Jump to content
Game-Labs Forum

Vorschlag für neue SAFETY ZONE - damit wieder PvP in die Bude kommt


Recommended Posts

2 hours ago, z4ys said:

Deshalb freue ich mich auf die neuen Hardcore Nationen. Das eröffnet ein neues Spektrum an Spielern aktive und mit hoffentlich Spielspaß an NA teilnehmen zu können ohne direkt gelangweilt zu sein.

Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt. Sicher diese Nationen sind nich für jeden was aber dadurch das die alten Nationen nicht verändert werden kann jeder wählen und wird nicht gezwungen. Und die die sagen die alten Nationen werden einen Playerschwund erfahren davon bin ich nicht überzeugt. Sicher ein Teil wird wechseln aber der Großteil der jetzt spielt ist eigentlich zufrieden mit dem jetzt. Ich rechne ehr das alte Spieler zurückkehren und das die online Zahl langfristig steigt. Insbesondere wenn der jetzige Kurs beibehalten wird.

Ich denke ehrlich gesagt das genau das nachher das Problem sein wird.

Denn die Hardcore Nationen werden Sehr Wahrscheinlich nur von 2 arten von Spielern gespielt werden.

 

Neue Spieler die Gandeonlos Sterben werden weil sie einfach überhauptnicht verstanden haben worauf sie sich Einlassen.Und die Dementsprechend dann Frustiert das Game verlassen werden.

Und PvPler für die sich an sich Nichts ändert.

 

Die Leute hier werden sich dadurch wahrscheinlich nicht weniger Beschweren denn Speziell am Anfang wird es kaum Ziele für RPKs geben die hier über Safezones Rumheulen.

Und für die PvPler ändert sich wenig. Denn was die Ports angeht die Erobert werden können ändert sich ja praktisch Nichts.

Edited by Sunleader
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, z4ys said:

Ist halt im Moment total sein Spiel. 

Meiner Meinung nach muss nichts geändert werden (keiner will einen was wegnehmen das war der Fehler zu vieler Patches vorher - siehe fanboys become haters und Game Bewertungen) sondern  es sollte nur hinzugefügt werden um das Spiel auch für andere interessant zu machen.

Warum gab es ne welle schlechter Bewertung weil immer eine Gruppe die vorher Spaß hatte das Spielzeug weggenommen würde.  Mir ging es da nicht anders. 

Solange das Spiel nicht für jeden einen Platz findet werden Leute gehen oder garnicht erst kommen.

Hinzufügen statt ändern ist mein Vorschlag!

 

So einfach ist es halt leider meistens nicht, Entscheidungen beeinflussen ja oft alle Spieler.

Gamelabs kriegt das Balancing einfach nicht geschissen. Die gehen ständig von 0 auf 100 (siehe Wirtschaft) und wundern sich warum es nicht funktioniert....

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Jon Snow lets go said:

So einfach ist es halt leider meistens nicht, Entscheidungen beeinflussen ja oft alle Spieler.

Gamelabs kriegt das Balancing einfach nicht geschissen. Die gehen ständig von 0 auf 100 (siehe Wirtschaft) und wundern sich warum es nicht funktioniert....

Ich sehe nicht wie eine Safezone für die Hauptstadt Region von 0 auf 100 ist.

Ich habe es ja schon häufig gesagt.

Aber PvP und selbst Piraterie wird hier nicht wirklich betroffen. Denn Handelsrouten die man überfallen könnte gibt es innerhalb der Safezones nicht. Und Eroberbare Häfen gibt es dort auch nicht.

Das einzige was man im Bereich der Safezone machen könnte wenn sie weg wäre ist das RPKen von Neuen Spielern und PvE Spielern.

Denn die PvP Spieler der Nationen sind im normalfall an ihren Eroberten Ports und nicht im Hinterland.

 

Die Safezonen sind nichtmal 5% der Map.

Das Spiel ist immernoch zu mehr als 90% Unrestricted PvP.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Sunleader said:

Denn die PvP Spieler der Nationen sind im normalfall an ihren Eroberten Ports und nicht im Hinterland.

Die meisten sind offline, weil es keinen Platz für OW PvP gibt.

Von 0 auf 100 halt...

Savezones wären okay wenn es ne PvP-Zone geben würde

Edited by Jon Snow lets go
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Die meisten sind offline, weil es keinen Platz für OW PvP gibt.

Von 0 auf 100 halt...

Savezones wären okay wenn es ne PvP-Zone geben würde

 

Kein Platz für OW PvP ?

Sorry aber du weist das die Safezones nur anner Hauptstadt Region sind oder ? :)

Die sind netmal 5% der Map.

Und noch dazu sind die in den meisten Fällen soweit weg von den anderen Nationen das es im normalfall ne Halbe Stunde Dauert nur dahin zu Segeln.

 

Tut mir echt leid. Aber ganz Ehrlich. Die Spieler die jetz Offline sind weil sie die Hauptstadt der anderen Nationen netmehr Belagern können. Sind keine PvPler und die Vermisst kein Mensch.

Denn das sind nur RPKs und Grieferabschaum. Die kein PvP haben wollen sondern die Free Kills haben wollen.

Denn die Hauptstädte sind nicht Eroberbar und daher sindda auch keine PvP Spieler. Die haben ihre eigenen Ports wo sie Steuern Verdienen etc.

 

Für die PvPler hat sich an sich Nichts Geändert. Denn die haben ihre eigenen Häfen und Verteidigen diese.

Nur da haben wir es wieder.... Klar greift kein Mensch diese Schwer bewachten Häfen an wo man dann Feindlichen Kriegsflotten des jeweiligen Clans entgegensteht.....

Dann doch lieber im Forum rumheulen das man netmehr die Neuen Spieler Bashen darf.....

 

 

Gott wie mich das Ankotzt......

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Sunleader said:

 

Ich gebs auf. Merkst du eigentlich dass du nur wild spekulierst, Leuten alles mögliche unterstellst, eigentlich keine Ahnung von der Materie hast, Argumente ignorierst und immernoch keine eigenen Argumente geliefert hast?

Ich hab wirklich genug von Leuten die einfach nur ihre eigenen Ansichten durchboxen wollen. 

PvP auf Griefing usw. zu reduzieren ist einfach lächerlich.

Wo siehst du denn 700 Spieler. Wochentags, europäischer Nachmittag, weniger als 250 online. Sonntag prime time knappe 500.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Du mich auch bro

Immer wieder Gerne.

Irgendwer muss ja mal dafür einstehen das wir wieder nen Vernünftiges und Spielbares Spiel kriegen wo der Hauptzeitvertreit nicht darin besteht soweit wie möglich zu verhindern das neue Spieler Spass am Spiel finden können.

 

58 minutes ago, Fargo said:

Ich gebs auf. Merkst du eigentlich dass du nur wild spekulierst, Leuten alles mögliche unterstellst, eigentlich keine Ahnung von der Materie hast, Argumente ignorierst und immernoch keine eigenen Argumente geliefert hast?

Ich hab wirklich genug von Leuten die einfach nur ihre eigenen Ansichten durchboxen wollen. 

PvP auf Griefing usw. zu reduzieren ist einfach lächerlich.

Wo siehst du denn 700 Spieler. Wochentags, europäischer Nachmittag, weniger als 250 online. Sonntag prime time knappe 500.

Merkst du eigndlich das du ausser mich Persönlich anzugreifen praktisch keinerlei Argumente oder Informationen bringst ???

Sorry aber Schau. Nachdem Ich es jetz etliche male gesagt habe das es an der Hauptstadt keinerlei PvP zu finden gibt weil da nur Leute rumfahren die eh keine Chance innem Kampf haben. Ist die beste Antwort die euch bisher eingefallen ist.

Ja das Töten von Wehrlosen ist auch PvP.....

 

Dann Erklär doch mal was du in der Safezone PvPen willst ?

 

Clan und PvP Spieler sind alle draussen an den Eroberten Ports wo die ihre Basis haben.

Trader müssen Zwangsläufig aus der Safezone Raus weil die Waren die du in der Safezone bekommt in der Safezone nix Wert sind.

 

Was Bleibt denn da in der Safezone übrig was du Angreifen willst ?????

Ich sags dir.

Da bleibt Übrig. Neue Spieler die das Spiel noch nicht können.

Und Spieler mit ihren auf PvE ausgelegten Schiffen die alleine sind und Missionen machen. Und wenn sie vonnem anderen Spieler angegriffen werden an sich auch einfach Surrender Drücken können weil die eh keine Chance haben da zu gewinnen.

 

Is nach Adam Riese also Griefing und RPKing. Sonst nix.

 

 

Dann Erklär doch mal bitte was du Machen willst das dich die Safezone dabei Stört und was du nicht ausserhalb der Safezone machen kannst.

Ich mein wir wissen alle was ihr machen wollt.

Ihr wollt die Hauptstadt der anderen Nationen belagern und dann die ganzen neuen Spieler und PvE Schiffe abmetzeln.

Das geht nämlich an den Häfen ausserhalb der Safezone net. Da Sitzen nämlich PvPler mit PvP Schiffen und keine Neuen und Wehrlosen Spieler.

 

 

Sorry aber das is immoment einfach die einzige Möglichkeit die Bleibt.

Denn das einzige was man immoment NICHT ausserhalb der Safezone finded. Sind Wehrlose Ziele die man ohne Gefahr für einen Selbst niedermachen kann.

Alles andere is ausserhalb der Safezone.

Link to comment
Share on other sites

Wusste gar nicht, dass der gute Adam big im gaming buizz war. 

Was du vor allem in der Nähe von Hauptstädten hast, sind hohe Spielerdichten. Die hast du nämlich außerhalb nicht, weil sich von ~400 Spielern nur ~50 aktive PvPler auf die von dir zitierten >90% der Map verteilen (ist btw auch Käse, weil die um die Freeports und um die Safezones drum herum unterwegs sind - macht also 80% der Map ungenutzt, 5% Safezone und ~15% Bereich, in dem die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu treffen immer noch gering ist). 

Solange die Spielerzahlen gering sind, sind OW PvPler nach diesem Patch und mit diesen Safezones definitiv die Benachteiligten.

Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, Palatinose said:

Wusste gar nicht, dass der gute Adam big im gaming buizz war. 

Was du vor allem in der Nähe von Hauptstädten hast, sind hohe Spielerdichten. Die hast du nämlich außerhalb nicht, weil sich von ~400 Spielern nur ~50 aktive PvPler auf die von dir zitierten >90% der Map verteilen (ist btw auch Käse, weil die um die Freeports und um die Safezones drum herum unterwegs sind - macht also 80% der Map ungenutzt, 5% Safezone und ~15% Bereich, in dem die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu treffen immer noch gering ist). 

Solange die Spielerzahlen gering sind, sind OW PvPler nach diesem Patch und mit diesen Safezones definitiv die Benachteiligten.

Nun wenn Ich das was du da sagst einfach mal als Fakt Nehme.

Dann würde das auch bedeuten das die PvP Spieler nur eine kleine Minderheit sind.

Und Ich Persönlich sehe keinen Grund 350 Spieler nen Scheiß Spiel zu geben nur damit 50 Leute ihren Spass daran haben diese 350 Spieler zu Terrorisieren.

 

 

Das Größere Problem ist allerdings das dies das Schicksal jedes PvP Spiels ist.

Denn Orginal hatten wir mal um die 1000 Spieler. Und jedes Port hatte Safezones. Auch davon waren nur etwa 100 Aktive PvPler.

Und hier ist das Passiert was in solchen Spielen häufig passiert.

Die 100 Aktiven PvPler haben sich so lange Beschwert bis die Safezonen rausgenommen wurden. Und dann waren die 900 Leute die nur hin und wieder PvP machen wollten alle ins PvP gewzungen. Für 1-2 Monate geht das Gut da hat man dann viel PvP. Und dann merkt man langsam das diese 900 Spieler alle abhauen.

Und nicht nur die 900 PvE Spieler verlieren viele Leute. Auch die 100 PvP Spieler reduzieren sich weil je mehr von den 900 Spielern gehen desto mehr von den 100 gehen auch.

Und Bum wir waren bei den 400 Spielern die du jetz erwähnst. Und schon hatten wir nurnoch 350 PvE und 50 PvP Spieler.

 

Und auch das ist nen relativ häufiges Phenomen. Die Devs ziehen die Notbremse und begrenzen PvP wieder.

Woraufhin der kleine rest an PvP Spielern natürlich dann überhaupt nixmehr finded. Und dann ins Forum geht und sich Beschwert das der kleine Rest an Potentiellen Zielen die sie noch haben in der Safezone sitzt und sie nicht rankommen.

 

 

Nur was jetzt.

Nimm die Safezone weg. Und klar für 1-2 Monate hast du wahrscheinlich dann Glückliche 50 PvPer. Und die 350 PvEler machen noch mit. Danach hast du dann nurnoch 200. Dann nurnoch 100 PvE Spieler.

Und ohne die Ziele gehen dann auch die 50 PvPler immehr mehr. Weil dann einfach niemand mehr da ist den man Angreifen kann.

 

Ein Teufelskreis.

 

Und der Einzige weg aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Ist das wir die Safezones behalten. Wodurch Neue Spieler ins Spiel kommen können.

Und wodurch die 350 Spieler NICHT zu gunsten der 50 Spieler geopfert werden.

 

 

Letzten Endes ist es die eine sache die Ich schon ganz am anfang gesagt habe.

Spieler Spielen ein Spiel nur wenn es ihnen Spass macht.

Und wenn wie du sagst. 350 Spieler nunmal keinen Spass daran haben ständig von PvPlern überfallen zu werden.

Dann hast du die Wahl.

Du kannst die 350 Spieler Opfern um 50 Spieler Glücklich zu machen.

Oder aber du kannst die 350 Spieler Schützen und das Risiko eingehen das es den 50 Spielern nicht reicht sich gegenseitig zu Zerfleichen und die 50 Spieler abhauen.

 

Du kannst dir wahrscheinlich denken warum die Devs lieber die 350 Spieler behalten die sich nicht gegenseitig vom Server runterbashen ;)

 

 

44 minutes ago, SilentHunter61 said:

Der Vorschlag mit den 3 Servern gefällt mir, besonders der Server im PVE mit PVP Zonen, ne gute Mischung, würde den PVE auch vorm abschalten retten.

Alle PVEler könnten dann mal PVP Luft schnuppern

Leider wurde der Vorschlag sofort Abgeschmettert. Von genau den leuten die hier die Safezones loswerden wollen.

Was nicht sonderlich verwunderlich ist. Denn die meisten von denen wollen ja Ziele Angreifen die sich nicht wirklich Wehren können.

Was bei diesem Prinzig mit 3 Servern nicht wirklich Funktioniert.  Weil die Leute die nicht immer PvP haben wollen ja dann nicht auf den Hardcore PvP gehen wo sie immer Angegriffen werden können. Sondern auf den Mixed Server wo es Safezones gibt.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Sunleader said:

..selbst Piraterie wird hier nicht wirklich betroffen. Denn Handelsrouten die man überfallen könnte gibt es innerhalb der Safezones nicht..

Ich wollte eigentlich hier gar nicht mehr schreiben aber das Statement ist sowas von falsch. Falscher geht es fast garnicht. In Gustavia fahren die Handelsschiffe nur so ein und aus. Ich selbst handel regelmäßig mit Waren und der Verkaufsmarkt ist so gut wie immer die Hauptstadt.

Edited by Sven Silberbart
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Sven Silberbart said:

Ich wollte eigentlich hier gar nicht mehr schreiben aber das Statement ist sowas von falsch. Falscher geht es fast garnicht. In Gustavia fahren die Handelsschiffe nur so ein und aus. Ich selbst handel regelmäßig mit Waren und der Verkaufsmarkt ist so gut wie immer die Hauptstadt.

 

Uff. Ok Erkläre einem PvPler Handelsrouten....

 

Zum Handeln brauchst du 3 dinge. 

Eine Ware die du Billig Kaufen und Teuer Verkaufen kannst.

Einen Hafen der diese Ware Billig anbietet.

Und Einen Hafen der diese Ware Teuer Kauft.

 

In diesem Spiel. Haben die Haupstädte die Eigenschaft Praktisch alles zu Kaufen was NICHT aus dem eigenen Land ist :)

Es Stimmt also durchaus das die Haupstädte sehr viel von Händlern angefahren werden. Aber diese Waren die dorthin gefahren werden. Können nicht in der Safezone Gekauft werden.

Um diese Waren zu bekommen muss der Händler die Weit entfernte Häfen anfahren die diese Waren verkaufen :)

 

Generell hat ein Händler also 3 Möglichkeiten.

 

1.

Man Kauft waren im eigenen Gebiet und Liefert diese an den Hauptstadt Hafen.

Das Funktioniert zu 99% leider nicht wirklich weil die Gewinne so Mickrig und die Waren so begrenzt sind das man damit nichtmal 100k Gold pro Stunde hinbekommt. Sprich Missionen mit dem Basic Cutter verdienen mehr Geld....

2.

Man Kauft Waren im eigenen Sicheren Gebiet und Transportiert diese zu einem Freien Hafen wo man sie mit etwas Gewinn Verkauft.

Oder aber andersrum

Man Kauft die Waren die andere Spieler an Freien Häfen verkauft haben. Und Transportiert diese Weiter ins Eigene Gebiet.

Das Funktioniert Logischerweise nur wenn andere Händler in der anderen Nation auch mitmachen. Kann dann aber ganz Gut Geld bringen.

3.

Man Kauft Waren im eigenen Gebiet und Schmuggelt diese ins Gegnerische Gebiet.

Oder aber andersrum

Man Fährt mit Schmugglerfahne in den Feindlichen Häfen nach möglichkeit einen der randhäfen. Und Kauft dort Waren ein die man im eigenen Gebiet verkaufen kann.

Das Bringt die Fetten Gewinne. Und das meine Ich. Hier kannst du mit einer Tour ne Million oder mehr machen.

 

 

Das Problem ist.

Waren sind immer nur in kleiner Stückzahl und Begrenzt vorhanden.

Bei 5k Gewinn Pro Stück wenn der Hafen vieleicht 10 Stück hat.

Merkst du Schnell bringt Praktisch nichts.

 

Was aber sehr wohl was bringt ist wenn diese 10 Stück mit 100-200k Gewinn verkauft werden können.

Was aber halt nur geht wenn die Ware aus Feindgebiet kommt oder du dein Zeug in Feindgebiet bringst.

Wo Logischerweise 99% des Weges NICHT in der Safezone liegen.

 

Handelsrouten die zu 100% on der Safezone liegen gibt es Praktisch nicht. Und die paar die ab und zu auftauchen bringen keinen wirklichen Gewinn.

 

Ein Beispiel.

Heute konnte man in Nuevitas (Piraten) 10 teile einer Ware für 2000 Gold Kaufen.

Der Beste Preis wäre die Piraten Hauptstadt. Mit 20k also 18k Gewinn.

Etwa 80% der Route sind Ausserhalb der Safezone.

Den Größten Gewinn aber. Bekommt man in Oranjestad mit 50k Profit pro Stück.

Also 500k Gewinn für die Lieferung.

Hat natürlich den Nachteil das du keinerlei Safezone hast. Weder am Start noch am Ziel

 

 

Ich Glaube des Beste Handel wo du mehr als 50% in der Safezone warst den Ich bisher gesehen habe.

War 26 Teile im Shop mit nem Gewinn von 3k Pro Stück.

Das war nen Hafen relativ nah anner Safezone der das Verkauft hat. Und die Hauptstadt hat gekauft.

Allerdings wenn du es über die Halbe Karte Geshippert hast. (Von USA nach Spanien) hast du bis zu 180k Gewinn gekriegt.

 

 

 

Wie du also Feststellst.

Ja durchaus werden in der Hauptstadt Händler rein und raus fahren.

Aber Diese Händler kommen entweder von ausserhalb der Safezone.

Oder aber müssen diese Safezone verlassen um ihr zeug zu verkaufen :)

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal aufhören so zu tun, als ob hier jeder verlangen würde, dass Safezones abgeschafft werden? 90% der hier Partizipierenden nennen Safezones als gutes und nutzbares Feature für Noobschutz. Noobschutz generell ist allen ein Anliegen.

Jetzt geht es dir um Trader. 2k Einkauf, 20k Verkauf, das sind 900% Gewinn. Sowas willst du noch als sichere Route etablieren? Abgesehen davon, dass die Zahlen Quatsch sind: JA VERDAMMT! Es macht Sinn, dass komplett sichere Trade Routen weniger Gewinn abwerfen, als diejenigen, die mit höherem Risiko verbunden sind. Es macht historisch Sinn, marktwirtschaftlich und vor allem auf das Spiel bezogen. 

Zum PvP: alles was ich gesagt habe ist, dass PvPler dorthin kommen, wo viele Spieler sind. Wenn ich nämlich das stumpfe aufeinander losfahren wollte, würde ich wochenends Legends spielen. Es sei nur gesagt (eher wiederholt), dass die OW PvPler stark im Nachteil sind. Wie @z4ys sagte: mache so viele Spieler als möglich glücklich. 

Sollte man versuchen! 

PvP-Server beinhaltet aber eben auch PvP. Ich frage mich nach all den Kommentaren deinerseits, Spieler doch bitte vor allem hostilen Gebaren anderer Spieler zu bewahren, warum du hier bist? Es ist nicht nur 'git gud', it's 'start playing'. Ich prophezeihe, dass Leute wie du, die ersten sind, die das ein potenzielles PvP-Event verteufeln, weil sie richtig abgezogen werden, in einem Sandbox Spiel, in dem zu viele Regeln vor allem begrentzen und vor lauter Fairness nichts mehr stattfände außer selbstgewähltem PvE ( - über das dann auch noch geklagt wird, es sei zu imba). 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Palatinose said:

Kannst du mal aufhören so zu tun, als ob hier jeder verlangen würde, dass Safezones abgeschafft werden? 90% der hier Partizipierenden nennen Safezones als gutes und nutzbares Feature für Noobschutz. Noobschutz generell ist allen ein Anliegen.

Jetzt geht es dir um Trader. 2k Einkauf, 20k Verkauf, das sind 900% Gewinn. Sowas willst du noch als sichere Route etablieren? Abgesehen davon, dass die Zahlen Quatsch sind: JA VERDAMMT! Es macht Sinn, dass komplett sichere Trade Routen weniger Gewinn abwerfen, als diejenigen, die mit höherem Risiko verbunden sind. Es macht historisch Sinn, marktwirtschaftlich und vor allem auf das Spiel bezogen. 

Zum PvP: alles was ich gesagt habe ist, dass PvPler dorthin kommen, wo viele Spieler sind. Wenn ich nämlich das stumpfe aufeinander losfahren wollte, würde ich wochenends Legends spielen. Es sei nur gesagt (eher wiederholt), dass die OW PvPler stark im Nachteil sind. Wie @z4ys sagte: mache so viele Spieler als möglich glücklich. 

Sollte man versuchen! 

PvP-Server beinhaltet aber eben auch PvP. Ich frage mich nach all den Kommentaren deinerseits, Spieler doch bitte vor allem hostilen Gebaren anderer Spieler zu bewahren, warum du hier bist? Es ist nicht nur 'git gud', it's 'start playing'. Ich prophezeihe, dass Leute wie du, die ersten sind, die das ein potenzielles PvP-Event verteufeln, weil sie richtig abgezogen werden, in einem Sandbox Spiel, in dem zu viele Regeln vor allem begrentzen und vor lauter Fairness nichts mehr stattfände außer selbstgewähltem PvE ( - über das dann auch noch geklagt wird, es sei zu imba). 

 

 

Du Solltest Lesen Lernen.

80% von deinem Post haben irgendwie nichts damit zu tun was Ich geschrieben habe.

 

1.

Erm. Aktuell doch die meisten von Euch wollen die Safezones abschaffen.

Ohne dir jetz zu nahe zu Treten. Aber wenn du mal den Vorschlag hier im Topic liest.

Ist der zusammengefasst recht einfach.

Schafft dir Safezones ab und erhöht das Zeitfenster in dem Spieler der Verteidigenden Nation beitreten können.

 

2.

Der Zweite absatz den du da runteremmelst macht keinen Sinn....

Ich habe nie irgendwas davon gesagt das eine Traderoute mit 900% Gewinn sicher sein müsste.

Ich habe Traderouten genannt die im Game Sind so wie sie jetzt sind. Da war keinerlei Vorschlag oder ähnliches bei. Das war eine Reine Situations Beschreibung.

 

3.

Ja du hast bereits mehr als einmal deutlich gemacht das du der Meinung bist das das Ganken und Griefen von Neuen Spielern an der Hauptstadt für dich als PvP gilt.

Hab dir meine Meinung dazu schon gesagt.

Und erm ja er Sagte wir haben bei 400 Spielern vieleicht 50 PvPler.

Mache soviele Spieler Glücklich wie Möglich.

Eure Vorschläge bisher machen aber 350 Spieler Unhappy und 50 Happy.

Mal agesehen davon das diese Vorschläge zeug sind das wir schon probiert hatten und das Krachend gescheitert ist weil dann reihenweise die leute das Game verlassen haben....

 

4.

Das Problem ist. In Eurer Vorstellung scheint der PvP Server nicht nur PvP zu beinhalten sondern Praktisch aus PvP zu bestehen und zwar Unbegrenzt und Überall.

Und wie die Devs glücklicherweise gemerkt haben. Tendiert diese Ansicht darin zu resultieren das du nachher garkeinen Server mehr hast weil 90% der Leute dann keinen Spass am Spiel haben und nichtmehr Mitspielen.

Es gibt mehr als genug PvP. Es gibt Portbattles und 95% der Weltkarte sind PvP Zone.

Die Leute die keine lust haben ständig PvP zu machen. Dazu zu zwingen PvP zu machen resultiert nicht in mehr PvP auf dem Server sondern ausschließlich in weniger Spielern auf dem Server.

Ich verstehe Nicht das dass nicht in euern Schädel Reingeht.

Ihr kriegt NICHT EINEN EINZIGEN zusätzlichen Spieler fürs PvP wenn ihr versucht die leute ins PvP zu Zwingen.

Das einzige was ihr erreicht ist das die Leute einfach nur reihenweise sagen Dreckspiel und euch den Stinkefinger Zeigen bevor sie abhauen.

 

Is das so schwer zu begreifen oder was ????

Leute Spielen kein Spiel das ihnen keinen Spass macht. Man muss doch kein Raketenwissenschaftler sein um das zu begreifen oder ?????

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Sunleader said:

Ich verstehe Nicht das dass nicht in euern Schädel Reingeht.

 

7 hours ago, Sunleader said:

Is das so schwer zu begreifen oder was ????

Genau das gleiche denken sich alle anderen bei dir.

Du schreibst seit 4 Seiten immer eine Wall of Text die inhaltlich immer dasselbe wiedergibt. Während es die PVPler sind die Vorschläge machen, um beide Seiten glücklich zu machen (es hat immernoch keine PVPler gefordert die safezones komplett abzuschaffen), bist du nur am rummeckern und forderst sogar dass PVP bei anderen nationalen Häfen auch noch verringert werden sollte.

Ich sehe es schon kommen: Du wechselst nächste Woche nach Preußen (weil Preußen) und bist dann der erste der rummeckert, dass diese Nation keinen Hafen und keine Safezones hat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, rediii said:

Habs nicht gelesdn, find nur immer die romane interessant. Er sollte ein buch schreiben.

Safezones werden jedenfalls kleiner gemacht. Du diskutierst besser weiter sunleader

als Rädelsführer der 90%, die gegen die Safezones sind, wäre es tatsächlich meine Pflicht!

Leider habe ich weder die Zeit noch die Muße mich mit Aluhut-tragenden PvE-Spielern auseinanderzusetzen, die sich jeglicher konstruktiver Diskussion entziehen^^

Edited by troody
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Sunleader

Kannst du mal aufhören deine haltlose Theorien zu spammen?! Müssen wir dich alle auf igno setzen oder was?! In jedem anderen Forum fliegst du allein für solche Ausdrucksweise raus, ganz zu schweigen von diese Arroganz, Ignoranz und Rechtschreibung. Unmöglich eine Diskussion so zu führen. 

Hast du bloß mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass du auch falsch liegen könntest, dass diese Möglichkeit besteht?! Versuch Das mal "in deinen Schädel reinzukriegen".

Deine ganze Spekulation basiert darauf dass man klar zwischen PvP und PvE Spielern unterscheidet, dass vorrangig "hardcore" Spieler existieren und anderen das Spiel vermiesen wollen, dass "PvE Spieler" einfache "Beute" sind, dass Spieler einfach zusehen wie andere vor Ihrer Nase versenkt werden, dass du ganz genau weißt was Spieler wollen, dass extreme Situationen die Regel sind, und dass Safezones für die komplette Serverentwicklung verantwortlich sind. Komplett falsche und haltlose Behauptungen. Es ist ein wenig komplizierter als du dir versuchst das hinzubiegen, und Safe zones generell sind noch unser geringstes Problem. 

Du hast Safe Zones in einem Spiel in dem es schlicht um spielerische Freiheit und Realismus geht zu rechtfertigen. Wie erklärst du jemandem woher die AI Verstärkung plötzlich kommt/dass du jemanden vor deinem Bug nicht angreifen darfst?! Und wie rechtfertigst du Safe Zones gegenüber Alternativen die kein striktes Verbot darstellen? Kürzere Timer, näher spawnende Missionen, Newbies die entscheiden können nicht angreifbar zu sein, usw.?! Instanzen für heimische Spieler offen zu lassen würde auch keinen Sinn machen, wäre aber immernoch 10mal sinnvoller als safe zones. Beantworte diese Fragen wenn du konstruktiv sein willst.

Wo sind die Mods hier eigentlich?!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Abram Svensson said:

 

Genau das gleiche denken sich alle anderen bei dir.

Du schreibst seit 4 Seiten immer eine Wall of Text die inhaltlich immer dasselbe wiedergibt. Während es die PVPler sind die Vorschläge machen, um beide Seiten glücklich zu machen (es hat immernoch keine PVPler gefordert die safezones komplett abzuschaffen), bist du nur am rummeckern und forderst sogar dass PVP bei anderen nationalen Häfen auch noch verringert werden sollte.

Ich sehe es schon kommen: Du wechselst nächste Woche nach Preußen (weil Preußen) und bist dann der erste der rummeckert, dass diese Nation keinen Hafen und keine Safezones hat.

 

1.

Sorry aber bisher kann man alle eure Vorschläge zusammenfassen unter.

"Entfernt die Safezones und Erlaubt das Ganken und Griefen von Neulingen und PvE Spielern die keine Chance innem Kampf haben"

Mehr is von eurer seite bisher an sich net gekommen. Und Sorry aber damit ist unter Garantie nur eine Seite Glücklich. Und das ist die von Griefern und Gankern....

 

2.

Sorry. Aber mal ne Ehrliche Frage. Wenn leute immer wieder die Selbe Frage Stellen. Glaubst du das sich die Antwort dann irgendwann ändert ?

Es sind immer wieder die Selben Vorschläge und Behauptungen von euch. Also bleibt auch meine Antwort darauf immer die Gleiche.

Und Doch. GENAU das habt ihr Gefordert. Hast du das Topic mal Gelesen ????

Sorry aber der Vorschlag ist ein Komplettes Abschaffen der Safezones. Und und der einzige Ausgleich den ihr Anbietet ist ein System das schon anfang des Jahres ausprobiert wurde und krachen gescheitert ist. Nämlich das die Kämpfe im eigenen Gebiet offen bleiben so das andere Spieler beitreten und Helfen können.

Nur dieses System Funktioniert nicht weil andere Spieler weder Schnell genug noch Zuverlässig genug sind um eine solche Rolle zu übernehmen.

Du hast es mehr oder weniger schonmal woanders gesagt.

Euer Vorschlag basiert immer auf der selben Idee das der Einzige Schutz durch andere Spieler kommen sollte.

Und Das ist keine Safezone.

 

3.

Immoment würde Ich vermuten Ich bin mehr PvPler als ihr.

Und das obwohl Ich Praktisch kein PvP mache.

Aber hey das mit dem unterschied zwischen Griefen und PvP hatten wir ja schon.

Mach dir also um mich keine Sorgen was Preussen angeht.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen mir als Schmuggler. Der sich nicht sosehr um Safezonen kümmert. Und dem Spiel selbst das diese Safezonen braucht damit das Spiel überleben kann. Weil sonst Griefer und RPKs wie ihr die Neulinge und PvE Spieler so lange bashen bis die Serverpopulation im Boden verschwinded....

 

4.

Es ist übrigens genial das du konstant behauptest das keiner das Abschaffen von Safezones Fordert wenn währenddessen deine Kollegen das Abschaffen von Safezones fordern.......

 

53 minutes ago, troody said:

als Rädelsführer der 90%, die gegen die Safezones sind, wäre es tatsächlich meine Pflicht!

Leider habe ich weder die Zeit noch die Muße mich mit Aluhut-tragenden PvE-Spielern auseinanderzusetzen, die sich jeglicher konstruktiver Diskussion entziehen^^

HAHAHHAHAHAHAHAHHA

Das ist auch sone Geniale Sache.

Ihr Beklagt euch das 90% der Spieler in der Safezone sind und kein PvP mehr machen.

Gleichzeitig behaupted ihr aber das 90% der Spieler keine Safezones haben wollen *gg*

Ich frage mich manchmal ob ihr überhaupt noch lest was ihr da Schreibt...

 

5 minutes ago, Fargo said:

@Sunleader

Kannst du mal aufhören deine haltlose Theorien zu spammen?! Müssen wir dich alle auf igno setzen oder was?! In jedem anderen Forum fliegst du allein für solche Ausdrucksweise raus, ganz zu schweigen von diese Arroganz, Ignoranz und Rechtschreibung. Unmöglich eine Diskussion so zu führen. 

Hast du bloß mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass du auch falsch liegen könntest, dass diese Möglichkeit besteht?! Versuch Das mal "in deinen Schädel reinzukriegen".

Deine ganze Spekulation basiert darauf dass man klar zwischen PvP und PvE Spielern unterscheidet, dass vorrangig "hardcore" Spieler existieren und anderen das Spiel vermiesen wollen, dass "PvE Spieler" einfache "Beute" sind, dass Spieler einfach zusehen wie andere vor Ihrer Nase versenkt werden, dass du ganz genau weißt was Spieler wollen, dass extreme Situationen die Regel sind, und dass Safezones für die komplette Serverentwicklung verantwortlich sind. Komplett falsche und haltlose Behauptungen. Es ist ein wenig komplizierter als du dir versuchst das hinzubiegen, und Safe zones generell sind noch unser geringstes Problem. 

Du hast Safe Zones in einem Spiel in dem es schlicht um spielerische Freiheit und Realismus geht zu rechtfertigen. Wie erklärst du jemandem woher die AI Verstärkung plötzlich kommt/dass du jemanden vor deinem Bug nicht angreifen darfst?! Und wie rechtfertigst du Safe Zones gegenüber Alternativen die kein striktes Verbot darstellen? Kürzere Timer, näher spawnende Missionen, Newbies die entscheiden können nicht angreifbar zu sein, usw.?! Instanzen für heimische Spieler offen zu lassen würde auch keinen Sinn machen, wäre aber immernoch 10mal sinnvoller als safe zones. Beantworte diese Fragen wenn du konstruktiv sein willst.

Wo sind die Mods hier eigentlich?!

 

Ehrlich gesagt bezweifle Ich das Ich hier rausfliegen würde.

Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen die schon seid mehreren Seiten des Topics eigendlich nurnoch Persönliche Angriffe loslassen. Versuche Ich an sich soweit wie es Möglich ist. Mich auf die Posts zu beschränken die etwas zum Topic sagen.

 

1.

In Anbetracht dessen das Ich mehr als ein PvP Spiel gespielt habe und immernoch Spiele. Und daher schon häufig gesehen habe wohin es führt wenn RPKing nicht bekämpft wird.

Denke Ich die Chancen das Ich Falsch liege sind recht gering.

2.

Erm. Ich hab keine Ahnung wo du am Lesen bist. Aber meine Aussagen bisher basieren auf dem kompletten Gegenteil davon.

Ich Betrachte Hardcore PvP Spieler als kleine Minderheit. Wenn Ich die Hardcore PvP Spieler als Hauptanteil unter PvP Spielern ansehen würde. Würde Ich nicht für eine Safezone auf einem PvP Server argumentieren.

Nur das ist genau das Problem was Ich schon seid etlichen Seiten versuche euch klarzumachen.

Ein Großteil der PvP Spieler. Sind nunmal keine reinen PvPer. Sondern Spieler die 3 stunden PvE und vieleicht ne Halbe stunde PvP Spielen.  Und in diesen 3 Stunden wollen die nicht ins PvP gezwungen werden.

Wie Ich schon mehrfach gesagt habe. Hardcore PvP Spieler sind genauso Selten wie Pure PvE Spieler. Der Großteil möchte beides.

Und Genau deswegen brauchen wir die Safezones. Weil sonst eben die ganzen Spieler die Primär PvE Spielen und nur ab und zu ins PvP gehen. Alle das Spiel verlassen.

 

Der Rest Stimmt leider.

Ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber JA. Andere Spieler gucken zu 99% zu wie andere Versenkt werden. Und Mischen sich in Kämpfe nicht ein.

Und JA PvE Spieler sind zu 90% Wehrlos. Weil ihre Schiffe auf ne Komplett andere Kampfweise ausgelegt sind als PvP.

Im PvE brauchst du Upgrades und Skills für Breitseiten kämpfe weil die KI Buffs auf alles bekommt und dich sonst in grund und Boden Schießt. Weil die KI ihre Dummheit in Taktik durch Cheaten ausgleicht. Sprich selbst gegen den Wind Stehen sich Schneller auf der Stelle dreht als du meistens hinter sie Kommst und solche Scherze.

Im PvP ist die Geschichte etwas anders. Hier zählt Wendigkeit deutlich mehr. Und Wendigkeit hast du als PvE Schiff praktisch nicht. Sprich nen PvP Ausgerüstetes Schiff fährt Kreise um dich und Schießt dir in den Hintern.

Insbesondere im eigenen Gebiet auch einfach gerade neue Spieler meistens keine Repairs etc haben. Und mit Beschädigten Schiffen rumfahren zwischen den Missionen weil sie zum Reparieren immer zurueckfahren müssen.

 

Wenn Ich mich recht entsinne hatten wir das im Mai diesen Jahres. Da hatten wir eben dieses System. Das wir zwar keine Safezones hatten. Das aber im eigenen Gebiet die Gefechte offen Geblieben sind damit andere Spieler nachjoinen können um zu Helfen.

Das ganze ist Krachend Gescheitert. Denn mal abgesehen davon das es für Spieler die im Chat gerufen wurden schwierig war das Battle überhaupt zu Finden. Und die selten überhaupt nah genug drann waren um überhaupt dahin zu kommen bevor der Spieler versenkt war.

War da auch einfach die Tatsache. Das Random Spieler einfach keine Organisierte Antwort auf nen Ganking Squad haben. Sprich wenn das 2-3 Spieler Amok gelaufen sind. Haben die Random Spieler da nichts gegen machen können.

Die einzigen für die das Funktioniert hat waren die Clans. Die im Teamspeak waren. Und Die dann natürlich jeden Angreifer der einen von ihnen Angegriffen hat sofort Geganked haben.

Komplette rest der Spielerschaft hatte von dem System leider nix.

 

3.

Erm. Digger ohne dir jetz zu nahe zu Treten.

Aber wie Erklärst du jemandem das wir 1000de Schiffe haben wenn da nichtmal 100 Solcher Schiffe existiert haben.

Wie Erklärst du das NPC Flotten die an sich deine Kriegsfeinde sind dich komplett Ignorieren.

Wie Erklärst du das du Schiffe über Stufe X nur von Spielern Erobern kannst.

Wie Erklärst du ein Schiff Magisch mehr Panzerung durch eine Galleonsfigur bekommt ? :)

Wie Erklärst du das Piraten Schiffe Größer als ne Brig haben ?

 

Die Antwort ist. Es ist ein Spiel.

Und ein Spiel braucht Regeln. Sonst Spielt es kaum jemand.

Und hier ist auch genau das Problem.

Nicht Absoluter Schutz. Ist auf allen Linien Fehlgeschlagen und wird auch immer Fehlschlagen.

Spieler sind leider nen sehr Creativer und mitunter sehr Aggressiver haufen.

Und wenn es auch nur das kleinste Loch im Schutz gibt. Darfst du davon ausgehen das Spieler es Finden und Erbarmungslos ausnutzen.

 

Das Töten von neuen Spielern ist hier keine Ausnahme.

Wenn Spieler die Möglichkeit haben Neue Spieler vom Server zu Bashen dann wirst du IMMER genug Spieler haben die genau das tun werden.

Deswegen musst du einen Absoluten Schutz haben der das verhindert. Sonst kannst du das Spiel gleich Offline nehmen.

 

 

Und Ja.

Ich betrachte viel anhand dieses Problems.

Natürlich gibt es auch andere Gründe wodurch Spieler kommen und gehen.

Aber das RPKing und Griefing gehört zu den Direktesten und am einfachsten zu sehenden Problemen.

Denn Sehen wir den Tatsachen ins Auge.

Als wir keine Safezones hatten. War der Standard Ablauf für nen Neuen Spieler.

Er kam Online. Er hat etwas Gespielt. Und mit Glück ist er bis zur Ersten Fregatte gekommen bevor ein RPK ihn gesehen und sofort Gekillt hat.

Der Neue Spieler hat keine ahnung was grad abgelaufen ist. Hat seine Fregatte verloren und hat wahrscheinlich nicht wirklich Geld. Und Deinstalliert das Spiel.

Das is so in etwa der Standard Ablauf den wir über das letzte Jahr ohne Safezones hatten.

In Manchen fällen sind leute bis zur höhren Fregatte gekommen. Und in vielen Fällen leider nichtmal bis zur Fregatte weil leute der Meinung waren das auch ne Brig schon nen Kriegsschiff ist und nen Angriff rechtfertigt.

 

Ist bestimmt nicht das einzigste Problem.

Aber Sorry. Es war das wohl Extremste Problem.

Und Die Safezones lösen dieses Problem.

Und wieder Sorry. Aber die Vorschläge die ihr bisher gebracht habt. Würden eben dieses Problem sofort zurueckholen.

 

 

Greetz Sun

Link to comment
Share on other sites

Ah das altebkannte muster.

Wenn die leute merken das sie auf verlorenem Posten stehen fangen sie an zu trollen..

 

Kleiner Tip. Wenn ihr sowieso net Lesen wollt was Ich Schreibe hat das Forum ne Ignorfunktion.

Ist jedenfalls besser als das ihr nach jedem meiner Posts das Forum mit off topic comments über mich Zumüllt.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...