Jump to content
Game-Labs Forum

Steuern für Handelsschiffe


Recommended Posts

sofern ich es noch weiss, wurden früher die steuern für ankommende handelsschiffe nach der breite des oberdecks berechnet. daher wurden später die oberdecks schmal gehalten und der rumpf dagegen breit gebaut um steuern zu sparen. (siehe Le Cros Ventre). wäre die einführung eines steuersystems für trader interessant, da es sich bei naval action um eine simulation handelt ?
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das ist jetzt ein ziemlich spezieller punkt.

Naval Action ist keine Simulation, Naval Action versucht nur gewisse Elemente im Spiel möglichst realistisch darzustellen.

 

Aktuell gibt es deutlich größere Baustellen, aber sollten die Devs den Punkt interessant und sinnvoll finden, wird man es gewiss aufgreifen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Punkt nicht schlecht, ich würde ihn noch eine kleine wenig erweitern wenn ich darf ;-) .

 

Ich fände es auch super wenn man wie früher von freiem Hafen zu freiem Hafen ware senden könnte, aber das die ware auch auf NPC Schiffen gefahren wird.

Wenn ein Gegner die Schiffe entert ist die Ware weg, und du bekommst post ( Schiff verlohren an xxx ) z.b.

 

Würde Vielen spielern sehr viel zeit auf see ersparen, die Devs meinten ja "es soll mehr OP PVP gemacht werden ;-)"

Da würde die Steuer für den Käpten der die Schiffe fährt super dazu passen.

 

Was ist eure meinung dazu ????

bitte um anregungen, wenn es den Devs gefält können wir was zum game beitragen ;-)

 

Bis Bald Grüße vom Henker gell.

Link to comment
Share on other sites

@Schorty Der Henker auch wenn ich das vielleicht nicht bis zum Ende durchgedacht habe, finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn die Schiffe dann auch wirklich 1:1 beladen wären, dann wäre das sicher eine Motivation für unsere unfriedlichen Freunde, sich verstärkt, um die Handelsschiffe zu kümmern.

Auf der anderen Seite könnte man auch mehr handelsorientierte Spieler motivieren, sich ein kleines Handelsimperium, natürlich mit entsprechendem unternehmerischen Risiko, aufzubauen. Richtig toll, wäre es, wenn man als Reeder auch noch den Schiffstyp bestimmen könnte, mit der man die Waren transportieren lässt. 100 t Gold vielleicht auf einem kleinen schnellen Schiff, große Mengen Holz auf Indienfahrer. Und noch besser würde es, wenn man dann auch noch eine Eskorte anheuern könnte, natürlich alles gegen Bares.

Das wäre dann mal ein richtiger Handelskonvoi und nicht nur diese Fantasieflotten mit drölfzig Victory und 21 Santissima in einem Verband.

Niemand wäre ja gezwungen, dass so zu machen. Wer nach dem Motto lebt, "wenn du willst, dass etwas gut wird, dann mach es selber", könnte ja weiter die Waren manuell transportieren.

Edited by Banastre Tarleton
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau so hatte ich mir das auch gedacht, das man eine kleine Flotte zusammen stellen kann die das zeug 1:1 auf der OP  rum segeln.

Ich fänd es auch Toll wenn da nicht steht "HIER FAHREN SCHORTY DER HENKER" seine Schiffe, einfach nur eine NPC Flotte aus dem Hafen los schicken ( Z.B. 1 Lgv + 2 Supriese ) oder ( 2 Traider Lync + 2 Pickel ) oder so in dich richtung je nach dem was man zahlen will für den Auftrag.

Aber ich wäre dafür das man das Transport gut auf 5000 einheite einschränkt und oder 3-5 schiffe ;-)

Ich denke wäre eine gute alternatife für die Devs.

 

Leute mein englisch ist echt mist, wenn wer zeit und Lust hat könnte man das hier ins Englische Forum rüber schicken ;-)

Mit Freundlichen grüßen Schorty

Link to comment
Share on other sites

Ich will euren Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber aktuell fahren die Devs eher die Schiene: So viel wie möglich Spieler in die OP "zwingen" - ergo werden eure Vorschläge vorerst erst einmal kein Gehör finden.

Edited by troody
Link to comment
Share on other sites

Schorty, deine Ansätze finde ich sehr gut.

Wenn ich noch einen Wunsch ergänzen darf, in der OW werden die Namenlabels abgeschaft und die Beflaggung eingeführt

Mit dem Fernrohr kann ich von weiten sehen, welche Nation, und am Clanwimpel den Clan, sowie an den Schiffsmuster das Modell erkennen. Mit den Schiffs-Chat kann ich den Kapitän abfragen, wenn man will, und Er antwortet dann wenn er will. Wie in Echt!!!!!  Das wäre mein Wunsch.

Ich habe das vorm halben Jahr schon mal beschrieben, leider keine Resonanz gehabt.

Es währe ein Riesenschritt zum Real-Feeling.

Die jetzigen Datenlabels an den Schiffen bei Klick finde ich jedenfalls ein Witz, vor allem der Kampfkraft-Index, fehlt nur noch ein Strichcode.

Hoffendlich verkommt das schöne Spiel nicht zum reinen Ballerspiel.

 

LG, Hajo

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Tibor said:

Schorty, deine Ansätze finde ich sehr gut.

Wenn ich noch einen Wunsch ergänzen darf, in der OW werden die Namenlabels abgeschaft und die Beflaggung eingeführt

Mit dem Fernrohr kann ich von weiten sehen, welche Nation, und am Clanwimpel den Clan, sowie an den Schiffsmuster das Modell erkennen. Mit den Schiffs-Chat kann ich den Kapitän abfragen, wenn man will, und Er antwortet dann wenn er will. Wie in Echt!!!!!  Das wäre mein Wunsch.

Ich habe das vorm halben Jahr schon mal beschrieben, leider keine Resonanz gehabt.

Es währe ein Riesenschritt zum Real-Feeling.

Die jetzigen Datenlabels an den Schiffen bei Klick finde ich jedenfalls ein Witz, vor allem der Kampfkraft-Index, fehlt nur noch ein Strichcode.

Hoffendlich verkommt das schöne Spiel nicht zum reinen Ballerspiel.

 

LG, Hajo

Ach die Romantiker...

Man kann leider aus Gameplaygründen nicht jeden "Realismus" übernehmen. Die meisten Spieler sind sowieso schon überfordert rechtzeitig auf der OW eine Bedrohung zu erkennen. Dein Vorschlag würde dies nur verschärfen und es dem "casual" Spieler noch schwieriger machen. IdR werden Spiele für eine möglichst breite Masse konzipiert, da man nur mit der breiten Masse Geld verdienen kann - das steht letztlich hinter jedem Projekt (was absolut nicht verwerflich ist).

Realismus ist schön und viele hätten gerne "lebensechte Kopien" unserer Welt. Leider (oder auch zum Glück) müssen die Entwickler immer eine gewisse Balance beachten, um das Spiel eben auch spielbar zu lassen.

Naval Action ist ein MMO Open World Action/Abenteuer mit (zumindest für mich) primärem PvP Bezug. Naval Action ist keine reine Simulation und will dies auch nicht sein. Es hat Elemente, die einer Simulation sehr nahe kommen, mehr aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Troody....., du hast Recht, die Welt ist nunmal so, alles muß rationell gehen, sonst verliert es an Reiz.

Ansich ist das Schade. Ich liebe NA aber gerade auch wegen seiner romantischen Stimmung. Die Grafik des Meeres, des Lichtes, der wunderschönen Schiffe.

Dann der Reiz, den Piraten als Händler ein Schnippchen zu schlagen und ganze Ladungen mit Gold und Notes durch die Linien zu schmuggeln. Ich muß die Karibik nicht beherrschen, aber manchmal  brauche ich dann auch ein mächtiges BumBum.

Das was Schorty und auch Andere beschrieben haben, NA erleben als Mix von Eroberungsschlachten, aber auch geprägt von Handel, Schiffbau macht den pos. Mix aus.

So findet jeder seine Ecke. Hoffendlich wird der Handel und Schiffbau seinen Stellenwert verstärken.

Über das Thema Flaggenerkennung, sie sei Gameplay-Technisch zu aufwendig, bin ich der Meinung, nein. Ständig screenen mit den Spekulierrohr ja findet nicht statt. Auf hoher See gibt es nur Einzelbegegnungen und in den Küstengewässern ist man selten alleine. Man hat ja das Chat zur Info. Und das Chatten ist nichts anderes als nvor 200 Jahren mit Signalflaggen zu kommunizieren. Und wer pennt, hat verloren. Tipp Ausguck-Perk.

Also Troody, wie du schreibst, die Balance macht es, so ist das, war auch nur eine Idee.

Freue mich auf den Wipe, und eine volle OW

Gruß, Hajo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...