Jump to content
Game-Labs Forum

Was ich gern in NAVAL ACTION sehen würde...


Recommended Posts

...... das man im Battlescreen nicht endlos pausieren kann. Nach einer Zeit x am Ende des Kampfes wird man wieder in  die open world transportiert. Sagen wir, 5 minuten? Das sollte aussreichend sein, sich zu reparieren und seine Beute zu verteilen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...... das man im Battlescreen nicht endlos pausieren kann.

 

Ganz meine Meinung - dieses Verweilen in der Battle, oder sogar Verlassen aus dem Battle-Screen,

gibt denen, die das tun, einen sehr unfairen Vorteil, der auch schamlos genutzt wird.

 

Mag sein, daß es eingerichtet wurde, um die Schiffe von Leuten zu schützen, die plötzlich gerufen werden (Familie etc.).

Aber es wäre dann doch deutlich fairer, wenn diese Leute dann halt ihr Schiff verlieren würden.

 

So wie es jetzt ist, fühlt es sich extrem unfair und unrealistisch an.

 

Man denke sich einen Trader, der eben noch rundum geguckt hat, um Feinde rechtzeitig zu erspähen.

Er hat keine gesehen und fährt also los - und dann poppen da Piraten aus dem Meer,

die an der Stelle vor Stunden die Battle verlassen hatten.

 

Das ist einfach Murks; das ist nicht in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Ganz meine Meinung - dieses Verweilen in der Battle, oder sogar Verlassen aus dem Battle-Screen,

gibt denen, die das tun, einen sehr unfairen Vorteil, der auch schamlos genutzt wird.

 

Mag sein, daß es eingerichtet wurde, um die Schiffe von Leuten zu schützen, die plötzlich gerufen werden (Familie etc.).

Aber es wäre dann doch deutlich fairer, wenn diese Leute dann halt ihr Schiff verlieren würden.

 

So wie es jetzt ist, fühlt es sich extrem unfair und unrealistisch an.

 

Man denke sich einen Trader, der eben noch rundum geguckt hat, um Feinde rechtzeitig zu erspähen.

Er hat keine gesehen und fährt also los - und dann poppen da Piraten aus dem Meer,

die an der Stelle vor Stunden die Battle verlassen hatten.

 

Das ist einfach Murks; das ist nicht in Ordnung.

Verstehe das rumgeheule nicht, warum bringt das ein Vorteil wenn man nicht aus dem Screen geht ????

beide Seiten müssen warten .....

Ganken bedeutet für mich jemanden überraschen z.b einen Trader der meint in seinem Gewässer sicher zu sein.

Sobald der Trader gekapert ist und wenn!? dieser teure Sachen dabei hatte steigt ihr natürlich auf das Trader Schiff.

Dann geht ihr aus dem Battle durch den Timer den ihr euch wünscht !!?? und es stehe 10 Schiffe die auf dich warten ..... ist doch toll oder ???

Was hat das mit Realität zu tun ? Oder gab es damals schon Satelietentelefone ?

Wo bleibt die Fairness dem PVP gegen über ?

Wenn ihr euch auf den Weg macht mit 5 Leuten um PVP zu machen und dabei überrascht werden von einem stärkeren Verbund dann ruft ihr natürlich um Hilfe im Clan oder Nation Chat und schon stehen Leute bei den Koardinaten und warten bis die bösen Buben rauskommen .... Das ist ja echt tolles PVP. -.-

Koardinaten sollten wieder abgeschafft werden, es würde automatisch zu mehr PVP führen, die Leute müssten sich wieder etwas anstrengen um etwas zu erreichen.

Immerhin sind die meisten hier für Realtitäsnähe

Ps: ja ich nutze den Screen auch und bin auch zu 100%! sicher das DU (Leser) es auch schon gemacht hast und es weiter tun wirst außerdem ist Naval Action kein schneller Spiel und da braucht man mal auch eine Pause oder muss eben Dinge zwischendurch erledigen.

Schönen Abend noch

Link to comment
Share on other sites

@Virus

Ich finde deine Argumentation durchaus nachvollziehbar, gerade auch unter dem Aspekt des "Realismus", bzw. dem gefühlten "wie war es damals wirklich". Allerdings lässt sich das Warten hinter dem Battle Screen noch für viel mehr Sachen missbrauchen. So kann ich beispielsweise ganze Flotten auf diese Art verstecken, was bei den Hafenschlachten bzw. auf dem Weg dahin zu unangenehmen Überraschungen führen kann. Gerade auch mit Zweitaccounts und getürkten Seeschlachten, lässt sich da Einiges machen. 

 

Für mich am meisten bedenklich an der ganzen Diskussion ist der Umstand, dass es immer wieder Spieler gibt, die jede technische Schwäche im System ausnutzen, um sich unfaire Vorteile zu schaffen bzw. die bei solchen Aktionen mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nicht zu viele Bedenken in sachen Hafenschlachten haben.

Das System wird komplett überarbeitet und keiner weiß bis dato, wie das neuerdings ausschauen wird.

Wann das kommt, steht noch in den Sternen..

 

Meine Meinung zu dem Battlescreen ist deutlich dafür.

Denn ich bin schon oft Abends um 10 oder halb 11 mit einem Kampf fertig geworden. Mitten im Feindgebiet. Denn wo sonst findet man PvP?..

Jetzt habe ich die Wahl:

Entweder ich springe raus und hoffe, dass kein Gegner da ist (unwarscheinlich)

Ich springe raus, komme in einen Kampf, kann abhauen - was nun? (hat mich bestimmt aber 10-30 min gekostet - ich will aber ins bett!)

Drittens: Ich springe raus, logge aus, habe mein Schiff verloren. Womöglich gekapert. Mein goldenes Schiff. Ich bin natürlich begeistert.

Viertens: Ich gehe erst um 1 oder gar 2 Uhr ins Bett, bin morgens auf Arbeit zerstört.

 

Ich wähle Option fünf -> das Ausloggen im Battlescreen.

Link to comment
Share on other sites

....

Meine Meinung zu dem Battlescreen ist deutlich dafür.

Denn ich bin schon oft Abends um 10 oder halb 11 mit einem Kampf fertig geworden. Mitten im Feindgebiet. Denn wo sonst findet man PvP?..

Jetzt habe ich die Wahl:

Entweder ich springe raus und hoffe, dass kein Gegner da ist (unwarscheinlich)

Ich springe raus, komme in einen Kampf, kann abhauen - was nun? (hat mich bestimmt aber 10-30 min gekostet - ich will aber ins bett!)

Drittens: Ich springe raus, logge aus, habe mein Schiff verloren. Womöglich gekapert. Mein goldenes Schiff. Ich bin natürlich begeistert.

Viertens: Ich gehe erst um 1 oder gar 2 Uhr ins Bett, bin morgens auf Arbeit zerstört.

 

Ich wähle Option fünf -> das Ausloggen im Battlescreen.

 

Ich meine der momentane Battlescreen schadet dem Teamplay einer Nation.

Vorab, ich bin selbst 80% meiner Spielzeit mit einer Kaperflotte in der Nähe der feindlichen Hauptstädte unterwegs, auf Jagd nach fetter Beute.

Spätestens wenn wir dann die ersten gegnerischen Linienschiffe kapern, startet der Gegner natürlich eine größere Flotte um uns abzufangen.

Da ist es für mich eine Frage der "Ehre", dass ich dem Gegner auch die Möglichkeit zur Rache einräume.

Natürlich habe ich auch schonmal ein teures Schiff etwas länger im Battlescreen stehen lassen, aber bisher habe ich immer am Ende des Abends wieder einen Hafen angelaufen, das hat mich schon 1-2 Duras gekostet und so manche Nacht wurde auch etwas kürzer als geplant. :unsure:

Allerdings erlebe ich es auch oft, dass Mitspieler um Hilfe rufen, wenn man dann versucht Spieler zusammen zu ziehen kommt zu Recht oft die Antwort "Lohnt doch gar nicht, die kommen doch soweiso nur mit maximal einer Rattle aus dem Kampf und der Rest loggt sich im BS aus".

Ich meine, wer in einen Kampf geht muss auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen, sonst sind wir kleinen Fregatten-Kaper-Flotten nicht aufzuhalten und eine Nation ist nicht in der Lage anderen Spielern, vor allem Neulingen, zu helfen, was für mich absolut kontraproduktiv für ein RvR Teamplay Game ist.

Auf den Simulationsgedanken gehe ich lieber nicht ein, NA ist ja keine Simulation.... :P

 

Ich bin für einen Battlescreen wo man automatisch nach 2-5 Minuten rausfliegt und sich auch nicht drin ausloggen kann, sondern dann wieder auf der offenen Welt landet für 120 Sekunden !

 

Aber auf mich hört ja keiner ..... ;)

 

Apo

Edited by Apo 68
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist zweischneidig und ich finde, man sollte nach einem langen Kampf die Möglichkeit haben, auszusteigen, das geht momentan nur über off-logging im Battlescreen. Es sollten aber alle Seiten fair behandelt werden, ich habe dazu schon einige Vorschläge im englischen Teil gemacht, aber von den Devs dazu nie eine Rückmeldung bekommen. Für mich ist dieser Mechanismus die größte Schwäche des derzeitigen Spiels.

 

Am besten wäre meiner Meinung nach:

- Der Battlescreen bleibt nur 5 Minuten nach dem Ende des Kampfs bestehen;

- während der 5 Minuten kann ein Spieler sich in den Heimathafen teleportieren lassen (vorausgesetzt er hat keine Ladung);

 

das ist viel fairer, da ein Spieler abbrechen kann, nicht aber den BS ausnutzen kann um nach einer Stunde plötzlich an dieser Stelle unerwartet wieder in die OW springen kann (und weitere Handelsschiffe kapern kann)

 

- klickt er nicht auf "Teleport", wird er nach den 5 Minuten rausgefeuert und landet wieder in der OW;

 

am eindeutigsten wäre ein abgeschwächtes Kampfsymbol das während des Kampfes noch schwach leuchtet und dann ganz verschwindet, sobald alle Kampfbeteiligten teleportiert sind, das ist dann für die Wartenden das Zeichen dass hier nix mehr zu holen ist

 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich nicht Gedanken in diese Richtung macht; das Problem besteht schon viel zu lange ... trotz Alphastatus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...das ist dann für die Wartenden das Zeichen dass hier nix mehr zu holen ist

 

...

 

Welche Wartenden ? Bei deiner Idee wird es keine Wartenden bald mehr geben.

Nehmen wir mal ein konkretes Bsp. aus der Praxis :

Wir sind seit einigen Wochen direkt vor Mortimer Town unterwegs. In den letzten Wochen haben wir sicherlich so 40-50 Piratenschiffe gekapert oder versenkt, alles vom kleinen Trader bis zur First Rate rauf, nur die ersten Anfängerränge stehen bei uns unter Welpenschutz.

Dafür nutzen wir extrem schnelle leichte und mittlere Fregatten und ab und an mal ein schnelles Linienschiff.

Selbst haben wir dabei in unseren Angriffsgefechten eine Dura verloren. Nur weil wir meist den BS verlassen, haben wir bei diesen Rückzugsgefchten weitere 3-4 Duras verloren. Allerdings sind es ja gerade diese Rückzugsgefechte die diese Spielweise spannend machen, außerdem binden wir dadurch gegenerische Schiffe die zu dieser Zeit keine Angriffe in unseren Gewässern fahren oder für PBs zur Verfügung stehen.

Man kann sagen, solche kleinen Fregattenverbände sind schon jetzt fast unsinkbar und werden auf Dauer ein Problem für die Heimatgewässer aller Nationen darstellen. Daher muss hier ein adäquate Lösung her, wie eine Nation auf solche Flotten reagieren kann.

Wir haben auch jeden Abend eine Fregattenflotte der Piraten vor Gustavia, der wir quasi hilflos "ausgeliefert" sind.

Wir haben zwar schon versucht sie mit Flotten nach Kämpfen zu stellen, aber sie loggen sich konsequent im BS aus .... :angry:

Ich würde als PvPler gerne unseren PvElern in den Heimatgewäsern helfen und sie unterstützen, aber mit dem momentanen BS ist das eigentlich nicht möglich.

 

Apo

Link to comment
Share on other sites

@Apo

Wenn man Neulingen oder Händlern helfen will, wie wäre es da mit Geleitschutz? Unspektakulär und sicher auch langweilig wenn kein Gegner auftaucht, aber die technischen Möglichkeiten des Spieles geben das doch her.

Und gegen Fregattenverbände....helfen da nicht auch Fregattenverbände?

Link to comment
Share on other sites

Verstehe das rumgeheule nicht, warum bringt das ein Vorteil wenn man nicht aus dem Screen geht ????

beide Seiten müssen warten .....

Ps: ja ich nutze den Screen auch und bin auch zu 100%! sicher das DU (Leser) es auch schon gemacht hast...

 

Hier heult niemand rum - ich jedenfalls bestimmt nicht.

Ich hab mich über etwas geäußert, das ich gern geändert sehen würde - dazu ist dieser Thread da.

 

Beide Seiten müssen warten - ja - aber die Drinbleiber entscheiden, ob sie für den Tag ganz aufhören,

und dann kann der Gegner draussen lange warten.

 

Ich versteh aber durchaus auch die Argumente dafür.

Man kann ja mal weg müssen, oder das Kind sitzt auf der Fensterbank, etc.

Es wäre nur schön, wenn man eine bessere Lösung finden könnte.

 

Zum Beispiel, daß wenigstens die draussen Wartenden informiert werden, daß der Gejagte das Spiel aus dem Battle-Screen verlassen hat.

Dann wartet man da nicht ewig umsonst.

 

 

EDIT: Sorry, Mikawa, hab Deine Vorschläge jetzt erst gelesen. Du hast ja schon ähnliches vorgesclagen; klasse!

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

@Apo

 

Ja das kommt davon, wenn man nur oberflächlich liest.

Die Kämpfenden haben bereits die Möglichkeit, den BS nach Strich und Faden auszunutzen. Ja, dann logge ich mich mal aus, spiele eine Runde was auch immer in der Zwischenzeit, logge mich nach Belieben wieder ein und raide weiter. Das ist kompletter Nonsens und weder durch die hohen Realismusanforderungen, die das Spiel an sich selbst stellt, noch spieltechnisch zu erklären.

 

Nach meinem Vorschlag kann jeder wenn er will nach der Schlacht abbrechen, dann *muss* er sich aber teleportieren. Das ist nur fair. Ich muss innerhalb von 5 Minuten eine Entscheidung treffen. Entweder weitermachen (Rückzugsgefechte, Hurrah!) oder Teleport. Zugleich ist es für die draußen Wartenden fair, zu wissen, ob sich das Warten noch lohnt, oder ob der feige (oder eben müde) Gegner sich wegteleportiert hat. Falls dies der Fall ist, habe ich ja meine Pflicht meiner Nation gegenüber gewahrt und für ein "sauberes" Gewässer gesorgt. ;-) Vielleicht sollten Wartende sogar XP für die Wartezeit bekommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

.....das man in PVE Gefechten (Missionen) nicht nur gegen Piraten kämpft. Ich fände es fantastisch und sehr immersiv, wenn die Gegnerischen Schiffe von Nationen wären, mit denen die eigene Nation im Kriegszustand ist.

....das AI Trader nach Ihrer Klasse und Ladungskapazität Waren befördern. Subjektiv empfunden, sind bisher die Trader Brig die "wertvollsten" Opfer bezüglich Ladung und Wert des Schiffes, verglichen zum Zeitaufwand des Aufbringens der Brise. LGV dagegen total uninteressant .

Link to comment
Share on other sites

mir würde ein freier Spielermarkt gefallen wo alle User drauf zugreifen könnte, so käme ein Handel unter einander zu stande . So könnte man auch mal ein Schiff anbieten  was schon eine Dura verloren hat oder Ware die man im Überfluss hat. Diese sch.. dämlichen Contracts versauen  eh den offiziellen Markt. Gold und Silber kann man ja leider nicht anders verkaufen  Leider lernen die Spieler nicht das sie mit diesen  Contracts

eh nicht viel Gold machen können , weil sie nicht gekauft werden.

Edited by de la Haye
Link to comment
Share on other sites

Wäre dafür, das die Fleet in Gefechten ebenfalls die Matrosen dezimierende Munition benutzen kann. Momentan gehen ja nur Zerstören, und Segel runterballern. Auch das die Fleet auf Befehl ein Enterversuch auf ein Gegnerisches Schiff versucht, wäre nice.

 

Ist man mit ner Trade unterwegs und man wird angegriffen, wäre diese Option bestimmt Gold wert.

 

Auch das man in Stürme, Schaden an den Segeln bekommt, oder mal ne Riesenwelle auftaucht, die das Schiff zum kentern bringen könnte (was Schaden an den Rumpf) wäre nicht schlecht, denn so ist man auch gezwungen ab und an einen sicheren Hafen anzulaufen um sein Schiff zu reparieren. Ebenso, das die Geschwindigkeit rapide Abnimmt, wenn man sich in einen Sturm bewegt, dazu müsste es dann allerdings auch die Möglichkeit geben, eben solch einen Sturm zu umsegeln.

 

An der Länge eines Sturms, könnte man evtl auch ein wenig feilen. Mir kommen sie teilweise ein wenig lang vor, 

Link to comment
Share on other sites

mir würde ein freier Spielermarkt gefallen wo alle User drauf zugreifen könnte, so käme ein Handel unter einander zu stande . So könnte man auch mal ein Schiff anbieten  was schon eine Dura verloren hat oder Ware die man im Überfluss hat. Diese sch.. dämlichen Contracts versauen  eh den offiziellen Markt. Gold und Silber kann man ja leider nicht anders verkaufen  Leider lernen die Spieler nicht das sie mit diesen  Contracts

eh nicht viel Gold machen können , weil sie nicht gekauft werden.

 

oO hast du es den ausprobiert, und wie die Contracts gekauft werden (meine nicht die Labor Contracts aber auch die gehen bei mir  für 500k das Stück weg) man braucht schon  Gefühl zum kaufen und verkaufen und etwas Wissen über die derzeitige Lage seiner Nation.

Link to comment
Share on other sites

Neue PAINT-Schemata wären schön.

In einem anderen thread fragten die Devs nach Vorschlägen, und ich hab welche entworfen.

Falls es jemand interessiert - hier ist der Link zu meiner Post (mit einigen Bildern).

 

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/16063-paint-schemes-requests/page-3#entry312389

Vor allem wäre es schön wenn sie craftbar wären.

Und JEDER sein Schifferl individualisieren kann....

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe in individualisierbaren Schiffen eine gute Alternative beim Geldverdienen für die Macher des Spieles. Wäre mir allemal lieber als Goldmunition oder bestimmte Schiffstypen, die man nur gegen Bares bekommen kann.

Von daher bitte dieses "schmerzlose" Feature lieber zum Geldverdienen benutzen, als es für jeden Spieler freizuschalten.

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

In POBS Pirates on burning See fand ich die Mission gut, Piratencaptain so und so in der Nähe von Blabla gesichtet, man könnte doch einzelmissionen und Gruppenmissionen anbieten wenn man die Mission erfüllt hat das man die eine oder andere Belohnung dafür bekommt. Fände ich besser als diese Seebottles.

Link to comment
Share on other sites

...man könnte doch einzelmissionen und Gruppenmissionen anbieten wenn man die Mission erfüllt hat das man die eine oder andere Belohnung dafür bekommt. Fände ich besser als diese Seebottles.

 

Warum nicht die Bottles lassen, und SPECIAL TASK FORCE MISSIONS dazu anbieten?

Dafür bräuchte man nur ohnehin schon vorhandene "Fleet Missions" weiter weg zu plazieren, und mit anderen Belohnungen auszustatten.

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...