Jump to content
Game-Labs Forum

Devlog: Inhalt der nächsten Patches


Recommended Posts

Ahoy Kapitäne,

 

Die Entwickler haben eine Übersicht zu den nächsten Patches herausgegeben.

Diese Roadmap ist nicht endgültig und kann sich ändern.

 

 

Content patch: Juni

  • Crew anheuern
  • Flotten werden mit Verbesserungen wiedereingeführt
  • Alle Schiffe ausgenommen der Linienschiffe sind wieder zum kapern frei
  • Fischen
  • Grundlegende, erste Einführung von Offizieren
  • 7 Tage Cooldown falls ein Hafen erfoglreich angegriffen wurde
  • Versorgungsgüter/ Neue Handesgüger/ diverse neue Produktionsgebäude
  • Double shot/double charge (Unterschied: shot = munition, charge = Treibladung)
  • Möglicher USA PVP 2 merge

 

Content patch: Juli

  • Offiziere und Crew vollenden
  • Testen von Land in Hafenschlachten
  • Beschl. und abbremsverhalten der Schiffe finalisieren
  • Handels-XP

Content patch: August

  • Erste Version der Nationenkriege/ Allianzen und Piraten Überarbeitung (Krieg und Frieden)
  • Mögliche Verbesserungen zum Raken (Über eck oder Bug fahren/ Längsbeschuss)
  • Mögliche Überarbeitung zu den Blaupausen

  • AI Verbesserung und neue Missionen

 

Content patch: September

  • Krieg und Frieden
  • Erste Version der neuen GUI
  • Lokalisation (Sprache)
  • Pazifikküste eröffnet (neuer Server; hoffentlich)

 

Content patch: October

  • Endgültige Version von "Krieg und Frieden"
  • Bugfixes und allgemeines Polishing
  • Leaderboards und PvP Errungenschaften

 

Content patch: November

  • Vorbereitungen für den Release

 

Falls ihr was vermisst, schreibt das entweder direkt in die englische Variante oder es findet sich jemand, der euch das rüber übersetzt.

Original hier

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mantra: Es ist eine Alpha. Am Gameplay wird noch gearbeitet. Da wird viel ausprobiert. Es ist eine Alpha. Am Gameplay wird noch gearbeitet. Da wird viel ausprobiert. Es ist eine Alpha.   Leute, nehm

Als langzeit Forumnutzer kennt man mindestens diese hier: Rattlesnake Heavy, Rattle mit Oberdeckskarronaden ('murican), zugegeben dafür muss man schon die richtigen Threads kennen bzw die richtigen L

Es ist ganz einfach:   Niemand kann ein Spiel erschaffen, das jedem allen  Details gefällt. Der eine mag z.b. Flotten, der andere denkt das ist der größte Müll. Da wir hier in so vielen Dingen eine

Posted Images

 

Versorgungsgüter/ Neue Handesgüger/ diverse neue Produktionsgebäude

Double shot/double charge

Handels-XP

Erste Version der Nationenkriege/ Allianzen und Piraten Überarbeitung (Krieg und Frieden)

Mögliche Überarbeitung zu den Blaupausen

AI Verbesserung und neue Missionen

Pazifikküste eröffnet

Leaderboards und PvP Errungenschaften

Juchu, kanns kaum erwarten! Prima, einen groben Zeitplan zu haben!

Link to post
Share on other sites

Wird bei:

"Erste Version der Nationenkriege/ Allianzen und Piraten Überarbeitung (Krieg und Frieden"

 

auch das Landlord System eingeführt? Oder ist das gescheitert? (Falls beides Nein, wann dann?)

 

& Wann kommt der Wipe bzw. wie umfassend ist der?

Edited by Twig
Link to post
Share on other sites

 

  • Crew anheuern

Aber nicht das man wie bei Port Royale zig Häfen abklappert um nach jedem Gefecht

die Crew wieder vollzählig zu bekommen??

 

Ansonsten, klingt interessant.

:)

 

 

 

Wir machen das wie damals: Pressgangs losschicken :D

Link to post
Share on other sites

Schön dieser Ausblick, nun kann man getrost bis Weihnachten kürzer treten und kann die Zeit nutzen, um in dieses oder jenes andere Spiel sich zu vertiefen. Bzw. man kann den eigenen Neustart (Nationenwahl, Gildensuche) vorbereiten.

 

P.S. was hat das mit der Pazifikküste auf sich? Kartenerweiterung?

Edited by John Reilly
Link to post
Share on other sites

 

P.S. was hat das mit der Pazifikküste auf sich? Kartenerweiterung?

Admin hat dazu was geschrieben:

 

 

akd, on 13 Jun 2016 - 5:45 PM, said:snapback.png

The only value I can see for Pacific is to make it a PvE-only area (pacific, how appropriate) with no transfer of ships or goods across the Isthmus, just captains. Then merge all servers.

 

 

Yes thats the idea.

Also ein PvE server.

Wie, warum, etc.. keine Ahnung

Link to post
Share on other sites

 

Schön dieser Ausblick, nun kann man getrost bis Weihnachten kürzer treten und kann die Zeit nutzen, um in dieses oder jenes andere Spiel sich zu vertiefen.

Klar, wenn du auf das fertige Spiel wartest. Ich für meinen Teil bleibe beim Testen ... sofern es meine freie Zeit erlaubt.

Link to post
Share on other sites

Und welche Schiffe kommen dazu?

 

Als langzeit Forumnutzer kennt man mindestens diese hier:

  • Rattlesnake Heavy, Rattle mit Oberdeckskarronaden ('murican), zugegeben dafür muss man schon die richtigen Threads kennen bzw die richtigen Leute
  • Hermione, 12pd fregatte (french)
  • Indefatigable, 24pd Fregatte, Razzee-d Linienschiff (british)
  • Wapen von Hamburg III, 60 Kanonen Linienschiff/ Eskortschiff (german)
  • Agamemnon, 64 Kanonen Linienschiff (british)
  • Buccentaure, 80 Kanonen Linienschiff (french)
  • L'Ocean, 124* Kanonen Linienschiff (france)

 

nicht bestätigt/ keinerlei weitere Info:

  • Pavel Razee mit warsch 32pd Kanonen (russian)
  • Panteleimon Viktoria, 66 Kanonen (russian)

*footnote: nicht sicher, da eigetlich als 118 klassifiziert

 

edit:

Ich hab die Portland ausm Kopf raus genommen. Stimmt also nicht^^

Es handelt sich aber definitiv um ein "Schwesterschiff" der Indy. Agamemnon ist glaub das exakte Schiff.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Yeah zur Panteleimon Viktoria, Hermione, Indy und Becentaure. Der Rest ist...meh.

 

Und Rattlesnake heavy? Das Ding hat jetzt schon nur entfernt was mit der historischen Vorlage zu tun und bekommt dann noch ne Bewaffnung auf dem Vor-/Achterdeck? Jesus wept.

 

 

Und die Portland, ist das wirklich ein Linienschiff? Die Portland mit 60 kanonen war ne Fregatte, der Rest mit dem Namen waren alles kleine 50-gun Sols.

 

ch hab die Portland ausm Kopf raus genommen. Stimmt also nicht^^

Es handelt sich aber definitiv um ein "Schwesterschiff" der Indy. Agamemnon ist glaub das exakte Schiff.

 

 

 

Ah, sehr gut. Nelson´s favourite command, kommt zur Yeah-liste dazu :P

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die neuen Schiffe die Lücke zwischen den bestehenden Schiffen kleiner machen -- sprich: die Unterschiede nur minimal sind, etwa leicht bessere Bewaffnung oder leicht schneller zu drehen, usw. ... Genau das erwarte ich mir von den angekündigten 12pd / 24pd Fregatten / Razees und den SOLs. Das macht Begegnungen viel spannender ...

Link to post
Share on other sites

Moin,

das klingt doch vielversprechend.

Die genannten Schiffe kann man wohl nicht in die Zeitlinie einordnen?

Die Hermione und Indefatigable sowie Agamemnon habe ich schon vermisst. Die Wappen wird dankend angenommen.

Das mit dem Pazifik ist recht kryptisch. Vielleicht wird es ein Handels- und Zulieferserver für den PvP-Bereich.

Link to post
Share on other sites

Oder ein Bereich, wo nur PvE ist, nach nem möglichen merge des PvE servers. Schaun mer mal.

 

Die genannten Schiffe kann man wohl nicht in die Zeitlinie einordnen?

 

 

Das modell der Hermione sieht schon ziemlich gut aus und IIRC wenn alles glatt läuft dürfte sie in 2 bis 3 monaten im Spiel sein.

Die Wappen können sie von mir aus behalten :P

Link to post
Share on other sites

Hermione ist tatsächlich etwas schwächer bewaffnet als Belle Poule, wird aber warscheinlich als sehr seefestes Schiff gelten. Sprich schnell sein und wvtl andere indirekte gute Eigenschaften bekommen wie z.b. ein gutes Rollverhalten.

 

Indefatigable wird sich wohl nur sehr schwer mit der Constitution schlagen können. Das kommt drauf an, wie viel wendiger sie werden wird.

 

4.Klässler werden interessant.

Verschiedene Layouts. Manche mit 32/12/6 pfünder, andere mit 24/12/6 oder bsp-weise auch 24/18/6 pfund. Das kommt auch auf das Schiff an, nicht nur den Typen.

 

Von der Wapen halte ich nichts. Sehr schwach bewaffnet, altes Design (sehr hohes Freibord).. Vllt wird es ein Boardingmonster, wer weiß.. Ich bin skeptisch

 

 

Eine Timeline gibt es nicht. Das hat wohl auch den Grund, dass die Entwickler sich nicht festlegen wollen und zudem auch noch die ein oder andere Überraschung ins Spiel einbringen wollen.

Ich denke mal, dass es mit (fast?) jedem Content Patch ein oder evtl sogar mehrere neue(s) Schiff(e) geben wird.

Link to post
Share on other sites

 

Von der Wapen halte ich nichts. Sehr schwach bewaffnet, altes Design (sehr hohes Freibord).. Vllt wird es ein Boardingmonster, wer weiß.. Ich bin skeptisch

 

Der Witz is ja, dass die Vorlage zum ingame-Schiff höchstwahrscheinlich irgendein Modell eines uralten, britischen 4th Rate ist, an dem irgendwann einmal das Wappen von Hamburg angetackert wurde und dann als 'echte' Wappen von Hamburg III durchging. Die Geste von den devs an die deutsche Spielergemeinde find ich ja klasse, aber...naja. Da hätt ich ja lieber die noch ältere Wappen von Hamburg I gehabt. Oder die Berlin.

Link to post
Share on other sites

Von der Wapen halte ich nichts. Sehr schwach bewaffnet, altes Design (sehr hohes Freibord).. Vllt wird es ein Boardingmonster, wer weiß.. Ich bin skeptisch

 

Das macht dann doch keinen Sinn, den Deutschen was schenken zu wollen, was sich dann hinterrücks als Schwachsinn rausstellt bzw. unbenutzbar ist. Grüße, Allons!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...