Jump to content
Game-Labs Forum
ChrisHirsch

playNaval.de Deutsche Naval Action Community

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

 

ich möchte euch heute playNAVAL vorstellen. Bei playNaval.de handelt es sich um ein deutschsprachiges Forum ähnlich wie dieses. Das Forum bleibt unkommerziell, was bedeutet das hierdurch keine Einnahmen gemacht werden. Durch eine SSL-Verschlüsselung sollte eine hohe Sicherheit gewährleistet sein. In Zukunft soll es einen Teamspeak 3 Server und eine eigene Wiki geben die euch bei Problemen weiterhilft. Ich hoffe Ihr findet gefallen an dem Forum und tretet der Community bei. Der Vorteil welchen ich gegenüber diesem Forum sehe ist die erhöhte Übersicht, auch wenn es sich hier schon die meisten gemütlich gemacht haben, denke ich das playNAVAL.de Zukunft hat. Also ich würde mich sehr freuen wenn die Community entsprechend wachsen würde und ich euch im Forum wieder sehen würde.

 

-> https://playnaval.de/

 

Viele Grüße,

 

ChrisHirsch

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit gestern bekomme ich beim Versuch mich zu registrieren folgende Fehlermeldung:

 

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

 

Was wir brauchen sind Nationen Foren mit geschlossenen Bereichen für politische Planung und offenen Bereichen für Diplomatische Beziehungen.

 

 

@TE: Sorry, wenn das die falsche Werbung ist, aber....

 

@KeinePanik:  was gibt's denn schon?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau das stimmt natürlich,aber wie gestern alles ein bisschen Kraut und Rüben und hier und da verstreut.

Ein wenig Zentralisierung wäre schon gut, aber ach das hatten wir gestern im TS schon ein bisschen.

 

Ich für meinen Teil würd ein Nation Forum begrüßen. Natürlich in Kisuaheli, damit alle alles verstehen :P

öffentlicher Bereich für alle und geschlossener Bereich durch Clanleader administriert, die nur ingame bestätigte Member dort freischalten,

um "Krieg zu spielen" und zu planen.

Da muss auch nicht jeder zu allem seinen Senf abgeben, aber wenn man sich informieren kann und allgemeines, die Nation betreffend öffentlich beqautschen kann fördert das die corporate idenitity mit der Nation.

Es sind nicht alle in Clans organisiert und der Tod der Nation ist wenn sich die Clans/ Leader nicht einig werden.

Sehe ich jetzt so nicht, aber was ich sehe ist, das es hier und da noch an Struktur fehlt.

 

Kann jetzt natürlich nicht von allen reden, aber was ich hier und da so mitbekommen habe.

Ich fand gestern war schon ganz nett, aber da wäre mehr gegangen, oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja Organisation ist letztendlich von den Clans abhängig und ein Forum dafür zu erstellten stelle ich mir auch nicht als ein größeres Problem vor  :D

 

Organisation ist (wie üblich) das Zauberwort. Dazu dann die Koordination zwischen den Clans und Informationsaustausch. Und fertig ist die Weltmacht Holland, die die Karibik erobert  ;)

 

Aber ist ja noch früh im Spiel kann ja noch viel passieren.

 

 

Sorry wollte aber den Thread hier nicht hijacken  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaue da gerne nach meinem Urlaub mal rein wobei ich hier, bei Facebook und bei Steam fast alles gefunden habe was mich glücklich macht :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo stimmt, das sagte gestern auch schon jemand, mit dem größeren Problem :)

Geduld - Gut Ding will Weile haben - ich denke wir werden insgesamt und in Zukunft nicht das allerslschlechteste Bild als Dutchies auf EU 1 abgeben :)

 

Um das offtopic zu retten:

Wenn ich mich da mal registrieren kann, werde ich das tun, ich finde die Idee, auch wenns das alles hier und da schon gibt, so schlecht nicht.

Gewachsene Strukturen wird das wenig bis nicht beeinflussen, aber es ist gut, wenn das Spiel breit im Netz vertreten ist.

Das hält es lebendig und ein Spiel das auch ganz stark vom Metagaming lebt kann von palynaval.de so oder so profitieren!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

@KeinePanik Klar wirkt es überladen, der Augenmerk liegt hierbei aber ganz deutlich auf dem Forum. Die Wiki ist eher dafür gedacht um unbeantwortete Themen zu behandeln und Anfängern den Start zu erleichtern. Der Teamspeak Server soll den Nutzern dazu dienen sich auch außerhalb des Forums austauschen zu können. Momentan macht dies meiner Ansicht nach aber noch keinen Sinn, da sich die Mitgliederanzahl sehr in Grenzen hält. Zum Thema Clans/Gilden war es von Anfang an gedacht Clans eigene, geschlossene Bereiche zu eröffnen das hier die Kommunikation besser stattfinden kann.

 

@Stundorn Ich habe die Fehlermeldung überprüft und auch behoben haben. Leider hat der Webspaceanbieter wohl etwas zuviel Spamschutz eingebaut. Sollte nun also wieder funktionieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Xoosh,

aktuell gibt es aufgrund der geringen Mitgliederzahl noch keine Moderativen Mitglieder, meine Persöhnlichkeit ist hierbei natürlich ausgenommen. Solange die Beiträge nicht Anstößig, Fremdenfeindlich, etc. sind, sehe ich auch keinen Grund diese zu entfernen, bzw. in Zukunft entfernen zu lassen :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahoi, darf ich das Forum als Anlaufpunkt in unserer Naval Action Germany Facebook Gruppe verlinken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

@KeinePanik Klar wirkt es überladen, der Augenmerk liegt hierbei aber ganz deutlich auf dem Forum. Die Wiki ist eher dafür gedacht um unbeantwortete Themen zu behandeln und Anfängern den Start zu erleichtern. Der Teamspeak Server soll den Nutzern dazu dienen sich auch außerhalb des Forums austauschen zu können. Momentan macht dies meiner Ansicht nach aber noch keinen Sinn, da sich die Mitgliederanzahl sehr in Grenzen hält. Zum Thema Clans/Gilden war es von Anfang an gedacht Clans eigene, geschlossene Bereiche zu eröffnen das hier die Kommunikation besser stattfinden kann.

 

 

Ich wollte das auch nicht schlechtreden oder so. Sorry falls das so rüber gekommen ist.

 

Ich sehe nur immer wieder viele Menschen die Zeit und Energie in Projekte stecken, die dann im Sande verlaufen.

 

Damit das aber nicht passiert habe ich mich auch da angemeldet, ihr könnt mir später danken !

 

Fehlt vielleicht noch eine Clanvorstellungsecke?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Porter

Natürlich kannst du das Forum in der Facebook Gruppe verlinken, ich würde mich sogar sehr darüber freuen :)

 

@KeinePanik 

So habe ich das auch gar nicht aufgenommen. Ich freue mich über jedes neue Mitglied  :rolleyes: Bezüglich der Clanvorstellungsecke habe ich schon auf deinen Beitrag im Forum geantwortet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls angemeldet.

Der erste Content fließt auch ein, also langsam aber sicher wirds was :)

 

Wags

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls angemeldet.

Der erste Content fließt auch ein, also langsam aber sicher wirds was :)

 

Wags

Super, momentan sind wir bei 15 Mitgliedern :) Es wird also wirklich langsam aber sicher  :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

braucht alles seine Zeit.  :)

 

Was kostet der Spaß eigentlich ChrisHirsch?

Edited by KeinePanik

Share this post


Link to post
Share on other sites

braucht alles seine Zeit.  :)

 

Was kostet der Spaß eigentlich ChrisHirsch

Die Kosten bleiben für ein Hobby noch deutlich angemessen. Da dies nicht das erste Forum ist, welches ich betreibe verfüge ich noch über eine WBB Lizenz ~40Euro. Ansonsten kommt es darauf an wo das Webspace gemietet wird, da ich glücklicherweise in der Branche arbeite beziehe ich das sehr günstig  B)

 

Aktuelle Mitgliederzahl: 20 | Es wird also so wirklich langsam aber sicher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wohoo schon 28 Leutz im Forum unterwegs, es wird langsam! 
Ich kann jedem empfehlen sich das Forum zumindest mal an zu sehen, echt toll geworden, jetzt noch ein paar Leute mehr und ab geht die Post :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...