Jump to content
Game-Labs Forum

Earl of Grey

Members2
  • Posts

    353
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Earl of Grey

  1. Was für ein Unsinn ... Auch beim Screening hattest du bisher 24 Stunden vorwarnzeit ... Außerdem war die Zielsetzung beim Screening eine ganz andere ... da konntest du selbst wenn du die Schlacht 0:25 verloren hattest dein Screening-Ziel erreichen und als Sieger vom Platz gehen ... jetzt brauchst du eine Flotte die die Battle gewinnt, sonst kannst du es dir gleich sparen aufzukreuzen ...
  2. Wenn du eine 25-Ocean-Fleet mit 25 Randoms anfängst gibt das keine Schlacht sondern ein Massaker ...
  3. Hey Audacious, wake up, enough dreamed, its time to Go to school ...
  4. Also so wie ich das verstehe ist die ersten 15 min "freeze" wie am Anfang einer PB ... die Verteidiger können also einen Scout in die Battle schicken und dann z.B.die fir /fir 1st umzingeln ... Die Flaggen-Permits sollen auch im PvP droppen ... und auch so muss man ja nicht unbedingt die Privateer Fleet direkt vor der Hosti machen ... die Frage wird aber tatsächlich sein, wie viele von diesen Permits droppen ... Wenn da nach einer Weile jeder 50 im Lager hat, werden viele einfach Trollangriffe starten ... fraglich auch wie viele Flagge man gleichzeitig auf den gleichen Hafen schicken kann ... und dann stellt sich mir noch die Frage wie der Verteidiger im Falle eines Falles binnen 30-60 Minuten eine 25er Counterflotte aufstellen soll ... das dürften nicht Mal die Russen schaffen ...
  5. Seems you already removed them by the backdoor. New only-crafting-woods seems to have this Intention ...
  6. Ernsthaft, du spielst seit 2016 und hast noch nie mitgekriegt, dass es "geheime" Inseln gibt ... 🤣
  7. Mann Wilhelm, ich versteh echt nicht, wieso du so einen Zorn auf das Spiel hast. Gab's da einen Vorfall, oder was genau kotzt dich denn so an? Und der Vorteil von Multiplayer ist doch: im Gegensatz zum Reallife kann man den Idioten im Onlinegame eine (Kanonen)-Kugel zwischen die (Schiffs-)Rippen jagen ...
  8. Also noch eine Ergänzung zum Kapitel 5 aus meiner Sicht: du hast geschrieben, dass die Führer der Nation (ich übersetze das Mal mit Anführer der Clans) nicht besonders froh über unseren Wechsel nach GB waren. Mein Eindruck war, dass wir am Anfang sehr willkommen waren und ich rechnete den "alten" GB Clans sehr hoch an, dass sie uns in den ersten Tagen so sehr geholfen haben, vor allem bei Santiago ... ich meine in der PB um SdC waren vielleicht 4 oder 5 Lamas, weil es Sonntag Nacht (ich glaub 3 Uhr deutscher Zeit ging's los) war. Leider ging es dann irgendwie recht schnell bergab. Praktisch ab Tag 1. nach SdC setzten die Sticheleien aus der Führung des größten Brit. Clans ein, wir seien ja nur getarnte Preußen und nicht vertrauenswürdig und auch andere Anfeindungen. Zudem wurde der GB Discord recht seltsam "moderiert", d.h. es gab Ban's für Cid und überhaupt eine recht einseitige Diskussionskultur ... Was mich dann noch besonders traf, war der "Fall Nuevitas". Wir hatten durch einen Handstreich Nuevitas von den Piraten eingenommen und der Anführer des größten britischen Clans verlangte dann von uns, es zurück zu geben ... unter Androhung uns von der Friendlist zu streichen und jegliche Kooperation mit uns einzustellen ... Wir haben damals nachgegeben obwohl wir Nuevitas wirklich gerne behalten hätten, wir wollten einfach die Nation nicht spalten (keine Ahnung ob es wirklich so weit gekommen wäre) ... sicherlich haben wir nicht gesagt: zu Befehl, wir geben Nuevitas ab, aber wir haben es den Piraten zurück gegeben (und einen Hafen dafür bekommen, den wir nicht wollten und nie nutzten, Puerto Plata). Vielleicht war das ein großer Fehler, denn nach meinem Eindruck wurde unser Nachgeben damals als Zeichen der Schwäche verstanden bzw. ein gewisser Clanführer wurde immer ruppiger und offensiver ...
  9. So habe ich das beim ersten Mal auch gesehen, beim zweiten Mal habe ich einfach nur das Spiel gespielt ... und ohne daß es mich groß gekümmert hätte war ich bald wieder Admiral ...
  10. Ja sowas in der Art. Und da es ein klares Versprechen gab, dass es keinen Wipe mehr gibt, muss es auf einem neuen Server sein ...
  11. Also ehrlich gesagt hat es mir gefallen bei den Engländern. Ich hätte damals dort auch gerne so eine Art "Union der Clans" mit Regeln zu den Stimmrechten und einer Charta/Verfassung oder so mit aufgebaut ... aber da war die Auflösung schon zu weit fortgeschritten und es hätte zumindest zwei große Clans gebraucht, die voran gingen ...
  12. Was würdest du dir nicht nochmals antun? Die Redoutable leveln ... ?
  13. Ich hab auch keine tieferen Einblicke bei den REDs oder BF aber die haben die lukrativsten Häfen im Spiel und halten sie seit fast einem Jahr ... sowohl Lama/Krake als auch Havoc haben mehrfach die Nation gewechselt und Geld war zumindest bei LLama nie das Problem dabei ...
  14. I suggest a new Server with a RvR-Round system. After one nation wins (70% Ports or whatever) Server gets wiped and a fresh round starts. You can call it Hardcore Server and make some Special Hardcore Rules Like no noob Protection, no ship insurance and complete loss of stuff in conquered Ports or something like that. If necessary make it a DLC (with monthly Fee) to pay the server ...
  15. Ja, wir waren da echt eine geile PvP Location ... und ich persönlich habe den Content vor der Haustür genossen. Vielleicht wäre die beste Reaktion von Schweden gewesen, die schwedischen Noobs zu ermutigen, PvP vor Santiago zu machen ... aber das war vermutlich auch ein Problem, ausser HRE hatte Schweden nicht so viele Noobs 🤣 (nur Spass, HRE) ...
  16. Das Geld ist vermutlich nicht das Problem. Ich glaube BF oder REDS würden die Kosten ihre Strukturen woanders neu wieder aufzubauen aus der Portokasse bezahlen. Es geht viel mehr um den Grind (Häfen und Equip mitnehmen), den Spielerschwund den jeder Wechsel mit sich bringt und auch einer guten Portion "warum wir, sollen doch die anderen wechseln" ... Die Alts verhindern meiner Meinung nach jeden Mechanismus ... Ich hatte lange noch auf eine Regulierung durch die Spieler selber gehofft (dachte wirklich die Russen würden sich teilen). Jetzt sehe ich aber auch nur noch den Map-Wipe. Alle Gebäude und Hafenausbauten werden erstattet, aller Besitz wird "redeemable" und eine neue Runde beginnt. Mit persönlich wäre eine komplettwipe noch lieber, aber das würde viele Spieler kosten fürchte ich ...
  17. Ich weiß, dass es ein ausgelutschtes Narrativ ist, aber das Problem war nie "PvP", das Problem war organisiertes PvP bzw. das Fehlen von unorganisiertem PvP ... jede Nation hat uns in organisierten Flotten gefarmt, hey wir waren die Noob-Nation, aber ich hab zu der Zeit relativ viel Solo-PvP um Jamaika, Santiago und La Tortue gemacht und nur zweimal bin ich auf einen Schweden getroffen der allein unterwegs war (ja das habe ich mir gemerkt, weil es so aussergewöhnlich war). Alle anderen Nationen, so mein Eindruck, hatten eine Reihe Einzelspieler (oder auch Mal zweier oder Dreier Flotten) die zu uns gekommen sind ... Schweden waren immer mindestens 6 und immer mehrere Christians ... OK, mein Eindruck ist sicher keine statistisch exakte Erhebung und ich will das gar nicht verurteilen (mir ist schon klar, dass wir Briten auch übelste Ganker vor unserer Haustür waren) ... mir war Diplomatie zu diesem Zeitpunkt ohnehin egal ... aber das hat halt aus meiner Sicht enorm zum Bruch beigetragen, weil viele Spieler den Eindruck bekamen unsere Verbündeten machten organisiert Jagd auf uns ...
  18. Nana, ist doch extrem unrealistisch ... oder war jemals irgend ein Regent zwischen 1550 und 185o in der Karibik? 🤣🤣🤣
  19. Well, i dont like trading but i own an Indiaman and even leveld it to max, so i think we all have to make sacrifices ...
  20. But why you need books to trade and fish? To save 2% time meanwhile sailing? But why you should want to shorten the joy?
  21. Whats wrong in do some Combat Missions in it? Trading is afk sailing ...
  22. It has guns ... But the point is: leveling ships by afk sailing is bad mechanic. You wanna Level your trader, be active and just do something ...
×
×
  • Create New...