Jump to content
Game-Labs Forum
BungeeLemming

WICHTIGE Ankündigung: Shipwipe!

Recommended Posts

Hallo ich fahre auf dem pve unter holländischer Flagge. Man ist ja momentan als solch kleine Nation auf Allianzen angewiesen um Rohstoffe in anderen häfen abzubauen oder die Boni zu nutzen. Jetzt kommen allerdings all diese neuen Informationen:

Allianzen werden (vorerst) abgeschafft, Schmugglerfahne wird abgeschafft, Kommunikation mit anderen nationen wird lahm gelegt...

Das wirkt sich alles negativ auf die kleinen Nationen auf dem pve server aus, da man dann nicht mehr an bestimmte Rohstoffe und auch die Boni gelangt (Handel ist ja wegen fehlender Kommunikation nicht möglich). Jetzt stellt sich mir die Frage ob man jetzt auf dem PvE zu einem Nationenwechsel zu einer größeren Nation gezwungen ist.

Ich weis, das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt auf dem PvP. Aber will man mit diesen Maßnahmen, dass die PvE-ler zu pVp übergehen? Das wäre allerdings ein Widerspruch, da man den PvE server ja doch noch weitererhalten möchte. Aber wenn man sich schon dazu entscheidet ihn zu erhalten, dann sollte man doch auch darauf achten, dass er spielbar ist!?

• Like 1

... keine Schmugglerfahne, keine Alianzen? Wie komme ich denn da überhaupt noch an Mat wenn ich bei den Schweden bin. Dann wäre ich gezwungen ständig Trader zu kapern oder wie käme ich an zb. Gold oder Silber.  Der Reiz lag doch grade darin Mat von Freeport zu Freeport zu verschiffen und dann mit Schmugglerfahne zu verkaufen bzw. zu kaufen. Das war für mich immer sehr spannend auch wenn ich so manche Ladung an die Piraten abgeben musste. Ich hoffe das Spiel verkümmert nicht in Richtung Portbattle und baller Stündchen denn mir hat das Handeln und Craften bis jetzt gut gefallen und am Spiel gehalten.  An reinen Ballerspielen bin ich nicht interesiert und werde mich dann sicher von diesem Spiel verabschieden müssen.

Keine Allianzen, keine Schmugglerfahne? Na dann werden wohl die Freeports zu riesigen Handelsposten im PVE genutzt werden müssen, dann aber wenigstens dort ein Handelschat mit allen Nationen einrichten oder Marktplatz mit Nationencontracts oder sowas. Oder das man durch Handelsmissionen spezielle Handelsrechte erreicht wo man dann auch mit anderen Händlern egal welcher Nation Handel treiben kann, der PVE ist nun mal mehr auf Handel ausgelegt als wie auf Krieg. 

Nach meiner Information wirst du weiterhin "schmuggeln" in fremde Häfen können. Aber dennoch werden wohl die Freeports an Wert gewinnen, da nur hier der große Warenaustausch stattfinden kann.

7 hours ago, Maiermann said:

... keine Schmugglerfahne, keine Alianzen? Wie komme ich denn da überhaupt noch an Mat wenn ich bei den Schweden bin. Dann wäre ich gezwungen ständig Trader zu kapern oder wie käme ich an zb. Gold oder Silber.  Der Reiz lag doch grade darin Mat von Freeport zu Freeport zu verschiffen und dann mit Schmugglerfahne zu verkaufen bzw. zu kaufen. Das war für mich immer sehr spannend auch wenn ich so manche Ladung an die Piraten abgeben musste. Ich hoffe das Spiel verkümmert nicht in Richtung Portbattle und baller Stündchen denn mir hat das Handeln und Craften bis jetzt gut gefallen und am Spiel gehalten.  An reinen Ballerspielen bin ich nicht interesiert und werde mich dann sicher von diesem Spiel verabschieden müssen.

Wenn man alle Ressourcen einfach selbst herstellen kann ist es doch langweilig. Im neuen System müssen alle Nationen miteinander handeln um bestimmte Waren zu bekommen. So richtig von Spieler zu Spieler und nicht mehr nur mit NPCs.

26 minutes ago, Jon Snow lets go said:

Wenn man alle Ressourcen einfach selbst herstellen kann ist es doch langweilig. Im neuen System müssen alle Nationen miteinander handeln um bestimmte Waren zu bekommen. So richtig von Spieler zu Spieler und nicht mehr nur mit NPCs.

Da hast du recht nur sehe ich da keine Möglichkeit wenn die internationalen Chats nicht mehr vorhanden sind.

Na, warten wir es einfach mal ab.

Wer weiß ob das alles wirklich so umgesetzt wird.

Die Ankündigung den PvE komplett zu schließen wurde ja auch wieder zurück gerudert.

• Like 1

55 minutes ago, Paulchen said:

Da hast du recht nur sehe ich da keine Möglichkeit wenn die internationalen Chats nicht mehr vorhanden sind.

Naja du kannst deinen ganzen Kram in ne Freetown bringen, da verkaufen und Zeug was du brauchst wieder kaufen. 

In der Theorie zumindest :P

Falls die den PVE wirklich schließen wollen, dann müssen wir für den Erhalt kämpfen und uns wehren, klar werden wir belächelt von den PVPlern,die sollen ruhig ihre Portbattles machen  und sich gegenseitig versenken, das ist nun mal nicht unser Ding, handeln und ein paar Missionen machen, das ist unsere Welt. Hab lange nach nem Spiel gesucht was an Patrizier ran kommt und NA ist nah dran mit ner geilen Grafik und Action dazu.

Man kann ja zum Release statt PVP und PVE Server eine Auswahl anbieten, wie zum Beispiel: Als was möchtest du spielen als Händler oder in der Marine.

Die idee das wir PVEler in den Pazific sollten fand ich auch gut, wenn man Kap Horn umsegelt ist man im PVP Bereich und umgekehrt im PVE Bereich,das hat auch was. Ach nee lieber nicht dann werden wir armen Schw.. im PVP abgefangen, doch nicht so Toll die Idee.

Edited by SilentHunter61

@SilentHunter61

Ich habe eine Seite zuvor schon mal erwähnt, dass der PvE Server nach Release für 18 Monate garantiert wird. Da braucht man jetzt nicht auf ne Demo für gehen ;)

Oder andere Alternativen suchen. Also bitte erst den Thread durchsuchen, ob zu dem Thema schon was gesagt wurde :)

• Like 1

1 hour ago, BungeeLemming said:

Ich habe eine Seite zuvor schon mal erwähnt, dass der PvE Server nach Release für 18 Monate garantiert wird. Da braucht man jetzt nicht auf ne Demo für gehen ;)

Und nach Ablauf dieser zeit geht es von Neuem los... Erhalten oder abschaffen?

Aber all das liegt ja in ferner Zukunft also konzentrieren wir uns auf die kommenden Patches ;)

oh war falscher Bereich, gibt es Infos zum Testbed? Da sollen ja die neuen Futures getestet werden, ich war drauf und muss sagen ganz schön buggy, warte auf nächste Woche da sollen die bugsies gepatscht werden, zur Zeit unspielbar aber interessant ich weiß nicht was die da testen aber das Crafting ist völlig neu aufgebaut nichts geht meh ohne PVE Mark sogar die Blueprints benötigen die.

es gibt PVE Mark bei PVE Missionen pro versenkten Pott ne gewisse Summe und PVP Mark wenn man Feinde versenkt. Wenn die das umsetzen... was ich nicht hoffe. Schön sind die neuen Befehle  ( die Stimmen von den Matrosen .. load Canon..Fire..hurraaaa.)während des Battles . Kanonen laden extrem langsam, Bereit zum entern dauert auch länger. Das mit den 3 Struckturen am Schiff gefällt mir sehr gut.

Edited by SilentHunter61

3 hours ago, Schorty Der Henker said:

15.05. Nal mal sehen ob sie den termin einhalten :) ich gehe mal von 20-25.05. aus :D

Jupp, aber 2019.

Warum muß ich dauernd an den BER denken...^^

:lol::lol:

Guest
This topic is now closed to further replies.