Jump to content
Game-Labs Forum

Handel - Produktion von national goods (free towns)


Recommended Posts

Moin moin, bislang habe ich das Spiel so verstanden, dass national goods nur in nationalen Häfen produziert werden (sozus. spawnen). Klar ist, dass sie in den Hauptstädten produziert werden, ob sie in Nebenhäfen produziert werden bin ich mir nicht sicher. Und wie sieht es mit den freien Häfen aus? Produzieren die nur die caribbean goods?

Bin dankbar über Links bzw. Hinweise, Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

National goods werden auch in Nebenhäfen produziert, jedoch nur in geringem Umfang bzw. nur jeweils einzelne Güter. Beispielsweise Swedish Iron in Philipsburg. In dern Freetowns werden auch National Goods produziert, beispielsweise einige French Goods in La Desirade.

Man weiß aber leider nie wirklic wo welche produziert werden, bevor man einen Buy Contract reinsetzt und dieser bedient wird (oder man überwacht die Anzahl der Güter, ob sie sich erhöht). Ein gutes Indiz ist jedoch, wenn es Buy Contracts von anderen Spielern gibt.

Link to comment
Share on other sites

Moin, die Tatsache, dass ein Kaufkontrakt bedient wird, heißt noch nicht zwingend, dass das durch den Shop geschieht, kann auch ein anderer Player sein, der das Zeugs loswerden möchte. Habe jetzt gerade 2 Sevres stained glass gleich nach der Serverwartung zum Standardpreis frei erwerben können. Die sind also offenkundig vom Hafen gebastelt worden. Danke für die Antwort. Horrido, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Hi Allons zunächst mal Grüße aus Lichtenrade. Die National Goods sind vom Gedankengang her eigentlich eine feine Sache, die die Devs sich haben einfallen lassen. 

Um deine erste Frage zu beantworten, möchte ich einfach auf das Trader Tool im Spiel hinweisen. Dort kannst du, meiner Ansicht nach  abschließend sehen, wo die National Goods angeliefert werden, erkennbar an dem netten A im Tool. In welchem Rhythmus und in welcher Menge diese Waren angeliefert werden vermag ich jedoch nicht zu sagen, eine Regel- bzw. Gesetzmäßigkeit habe ich hier noch nicht erkennen können.

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass wir neben den nationalen Waren auch noch die karibischen Waren  (z.B. Historical Artefact, Tobacco, Sugar) haben, die in vielen freien Häfen nachgefragt sind. Ebenso sollte man den Leuten ohne Alt-Account in einer anderen Nation auch noch die Waren der Piraten (ich weigere mich hier von Nation zu sprechen) ans Herz legen. Diese Waren haben den Vorteil, dass sie in vielen freien Häfen konsumiert werden und das auch noch zu den gleichen Preisen wie  in den Hauptstädten. Dadurch kann man sich den nicht ganz ungefährlichen Weg in eine feindliche Hauptstadt sparen.

Unnötig zu erwähnen, dass man viel mehr hätte rausholen können aus diesen Ansätzen. Aber die Wirtschaft war und ist wohl ein Stiefkind in diesem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, Dominique Y., das Trader tool macht ja nur einen Schnappschuss von der Situation nach Serverstart (aktuell 12:00 Uhr unserer Zeit), sagt aber nix dazu aus, ob diese Waren neu gebildet oder durch Spieler oder NPC- Händler angeliefert wurden. Wir haben bspw. in einem Hafen mittlerweile mehrere 1000 Tonnen Bermuda Cedar, kein Wunder, das Zeux kostet dort ~450 Gold, ist also viel zu teuer um es sinnvoll in Mengen einsetzen zu können. Die Ressource wird vom Hafen nicht verbraucht, im echten Leben würde man das also als Raumforderung bezeichnen.. Das Bermuda Cedar "spawnt" offensichtlich, denn ein Kaufkontrakt von mir wurde nicht annähernd bedient über mehrere Tage.. Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, furyGer said:

Ich glaube das trader tool ist aktuell... 

Hi Fury, Stand 22:00 Uhr zeigt das Trader Tool meinen Kontrakt über Sevres Stained Glass (10@22kGold) nicht an, sondern bleibt bei 1 Gold. Den Kontrakt hatte ich gegen 16:00 Uhr eingestellt. Also nix mit aktuell, Schnappschuss, zum Zeitpunkt des Serverneustarts wahrscheinlich. LG, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...