Jump to content
Game-Labs Forum

Epic Events


Recommended Posts

Hallo Leute wollte mal eure Meinung zu dem letzten Epic event hören, da ich wirklich entteuscht bin.

 

Es ist mir auf gefallen das die Dänen, am 20.08.2016um  ca 16 uhr mit sehr vielen kleine schnellen Schiffen in Key west eingelaufen sind.

 

Woher wissen die wo sie hin müssen und wir nicht??? ( Modorater es verraten? )

 

Egal.

 

Ich find es nicht wirklich gut, wenn man 1-2 Stunden segeln soll, um an eine event teil zu nemen, und fest zu stellen das nix in den Fracks drin ist.

 

Und wenn was drin war ist es nur zeug das man selber craften kann.

 

Kommt ihr euch da nicht auch verarscht vor?

 

Bitte um eure Meinung danke ;-)

 

Schorty

Link to comment
Share on other sites

Kommt ihr euch da nicht auch verarscht vor?

 

Mir eigentlich egal "wem das gesteckt worden ist".

 

Komme mir nicht verarscht vor.

Warum? Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an.

 

Wenn ich "viel erwarte", z.B. zu Weihnachten (als Kind), und dann ist da nichts unter Christbaum...hm.

 

Bisher konnte der Entwickler nicht punkten, was "game design" in einem MMO anbelangt (anders als combat, Schiffe usw.).

Woran das liegt ist für den Konsumenten zweitrangig.

 

Sealed Bottles? Das ist nach mehreren Versuchen jetzt akzeptabel.

Und bei Missionen wird das auch 2 Wochen dauern...

 

Außerdem gibt es da nur "loot", was sollte ich da....ne war nix für mich.

 

Keine Erwartung = keine Enttäuschung, das Leben kann so einfach sein...

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem "verarscht" vorkommen, ist immer so eine Sache. Das man enttäuscht ist, nach einigen Bemühungen, ein lila Upgrade als Belohnung in einer Schatzkiste zu finden kann ich gut nachempfinden. Was mich aber nicht weniger nervt ist die Anspruchshaltung weiter Teile der Spielerschaft. Muss es immer der Schatz von Kapitän Morgan sein? Ich möchte nicht wissen wie viele arme Seelen damals und heute irgendwelchen Schätzen nachgejagt sind und nie fündig wurden? bzw. vom Ertrag enttäuscht sind.

 

In meinem Verständnis ist so eine Jagd nach seltenen Items, auch immer Content im Spiel. Was ist denn wenn man nach 2-3 maliger Teilnahme an solchen Events alle erreichbaren Belohnungen erhalten hat? Richtig der Content ist ausgelutscht und es stellt sich nun die Frage, was mache ich mit meiner Zeit im Spiel? Ich finde es spannend und auch viel befriedigender wenn man nach erst nach einigem Aufwand an bestimmte Sachen gelangt. Sicher ist es aktuell schwer die Uhr zurückzustellen, nachdem jede "Sealed Bottle" schon mal bessere Belohnungen enthalten hat.

 

Aber vielleicht ist es noch nicht zu spät, dass "rare Items" auch wirklich selten bleiben und die Erlangung dieser Items, etwas Besonderes im Leben eines Spieler darstellt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Heißt also, wenn man nicht regelmäßig ins englische Forum schaut...oder wild durch die Gegend segelt bekommt man von den Events nichts mit?

Die Schiffe sind mir dabei noch egal, mich interessieren eh nur die Paints.

Warum zur Hölle kann man die nicht einfach craften..oder kaufen...anstatt da wieder so ein "Zufalls" geschisse von zu machen??

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

Heißt also, wenn man nicht regelmäßig ins englische Forum schaut...oder wild durch die Gegend segelt bekommt man von den Events nichts mit?

Die Schiffe sind mir dabei noch egal, mich interessieren eh nur die Paints.

Warum zur Hölle kann man die nicht einfach craften..oder kaufen...anstatt da wieder so ein "Zufalls" geschisse von zu machen??

 

nein du bekommst ja die strange notes die dir sagen wann da sevent etwa anfängt

 

und glaube die bp werden für ein paar millionen gehandelt falls man sie verkauft

meine victory black chequer hätte ich gestern für 7.5m verkaufen können

Edited by katerholzig
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute wollte mal eure Meinung zu dem letzten Epic event hören, da ich wirklich entteuscht bin.

 

Es ist mir auf gefallen das die Dänen, am 20.08.2016um  ca 16 uhr mit sehr vielen kleine schnellen Schiffen in Key west eingelaufen sind.

 

Woher wissen die wo sie hin müssen und wir nicht??? ( Modorater es verraten? )

 

Egal.

 

Ich find es nicht wirklich gut, wenn man 1-2 Stunden segeln soll, um an eine event teil zu nemen, und fest zu stellen das nix in den Fracks drin ist.

 

Und wenn was drin war ist es nur zeug das man selber craften kann.

 

Kommt ihr euch da nicht auch verarscht vor?

 

Bitte um eure Meinung danke ;-)

 

Schorty

Bin selber da ne ganze Weile hingesegelt - hat wohl so 2 bis 3 Stunden gedauert um dorthin zu gelangen...

(immerhin hatte ich in der Mitte einen Außenposten)

Leider mit ein bisschen Verspätung, da man selbst am Wochenende nicht immer im Forum oder im Spiel ist, zudem die Botschaft 18.10 Uhr angegeben hatte. Wenn so eine Botschaft gegeben wird (und die selber bei Oranjestadt gefunden wurde) dann geht man nicht davon aus an das andere Ende der Map zu müssen. Weiter weg ging es für die Schweden und Franzosen ja gar nichtmehr. An dieser Stelle danke an die Devs das sie den Engländern ein Geschenk gemacht (und Spaniern/USA) und den anderen den Stinkefinger gezeigt haben. Geile Aktion!

Schön ist außerdem die Ansage, die ein Mod im Chat gemacht hatte: "Es sind ja genügend da" - Jepp gesehen! 

Ich bin unfassbar Enttäuscht von diesem Gehunze, das Spiel hat besseres Verdient als das was die Devs umgesetzt haben. Und das kann man nicht mit "es ist ja eine Alpha" entschuldigen. Es war eine schöne Idee, aber die Umsetzung und die Planung waren mehr als nur Mangelhaft!

Edited by Twig
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 8/22/2016 at 8:57 AM, Twig said:

Bin selber da ne ganze Weile hingesegelt - hat wohl so 2 bis 3 Stunden gedauert um dorthin zu gelangen...

(immerhin hatte ich in der Mitte einen Außenposten)

Leider mit ein bisschen Verspätung, da man selbst am Wochenende nicht immer im Forum oder im Spiel ist, zudem die Botschaft 18.10 Uhr angegeben hatte. Wenn so eine Botschaft gegeben wird (und die selber bei Oranjestadt gefunden wurde) dann geht man nicht davon aus an das andere Ende der Map zu müssen. Weiter weg ging es für die Schweden und Franzosen ja gar nichtmehr. An dieser Stelle danke an die Devs das sie den Engländern ein Geschenk gemacht (und Spaniern/USA) und den anderen den Stinkefinger gezeigt haben. Geile Aktion!

Schön ist außerdem die Ansage, die ein Mod im Chat gemacht hatte: "Es sind ja genügend da" - Jepp gesehen! 

Ich bin unfassbar Enttäuscht von diesem Gehunze, das Spiel hat besseres Verdient als das was die Devs umgesetzt haben. Und das kann man nicht mit "es ist ja eine Alpha" entschuldigen. Es war eine schöne Idee, aber die Umsetzung und die Planung waren mehr als nur Mangelhaft!

HalloTwig,

 

da muss ich dir leider beipflichten. Mir geht es dabei nicht einmal nur um Loot, sondern vielmehr um Spielspaß ... war schon toll anzusehen das Race von Key West aus ... auch die Ungewissheit, ob es nun zu einer Schlacht kommt, und man ein paar Kanonen mehr mitnehmen oder eher schnell Wracks plündern und verschwinden muß, war nicht schlecht.

 

Aber als auf halben Wege die Gewissheit kam, dass einige Spieler schon seit Stunden in der besagten Gegend sind und warten, kam die ernüchterung und ich wäre im Nachhinein lieber umgekehrt.

Als wir dann nach mehr als einer Stunde ankamen ...  verstreut, umringt von Schiffen anderer Nationen ... und nur noch leere Wracks vorfanden ... hatte ich persönlich schon die Nase voll ... zum Kämpfen hatte dann auch keiner Lust ... worum auch? Eine geschlossene Gruppe war nicht mehr vorhanden ... die Kisten waren längst weg ...  Wenn man wenigstens mit einer Kiste an Bord eine Markierung ähnlich wie bei einer Flagge für ein PB gesehen hätte, wäre es sicher  .... zumindest unter denen, die schon früher dort waren   ... zu Gefechten darum gekommen, in die wir noch hätten eingreifen können.

Aber so war alles leer und für mich war es verlorene Zeit ....

 

Ich lese in der Woche relativ viel im Forum, aber am WE komme ich eher weniger dazu, weil es mir hier (neben anderen sozialen und familiären Verpflichtungen) um das gemeinsame Spielen geht.

Deshalb bin ich in meiner Meinung zwiegespalten, ob es richtig war, das Event so zu gestalten, dass einige Forum-Camper ;) schon vorher da sein konnten ... einmal ganz davon abgesehen, dass die Lage für einige Nationen mehr als ungünstig war.

 

Beim nächsten Event werde ich mir das bei so einer ungünstigen Ausgangslage nicht mehr antun und meine Zeit anders verbringen. 

 

Wie ich bereits im englischen Teil des Forums geschrieben habe ... ich habe die Spielerzahlen beobachtet .... zum Start des Events ... ca 1050 ... nach der Ernüchterung ca. 850 ... an einem Samstag Abend (!) ... meine Prognose, noch zwei solcher Events ... dann sind wir bei <500 ... und/oder keiner fährt hin.

 

btw ... wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für eine PB-Flagge gewesen :rolleyes:

 

Grüße und maximalen Kampferfolg

Berend

Edited by Karpfanger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Junge Junge wird sich hier aber wegen der Farbe / BP hochgeschaukelt, na und nächstes mal liegt es auf der anderen Seite der map.

Man muss ja nich immer alles auf einmal haben. Ich z.b. bin garnicht erst mitgefahren, weil ich das ende des Liedes schon erahnt hatte. Hier muss ich wirklich mal die Dev´s in Schutz nehmen, es war ihr erster Versuch etwas neueres zu machen und sie werden es überarbeiten und verbessern.

 

Mich störtes eher das hier so lustlos wie bei den bottle ein paar Wracks hin geklatscht wurden die man looten soll, ich meine was soll das, wieso schippert dort nicht ne riesen flotte mit 30 Santis 50 Fregatten rum und 3 Handelsschiffen ( ala Spanischer Goldarmada ) voll mit dem Loot. So nach dem Motto erst die Arbeit dann...

 

Und zu Katerholzig, da machst du in dem Spiel was falsch wenn du zuviel Gold und Schiffe hast, alles was zu alt an Schiffen ist wird in Kämpfen versänkt.

Das Gold geht dann halt in neu Schiffe oder für den Bau benötigte Ressourcen. Hatte gestern erst 4x Duras von ner 7-8 Tage alten Consti bei den Franzen verloren ca 1500 crew aber ich hatte richtig spass. Fazit ein Tag gespielt 1.5 M verlust...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das auch ganz locker...es war das erste Spezial Event von der Art,

 

die DEVs wollten halten schauen wieviele User sich daran beteiligen , obs PVP in dem Gebiet zu der Zeit gibt usw.!

 

Sie haben hoffentlich ihre Schlüsse daraus gezogen und werden hoffentlich Veränderungen vornehmen und stellenweise auch Feedback von der Community mit einfließen lassen!

 

Obs dann besser wird, werden wir sehen...

 

 

Und wem es zu weit weg war oder nicht rechtzeit hinkam...

jeder kann seine Outpots auf der Map verteilen um PVP zu haben oder Resourcen zu beschaffen, man muss nicht alle Outpost neben seinem Capital haben!

 

Und wer nicht abbekommen hat...

angeblich 16 BPs auf ca. 1000 Spieler, ihr seid nicht die Einzigen!

Vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück oder übernächsten Mal...

 

Ich finds super, dass nicht Alles craftbar ist oder aus anderen BPs droppt...

Link to comment
Share on other sites

Ja wie gesagt...war sicherlich nicht das letzte Event... evtl. ist ja sowas mal östlich von Codrington...aber selbst da, werdet ihr wohl kaum die 1. vorort sein! ;)

Du spielst ja auch sicherlich nicht PVP1 oder?

Und?

So weit ich das verstanden habe gibt/soll es die Events für PVP UND PVE Spieler geben.

Oder woher kommen da die getradeten Paints?

Glaubst du also das es auf dem PVE anders läuft??

:)

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...