Jump to content
Game-Labs Forum

darkjoker

Members2
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

darkjoker's Achievements

Landsmen

Landsmen (1/13)

12

Reputation

  1. yes, @admin please let us know if the ship knowledge XP and the books will also get wiped or not and what is the eta for the release/big wipe.
  2. darkjoker

    PVP Battle

    A mate attacked today a trader in our reinforcement zone (not capital zone). 3 russians jumped on the trader side in, also some danish on the other side. After 30 mins it was still able for the russians and for the danish to join the battle. So no join timer anymore?
  3. Crafted some ships: Every ship got 5 perm. slots purple and gold. Gold with a refit, purple without a refit . Must be also a bug...
  4. When i´m in solo pvp i´m ever sailing a wasa, yes. Whats the problem with it? I´m fighting with my wasa against 3 Aga´s. Do you think i´m overpowerd against 3 agas? I dont think so. But with another 4th or 5th rate you dont have any chance against them if they are good opponents. And thats exactly the point. I dont want to run. I prefer to fight with a wasa vs 3 agas instead to run with a for example surprise or rattlesnake.
  5. So in your opinion, only broadside on broadside and everyone should behave the same? Sounds boring
  6. Its absolutly possible to fight with a fir/fir ship. Dont sail broadside to broadside like in a pve mission.
  7. Davon ist dein gejammer hier im Forum dann nicht weit weg. Einen alten KGL bei den Briten kenn ich nicht, sorry. Auch was du damit bezwecken willst verstehe ich auch nicht. Nochmal zum Grundthema: Es war die Idee da eine deutsche Community in Form eines Clanes bei einer x beliebigen Nation gemeinsam zu gründen. Aufgrund der Abstimmung wurden die Briten von den meisten bevorzugt. Wenn du eher eine diktatorische Entscheidung für dich herbei rufen willst kannst du das gerne machen, wir haben uns für eine demokratische Entscheidung entschieden. Da du laut deiner Aussage gestern gar nicht daran interessiert bist verstehe ich deine Anstrengungen in diesem Thread nicht so ganz
  8. Der Vote ist ab dem 1. Meeting, letzte Woche Samstag bis einschließlich heute 02.04.2017 aktiv. Und nicht nur für eine Stunde in der alle da sein MÜSSEN.
  9. 1. Es soll jeder die Möglichkeit haben abzustimmen, auch wenn die jenigen beim 1. Meeting und/oder 2. Meeting nicht dabei waren. Leuchtet doch ein das wenn Spieler interesse daran haben aber leider keine Zeit hatten auch abzustimmen?! 2. Es leuchtet doch auch ein das Spieler die gar kein Interesse daran haben auch nicht abstimmen sollten? Hatte ich auch darauf hingewiesen. Beim ersten Meeting waren wir 28 Leute und gestern waren wir knapp 40 (wobei einige generell gar kein interesse daran hatten) und einige die keine Zeit hatten. Jetzt kannst du dann nochmal neu zusammenzählen
  10. Im nächsten Meeting am 08.04.2017 - 15:00 Uhr wird dann für den neuen britischen Clan der Clanname etc. festgelegt und schonmal die ersten Schritte in die Wege geleitet.
  11. Genau, es ist kein muss. Wir wollen einfach mal sehen ob generell interesse besteht. Ich halte es für nicht gut wenn so ein etablierter Clan wie HRE sich dafür splittet oder die Nation wechselt. In unserem ersten vorab Meeting letzte Woche Samstag war bereits großes interesse da und ich denke das wird auch nicht das Problem sein Spieler für ein solches Vorhaben zu finden. Die Herausforderung wird sein, eine gemeinsame Nation hierfür zu finden. Diese Entscheidung kann nur demokratisch per Wahl getroffen werden. Dennoch ist dann immmer noch kein Zwang mitzumachen wenn es nicht die persönlich bevorzugte Nation ist, wobei es wünschenswert wäre wenn wir eine starke Truppe zusammenbekommen.
  12. Möchte mich jetzt auch hier nochmal dazu äußern: Unsere Grundidee ist es einen deutschen Clan / deutsche Community in einer x beliebigen Nation zu gründen. Spanier, franzosen usw. haben es hier natürlich einfach da ihre Nation im Spiel vertreten ist. Deutsche Spieler sind in verschiedenen Nationen verteilt. Nun ergibt sich die Möglichkeit das wir uns auch gemeinsam in einer Nation zusammenfinden. Die Auswahl der Nation soll demokratisch entschieden werden, wobei wir natürlich dazu appellieren offen für andere Nationen zu sein, da jeder was die Nation angeht verschiedene Wünsche hat. Es gibt natürlich verschiedene Faktoren die zur Entscheidung einer Nation beitragen: Für mich persönlich z.B. sind die Portbattles im Spiel das "Highlight". Bei der derzeitigen Spieleranzahl haben verschiedene Nationen gar keine Möglichkeit eigenständige Portbattles zu machen. Da nun das Allianzsystem erstmal deaktiviert wird, wird es noch deutlich schwieriger da man eben die Portbattles der Allierten nicht joinen kann was auch bei vielen Spielern zu einer inaktivität führen kann, wobei ich hoffe und denke das die Spieleranzahl nach dem Wipe hoffentlich trotz Serversplittung wieder ansteigt. In unserem nächsten Meeting am Samstag darf natürlich jeder versuchen mit seinen Argumenten für eine bestimmte Nation zu stimmen, möchte aber nochmal darauf hinweisen das so eine Entscheidung nur demokratisch gewählt werden kann und ich hoffe das wenn es nicht die bevorzugte Nation von einigen Spielern ist, denen trotzdem der Sinn eines deutschen großen Clanes wichtiger ist und entsprechend "mitziehen"
×
×
  • Create New...