, suchen wieder Gegner in der Open World und somit sterben diese PVP Zonen dann auch wieder. Das Endgame auf dem PVP-Server sind meier Meinung nach eh die PB's bzw. große Lienenschlachten auf offener See, die als Event mit besonderer Belohnung auf der Karte erzeugt werden sollten.
--> Besondere Belohnungnen, die man nur durch PVP bei großen Events erhalten kann!


Was also unterm Strich zu sagen ist, lasst ordentliche "PVE-Inhalte" und "PVP-Inhalte" einführen/erhalten (wir gehören alle zusammen und diese GUTEN INHALTE kann man durchaus auch bei anderen MM Titeln abschauen, man muss nicht immer das Rad neu erfinden, welche Spieler anlockt. Lasst einen Teil (Handel in Safezones, PVE-Missionen) übrig für Leute die in Ruhe was machen wollen, ohne überfallen werden zu können oder einfach nur am Abend mal eine Stunde zeit haben. Das darf sich aber nur am Anfang der Karriere lohnen. So ab spätestens Rang (Master & Commander, Kapitein, Raider, Kapten, usw.), sollte sich dann nur noch die offene Welt lohnen. (Finanziell und EXP mäßig) Führt Belohnungen (spezielle Items, Farben, Spitznamen, uvm.) ein, welche man nur durch PVP bekommt.

Das ist meine Ansicht zu dem Thema und wenn wir schon mal bei Änderungswünschen sind, dann lasst mich doch bitte endlich mein Schiff so benennen, wie ich es will, führt Stürme ein  und hübscht endlich die Menüs auf. Das alles hat nur bedingt was mit dem finden bzw. anlocken neuer Spieler zu tun, aber ich wollte es einfach schon immer mal schreiben.

 

Soooo, dann diskutiert jetzt gerne mit mir oder flamet mich nieder, wie ich es leider die letzten Seiten oft sehen musste. Ich bin für alles offen.

 

P.S,: Jemand hat vorhin einen Vergleich gebracht, in dem er PVP mit Counterstrike verglichen hat und dort nur Kills zählen.
DAS IST FALSCH!!! Da ich sehr aktiver CS Spieler bin, kann ich sagen, dass das zwar von manchen so bei CS gesehen wird, aber diese dort nie erfolgreich sein werden und weit aufsteigen. Denn damit gewinnt man nur in den unteren Rängen und verliert später, wo es auf die Mission und da Teamplay ankommt. Wollte das nur klargestellt haben! :P

 


 

Edited by BUTCH3R
Link to comment
Share on other sites

Just now, rediii said:

Bei negativer K/D hast du was falsch gemacht, habe früher "professionell" cod2 und mw2 gezockt. Hast du wenig kills kanns immernoch sein dass auf deiner seite eben wenig los war, hast du aber ne negative KD hast du einfach schlecht gespielt.

In NA sind kills weniger wichtig sondern das was du tust, das kann man alles nicht in zahlen messen und würxe jeden forumbeitrag sprengen

Die Aussage eines typischen CoD Spielers, der in CS nichts gerissen bekommt! ;)
Aber bitte lass uns das nicht weiter diskutieren, hat hier gar nichts zu suchen!
Das klären wir lieber bei ner Runde CS, kannst mich gerne in Steam adden! 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...