Jump to content
Game-Labs Forum

Taverne "zum garstigen Störtebecker"


Recommended Posts

Du hast den Kern erfasst: Es gibt noch keinen richtigen Nutzen für Schiffe wie die Wapen. Sie ist hoffnungslos unterbewaffnet - selbst mit ihren ingame stats.

Agamemnon gehört generftt. Es kann nicht sein, dass ein Schiff das Andere der gleichen Klasse in allen Stats outperformt. (ingermanland halt)

Das gesamte Schiffslineup gehört rebalanced.

shallow PBs? Rattlesnake Heavy only.

Medium PBs? Agamemnon only.

Klingt nach viel Spaß und Vielfalt, oder? *ironie*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, BungeeLemming said:

Du hast den Kern erfasst: Es gibt noch keinen richtigen Nutzen für Schiffe wie die Wapen. Sie ist hoffnungslos unterbewaffnet - selbst mit ihren ingame stats.

Agamemnon gehört generftt. Es kann nicht sein, dass ein Schiff das Andere der gleichen Klasse in allen Stats outperformt. (ingermanland halt)

Das gesamte Schiffslineup gehört rebalanced.

shallow PBs? Rattlesnake Heavy only.

Medium PBs? Agamemnon only.

Klingt nach viel Spaß und Vielfalt, oder? *ironie*

Da hast du Recht. Ich boykottiere solche "only"-PBs. Es gibt immer Altenativen und die machen es bunter. ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Wahl der Schiffe ist schon in Teilen der (hoffentlich vorhandenen) Strategie & Taktik des Ansagers geschuldet.

Wenn alles auf einen Haufen fährt und sich versucht aus nächster Nähe möglichst schnell die Breitseiten zu löchern, ist die Auswahl der Schiffe natürlich begrenzt :rolleyes:

Bei den aktuell teilweise sehr bunt national gemischten PB-Flotten bleibt da natürlich meist nur die Meta-Lösung als KGV. Ich denke aber mit zunehmender Spielerzahl/Nation wird es eingespielten Teams ermöglichen, mit anderen Taktiken (und damit Schiffen) zum Erfolg zu kommen.

Da ja noch ein paar recht interessante Schiffe in der Entwicklung stecken sollen, bin ich da mal ganz optimistisch, auch mal PB´s mit was anderen als den "Üblichen" bestückt zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, rediii said:

Aktuell gibt es die Alternativen eben nicht. ;) Wenn du mit dem, für diese Situation, besten Schiff kommen willst dann ist ein 1st rate Battle das bunteste was du bekommst.

Kommst du im 4th rate Battle mit einer Inge oder Consti verzichtest du auf Effektivität weil du der Agamemnon unterlegen bist.

Ja, da verzichte ich dann drauf. :P  (sofern ich ne andere 4th bereit habe)

Edited by Makrian
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Lokalrunde.. man hier wird nur gemeckert und geheult wird Zeit das man mal wieder die Taverne auf macht, die Taverne ist nicht zum diskutieren da sondern bei ner Buddle Rum Gemütlich beisammen zu sitzen und über die Alten Zeiten zu reden..wisst ihr noch, als es keinerlei Koordinaten auf See gab wie oft wir uns da verfahren haben, das war Navigation nur nach Sicht oder mit Gogglemap über Koordinaten was aber auch nicht einfach war, als es noch wenig Ganker gab..usw...

Land in Sicht.. mist zu weit..

Promotion ist alles, wir sollten mehr auf uns aufmerksam machen in den Social Medien, FB usw. wir ein PVE Clan nehmen gerne Neulinge auf, die können bei uns die Basics lernen und dann entscheiden ob sie zum PVP wechseln oder gleich auf den PVP gehen da gibt es auch genügend Clans die einen das Segeln beibringen, finde aber der PVE ist der bessere Anfängerserver.

die Devs müssten sich nur was überlegen das es einen Anreiz gibt zum PVP zu wechseln, mit nem Cutter vom neuen beginnen? nee würde sagen 500k in Gold und 2 gute 5th Rates würden schon helfen beim Wechsel auf den PVP ich hatte auch keinen Bock aufn PVP mit nem Cutter zu beginnen, wo ich schon ne ganze Flotte auf dem PVE hatte.

Edited by SilentHunter61
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm so sehr ich auch deinen Wunsch verstehe, nicht wieder bei 0 zu beginnen, hoffe ich nicht, dass es irgendwann Firmenpolitik wird Spieler aus diesen oder jenen Gründen mit großzügigen Geschenken zu beglücken, wenn/damit sie dieses oder jenes machen.

Wenn du auf dem PvP anfangen willst, was ich ausdrücklich begrüße, wird es sicherlich kein Problem sein interessierte Clans zu finden, die dir beim Start helfen, zumal du ja auch ein Spieler bist, der Einiges an Know how mitbringt.

Vielleicht schreibst du einfach mal, welche Fraktion du präferierst, vielleicht gelingt es uns/mir dir ja einen Ansprechpartner in der genannten Fraktion zu benennen.

Edited by Dominique Youx
Link to comment
Share on other sites

Wenn du beispielsweise zu Preussen auf dem PvP-Server kommen willst, kriegst du gerne von uns Schiffe gestellt. Gerne auch größere. 

Hast du damals nicht auch einen Char auf dem PvP-Server erstellt? Dann hättest du noch den gleichen Rang wie damals auf dem PvE. Musst nur Redeemable nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...