Jump to content
Game-Labs Forum

PvE Event - PvE Challenge Kills


asdf

Recommended Posts

Guten Tag, 

ich habe nun mehrmals versucht bei dem PvE Event - PvE Challenge Kills erfolgreich unter die Top 10 zu gelangen.

Leider ohne erfolg. Kann mir jemand Tipps geben? Andere schaffen es  3 Kills , ja sogar 4 zu bekommen. Und das beim ersten Versuch. Es  muss also eine Variante geben wie man dies machen kann.

Als Schiff nehme ich:

Except. Live Oak Build Strength - Strong Hull Build mit

Extra Planking / Improved magazin access , Optimized rudder,

Extra hammocks, Optimized ballast, Pellews sights, Powder monkeys ,  Steel Toolbox

alles in Except.

Kanonen --> Karronaden

Perks:  Carronade Master, Light Ship Master, Prepared, Trimming Expert, Pump Inventor

 

Ich habe mich ganz genau an dieses Video gehalten ( siehe Unten ). Das Schiff zu demasten geht recht schnell, nur bekomme ich es nicht hin leaks zu verursachen. In dem Video verursacht jede Breitseite 1-3 leaks. 

Bei mir schaut das es nach 20 Minuten so aus: siehe Bild . 

Wäre jedem hier dankbar der mir erklärt wie der Spieler im Video so schnell leaks verursachen kann. Ich habe es schon dutzende male versucht. Leider nie erfolgreich.  

Grüße. 

 

 

NA.jpg

Edited by asdf
Link to comment
Share on other sites

Ich mach es so:

Seite an Seite segeln, dabei ist es sehr wichtig, die richtige Geschwindigkeit zu haben. Wenn du zu schnell bzw. langsam bist, dreht die Navy brig, und wenn du Pech hast, endet dies in einem endlosen Gedrehe, da die AI so programmiert ist, dass wenn sie einen Befehlt erhält, eine bestimmte Breitseite abzufeuern, sie erst wieder etwas anderes macht, wenn der Befehl auch ausgeführt wurde.
Aber mit ein bisschen Übung sollte dies kein Problem sein. (T für Depowern wenn du zu schnell bist und wechseln zwischen 100% - 80% - 60% und evtl. sogar 40% Segel nicht vergessen).
Wenn du Seite an Seite fährst, nimmst du dann die Seiten-HP des gegnerischen Schiffes runter. Sobald die Seite keine HP mehr hat, wechselst du auf grape, und schiesst erst, wenn alle Kanonen geladen sind. Das Ziel ist nun, das Schiff in Crew-Shock zu versetzen, da für die Zeit im Crew schock das Wasser nicht herausgepumpt wird und das Schiff folglich schneller sinkt.
Beim letzten bzw. dritten Schiff lass ich auch gerne das 'Gegrape' sein und wechsel auf die andere Seite des gegnerischen Schiffes, um so noch ein bisschen mehr Schadenspunkte zu erzielen. Hängt natürlich davon ab ob ich mich beeilen muss oder nicht.
Bezüglich Setup meinerseits:
Mahogany, Build strength (kein regional bonus da im Capital gecraftet, reicht aber völlig aus)
Extra Planking, Optimised Rudder, Improved Magazine Access
Rum Rations, Steel Toolbox, Carpenter Teams, Powder Monkeys, Extra Hammocks

 

Viel Glück ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Liquicity hat es perfekt beschrieben. Solltest du extra für die Events ein Schiff craften wollen empfehle ich Northern Carpenters, bei versenktem Gegner gibts nämlich immer ein neues Rep Kit, nach 3 Kills sind das also 30% (volle Struktur stellt sicher, dass deine Kanonen nicht ausfallen). Strong Hull ist aber fast genauso gut, da du schon ein Schiff hast würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Ein kleiner Tipp noch: Das erste Rep Kit benutzen, kurz bevor das erste Schiff sinkt. Du kannst gleichzeitig nicht mehr als 1 Kit haben, und wenn dein erstes noch unbenutzt ist bekommst du beim Kill kein zweites.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

zuerst vielen dank für die Tipps. 

Das mit dem Rep.Kit benutzen vor dem  ersten Kill ist sehr hilfreich. Es klappt nun deutlich besser, zwar noch keine 3 Kills aber kurz davor :) 2 Kills und etwa 10k schaden. 

Was echt nervt ist das ständige abdrehen der NPC Schiffe... Werde jetzt ein wenige mit den Schiffstypen experimentieren. Werde mal British Refit versuchen, den reload Bonus mal probieren und ein wenig auf Speed gehen damit der NPC nicht abdrehen kann. 

Und was ich noch festgestellt habe, bei den  Karronaden  eine Stufe niedriger nehmen. Nicht das 18er Kaliber sondern 12er. 3 Schadenspunkte weniger dafür 7 Sekunden schnelleres Schießen. Dadurch das man eh nah dran ist, ist die geringere Penetration zu vernachlässigen.  

Grüße. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...