Jump to content
Game-Labs Forum

Trading Guide für Naval Action


Recommended Posts

Hi,

ich hab mir das Spiel vorgestern geholt und wollte mich nach ein paar Tips und Tricks zum Handel erkundigen da ich ja nicht nur die ganze Zeit kämpfen will. Ich bin mir sicher es gibt schon viele solche Guides im internet aber ich wollte noch einmal in einem Forum nachfragen da dass erfahrungsgemäß immer viel weiter hilft. Falls es schon ein ähnliches Topic auf dem Forum gibt tut es mir ausdrücklich leid das ich in der Annahme es gäbe noch keines ein neues eröffnet habe, ich bin neu. Ich habe auch schon mal im Hilfs Chat nachgefragt doch dort sagte man mir nur das man hauptsächlich mit Eisen und Kohle handele und das Handel Spielerbasiert sei, was mir aber nicht besonders weiterhalf...

 

Also nochmal zusammengefasst: Wie genau funktioniert Trading in Naval Action und welche Regeln sollte ich nach Möglichkeit beachten?

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei NA.

 

Wo ist da die Frage?  :D

 

Häfen abklappern, Produktion/Bedarf ermitteln, billig einkaufen, teuer verkaufen.  Das ist eigentlich alles. Wie im richtigen Leben.

 

 

Jap... da kann ich der Ente ;)  nur zustimmen,

du must wirklich immer neu schauen. Die Preise ändern sich häufig, z.B. jetzt kostet Hanf noch 115 und eine Stunde später kostet das Hanf schon 160 . Hängt auch immer davon ab ob gerade viele Händler ihre Contracts gemacht haben und damit die Preise drücken. Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür welche Preise im schnitt Okay sind um die entsprechende Ware dann zu kaufen und wo anders wieder mit Gewinn zu verkaufen. Deswegen immer viel vergleichen.... Notizen oder ne kleine Excel-Tabelle erstellen hilft da auch schon ein wenig um einen groben Überblick zu haben.

 

Gruß

Shadow1702

Link to comment
Share on other sites

Und da haben wir auch schon das Problem: Kaufen / Verkaufen... ist klar. Aber wie funktioniert das mit den Contracts z.B. ? Habe leider auch noch keinen Guide darüber gefunden.

 

 

Naja.... ist doch recht einfach.

 

Info vorab: Contracts kannst du nur dort machen wo du auch einen "Outpost" hast. Denn in deiner Abwesenheit muss die Ware im Warenhaus verbleiben, das geht natürlich nur wenn du dort einen "Outpost" errichtet hast.

 

Im Shop findest du den Button "Place Contract" dort kannst du entweder Kaufaufträge "Buy" oder Verkaufsaufträge "Sell" erstellen (ist glaube ich auf 5 "Contracts" max. begrenzt) .

 

Bei "Buy" stellst du einfach ein welche Ware, in welcher Menge zu welchem max. Preis eingekauft werden soll.

 

Bei "Sell" stellst du einfach ein welche DEINER Waren, welche Menge zu welchem Preis verkauft werden soll. Hast du z.B. 100 Hanf für 120 pro Stück eingekauft und in "Port Royal" steht bei Hanf nun ein Preis ("Buy") von 240 pro Stück, erstellst du einen "Contract" ("Sell") 100 Hanf für z.B. 230 pro Stück und nun kannst du wieder los Segeln. In deiner Abwesenheit wird nun dein Hanf verkauft (wird dir durch Nachrichten mitgeteilt), aber natürlich nur so lange dich kein anderer Unterbietet ;) . Also immer mal wieder nachschauen.

 

Wie schaust du nach?

Ganz einfach..... Du bist wieder im Hafen und im Shop-Fenster, nun gehst du auf "Your Contracts". Dort siehst du die Auflistung deiner "Contracts" hier kannst du nun dein Gold, welches du für dein Hanf bekommen hast abholen mit dem Button "Claim Items". Sollte nicht alles verkauft worden sein, weil du z.B. Unterboten wurdest, dann landet die Ware wieder im Warenhaus.

 

Wichtig: NIEMALS auf "Delete Contract" gehen, sonst ist alles weg...... keine sorge.... solltest du doch mal aus versehen drauf klicken dann wirst du nochmal gewarnt!

 

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

 

Gruß

Shadow1702

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wieso braucht man immer für alles einen Guide?

Selber ausprobieren macht doch gerade den Reiz an einem neuen Spiel wie Naval aus, oder nicht?

 

Wags

kann man sehen wie man möchte,

hätte ich vorher gewust das ab Rank 4 keine Fleet mehr haben/kaufen kann, hät ich mir eine gekauft, jetzt ist es zu spät und hab das nachsehen.

Klar jetzt zum Handeln, dass erklärt sich eigentlich von selbst, aber ein paar Feinheiten sollten schon erklärt werden, oder paar mehr Infos im Spiel selber, warum kommt der Hinweis erst wenns zuspät ist?

Link to comment
Share on other sites

Bei der Fleet hast du keinen großen Verlust, die sinken doch recht schnell gegen größere Schiffe.

 

Finde da menschliche Mitspieler durchaus hilfreicher.

 

Aber du hast prinzipiell recht. Man muss sich alle Infos zusammensuchen. (Internationales) Forum ist aber ein guter Anlaufpunkt. Da findet man eigentlich genügend Guides und Links.

 

Ging jedenfalls mir so.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Kutter vor dem Aufstieg nochnmal "aufgefüllt".

Habe noch 3xKutter mit 2/4/5 Dura, aber...

 

genützt haben Sie mir bisher nicht mehr soviel, gegen eine Mercury lasse ich sie maximal ein paar Salven Chain abfeuern, bevor ich mich entscheiden muss einen wegzuschicken oder draufgehen zu lassen.

Dann rammen mich die eigenen Kutter oft, ärgerlich und wenig hilfreich.

 

Ich nutze sie schon noch, aber ab Kapitäns Mission sind die Dinger so gut wie nutzlos, da sie keinen erwähnenswerten Damage mehr machen und

eher im Weg rumdümpeln. Bei spontanen Aktionen auf der OS als PVP Gruppe stören sie nur, in PB will sie verständlicherweise keiner haben und wenn du vergessen hast sie zu deaktiveren, nimmt dich keiner mit :P

 

Obwohl ich noch welche habe, versuche ich jetzt ohne auszukommen.

Einen Vorteil kann man sich aber eventuell ausrechnen.

Wenn man z.B. unterrangige Missis mit den Kuttern macht, geht das natürlich schneller, auch das Kapern der Schiffe ist einfacher bzw. schneller möglich, so kommt man, wenn man auf Effizienz spielt auf einen höheren Satz XP und Gold/ Stunde.

Ich bin aber nicht so ein auf Effizienz gepolter Spieler, ich zocke einfach, muss nicht schnell leveln oder immer das Optimum erreichen.

Ein gutes Spiel macht auch Spaß, wenn man es nicht auf Leistung spielt.

Wie das bei Naval wird kann ich noch nicht einschätzen, aber ich würde mal behaupten, das die 5th und 4th class Schiffe auch im "Endgame" noch immer eine Rolle spielen und Spaß machen zu segeln.

Es wird nie so sein, das diese ihre Berechtigung verlieren und alles nur noch SOL fährt - glaube ich jedenfalls.

Deshalb ist leveln, um größere Schiffe fahren zu können schon ein Ziel, aber keines das ich schnell erreichen müsste, weil ich sonst keinen Spaß mehr am Spiel habe.

Wer ganz vorne mitsegeln will hat immer einen gewissen Leistungsdruck, den will ich auch gar nicht verteufeln, aber man kann auch denke ich mit einer etwas ineffizienteren Spielweise Stück für Stück das Spiel wortwörtlich erfahren und vorankommen.

Das hier wird sowieso etwas langfristiges wie mir scheint, von daher: Gut Ding will Weile haben - oder so :)

Link to comment
Share on other sites

kann man sehen wie man möchte,

hätte ich vorher gewust das ab Rank 4 keine Fleet mehr haben/kaufen kann, hät ich mir eine gekauft, jetzt ist es zu spät und hab das nachsehen.

Klar jetzt zum Handeln, dass erklärt sich eigentlich von selbst, aber ein paar Feinheiten sollten schon erklärt werden, oder paar mehr Infos im Spiel selber, warum kommt der Hinweis erst wenns zuspät ist?

 

In Anbetracht dessen, das es sich hier um eine ALPHA handelt, finde ich die Infos zum Spiel und allem drum und dran schon mehr als gut. Man muss nicht mal hier im Forum lange suchen um für so ziemlich alles schon eine Erklärung zu bekommen, auch bei Google gibt es bereits viele Treffer und zu guter letzt sind nach nur so kurzer Zeit bereits einige YouTube Guides zum Spiel online in fast jeder Sprache und vor allem auch in Deutsch.

 

Infos gibt es bereits viele.....man muss nur mal kurz danach suchen.

 

Trotz allem sollte sich hier doch jeder darüber im klaren sein, das ein Spiel das noch in der ALPHA ist, nicht alles JEDEM auf dem Silbertablett serviert oder? Weis denn Heute niemand mehr was ALPHA und BETA bedeutet!? 

 

- Es fehlen noch Tonnenweise Inhalte und Informationen....

 

Wenn man sich also einen ALPHA Titel kauft, sollte man sowas vorab wissen und damit leben können.......kurz, Infos die man braucht erarbeitet man sich selbst oder sucht intensiv in der Hoffnung sowas dann zu finden. 

 

Vorwürfe, weil man wegen nicht vorhandenem Wissen, "Nachteile" hat.....haben in einer ALPHA sicher nichts zu suchen.

 

Gruß  ;)

Link to comment
Share on other sites

kann man sehen wie man möchte,

hätte ich vorher gewust das ab Rank 4 keine Fleet mehr haben/kaufen kann, hät ich mir eine gekauft, jetzt ist es zu spät und hab das nachsehen.

Klar jetzt zum Handeln, dass erklärt sich eigentlich von selbst, aber ein paar Feinheiten sollten schon erklärt werden, oder paar mehr Infos im Spiel selber, warum kommt der Hinweis erst wenns zuspät ist?

 

 

Da bist du nicht der einzige..... ich hab es gerade noch rechtzeitig herausgefunden mit der "Fleet". Aber ich kann dich trösten, die Kutter dienen schon gegen Cerberus und Co als Kanonenfutter, machen nicht mehr wirklich schaden und fahren einem mehr vor der Nase rum als das sie hilfreich sind.

 

Aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen..... es ist noch alles ganz frisch und man muss sich halt selbst mal bemühen und manche Sachen einfach ausprobieren. oder halt einfach mal Google benutzen um nützliche Tipps oder Guides zu finden.

 

 

 

*Off Topic*

 

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich den Geruch von TFD-Enten in der Nase :rolleyes:  ;) .

Link to comment
Share on other sites

 

*Off Topic*

 

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich den Geruch von TFD-Enten in der Nase :rolleyes:  ;) .

 

naja, Weltherrschaft und so....

 

 

Macht es eigentlich Sinn den langen Weg zu den bösen Feinden auf sich zu nehmen und da die Free Ports abzuklappern? 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Mit dem Thema habe ich mich auch lange beschäftigt, aber inzwischen interessiert mich die Börse mehr. Wenigstens hat es noch etwas mit dem echten Leben zu tun. Seit der Pandemie geht einem der Bezug irgendwie verloren und ich freue mich inzwischen sogar wenn es regnet.  Dann merkt man, dass man noch existiert:D. Alleine in der Pandemie, ohne Haustier ist schon gewöhnungsbedürftig. Mein Highlight war florian steiner trader, dessen Service ich mir gegönnt habe und mehr Gewinn zu erzielen. Können wahrscheinlich nicht viele sagen, dass sie mit einem Plus auf dem Konto aus der Pandemie gekommen sind.

Edited by TheresaGrant
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...