Jump to content
Game-Labs Forum

WICHTIGE Ankündigung: Shipwipe!


Recommended Posts

22 hours ago, rediii said:

PvP EU wird neu erstellt und alle Spieler von PvP1EU die das wollen werden auf den transferiert

wie muss man sich das vorstellen werde ich dan im spiel gefragt:" Hallo liber Spieler möchtest du lieber auf Global oder auf PvP Eu Spielen?"

oder muss ich das "Beantragen" bzw auslösen

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JonSnowLetsGo said:

So weit ich weiß entscheiden sie heute darüber was alles gewiped wird und wie das dann abläuft.

Es klang so als ob ein kompletter wipe (außer XP) wahrscheinlich ist, um das Wirtschaftssystem richtig zu testen.

Na, da warten wir mal ab.

Nach aktueller Motivation hätte ich derzeit keine Lust komplett neu Anzufangen, dh, ohne Ressies oder Gold und Baupläne.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JonSnowLetsGo said:

So weit ich weiß entscheiden sie heute darüber was alles gewiped wird und wie das dann abläuft.

Es klang so als ob ein kompletter wipe (außer XP) wahrscheinlich ist, um das Wirtschaftssystem richtig zu testen.

macht es wirklich sinn die gerüchteküche weiter anzuheizen und die mitspieler zu verunsichern?wäre doch schön,wenn solche aussagen von den wirklich verantwortlichen gemacht würden und nicht von spielern,die gerade etwas aufmerksamkeit erhaschen wollen!

Link to comment
Share on other sites

Ein kompletter Wipe vor dem Release vergrault doch nur die wenigen die noch hier sind. Wie soll da anständig das Wirtschaftssystem richtig getestet werden? Wenn Sie das Spiel komplett bis auf die XP wipen, dann werd ich erst zum Release (wenn der denn überhaupt sein wird) wieder auftauchen. schon klar das man hier im early access mit vielen änderungen rechnen muss, aber ein 3tes mal neu anfangen tu ich mir erst beim release wieder an. :)

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, captain pips said:

macht es wirklich sinn die gerüchteküche weiter anzuheizen und die mitspieler zu verunsichern?wäre doch schön,wenn solche aussagen von den wirklich verantwortlichen gemacht würden und nicht von spielern,die gerade etwas aufmerksamkeit erhaschen wollen!

Kommt von den Admins, nicht von mir

On 15.3.2017 at 8:59 PM, admin said:

yes. everything will wipe on release anyway. It happened before in 99% of other mmos in closed and open testing. 

Materials are under consideration. It would be better to wipe them too... 
We might provide some vessels as a head-start

3 hours ago, Ink said:

Please wait a bit till we provide the final decision about the wipe.

Man kann auch freundlicher nach Quellen fragen btw.

Edited by JonSnowLetsGo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, ColMendoza said:

Ein kompletter Wipe vor dem Release vergrault doch nur die wenigen die noch hier sind. Wie soll da anständig das Wirtschaftssystem richtig getestet werden? Wenn Sie das Spiel komplett bis auf die XP wipen, dann werd ich erst zum Release (wenn der denn überhaupt sein wird) wieder auftauchen. schon klar das man hier im early access mit vielen änderungen rechnen muss, aber ein 3tes mal neu anfangen tu ich mir erst beim release wieder an. :)

Wie willst du denn testen ob die Wirtschaft funktioniert, wenn jeder Unmengen an Material und Gold parat hat, um sich alles direkt wieder zu craften?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, JonSnowLetsGo said:

Man kann auch freundlicher nach Quellen fragen btw.

eigentlich habe ich garnicht nach quellen gefragt,sondern  eher mein unbehagen geäußert,das spieler sich berufen fühlen, die unklare informationslage noch weiter mit gerüchten anzuheizen.btw  dein erstes zitat ist eine woche alt und dein zweites aus dem zusammenhang gerissen.

allerdings wollte ich dich nicht persönlich angreifen.es war jetzt zufall,das ich ausgerechnet auf deinen post reagiert habe,etwas vergleichbares hätte ich in der letzten woche mehrfach an verschiedensten stellen schreiben können.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, captain pips said:

eigentlich habe ich garnicht nach quellen gefragt,sondern  eher mein unbehagen geäußert,das spieler sich berufen fühlen, die unklare informationslage noch weiter mit gerüchten anzuheizen.btw  dein erstes zitat ist eine woche alt und dein zweites aus dem zusammenhang gerissen.

Es sind doch keine Gerüchte wenn es von den Entwicklern kommt. Und ne Aussage von vor einer Woche ist doch nicht alt. Das 2. Zitat ist alles was er geschrieben hat, nichts mit aus dem Zusammenhang gerissen.

Wie auch immer, Scheiß drauf^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

I for one applaud the "Dark Souls" approach of not too little, not too much. Just enough to make a player WANT to explore the mechanics and what's new out there.

I also understand that many players love to have all the data and math and gimmicks to they can tinker as much as possible.

das ist zb ein post von hethwill aus dem englischen forum,das ich auch sehr intensiv mitverfolge,auf die konkrete nachfrage,wieviel materialien man für 1 dura schiffe braucht oder ob crafting notes überhaupt noch gebraucht werden.das sind meiner meinung nach zwei punkte ,die bei einer kompletterneuerung des craftingsystems doch von großem allgemeinen interesse sind und deshalb auch für unendliche spekulationen und gerüchte sorgen.diesen zustand würde ich auch weiterhin als unklare informationslage bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

jungs , chilled mal ne runde. Ich hab schon ein paar wipes mitgemacht und danach hat das spiel immer sau viel  spaß gemacht. ich finds cool das alle , infos aus allen teilen des forums , hier mitteilen. ich vergesse ganz oft das nicht jeder englisch kann oder französisch oder russisch. danke an die jungs die das tun. ich erspare mit das palaber das es eine alpha ist blabla , habt einfach Spaß bei dem spiel .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... ich denke auch "cool bleiben". ich habe Unmengen an Material gesammelt, jede Menge LHs und Gold. Und wenn ich das nun alles nicht mehr brauche .... dann habe ich aber Spass dabei gehabt und fang halt da wieder an wo der wipe mich hinführt..... Und zum Relais wird eh alles genullt - und der kommt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Maiermann said:

 

... ich denke auch "cool bleiben". ich habe Unmengen an Material gesammelt, jede Menge LHs und Gold. Und wenn ich das nun alles nicht mehr brauche .... dann habe ich aber Spass dabei gehabt und fang halt da wieder an wo der wipe mich hinführt..... Und zum Relais wird eh alles genullt - und der kommt.

 

vollkommen richtig.allerdings sollte man die spieler frühzeitig informieren,ob ein materialwipe stattfindet,damit nicht noch wochenlang gesammelt und vorgecrafted wird.wenn man den spielern zb 500k gold und genug material für einen 5th trader und eine fregatte lassen würde,könnte man die diskussion vlt auch etwas entschärfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, in einer Alpha ist "der Weg das Ziel". Vor einem halben Jahr habe ich allerdings für mich entschieden, dass ich nicht länger mit den DEVS auf diesem Weg rumstolpern will. Die Paradigmenwechsel kamen mir dann doch zu schnell, die gemachten Erfahrungen hatten oft nur die Haltbarkeit von ein paar Wochen. Da nutze ich meine Zeit doch lieber für andere Sachen. Ich freue mich auf die Ankündigung des Release, weil dann hoffe ich, dass ich noch 6-8 Wochen Vorlaufzeit habe, um die vmtl. finale Version dieses Spieles zu testen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, rediii said:

Crafte doch nicht vor. Meiner Meinung nach konzentrieren sich hier einfach zu viele darauf irgendwas zu sparen und anzuhäufen, mit Mechaniken die denjenigen schlimmstenfalls garkeinen spaß machen. Ihr dürft nicht vergessen dass zum Release sowieso alles gewiped wird, also konzentriert euch jetzt einfach nur auf das was euch auch wirklich spaß macht.

Ich hab genug Schiffe in den Häfen um bis zum nächsten Wipe klar zu kommen. Habe solange wie es möglich war mich kurz eingeloggt um Sachen zu vercraften die schon fertig rumlagen und fahre sonst nur Schiffe wenn ich in NA unterwegs bin. Scheiß auf die Laborstunden - nach dem Patch boarde ich mir meine Schiffe einfach so wie ich sie brauche. :D Die sind dann ja sowieso so gut wie jetztige gecraftete Schiffe.

Außerdem wird die Logistik viel einfacher weil ihr den hold eurer Fleetschiffe mit nutzen könnt. Deshalb würde ich jetzt auch nichts mehr groß rumfahren. Was ihr jetzt verschiebt könnt ihr nach dem patch 3x schneller verschieben.

 

Moin moin,

ja, ist ja richtig. Wir wissen ja, dass du hauptsächlich an PVP interessiert bist ;) ... (ist ja auch ok, irgendwer muss die gecrafteten Schiffe ja "verbrauchen" )

Aber es gibt eben auch Leute die auch oder hauptsächlich gerne craften und handeln ... und für die Kollegen ist es schon wichtig, möglichst vor einem Wipe zu wissen, was sie tun müssen, um nachher möglichst schnell wieder Spaß zu haben und ihren Clan z.B. mit Schiffen usw. zu unterstützen.

Für mIch persönlich gehört das Craften, Materialiensammeln, NPC Trader überfallen und Missionen zu diesem Spiel dazu (70% PVP/PBs 30% Rest).  Es sind gerade diese Vielseitigkeit und die Vielfalt der Möglichkeiten, die NA zu seinem großen Potential verholfen haben.

Es wäre sehr Schade, wenn die Devs keine Lösung fänden, die Spielspaß für alle bringt.

Aber ich bin sicher, dass ich auch nach einem Wipe Spaß am Spiel finden werde.

Gruß

 Berend

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Banastre Tarleton said:

Ich denke auch, in einer Alpha ist "der Weg das Ziel". Vor einem halben Jahr habe ich allerdings für mich entschieden, dass ich nicht länger mit den DEVS auf diesem Weg rumstolpern will. Die Paradigmenwechsel kamen mir dann doch zu schnell, die gemachten Erfahrungen hatten oft nur die Haltbarkeit von ein paar Wochen. Da nutze ich meine Zeit doch lieber für andere Sachen. Ich freue mich auf die Ankündigung des Release, weil dann hoffe ich, dass ich noch 6-8 Wochen Vorlaufzeit habe, um die vmtl. finale Version dieses Spieles zu testen.

Schön, wenn jemand so denkt und fühlt wie ich.

Ich glaube aber, selbst nach "final release" wird an diesem Titel ewig weiter rumgeschraubt werden....

Link to comment
Share on other sites

On 24.3.2017 at 0:21 AM, Wilson09 said:

Schön, wenn jemand so denkt und fühlt wie ich.

Ich glaube aber, selbst nach "final release" wird an diesem Titel ewig weiter rumgeschraubt werden..

naja,ist so ein wenig ,wie mit dem lieblingsfussballverein(welcher das in deinem fall wohl sein könnte^^).....auch wenn es mal nicht so läuft,ist man immer noch mit dem herzen dabei und geht trotzdem hin.;)

in der nächsten saison(mit dem nächsten patch) kann plötzlich alles besser werden.

Edited by captain pips
Link to comment
Share on other sites

"Baupläne für Schiffe werden nicht großartig geändert. Ihr seid dazu angehalten/ eingeladen (encouraged) euch Materialien für die Zeit nach dem Wipe zu bunkern"

dieser Hinweis irritiert mich bei einem Wipe doch etwas. Ist dieses eigentliche Ressourcen anhäufen noch aktuell ?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...