Jump to content
Game-Labs Forum

Schweden als Heimat der deutschsprachigen Spieler!!!


Recommended Posts

Ich möchte nur für unsere Idee werben, möglichst viele deutschsprachige Spieler auf eine Nation zu lenken. 

Die Idee ist schon über ein Jahr alt und wir haben schon eine lange und erfolgreiche Zeit hinter uns.
Wir haben uns für Schweden entschieden, weil sie sonst als Nation sehr schwach besetzt ist.

145294052531088100_resized.gif

 

Hier können wir eine wichtige Rolle spielen und die Nation vorranbringen. Das ist kaum bei einer anderen Nation so möglich. Auch gegen alle Schwierigkeiten haben wir uns erfolgreich durch gesetzt. Ob PVP, Handel oder Portbattles, alles ist bei uns möglich, aber auch nötig!!

Andere Spieler haben es ähnlich gemacht, wie die Russen, die zu Dänemark gegangen sind.

Andere Nationen sind von sich aus gut besetzt, ob es an Filmen, Büchern oder einen eigenen großen Spielerstamm liegt, wie Britanien, Piraten, oder Frankreich. Wir sind der Meinung das man dort nur einer von vielen ist und durch den ständigen Spielerwechsel, steht man schnell alleine da.

Wer wirklich etwas bewegen will und immer vorne dabei sein will, bei Kämpfen und allen Entscheidungen, für den bieten gerade die kleineren Nationen viele Möglichkeiten.

Wir zeichnen uns über einen kleinen, aber aktiven Spielerstamm aus, sind fast alle auf einen Teamspeak vereint (sverige.ninja), mit vielen Clans von 10 - 150 Membern, bieten also für jeden eine Heimat. Deutsch ist die wichtigste Sprache, neben Englisch, was natürlich bei gemischten Kämpfen gesprochen wird. Aber nirgentwo anders wird deutsch so akzeptiert.

Wir benötigen immer wieder neue Spieler und unterstützen diese auch sehr aktiv. Bitte sprecht uns im Chat aktiv an, auch auf deutsch!!, und wir helfen gerne. Es gibt ja keine Anleitung vom Spiel, daher können ein paar Tips einen viele Fragen beantworten.

Schweden wird als schwer angegeben. Das ist es auch, weil wir wenig Häfen am Anfang haben und dicht an konkurierende Nationen liegen. Aber bisher haben wir es immer geschafft uns zu vergrößern und Partner zu finden, mit denen wir gut zusammen arbeiten können. Das wird auch in Zukunft so sein, und deshalb brauchen wir immer wieder neue aktive Mitspieler, die uns helfen unsere Position zu halten und weiter auszubauen.

 Also hoffe ich, viele folgen uns und bringen Schweden genauso voran. 

Bitte macht hier weiter Werbung für unsere Nation und die Idee, deutschsprachigen Spieler bei Schweden zusammeln.

Gruß Ralf/Fury

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich kann Fury nur beipflichten. Die dt. Community bei den Schweden ist durch einen großen Zusammenhalt geprägt. Kleine Clans werden nicht nur geduldet, sondern auch unterstützt.

Der Umgangston im Chat und auf dem Schweden TS (sverige.ninja) ist fair und respektvoll. 

Der große Pluspunkt ist jedoch die Inselwelt in den schwedischen Gewässern. Dadurch ist das Segeln viel interessanter, als das stupide Segeln entlang der Festlandsküsten, wie bei anderen Nationen.

Auch tummeln sich viele Piraten hier, so dass es für Händler nie langweilig wird ;) Aber dafür wurde ja die schwedische Küstenwache ins Leben gerufen :ph34r:

Gruß 

Heinrich von Werle 

Edited by Heinrich von Werle [HANSE]
Link to post
Share on other sites

Hallo Kpt Lautenschlaeger.

Ich bin bei der HRE und befinde mich innerhalb der HRE bei den sogenannten Kurländern, Fast allesamt älteren Jahrgangs, berufstätig und in den Abendstunden ab 20:00 Uhr segeln wir los und machen PvP. Aber auch mit JG4 hat einen ähnlichen "Zeitplan". Wenn mit PvP eher Port Battles gemeint sind, dann ist "Sveno" genau der richtige Ansprechpartner.

Aktuell ist es allerdings wirklich schwer, wegen dem anstehenden Wipe, ausreichend große Gruppen zusammen zu kriegen. Während wir vor noch 2 Monaten jeden Abend losgeseglt sind, gestaltet sich das mittlerweile deutlich schwerer. Ich denke nach dem Wipe wird sich das wieder entspannen.

Eines ist allerdings noch wichtig zu erwähnen:

Ich weiß nicht wie das in anderen Nationen ist, aber in Schweden werden alle Schweden egal in welchem Clan oder gar ohne Clan an den Nationalen Aktivitäten beteiligt, sofern man denn möchte und im TS ist.

 

 

Edited by Sven Silberbart
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich Segel jetzt seid einiger Zeit unter der schwedischen Flagge und bin begeistert wie freundlich die Schweden sind immer hilfsbereit selbst bei lächerlichen Problemen wie z.B fehlende Stein Blöcke beim Schiffsbau kurze Frage im Chat und schon wird einem geholfen 

Oder Mann trifft einen Kameraden auf See und versenkt zusammen ein paar Piraten das alles mit einem freundlichen Ton auch ohne Clan 

Ich werde bei den Schweden bleiben und freue mich immer wenn ich einen schwedischen Kameraden sehe ??

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Vorschlag für die schwedisch Resourcen-Situation um Gustavia, wenn alles so bleibt. Das wir durch den Wegfall der Allianzen nicht mehr so einfach an Gold, Silber oder spezielle Hölzer kommen, ist ein Problem.  Das wird in den Clans bestimmt problemlos mit Alts geregelt, muss man einfach hier mal so sagen. Für den Einzelspieler müssen wir da einen vernünftigen Markt in Gustavia aufbauen. Aber ich denke das ist kein Problem, man kennt sich ja.

149121000248154900_resized.png

Edited by furyGer
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Sven Silberbart,

ich bin schon ziemlich überzeugt, erst recht, seit ich bei der Hafenschlacht um Orinoco mittun durfte. Wenn ich das richtig verstehe, ist technisch gesehen der Clan die HRE, und die Kurländer sind eine Untegruppe darin, richtig? Will sagen: ich würde dann technisch im Spiel der HRE beitreten.

 

Link to post
Share on other sites

Haha das ist nicht sooooo einfach. Natürlich sind die kurländer HRE, aber sie haben jetzt ein eigenes clantag wegen einem eigenen warehouse. Meist bist du erst hre, und dann wirst du kurländer.... Hehe aber das ist selbstorganisiert von den einzelnen Gruppen. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Kpt Lautenschlaeger

Organisatorisch ist das Kurlandgeschwader Teil der HRE. Jeder Kurländer ist also HRE'ler. Technisch haben wir einen eigene Clan Tag für unser Geschwader. Organisatorisch würdest du der HRE beitreten. Wenn du dann Interesse hast auch den Kurländern beizutreten melde dich einfach bei mir und wir klären wie das ablaufen könnte :-)

 

Edited by Sven Silberbart
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Alle HREler sind gleich, manche sind gleicher und die Kurländer sind noch gleicher .... :wub:

Ähhh, watt ???

Bei der HRE gibt es verschiedenste Spielercharaktere, deren Vorlieben unter ein Dach zu bekommen ist gar nicht so einfach.

Daher haben sich verschiedene Spezialgeschwader gebildet, die Kurländer sind eins davon.

Da wir auch eine eigene Ressourcenversorgung haben und das Warenhaus eines einzelnen Spielers zu klein ist, sind wir quasi ein Subclan damit wir unser eigenen Warehouse nutzen können, auf das jeder Kurländer Zugriff hat.

Dennoch, als erstes sind wir alle Schweden !!!

Dann sind wir stolze Streiter für das Holy Roman Empire, hier im besondern als Vertreter der Kurländer.

Allerdings sind alle Grupierungen innerhalb der HRE allen Spielern, auch Clanlosen oder aus anderen Clans meist offen.

 

Apo

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
18 hours ago, Kpt Lautenschlaeger said:

Vielen Dank Sven Silberbart,

ich bin schon ziemlich überzeugt, erst recht, seit ich bei der Hafenschlacht um Orinoco mittun durfte. Wenn ich das richtig verstehe, ist technisch gesehen der Clan die HRE, und die Kurländer sind eine Untegruppe darin, richtig? Will sagen: ich würde dann technisch im Spiel der HRE beitreten.

 

... Hey, ich kann mich erinnern, als ich in der Orinoco-Schlacht nach 2 Fireships, ohne Crew gen Strand getrieben wurde und du fröhlich an mir vorbei dem letzten Kreis entgegen gesegelt bist .... und ich dachte noch ... den Namen kennst du doch ;)  

Edited by Karpfanger
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...