Jump to content
Game-Labs Forum

Soll ich dieses Spiel kaufen?


Perotin

Recommended Posts

@Jan 

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion herbeiführen, es ändert sich aber wirklich nichts, außer das durch den Reset bestimmte Häfen wieder zurück an den ursprünglichen Besitzer gehen, manche Häfen wegfallen oder auch wieder neutral werden. Der Einstieg in die Diskussion war jedoch die Frage ob es notwendig bzw. sinnvoll ist, seine Docks in der Hauptstadt der eigenen Nation zu haben. Und auch nach dem Reset ist die Antwort die gleiche, es ist nicht notwendig und es ist nicht einmal sonderlich sinnvoll.

 

Ich kann auch nach dem Reset meine Docks in freien Häfen aufbauen und ich werde auch zukünftig davon profitieren, wenn ich diesen Weg beschreite das ich 

a) längst nicht solch eine große innerfraktionelle Konkurrenz beim Erwerb von Rohstoffen haben werde, wie in den Häfen nahe der eigenen Hauptstadt und

B) ich annähernd nicht so viele Feinde antreffen werde, wie in den Gewässern vor der eigenen Hauptstadt, ergo man als auch Neuling oder als PvE orientierter Spieler auf der riesigen Karte seine Nische finden kann.

 

Insofern ich halbwegs richtig informiert bin soll zudem auch noch reines PvE Gebiet (auf der anderen Seite der Landenge von Panama) auch auf den PvP-Servern etabliert werden. Von daher halte ich all Argumente die für die Wahl eines PvE-Servers sprechen für nicht wirklich stichhaltig und ehrlich gesagt glaube ich das angesichts der Entwicklung des Spieles der PvE-Server noch mehr austrocknen wird.

Link to comment
Share on other sites

...Und auch nach dem Reset ist die Antwort die gleiche, es ist nicht notwendig und es ist nicht einmal sonderlich sinnvoll.....

 

Sorry, Du siehst das Spiel zu sehr aus der Situation eines Spielers der bei der "leichtesten" Nation spielt, also bei den Briten.

Klar, wenn einem seit Monaten gut 25% der Map gehört und man auch entsprechend viele Spieler hat ist so eine Spielweise vllt. möglich.

Bei allen anderen Nationen sieht das komplett anders aus !

Als Bsp. mal einfach aus der Sicht eines Spaniers, Amis, Piraten, Dänen, Franzosen oder Schweden betrachtet :

Freie Häfen sind dort die Flottensammelpunkte der Gegner und Piraten; und man sollte zur Primetime alles machen, nur tunlichst diese Häfen nicht mit einem Handelsschiff anfahren !

Dort seine Hauptwerft zu haben ist absolut kontraproduktiv und relativer Selbstmord.

Willst du dann auch noch gemeinsam mit anderen Spielern Deiner Nation Craften und Handeln bist du quasi zwangsläufig verpflichtet Deine Werft in der Hauptstadt zu haben, Piris, Spanier, Amis und Schweden kennen auch das Gefühl nur noch diese einizige Stadt zu haben.

Dann kannst ja mal versuchen zu normalen Zeiten die belagerten freien Städte in der Nähe deiner Hauptsatd zu erreichen ...

 

Bitte gerade wenn ein Anfänger Fragen stellt auch allgemeingültig anworten und hier nicht ganz spezielle Sondersituationen darstellen, die eben als Einzelspieler bei den Briten möglich sind, aber bei sonst jeder anderen Fraktion über lang oder kurz gewaltige Nachteile darstellen oder kaum möglich sind, soweit man zur Primtime spielen möchte/muss !

 

Apo

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vllt. ein etwas älterer Post, aber als jemand der von den Briten zu den Dänen (PvP1 Server) gewechselt hat und von dort aus munter um Jamaica sein Unwesen betreibt, sehe ich das absolut anders, Apo.

 

Mal ganz grundsätzlich ist es z.B. es ist in der Umgebung der dänischen Hauptstadt oder auch ums schwedische Gustavia herum unendlich viel sicherer als in Port Royal. Das liegt zum einen am Fehlen der ständigen, gut organisierten Piraten-SoL-Flotten, als auch am Fehlen der regelmäßigen Gruppenausflügen von marodierenden Dänen, Schweden und Franzosen. Die auch noch alle vier munter zusammenarbeiten! :lol:

Habe so einige "Freundschaften" mit Piratenspielern in Jamaica geschlossen, mit denen ich mich vorher und nachher munter in anderen Gebieten versenkt habe. Man hat auf Feindfahrt halt gemeinsame Interessen.

 

 

Aber ganz fatal ist das völlige Fehlen einer organisierten Verteidigung auf Seiten der Briten. In der grünen Zone um PR findet sich zwar immer mal wieder eine Gruppe die bei großer eigener Überzahl was versucht und sich auch alle Jubeljahre mal sogar aus dem sicheren Bereich traut, aber 90% der Zeit läuft alles und jeder feige davon und jammert im Chat, dass doch bitte jemand anders was tun soll. Völlig absurd...

Wir sind in den letzten Wochen dazu übergegangen, in unseren Rattlesnakes Constitutions und Trincs direkt in der Hafeneinfahrt zu PR abzufangen zu kapern und nicht ein einziges hat irgendwer versucht zu helfen. Auch wenn auf der Welt ganze Gruppen von Fregatten in die gleiche Richtung unterwegs waren.

 

Der Hauptgrund warum ich die Nation gewechselt habe, wenn ich ehrlich bin. Der britische Chat und der absolute Mangel an Hilfsbereitschaft jenseits vom Verbalen.

Gut, es hat auch geholfen das Freunde von mir schon bei den Dänen waren und jeder den ich bei den Briten kannte, nicht mehr spielt.

 

Da haben andere Nationen die Nase meilenweit vorn. Man siehe wie z.B. SORRY und POWD sich organisieren. Oder die Russen bei den Dänen, da wird mir selbst schon immer ganz gruselig bei wenn man das sieht. :P

 

 

Mein Punkt soll sein, als neuer Spieler bei den Briten hat man es nicht leicht momentan. Und als jemand der zu dem Problem beiträgt, würde ich jedem davon abraten dort frisch anzufangen.

Oder wenn es denn nun unbedingt die Briten sein sollen, dann sollte man sich doch möglichst zügig von Jamaica entfernen und sich was sicheres suchen. Ich hatte immer gute Erfahrungen in der Gegend von Bensalem gemacht. Es gibt hin und wieder PvP und PBs, aber keine gigantischen Gankflotten.

 

 

 

Gut, all das wird in den nächsten Tagen/Wochen hinfällig werden mit dem Reset. Zumindest bis sich die Karte wieder eingependelt hat.

Link to comment
Share on other sites

Da ist sicher etwas dran. Wir haben in letzter Zeit ebenfalls mehrere "Ausflüge" nach PR unternommen und ebenfalls leicht verwundert festgestellt, das der Zusammenhalt bei den Briten direkt vor ihrer Haustür nicht so überzeugend war. Wenn dann eine Reaktion kam, waren es meist 2rd Rates, welche zum Jagen eines Fregattenverbandes nur bedingt geeignet sind. Nur einmal kam eine Überlegenheit eines britischen Fregattenverbandes innerhalb eines Gefechtes zustande, mit dem Ergebnis, dass sich die Übermacht der Briten nach der Versenkung von 2 unserer Fregatten selbst durch escapen "zerlegte". So konnten wir das Gefecht drehen bis auch der letzte Brite flüchtete oder versenkt/gekapert wurde ...

 

Trotzdem gibt es rein aus der flächenmäßigen Ausbreitung der Briten dort viele ruhigere Ecken, welche sich als Ausbildungsgewässer gut eignen. Vielleicht ist da eine Komfortzonenmentalität eingezogen ... :rolleyes:

 

Bei den Dänen und bei uns Schweden muss das Ganze wegen unserer Größe deutlich besser organisiert ablaufen. Ich kann jetzt nur für uns sprechen: wir bei der HRE versuchen Neulinge durch Ausbildungsprogramme bestmöglich zu unterstützen und zu integrieren  - da wird auch ständig daran gefeilt. Qualität schlägt Quantität ;)

 

Im Vorfeld eines Kaufs bzw. der Nationenwahl einfach mal das I-Net befragen :D

Edited by erde_m
Link to comment
Share on other sites

Da ist sicher etwas dran. Wir haben in letzter Zeit ebenfalls mehrere "Ausflüge" nach PR unternommen und ebenfalls leicht verwundert festgestellt, das der Zusammenhalt bei den Briten direkt vor ihrer Haustür nicht so überzeugend war. Wenn dann eine Reaktion kam, waren es meist 2rd Rates, welche zum Jagen eines Fregattenverbandes nur bedingt geeignet sind. Nur einmal kam eine Überlegenheit eines britischen Fregattenverbandes innerhalb eines Gefechtes zustande, mit dem Ergebnis, dass sich die Übermacht der Briten nach der Versenkung von 2 unserer Fregatten selbst durch escapen "zerlegte". So konnten wir das Gefecht drehen bis auch der letzte Brite flüchtete oder versenkt/gekapert wurde ...

 

Trotzdem gibt es rein aus der flächenmäßigen Ausbreitung der Briten dort viele ruhigere Ecken, welche sich als Ausbildungsgewässer gut eignen. Vielleicht ist da eine Komfortzonenmentalität eingezogen ... :rolleyes:

 

Bei den Dänen und bei uns Schweden muss das Ganze wegen unserer Größe deutlich besser organisiert ablaufen. Ich kann jetzt nur für uns sprechen: wir bei der HRE versuchen Neulinge durch Ausbildungsprogramme bestmöglich zu unterstützen und zu integrieren  - da wird auch ständig daran gefeilt. Qualität schlägt Quantität ;)

 

Im Vorfeld eines Kaufs bzw. der Nationenwahl einfach mal das I-Net befragen :D

naja die meisten Engländer sind halt Inaktiv warten auf den Patch

 

wie war das?Quallität? Wir verraten unsere Freunde nicht ;-)

Edited by Sinu
Link to comment
Share on other sites

@Hagen, es ging darum eben nicht in den Gewässern vor der Hauptsadt zu spielen, sondern eben in den eigenen Provinzen, diesen "Luxus" kann/konnte man sich eigentlich nur bei den Briten erlauben.

Die Piratendichte vor Jamaika hat zwar in den letzten zwei Wochen zugenommen, aber auf die letzten zwei Monate betrachtet ist sie als "kaum vorhanden" zu definieren.

Vor Gustavia hatten wir bis vor zwei Wochen jeden Abend im Schnitt 10-30 Piraten in Top organisierten Gruppen von PODW, Sorry usw.

Das lag aber primär an der ganz speziellen Schweden-Piraten "Freundschaft" :P .

Generell werden bei keiner Nation die Heimatgewässer gut verteidigt, das liegt aber eben auch daran, dass man sich äußerst schwer gegen solche marodierenden und gut eingespeileten Flotten verteidigen kann.

Als Kurländer (<-Spezialflotte der HRE) haben wir sicherlich in den letzten Monaten 100+ Schiffe vor Mortimer Town und Umgebeung sowie auch einiges vor Kingston in den letzten Wochen versenkt, selbst haben wir vllt. eine Handvoll Duras dabei verloren.

Dieses Verhältnis haben die meisten Kaperflotten, die in fremden Gewässern "fischen" und zeigt wir schwer es ist sich als Nation gegen solche Flotten zu verteidigen.

Die wenigsten dieser Kaperflotten suchen den Fight in Unterzahl, dann haun sie lieber ab, eine rühmliche Ausnahme wäre da PODW, die mehr als einmal bewiesen haben auch in Unterzahl Siege eringen zu können.

Aber als gut eingespieltes Clanteam ist es auch um einiges leichter zu agieren, als ein schnell zusammengewürfelter Haufen Spieler einer Nation der solche Flotten aufbringen soll, diese Erfahrung hat wohl jede Nation schon verlustreich gemacht.

Die Aktivität ist bei allen Nationen extrem zurückgegangen, jede weitere Woche die der lange angekündigte Patch weiter vershoben wird, werden weitere Spieler NA endgültig verlassen .... :(

 

Apo

Edited by Apo 68
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Aktivität ist bei allen Nationen extrem zurückgegangen, jede weitere Woche die der lange angekündigte Patch weiter vershoben wird, werden weitere Spieler NA endgültig verlassen .... :(

Wahres Wort zum Ende!  - Apo euch als "Spezialflotte" zu bezeichnen ist, naja, anmaßend...

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich die Schweden zusammen immer auf die Verteidigung konzentiert. Zudem es laut deinem Prinzip ja mehrere "Spezialflotten" gibt. BSPW: Allender (richtig geschrieben?). Ich glaube du kannst euch eher als aktive Spielgruppe innerhalb eines Clans deklarieren als mit so hochgegriffenen Begriffen ;)

 

Ansonsten hast du in allen Punkten recht!

Die Briten (und evt die Amis) sind die Nationen die sich den Luxus des ungestörten Spielens leisten können. Gut evt nicht vor der Hauptstadt aber bspw. um Nouvele-Orleans ist es extrem ruhig. Den Luxus haben wir nicht!

Übrigens: auch die Franzosen haben das 1 Port leben erlebt.

@ Sinu, das ist aber nicht nur bei den Briten so - Ich glaube hier gleichen sich beide Seiten aus. Eventuell ist dass das Problem einer zu großen Nation - Das sich keiner mehr um andere schert! Denn klein sein schweißt zusammen - Größe trennt!

@ Hagen, du kannst leider die Dänischen Hoheitsgewässer nicht mit den Schwedischen Vergleichen. Die direkte Nähe von zwei!!! Freihäfen macht das wesentlich einfacher für Piraten und Freibeuter. Es war schon immer so, das in den Schwedischen Heimatsgewässern extrem viele Piraten und co unterwegs waren. Um ehrlich zu sein, wenn ich Urlaub davon machen wollte, bin ich bei euch rumgeschippert!

Link to comment
Share on other sites

Wahres Wort zum Ende!  - Apo euch als "Spezialflotte" zu bezeichnen ist, naja, anmaßend...

 

Ich denke es ist eher anmaßend, wenn sich Gelegenheits-PvPler, wie du, zu solchen Themen äußerm. :P:rolleyes:;)

 

Aber Frage, wie nennst du eine Flotte die seit gut 9 Monaten 5-7 Tage pro Woche fast auschlieslich sich vor den Hauptstädten der stärksten Gegner Schwedens rumtreibt und auf eine eigene verlorene Dura dieser Flotte mindetens 10+ gegernischen Duras kommen ?

Wenn eine handvoll leichte Fregatten 10+ Linienschiff PB Flotten, zum Teil ohne eigene Verluste, über Stunden binden kann, damit die schwedischen PB Flotte bei entsprechend gesunkener Gegnerzahl einfacher Häfen einehmen kann ?

OK, ich sehe schon, solange man das Forum hier nicht mit Screenshots von Versenkungen zuspamt und unauffällig die eigenen Niederlagen unter den Tisch fallen läßt, solange gehört man nicht dazu. :D

 

Apo

 

Ps. Dieser Beitrag könnte leichte Spuren von Ironie enthalten. :ph34r:

Pps. Sorry für OT ;)

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

 

 

Aber Frage, wie nennst du eine Flotte die seit gut 9 Monaten 5-7 Tage pro Woche fast auschlieslich sich vor den Hauptstädten der stärksten Gegner Schwedens rumtreibt und auf eine eigene verlorene Dura dieser Flotte mindetens 10+ gegernischen Duras kommen ?

 

 

 

Powergamer?

Menschen mit zu viel Freizeit??

 

:D

Duck und wech...

Link to comment
Share on other sites

Powergamer?

Menschen mit zu viel Freizeit??

 

:D

Duck und wech...

 

Nö, nen paar alte und jüngere Säcke die Abends gepflegt ne Runde zocken wollen und zugegebenerweise hat bei uns in den letzten 2-3 Wochen die Motivation am Spiel auch etwas gelitten, so dass wir im Moment auch nur noch 3-4 Abende die Woche unterwegs sind.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Nö, nen paar alte und jüngere Säcke die Abends gepflegt ne Runde zocken wollen und zugegebenerweise hat bei uns in den letzten 2-3 Wochen die Motivation am Spiel auch etwas gelitten, so dass wir im Moment auch nur noch 3-4 Abende die Woche unterwegs sind.

 

Apo

Joh.

Vielleicht solltet ihr euren Gegnern mal ne Chance lassen..oder so... :D

Es warten alle auf den Patch.

Ich habe letztes WE den letzten Rang erreicht...und muß sagen das seit dem auch die Motivation raus ist..leider.

Wird schon wieder...vielleicht sollte ich es doch noch mal auf dem PvP versuchen...wenn ich da nur nicht so grottenschlecht wäre..^^

<_<

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Du siehst das Spiel zu sehr aus der Situation eines Spielers der bei der "leichtesten" Nation spielt, also bei den Briten.

Klar, wenn einem seit Monaten gut 25% der Map gehört und man auch entsprechend viele Spieler hat ist so eine Spielweise vllt. möglich.

Bei allen anderen Nationen sieht das komplett anders aus !

Als Bsp. mal einfach aus der Sicht eines Spaniers, Amis, Piraten, Dänen, Franzosen oder Schweden betrachtet :

Freie Häfen sind dort die Flottensammelpunkte der Gegner und Piraten; und man sollte zur Primetime alles machen, nur tunlichst diese Häfen nicht mit einem Handelsschiff anfahren !

Dort seine Hauptwerft zu haben ist absolut kontraproduktiv und relativer Selbstmord.

Willst du dann auch noch gemeinsam mit anderen Spielern Deiner Nation Craften und Handeln bist du quasi zwangsläufig verpflichtet Deine Werft in der Hauptstadt zu haben, Piris, Spanier, Amis und Schweden kennen auch das Gefühl nur noch diese einizige Stadt zu haben.

Dann kannst ja mal versuchen zu normalen Zeiten die belagerten freien Städte in der Nähe deiner Hauptsatd zu erreichen ...

 

Bitte gerade wenn ein Anfänger Fragen stellt auch allgemeingültig anworten und hier nicht ganz spezielle Sondersituationen darstellen, die eben als Einzelspieler bei den Briten möglich sind, aber bei sonst jeder anderen Fraktion über lang oder kurz gewaltige Nachteile darstellen oder kaum möglich sind, soweit man zur Primtime spielen möchte/muss !

 

Apo

Briten und leichteste Nation. Was für Schwachsinn. Spiele für eine Woche Briten und du wirst deine Meinung ändern. 1. die Häfen können bei einem Angriff nie und nimmer gehalten werden 2. sind so ziemlich alle anderen Nationen direkt vor der Hauptstadt nur am ganken. Franzosen, Spanier, Dänen, Piraten und Schweden. Ein Problem, womit sich die armen "kleinen" Nationen nicht herumschlagen müssen. Und mit dem neuen Patch wird es noch schlimmer. 3. sind die Briten die Nation mit den meisten clanlosen Einzelspielern. 4. gehören die nicht zur Zergkoalition was es ebenso erschwert.

Link to comment
Share on other sites

Briten und leichteste Nation. Was für Schwachsinn. Spiele für eine Woche Briten und du wirst deine Meinung ändern. 1. die Häfen können bei einem Angriff nie und nimmer gehalten werden 2. sind so ziemlich alle anderen Nationen direkt vor der Hauptstadt nur am ganken. Franzosen, Spanier, Dänen, Piraten und Schweden. Ein Problem, womit sich die armen "kleinen" Nationen nicht herumschlagen müssen. Und mit dem neuen Patch wird es noch schlimmer. 3. sind die Briten die Nation mit den meisten clanlosen Einzelspielern. 4. gehören die nicht zur Zergkoalition was es ebenso erschwert.

ZU 1. Zustimmung - Lösung: Nur das erobern was man auch verteidigen kann ;)

Zu 2. Sowohl Briten, als auch Holländer und vor allem die Piraten sind jeden Tag Teils mit 2nd und 1st Rates vor und um Gustavia unterwegs - den freien Häfen Plymouth und Island Harbor sei Dank :ph34r:

und das bei den kleinen Schweden - also nicht jammern ->Kämpfen! :P

zu 3. Sind die Clans nicht attraktiv genug? Dann sollte man etwas unternehmen - hausgemachtes Problem?

zu 4. ??? was für ein Argument? Die Koaltition Briten-USA-Vereinigte Provincen hat es schwer weil so groß - sorry, das verstehe ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Briten und leichteste Nation. Was für Schwachsinn. Spiele für eine Woche Briten und du wirst deine Meinung ändern. 1. die Häfen können bei einem Angriff nie und nimmer gehalten werden 2. sind so ziemlich alle anderen Nationen direkt vor der Hauptstadt nur am ganken. Franzosen, Spanier, Dänen, Piraten und Schweden. Ein Problem, womit sich die armen "kleinen" Nationen nicht herumschlagen müssen. Und mit dem neuen Patch wird es noch schlimmer. 3. sind die Briten die Nation mit den meisten clanlosen Einzelspielern. 4. gehören die nicht zur Zergkoalition was es ebenso erschwert.

Die Schweden kannst du da getrost raus rechnen... Ich war auch schon des öfteren bei Euch und Ihr habt mehr Ruhe als wir!

Und das obwohl momentan sogar es eher "ruhig" ist. Bei den Piraten ist vor Mortimer auch immer was los.

 

Ich weiß aber auch das es bei den Dänen und Franzosen um die Hauptstadt herum echt ruhig ist. Spanier kann ich nicht bezeugen. Dutch genauso, Ammis haben immer Ihre ruhe. :D

@ Apo - Meistens sind aber nur 3-5 Kurländer abends online (Oder irre ich? Sehe nie mehr mit =K= bei euch im Channel) :wub:

Link to comment
Share on other sites

Meistens sind aber nur 3-5 Kurländer abends online (Oder irre ich? Sehe nie mehr mit =K= bei euch im Channel) :wub:

-> Wir Kurländer schippern im Schichtbetrieb :D

 

Aktuell geht es uns ein klein wenig wie Allen - warten auf den Wipe.

Kaperopfer sind mittlerweile schwer zu finden, bei nur 5xx Spielern online zur Primetime :unsure:

 

Aber dankeswerter Weise kommen doch noch Gegner in die Gewässer um Gustavia um PVP zu finden. Minimalbetrieb wird gehalten :ph34r:

Edited by erde_m
Link to comment
Share on other sites

 

Meistens sind aber nur 3-5 Kurländer abends online (Oder irre ich? Sehe nie mehr mit =K= bei euch im Channel) :wub:

-> Wir Kurländer schippern im Schichtbetrieb :D

 

Aktuell geht es uns ein klein wenig wie Allen - warten auf den Wipe.

Kaperopfer sind mittlerweile schwer zu finden, bei nur 5xx Spielern online zur Primetime :unsure:

 

Aber dankeswerter Weise kommen doch noch Gegner in die Gewässer um Gustavia um PVP zu finden. Minimalbetrieb wird gehalten :ph34r:

 

Ging auch eher darum was Apo geschrieben hat. 3-5 im Schichtbetrieb nenne ich keine Flotte es sei denn es wird immer auch mit anderen aufgefüllt und dann ist das nicht den Kurländern alleine zuzuschreiben. Also keine "Spezialflotte". :rolleyes:

Ja ich reibe mich an dem Begriff!

Aber gut davon - Apo wir klären das im TS, das arme Forum muss nicht den Ausflug mitmachen :P;)

Link to comment
Share on other sites

ZU 1. Zustimmung - Lösung: Nur das erobern was man auch verteidigen kann ;)

Zu 2. Sowohl Briten, als auch Holländer und vor allem die Piraten sind jeden Tag Teils mit 2nd und 1st Rates vor und um Gustavia unterwegs - den freien Häfen Plymouth und Island Harbor sei Dank :ph34r:

und das bei den kleinen Schweden - also nicht jammern ->Kämpfen! :P

zu 3. Sind die Clans nicht attraktiv genug? Dann sollte man etwas unternehmen - hausgemachtes Problem?

zu 4. ??? was für ein Argument? Die Koaltition Briten-USA-Vereinigte Provincen hat es schwer weil so groß - sorry, das verstehe ich nicht

1. Geht schwer da die Briten wie dir aufgefallen ist sehr zentral liegen. Zu verteidigen wäre realistisch nur Jamaika. Eher unrealistisch nur Jamaika haben zu wollen. Der Rest ist Puffer.

2.die pösen pösen Briten und Holländer. Wie gesagt direkt vor Port Royal sind jeden Tag Flotten aus Frankreich, Dänemark, Schweden, Spanien und der Piraten. Etwas mehr als was vor Gustavia herumgurkt. Da hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen.

3. hat weniger mit den Clans zu tun. Viele Spieler suchen sich die Briten aus verschiedenen Gründen aus. Nur die wenigsten wegen der Clans.

4. sorry aber deine Wahrnehmung weicht von der Realität ab. Schweden-Feankreich-Dänemark-Spanien stellt weit größere Flotten. Dazu kommt noch, dass ein Teil der Piraten den Dänen gegenüber sehr wohlwollend eingestellt sind. Hier gibt es eine kleine Statistik mit einer Hochrechnung. Sollte diese stimmen, dann ist die Koalition im Osten der pösen pösen Briten Koalition um bis zu 200 aktiven!!! Spielern überlegen.

Wenn es 3 Nationen nicht geschafft haben die Häfen in Panama/Südamerika zu verteidigen und manche noch immer glauben jene Nationen seien die stärksten, dann muss ich echt deren Wahrnehmung in Frage stellen.

Übrigens habe ich die Vernichtung der Holländer nach einem kleinen Gespräch mit Sveno vorausgesagt. Er meinte nein das glaube er nicht und werden wir schon sehen so ein Blabla in etwa.

Oh und Tante Edit möchte nocht hinzufügen, dass feindliche Flotten durchaus in großer Zahl in Yucatan vertreten sind und auch schon immer waren womit das Argument des gemütlichen leichten Spielens eine Mär ist. Wer dort alleine rumsegelt endet schnellet als Fischfutter als ihm lieb ist.

Edited by CptEdwardKenway
Link to comment
Share on other sites

@ CptEdwardKenway

Wie oft bist du denn vor Gustavia unterwegs ?

Ich gehöre zu den Spielern die 1-3 mal die Woche vor Kingston unterwegs sind und ich kann dir versichern, bei euch ist nicht viel los.

Aber man merkt deinen Beiträgen an das sie nur so von  "Obejektivität" strotzen, also ist jegliche Diskussion mit dir hinfällig.

Unsere Seite hat also 200 aktive Spieler mehr ? Dann müßtet ihr ja "Minusspieler" haben, 200 aktive Spieler bekommen die Franzosen, Dänen Spanier und Schweden kaum aufs Wasser ....

Und die Zeit der Freundschaft zwsichen Dänen und Piraten neigt sich auch dem Ende zu, da wurden in beide Richtungen schon Flaggen gekauft und Häfen eingenommen.

Aber da du dich jeglichen Argumenten entziehst, spendiere ich dir eine Runde Mitleid das du bei den so unterlegenen Briten spielen mußt .... :P

 

Apo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mal wenn du mit Objektivität anfängst?

 

KPR war letzte Woche so gut wie jeden Abend blockiert, da stehen Spanier, Franzosen, Dänen und Piraten und kämpfen mehr oder weniger zusammen alle gegen die Briten. Gustavia ist schon chillig dagegen.

 

 

Unsere Seite hat also 200 aktive Spieler mehr ? Dann müßtet ihr ja "Minusspieler" haben, 200 aktive Spieler bekommen die Franzosen, Dänen Spanier und Schweden kaum aufs Wasser ....

 

Er hat sich wohl darauf bezogen: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/16750-alliances-and-the-player-base/


 

Active Players of the USA/GB/VP alliance: 230

Active Players of the Espana/France/Danmark/Sverige alliance: 350

 

Natürlich stimmen die Leute nicht in jedem Land gleichmäßig viel ab, aber ne bessere Variante Spielerzahlen abzuschätzen gibts wohl zur Zeit nicht.

 

Aber da du dich jeglichen Argumenten entziehst, spendiere ich dir eine Runde Mitleid das du bei den so unterlegenen Briten spielen mußt ....  :P

 

Apo

 

 

Wo sind denn deine Argumente?

Edited by JonSnowLetsGo
Link to comment
Share on other sites

 

Wie wärs mal wenn du mit Objektivität anfängst?

 

KPR war letzte Woche so gut wie jeden Abend blockiert, da stehen Spanier, Franzosen, Dänen und Piraten und kämpfen mehr oder weniger zusammen alle gegen die Briten. Gustavia ist schon chillig dagegen.

 

 

Bisher habe ich nur erlebt, dass die Piraten an der Seite der Briten gegen die Schweden vor Jamaika joinen ... ist ja auch nicht anders zu erwarten :P

Der Rest sind Bündnisverpflichtungen - vllt. ja auch bei den Piraten gegenüber den Briten :ph34r: ?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die letzten 14 Tage als Maßstab zu nehmen macht wenig Sinn, wenn zur Primetime nocht gut 600 Spieler Online sind, also in den letzten vier Wochen ein Spielerschwund von fast 40% zu beklagen ist.

Das liegt wohl prinmär am Portreset Patch der einfach nicht kommt, das vertreibt vor allem die PvPler.

In den letzten 14 Tagen scheinen nur noch die Piraten in der Lage zu sein eine von der Spielerzahl halbwegs ansehnliche Heimatverteidgung an den Start zu bekommen, bedingt noch die Engländer und Schweden. (Von Sapniern und voor allem AMis bekomme ich nichts mit, also keinen Plan was da so rumdümpelt)

Wenigstens bekommt man den Eindruck, wenn man selbst als marodierender Seefahrer in den feindlichen Heimatgewässern unterwegs ist.

Bei den Piraten wird man spätestens nach 2h von einer ordentlichen Flotte verfolgt und verjagd  :unsure:

Bei den Briten gibt es seit einer Woche kaum noch Gegenwehr, das sah aber vor vier Wochen noch komplett anders aus !

Vllt. bekommt man es als Gegner auch nicht so mit, was sich bei anderen Nationen so in den Heimatgewässern tummelt, aber wirklich größere Flottenverbände (gegnersiche der Briten) sind mir im September bei den Briten kaum begegnet.

Sorry trifft man da ab und an, die stürzen sich dann aber lieber auf anwesende Schweden, als Briten anzugreifen. :P

Wir Schweden sind öfters mit 3-5 Freagtten da untwegs, also auch nicht besonders gefährlich, OK, Samstag Nacht haben wir mit 8 Fregatten Kingston blockiert, bis SORRY uns dann vertrieben hat .... Aber das grenzte schon an eine Verzweiflungstat weil nirgends mehr Spieler zu finden waren. :rolleyes:

 

Ich bin eigentlich PODW und diversen anderen Piratenclans dankbar, dass sie sich oft um Gustavia herumtreiben und in den letzten beiden Wochen zuweilen auch mal Holländer und Briten vorbeischauen, dadurch ist Schweden noch halbwegs aktiv.

 

Ändert aber nichts an dem Grundsatzproblem, den meisten Nationen fehlen die erfahrenen und aktiven PvPlern und wegen austehendem Patch sind die wenigsten (guten) Spieler noch bereit eine Dura zu riskieren.

Letzte Woche hat Schweden aus Langeweile im Norden von Haiti ein paar Piratenhäfen angegriffen, nur mit den Dänen zusammen waren wir in der Lage noch gut 20 Schiffe aufs Wasser zu bekommen, da es aber keine Gegenwehr gab macht das keinen Spass, also läßt mans bleiben.

Open World PvP ist vergleichbar, die meisten Calns gehen Fights aus dem Wege oder greifen nur noch bei mindestens dopplter Spielerzahl an.

Naja, schaun wir uns den Patch mal an, als Schweden sich nach dem Diplomatiepatch mit den Faranzosen und Dänen zusammengetan hat waren wir der absolute Underdog, da scheint auf britischer Seite einiges Schief gelaufen zu sein, die zu der Zeit notfals auch zwei 1. Rate PB Flotten aufs Wasser bekommen hätten.

Schaun wir mal wie es sich nach dem Patch entwickelt.

Solange können wir ja hier noch etwas Foren PvP machen, wobei ich euch ja lieber auf dem Wasser begegnen würde. ;)

 

Apo

 

Ps. @Mikkel, das macht aber auch nur SORRY, mit den anderen Piraten haben wir um Jamaika herum schon einen quasi NAP, alles andere wäre ja auch dumm, letzteres sind die meisten Piraten, außer die SORRY Führung, eben nicht. :)

Edited by Apo 68
Link to comment
Share on other sites

Stimmt genau genommen.

SORRY sind eben Piraten-Piraten :lol:

 

Ist aber alles OT. Genug davon - zurück zum Thema: Soll man sich das Spiel kaufen?

 

Ich meine JA - das sieht man ja schon an der Leidenschaft mit der sich im Web gePVP´t wird B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist aber alles OT. Genug davon - zurück zum Thema: Soll man sich das Spiel kaufen?

 

Ich meine JA - das sieht man ja schon an der Leidenschaft mit der sich im Web gePVP´t wird B)

 

Mann, jetzt waren wir so schön Off Topic und du versaust es wieder. :P

 

Im Moment sieht man eigentlich relativ viele Neueinsteiger im Spiel und ich denke im Moment wäre ein sehr guter Zeitpunkt halbwegs ungestört als Einsteiger zu leveln. Vor allem außerhalb der Primetime hat man die Karibik quasi für sich alleine.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

Mann, jetzt waren wir so schön Off Topic und du versaust es wieder. :P

 

Im Moment sieht man eigentlich relativ viele Neueinsteiger im Spiel und ich denke im Moment wäre ein sehr guter Zeitpunkt halbwegs ungestört als Einsteiger zu leveln. Vor allem außerhalb der Primetime hat man die Karibik quasi für sich alleine.

 

Apo

Da hat APO 100% Recht (In beiden Themen - Geht wieder Off-Topic pls :D )... Momentan herrscht die "Ruhe vor dem Sturm". D.H. Du kannst dich gerade ein wenig in das Spiel reinfuchsen ohne dabei groß gestört zu werden. Die Zeit ist Perfekt, denn es ist zumindest davon auszugehen das nach dem Patch die Spielerzahl rasant ansteigt!

Twig

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...