Jump to content
Game-Labs Forum

Was ich gern in NAVAL ACTION sehen würde...


Recommended Posts

Auf Englisch gibt es ja schon den Thread "Little things I'd like to see".

Da kann man jede Menge Vorschäge finden, wie NAVAL ACTION verbessert oder verändert werden könnte.

 

Für alle, die das gerne mal auf Deutsch einbringen möchten - hier wäre ein Ort dafür.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok der Thread hat noch gefehlt, ich würde ein  besser animiertes Boarding gerne sehen, man könnte ja kurze Animationssequenzen dort mit einbauen, einfach mehr Action mit einbringen. Eine permanent sichtbare Einkaufsliste mit den einkaufspreisen wäre auch sehr hilfreich, sowas gibt es zwar aber die ist ja nach jedem neustart wieder weg.

Den Serverneustart in die Nacht verlegen so um 4 Uhr, 9 Uhr ist ne blöde Zeit.

Edited by SilentHunter61
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Menü (sichtbar) "outposts" zum schnelleren "teleporten" oder Übersicht über alle Warenhäuser.

2. komplett Spieler gesteuerte Ökonomie, Aufgabe überflüssiger Ressourcen (Platzhalter), bis sie irgendwo von Spielern (für irgendwas) gebraucht werden...Stichwort: Batavian Spices? Indian Tea?

3. Aktivierung von "fishing'" mit Nachteilen verbunden (speed?)

4. Aktivierung von "pray" mit Nachteilen verbunden

Link to comment
Share on other sites

Hm...

ganz spontan:

 

OW geschlossene Gunports.

Macht doch kein Sinn dort mit offenen Luken und ausgerannten Kanonen rum zu schippern.

Im Battlemodus dann eine Animation wie die Luken auffliegen und die Rohre raus kommen.

 

OW Nationalflaggen

 

:D

Link to comment
Share on other sites

OW geschlossene Gunports.

Macht doch kein Sinn dort mit offenen Luken und ausgerannten Kanonen rum zu schippern.

 

 

Das nennt man "am Thema festgebissen".

 

Was ist mit den Männekess, die die auf dem Schiff rumhüpfen?

Ich meine, "weg damit" und ja "Luken zu".

Edited by Wilson09
Link to comment
Share on other sites

Ok der Thread hat noch gefehlt, ich würde ein  besser animiertes Boarding gerne sehen, man könnte ja kurze Animationssequenzen dort mit einbauen, einfach mehr Action mit einbringen. Eine permanent sichtbare Einkaufsliste mit den einkaufspreisen wäre auch sehr hilfreich, sowas gibt es zwar aber die ist ja nach jedem neustart wieder weg.

Den Serverneustart in die Nacht verlegen so um 4 Uhr, 9 Uhr ist ne blöde Zeit.

Das ist dann aber ne doofe zeit für die australier oder amerikaner

Link to comment
Share on other sites

Den Serverneustart in die Nacht verlegen so um 4 Uhr, 9 Uhr ist ne blöde Zeit.

 

Ich nehme mal an, daß die das wegen der Amerikaner machen.

An deren Ostküste ist die Zeitdifferenz 6 Stunden zu unserer deutschen Zeit; weiter westlich noch mehr.

Damit also ein Ostküsten-Ami bis 3 Uhr nachts spielen kann ohne abgewürgt zu werden, liegt der Neustart wohl nun bei uns um 9 Uhr morgens.

Irgenwann müssen die es ja machen.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade über folgendes Gestolpert: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/15595-player-buy-contracts-under-cost-of-production-at-selling-ports/page-2#entry299659

und er hat Recht: Warum kann man nicht entscheiden an wen man Verkaufen möchte? Wie ist es möglich, einen festgesetzten AI Preis zu Umgehen indem man "billiger" als die AI Einkaufen kann?

Ich glaube Sie sollten mal darüber nachdenken eine "Vernünftige" Wirtschaft mit abwechselnden AI Preisen aufzubauen. Zudem wäre es nett wenn Sie Naturkatastrophen einbauen würden. D.h. das man bspw. seine Mienen Reparieren muss, oder mal die Ernte eingeht und und und....

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Ein paar "fliegende Händler" auf See wären nicht schlecht.

Außerdem fände ich es hilfreich, wenn man in besuchten Häfen einen Informanten kaufen könnte. Wenn man dann auf der Map mit dem Mauszeiger über einen Hafen geht, sollten die vollen Lager in Rot erscheinen.

Ich finde es nämlich extrem ätzend stundenlang die Häfen abzuklappern um immer wieder feststellen zu müssen "voll, voll, voll". Irgendwann möchte man ja auch mal ein Battle machen. 

Link to comment
Share on other sites

Habe eine skurrile Idee - ob das machbar wäre, weiß ich nicht!

 

Man sichtet ein Floß auf offener See, mit Leuten drauf.

Nun kann man entscheiden, ob man die aufnimmt oder ignoriert und weiterfährt.

 

Wenn man sie aufnimmt, kann folgendes passieren:

 

- entweder sind da gute Leute dabei, die einem Upgrades bringen (wie Zimmermann, Segelmacher, Offizier oder ähnlich)

 

oder

 

- es sind Piraten, die nun versuchen, das Schiff zu übernehmen - und ein Kampf entbrennt,

  bei dem man besondere Erfahrungspunkte erhalten kann, und eventuell andere Boni - wenn man ihn gewinnt.

 

 

Ob das geht - keine Ahnung - aber es könnte die OPEN WORLD interessanter gestalten.

 

post-23287-0-11239000-1471774855_thumb.jpg

 

 

Edited by Olham
Link to comment
Share on other sites

Ein Nickname Filter bei der Char Erstellung wäre nicht verkehrt.

Die zum Teil obszönen Spielernamen  

sind nervig und weder lustig noch cool.

So Nicks wie blubber127756, oder Rasierte Muschi machen irgendwie das "Feeling" kaputt.

Ein bissel Mühe wird ja wohl möglich sein.

<_<

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was hätte ich gerne in Naval Action?

- viel mehr Schiffe :)

- wechselnde und verschiedenere Wetter- und Windverhältnisse

- mehr Patches

- 3D animierte Häfen mit Märkten, Kneipen, Werften in denen man als Charakter herum laufen kann 

- vielleicht gleich einen steuerbaren Charakter mit dem man übers Schiff spazieren oder in einer Barkasse ans Land ruddern kann, wo man dann seine Schätze vergräbt oder sich mit anderen duelliert

- die ganze Welt als befahrbare Karte

- bessere Animationen an den Schiffen, wie zum Beispiel geschlossene Stückpforten oder Kanonen die ausgerannt werden

- mehr Voraussetzungen um höhere Ränge zu erreichen, da mir der Aufstieg zu schnell ging und dadurch ein Ziel fehlte

- mehr Realistik in dem Spiel

- nettere und geduldigere Mitspieler ;)

Link to comment
Share on other sites

Also.....es gibt so viel......

 

1. Flaggensystem: dramatische Erhöhung der Flaggenpreise und Abschaffung des Timers bei Flaggen (bzw. Erhöhung auf 24 Stunden)

 

-wenn die Niederlande einen Stützpunkt in New Orleans erobern und halten will, warum sollte man den mutigen Leuten unrealistische Barrieren in Form eines 1-Stunden Timers auferlegen? Das würde die Karte evtl. auflockern, diese 7 in sich geschlossenen Herrschaftsgebiete sind völlig unrealistisch und meiner Ansicht nach auch ziemlich langweilig,die Abschaffung des Timers würde die Notwendigkeit durch Basenspringen zum Feind zu gelangen unnötig machen,

-die Erhöhung der Flaggenpreise könnte etwas Geld aus dem Spiel nehmen und zum einen hätte man dann auch eine zusätzliche Verwendungsmöglichkeit für sein Geld

 

2. komplette Überarbeitung des Wirtschaftssystem

 

- weg vom sozialistischen Modell der Festpreise, Preis regelt sich über Angebot und Nachfrage

- gestaltbare Kontrakte (an wen will ich verkaufen, z.B. Beschränkungen bei der Nation oder Spielern)

- komplette Überarbeitung der Ressourcenvorkommen in den Häfen, nervt es nur mich, dass alle Häfen beim Angebot mit der Paste and Copy Taste plaziert wurden. Warum nicht kleine Häfen die nur eine Ware anbieten? warum keine Häfen wo mal Gold und Silber zusammen angeboten werden? Mit der Überarbeitung könnte man historisch angelehnt, bestimmten Häfen eine wichtigere Bedeutung geben. Mit der Änderung hier könnte man auch die Ressourcenflut im Spiel eindämmen. Prinzipiell weg vom Model das jede Nation zum Selbsversorger wird.

- prinzipiell auf eine spielerbasierte Wirtschaft hinsteuern, massive Reduktion bei den Werten was die Häfen produzieren bzw. verbrauchen

- jeder Ware einen Sinn geben (durch Feinabstimmung bestimmte Waren etwas aufwerten, z.B. Redwood)

- prinzipielle Beschränkung einführen, wie viele Spielerproduktionsstätten in einem Hafen sein können, das würde zu einer deutlich besseren Verteilung der Produktionsstätten über die gesammte Karte führen, dadurch das die Produktionsstätten verteilter wären, würde sich zwangsläufig auch der Handelschiffverkehr mehr auf der Karte verteilen

- in diesem Zusammenhang genial wäre die Einführung von Modifiern in den Häfen für die Produktion einzelner Rohstoffe umd damit die unterschiedlichen Vorkommen zu vereutlichen und um den Aufbau bestimmter Produktionsstätten in bestimmten Häfen lukrativer zu machen, dadurch wird bewirkt, dass einzelnen Häfen wieder interessanter werden

- Einführung von Abnutzung bei der Arbeitskraft in den Produktionsstätten (wenn Arbeitskraft auf 0, automatische Löschung der Produktionsstätte nach 7 Tagen)

 

3. Einführung eines Hafenmanagements

 

- Einführung von Hafengouverneuren (maximal 1 Gouverneur für jeden Spieler)

- Wahlsystem für das Amt (Spieler können mittels Geld und Exp versuchen auf das Amt zu bieten)

- Als Gouverneur dann zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten (Verbesserung der Hafenverteidigung durch Geld, Aufbau von Infrastruktur gegen Geld die diverse Bonis bringen, z.B. eine Kneipe bringt verbilligte Möglichkeiten der Mannschaftsrekrutierung, eine Kirche bringt im Umkreis um den Hafen einen Kampfbonus auf hoher See, etc.)

- Möglichkeit der Festlegung eines Steuersatzes durch den Gouverneur, Steuersatz verteuert den Grundwert der Waren um die entsprechende Prozentzahl, ein Teil der Steuererlöse wandern in das Privatvermögen des Gouverneurs.

- Einführung von Zufallsereignissen für die Häfen (Naturkatastrophen die zur Abnutzung bei den Gebäuden führt und somit zu einer Minderung bei der Effizienz, Krankheiten die im schlimmsten Fall zur Sperrung des Hafens führen, Möglichkeit von Unruhen in der Bevölkerung bei zu hohen Steuersätzen was zur Minderung der Effizienz in den Produktionsstätten führt)

- Einführung eines Feldes Militärgarnison (in diesem Feld kann der Gouverneur Truppen (kaufbar) und Schiffe platzieren. Der Gesamtwert dieser Garnison wirkt einer möglichen Unruhe entgegen. Die Schiffe in diesem Feld könnten zusätzlich eine NPC Flotte aktivieren, wenn der Hafen angegriffen wird und sich keine Spielerverteidiger einfinden.

- Möglichkeit der Abwahl eines Hafengouverneurs (natürlich nicht demokratisch, sondern durch Einsatz von Geld und Exp)

 

4. Weniger Geld durch Missionen

Prinzipiell sollte man deutlich mehr Geld durch die Wirtschaft und den Handel bekommen als durch das Grinden von Missionen

 

5. Mehr Bedeutung für große Schiffe

Es ist für mich der größte Spaßkiller, dass das Auftauchen eine Großkampfschiffes nicht mehr ein "Ah" oder "Oh" bei Freund und Feind hervorruft. 40 Santissima im eigenen Depot, hat da jemand wirklich Probleme mit? Ich will nicht der PvP- Fraktion ihre Kämpfe nehmen, aber der Angriff auf und die Eroberung einer Regionalhauptstadt sollten das militärische Highlight im Spiel sein. Die Pvpler können sich doch auch wunderbar mit Fregatten kloppen. Wo ist die Motivation bei der Erlangung eines Schiffes, wenn ich selbst als Neuling bereits nach 2 Tagen das Geld für eine Pavel habe? Einzige Einschränkung ist hier momentan noch die Exp die Teile zu fahren, aber die Hardcoregrinder unter euch wissen selbst was hier mittlerweile möglich ist, ist es wirklich das Ziel des Spieles den Content im Zusammenhang mit der Entwicklung des eigenen Chars innerhalb von 1-2 Monaten zu verbrennen?

 

6. Feinabstimmung nicht mit dem Vorschlaghammer

Wenn ein Problem erkannt wurde, dann bitte nicht immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Man kann sich auch durch mehrere kleine Schritte einem Ziel nähern.

 

Ansonsten fallen mir sicher noch einige Sachen ein, wenn ich mir kurz eine halbe Stunde nehme, um über das Spiel nachzudenken.

Edited by Banastre Tarleton
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Handelschiffe mit "4 Pfündern" bestückbar machen.

Landgänge, kleine Missionen an Land, eine echte Taverne in der sich die Spieler treffen können, Missionen aushängen und ein schwarzes Brett an dem Kopfgeld ausgeschrieben wird.

Ausloggen auf hoher See muss einen Malus bringen (Fracht verloren, Schiff stark beschädigt oder Schiff verbleibt eine Zeit x im Spiel) Mir geht es jetzt schon auf die Nerven, das sich jeder Spieler Händler ausloggen, sobald Ich mit meiner Mercury zu nahe komme...

Edited by LtCasey
Link to comment
Share on other sites

Handelschiffe mit "4 Pfündern" bestückbar machen.

Landgänge, kleine Missionen an Land, eine echte Taverne in der sich die Spieler treffen können, Missionen aushängen und ein schwarzes Brett an dem Kopfgeld ausgeschrieben wird.

 

Für "Landgänge und Aktionen an Land" wäre vermutlich eine andere Game-Engine nötig,

und sowas würde womöglich auch die Server-Kapazitäten sprengen.

 

Kleine Kanonen auf Handelsschiffen - vielleicht als Upgrade denkbar?

 

Kopfgeld ist eine tolle Idee - ausser natürlich für den, auf den es ausgesetzt ist...

Link to comment
Share on other sites

Kopfgeld ist eine tolle Idee - ausser natürlich für den, auf den es ausgesetzt ist...

 

Halte ich für ein Gerücht. Mich bestärkt das eher im sinne von OnePiece(Jaaa ich weiß, ich kenne das noch, ich bin noch jung genug). Da fühlt man sich doch gleich viel mehr geehrt :D . Mich ärgert nur die Höhe des Kopfgeldes... Hab nur 500K, bin doch viel mehr Wert. :(

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/11076-marked-with-the-black-spot-pvp1-eu/?p=299088Danke nochmal Grey ^^

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Da fühlt man sich doch gleich viel mehr geehrt :D . Mich ärgert nur die Höhe des Kopfgeldes... Hab nur 500K, bin doch viel mehr Wert. :(

 

Ich dachte, wir Dänen-Norweger wären mit euch Schweden im grünen (Alliance-) Bereich???

(Fände ich jedenfalls sinnvoll, und habe auch so abgestimmt.)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, wir Dänen-Norweger wären mit euch Schweden im grünen (Alliance-) Bereich???

(Fände ich jedenfalls sinnvoll, und habe auch so abgestimmt.)

 

Ja, sind wir ja auch, aber dieser eine liebe Spieler will eure "Oberherrschaft" evt. nicht akzeptieren ;).

Nein kleiner Scherz, er hält sich wohl daran, aber das hier ist was anderes. (Zudem vor der Allianz - glaube ich)

Nun Gut, immerhin dachte auch Klothrommel das unser Clan rouge sei. Irrtum btw. An sich ganz Lustig sich das mal durchzulesen, ich hatte viel Spaß dabei. Kommt hierher: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/15855-aziz-danmark-norge-rewards/

 

Edit: Auch wenn es nervig war das klarzustellen ^^

Edited by Twig
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...