Jump to content
Game-Labs Forum

golden hind

Ensign
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by golden hind

  1. hi, 

     

    komme nicht mehr weiter,  findet keinen im chat der bei missionen mithilft,  habe jetzt 150 crew aber die schiffe ballern mich runter, treffen immer besser so das ich faile weil ich abhauen muss.

     

    gibts ne gute deutsche gilde bei Briten?  muss allerdings sagen dass ich ts nicht nutze, also ts zwang is nicht.

  2. hi,

     

    zu beginn mit cutter und carronades missionen gemacht, bei 120 dann auf niagara umgesattelt. 

     

    Die KI schiffe erstaunen das sie immer noch wendig sind selbst wenn fast alle segel zerfetzt sind.

     

    generell näher rangehen erhöht den schaden, wer nahkampf macht dann carronaden.

     

    und empfehlenswert: extrapumpe--ich hab eine mastercraft als lot gekriegt.

     

    hat man flootenschiffe sollen die am anfang demasten während man selber gleich mit kugeln reingeht, etwas später flotte auf zerstören.

     

    mit etwas glück trifft flotte nen mast und  der rest ist kurze geschichte

  3.  

    Diese "normalen" Battle sind mit großer Wahrscheinlichkeit Missionen die andere Leute gestartet haben und die dann als Battles in der Open World angezeigt werden, das ist ja der Bug.

     

     

    so, nachdem ich heute mal gebohrt habe, und zwar nachhaltig, stellt sich das nicht-joinen können wie folgt dar:

     

     

    ist combat battle gerade gestartet kann ich innert 5 min joinen wenn es eine "offene Battle" ist, zb wenn so eine gerade neben einem entsteht.

     

     

    ist es aber eine mission eines Spielers geht das nicht.

    Leider sieht man das beim klicken der 2 schwerter nur daran das es entweder einen join button zeigt oder gar nichts.

     

    Blöd ist das man erst nahe genug hinsegeln muss um das zu sehen. Battle closed ist klar das man da nicht mehr reinkommt.

     

    wie es aussieht war das vor dem Patch so das man überall rein kam, also auch missionen und so Spielern die Beute streitig gemacht wurde.

     

     

    Daher ist es wünschenswert das dies gekennzeichnet wird und ich schon aus der Ferne sehe was da Sache ist. 

     

    ich hoffe nun das ich das jetzt richtig dargestellt habe, wenn nicht soll ein ausgefuchstern Profi ergänzen, danke

  4. jetzt wirds lustig und ich kenn mich nicht mehr aus...

     

    gestern nachdem patch war joinen in combat battle nicht mehr möglich, heute war der join button wieder da... und siehe da ich konnte rein, aber nur einmal, danach gings nicht mehr....

    ich glaub die kennen ihren patch nicht

  5.  

    Du bist nicht in irgendwelche Schlachten rein, du bist in Missionen rein.

    Die werden dir nämlich auch als OS Schlacht angezeigt.

    Dass du heute nicht mehr in all Diese hineinkommst bedeutet das, dass du tatsächlich in anderer Spieler Missionen nachgejoint bist.

     

    ich spiel hier erst seit ca 10 tagen, ich kenne nur admirals order missionen, die anderen combat schlachten bin ich natürlich rein wenn da stand join. Schliesslich wollte ich das kennenlernen und levlen. Das ging ja auch bis zum patch. das haben aber viele so gemacht, so las ich das heute im chat, viele fragten dasselbe wie ich....

    Woher sollte ich wissen dass das Missionen sind? Auf jeden Fall hab ich so auch gelevelt und keiner hat jemals was im Teamchat gesagt. Für mich gehörte das zum Spiel.

    Jetzt kann ich nur admiral missionen machen oder small battles wo ich eh absauf wehalb ich da auch nur nen cutter nehme. 

    Es gibt übrigens auf youtube die das joinen in combats auch so beschreiben....

    und wenn man nur noch als gruppe reinkommt weshalb geht das nicht in der Praxis?? bin ich etwa speziell gesperrt worden??  

  6.  

     

    Die Möglichkeit Missionen anderer Spieler beizutreten war "wie mehrmals von den Devs bestätigt), ein Bug, der sich mit der Early Acces Version vom Spiel eingeschlichen hat. Warum das so lange dauert den zu entfernen sei dahingestellt. Was bleibt ist die Tatsache das es Spielmechanisch niemals beabsichtigt war den Missionen anderer Spieler beitreten zu können. Und wen dir die Missionen allein zu schwer sind, kauf dir 2 Fleet-Cutter, oder noch besser such dir ein paar nette Leute zum gemütlichen zusammen Spielen.

     

    missionen? reden wir von den gleichen? die portmissionen für den rank, also zb 2000g 50xp hab ich fast immer allein, allerding bin ich anfangs da mal reingeschlittert.

    was mich nervt ist das ich in "normale " battles nicht mehr single reinkomm. komischerweise hat das heute auch nicht funktioniert als ich eine 2er gruppe machte. Gibts da vlt jetzt unterschiede mit welchem schiff man rein will?

    ich bin sec.left und segle mit 120 eine niagara.  werd das aber mal ausprobieren und versuchen mit cutter zu joinen

  7.  

     

    Wait Du bist einer von diesen.... (ich sprechs jetzt nicht aus) die ungebeten in anderer Leute Missionen springen, am besten nicht mal fragen ob die was dagegen haben und einfach nur nerven??? Das gibt ne Rute zu Weihnachten!

    OT:

     

    Deine Rückschlüsse zu meinem Posting sind komplett falsch. Wenn ich wo reingehe beobachte ich erstmal was geht, und frage ab und zu was sache ist, berücksichtige auch wenn einer entern will und unterstütze mit Grape...

    ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich über den Patch in diesem Punkt echauffiert....

    OT ende

  8. ich bin aber für freies spielen....

     

    ob mit gruppe oder allein soll optional sein. ich hab bis rank 3 fast alles allein gelevelt, missionen oder battles.

     

    nur noch missionen spielen?? langweilig... und was mach ich wenn ich 04;00 joine?? sind ja massig leute unterwegs ne.....

     

    Missionen kann man aber immer noch alleine machen wie ich feststellte....

     

    man kurvt schon ne weile rum manchmal um ne battle zu finden und jetzt kommt man nur noch als gruppe rein?  wasn witz, hatte vorhin gruppe, also 2 er gruppe und bin aber in normale schlachten trotzdem nicht reingekommen....

     

    entweder ist jetzt dies verbuggt oder man hat mit dem heutigen patch nen kapitalen Bock geschossen....

  9. nix kriegt man.................

     

    es ist nicht mehr möglich allein in Battle oder missionen zu joinen.

     

    Funkiller-patch.......

     

    ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, und nicht 24/7 . Da kurvt man rum um ne battle zu finden und soll da rumstehen bis einer kommt zum inviten????

     

    Echt, bin sowas von enttäuscht, wie soll man da noch vorwärtskommen???

  10. hi,

     

    Frage:

     

    hab spätnachts in einer Schlacht beobachtet wie einer mit nem grossen Pot  das gegnerische Schiff dadurch zerstört hat indem er draufsegelte und dieses unter wasser drückte, Dachte zuerst nur zusammenstoss, er hat aber nachgesetzt und das schiff kippte---Battle over......

     

    ist das legale Spielweise oder Bugusing??

     

    So wäre es natürlich simpel gold und xp zu machen, und zwar in kürzester zeit. Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies Sinn der Sache ist, da wäre die lange Battlezeit komplett überflüssig.......

     

    andere Frage: ab und zu gibts beim rausgehen die Frage: nicht zugewiesener loot, will ich die Schlacht verlassen?

     

    Was ist gemeint? bei gesunkenen schiffen find ich kein loot.

     

    Loot hat ich heute bei meiner ersten Prise...

  11. hi,

     

     

     

    Ich möchte dir ja nicht die Marines verderben. Aber...

     

    Die Marines sind klasse Fachmänner zum Entern von Schiffen. Jedoch steht da drin:  10% und nicht -10%

     

    Das bedeutet, dass du mit den Marines 10% längere Nachladezeit hast - also ein Malus und kein Vorteil.

     

     

    mist, es gibt wohl rein gar nichts den cutter zu verbessern;(

     

    aber zumindest hab ich heute nach genau 1 woche Spielzeit meine erste Prise aufgebracht:)

    wohl dank den marines Hoooaaahh:)

    hab 3x ansetzen müssen, vermtl klickfehler meinerseits, denn was ich im boardingmenüe in welcher reihenfolge einsetzen muss k.A.

     

     

    Hab mich zwar gefreut aber gleich nen Dämpfer; Trader snow:(  nix aus den paar topdeck kanonen----na dafür gabs bisl gold,  handel fahr ich sicher nicht, spiele noch nen anderen mmo mit handel für ingame gold, das reicht....

  12. hi,

     

    hab jetzt mal die extrapumpe ausgetauscht gegen ein upgrade das ich entdeckt habe" marines".  Kanonen werden zu 10% schneller geladen:)

    passend zum cutter.  Macht viel aus wenn man mehr ballern kann in der Schlacht....

    -weniger verpasste gute Schusspositionen

    -crew schneller heruntergeballert

    -segel schneller zerfetzt

    -mit karronaden in kurzer zeit mehr schaden.

     

    Von den meisten cutter-upgrades wurde mir im chat abgeraten. Doch marines bringt eine echte verbesserung. Allerdings ist der einzig verfügbare slot damit besetzt.... 

    Der cutter ist ja kostenlos und somit kann ne extrapumpe vernachlässigt werden.

     

    Suche liste mit allen upgrades, jemand nen link?

  13. hi

     

    fragen zu upgrades:

     

    im shop gibts einiges was mich interessieren würde um meinen cutter zu verbessern, bzw das überleben zu sichern....

     

    was ist eine steelbox?  was bewirken die darin enthalten tools?

    was sollte man als speed trim verwenden?

    optimiertes ruder scheint mir sehr wichtig...ebenso extrapumpe,  

    was ist pellew sight? 100mcannon dispersion: was heisst das?

     

     

    ich bin in kürze im rank engin:  also 60 leute.... auf dem Cutter auch? wenn ja  werden kanonen schneller geladen, verbessertes segeln? 

    schnelleres wasserauspumpen?

     

    wenn ich 60 leute hab der cutter aber nur 40 fasst, werden matrosen ersetzt? sprich, verliere zB 2 matrosen, als mitshipman hab ich eh nur 40, verbleiben 38, hab ich aber 60 matrosen sinds 20 über und 2 könnten ersetzt werden.....

  14. hi, 

     

    irgendeiner ahnung von Flotternschiffen?

     

    habe mir eine lynx angeheuert und häkchen gesetzt.  Weder OW noch in Battle taucht das Schiff auf...

     

    wo ist dieser verdammte Kahn???

     

    edit:

    ...wurde gefunden, nach -zigmal fragen innert ca 2h .  über M in der Schlacht, da geht das fleetcommand menü auf.

     

    scheint aber ne teure Angelegenheit zu sein die mit Bedacht zu verwenden ist, bisl Schaden 247 gold repair, Für 24/7 gamer was aus der kaffeekasse, ich hab seit Montag bis heute 27k erspielt, davon 1,3k für karronaden und 17,7k fürt die Lynx als Fleetship.

     

    hoffe das es jetzt mit den admiralsmissionen klappt (2000g/50xp).  wenn ich da allein reinging dann entweder abhauen oder abgesoffen.

     

    12pfünder karronaden schiessen nicht weit machen aber ordentlich rumms:)

     

     

    diese redeems:

     

    is ja toll die Schiffe als Geschenk; niagara und renomme. 

     

    Fehlplanung der Spielebetreiber:  Warum nicht levelgemäss, will heissen: ich bin erst  645/1000 bis zum engin.....

    was nützt da nen pot den ich erst in höheren rängen und damit der nötigen Crew anzahl segeln kann,

    Was mich betrifft werde ich kein schiff segeln das unterbemannt ist. 

     

    eine Pickle Blueprint hab ich auch noch im warenhaus, k.a. wie ich die ins Craftmenü kriege  um zu sehen was ich an ressourcen brauche. 

  15. hi,

     

    frage:

     

    hab cutter mit class 8 12p carronade ausgerüstet. Dieses upgrade verlier ich wenn der cutter 5 leben verbraucht hat. 

     

    ich hab aber im warenhous noch meine beginner kanonen...

     

    kann ich, wenn der cutter nur noch 1 leben hat die carronaden, also das upgrade auzstauschen und wenn ich dann neuen cutter für 0 gold hole die carronade wieder drauftun?

  16. hi,

     

    ich glaube es kommt auch darauf an wie man im Gefecht segelt. Abschätzen wie der Gegner kommt. Mit meiner nusschale(Cutter)  bin ich bedacht dem gegner möglichst nicht vor seine Breitseite zu kommen. Habe mir mal ne 12pfünder Carronde gegönnt ( Class 8).

     

    Hab nur den Eindruck die schiessen nicht weit, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen.  Bisher klappts gut, ausser im 1vs1 da bin ich immer abgesoffen oder entkommen wenn der Gegner höhere Schiffsklasse ist. Vlt klappts mit den neuen Kanonen,

     

    Ein Schiff zu kapern lass ich vorerst sein. k.A. wie das Entermenü bedient werden muss.                                               

  17. hi,

     

    auf die Plak-vids bin ich mittlerweise auch gestossen....

     

     

    Fragen bleiben trotzdem.:

     

    Schiffe haben beschränkte Lebenszeit.... wie komm ich da weiter wenn ich nicht 24/7 gold scheffle?  wenn ich mal viel gold hab ist das bessere schiff nach 5x sinken weg.

    Muss sagen kein Ansporn wenn ich von vorne beginnen muss.....

     

    entern mit cutter??  erst 1x probiert, aus versehen. war längsaeits und plöttzlich sprang ein menü auf. k.a. was ich am besten klicken muss..naja hab dann die crew eingebüsst.

     

    ich weiss aber immer noch nicht welch besseres schiff nach dem cutter in Frage kommt.

    und wie bemanne ich das denn? 

    ist das rankabhängig wieviele matrosen ich führe?  

    es macht ja keinen sinn ein grosses schiff unterbesetzt zu steuern.e

     

    cutter können offenbar verbessert werden.  mit planken oder  irgendeinem holz, life oak oder so.

    planken seien aber für cutter wertlos--nach auskunft im chat.

    gelten holzarten als upgrade die ich einsetzen kann?

     

    weiteres thema: kanonen--wie kann ich für cutter bessere kanonen kaufen, gibt ja diverse . ist in vids etc zwar beschrieben welche ich einsetzen kann. kann ich nur class 8 kanonen einsetzen?

     

    wenn ich 6 kanonen habe brauche ich nur 1 zu kaufen und einsetzen ode muss 6 stk nehmen?

     

    Bitte keine theorie sondern tipps der Praktiker.....

     

    Das thema warenhaus:  gehe ich richtig in der annahme das ich das warenhaus immer am gleichen ort lassen muss ansonsten ich alles verliere?

  18.  

     

    Ich zocke schon seit den 80ern,

    So so, mein erster PC war der PET 2001 mit eingebautem casettenrecorder und folientastatur :P

     

    Ich habe schon einige vids gesichtet und trotzdem blick ich noch nicht durch.... von daher wäre ein umfassender guide hilfreich. 

    E

    Guides braucht ja keiner zu lesen. ich habe nicht 24/7 zeit für das Spiel, sry, ein schnelle hilfe für den Einstieg wäre hilfreich denn mein englisch ist nicht so besonders...

  19. hi,

     

    ein guter guide sollte schon sein. Das Spiel ist langfristig angelegt und zeitintensiv wie mir scheint. Hab selbst nicht viel zeitt für dieses Spiel. 

    Und das man nix trifft??  Landratten:)  ich hab mit dem starterschiff ordentlich geballert und getroffen. Bisl ahnung vom segeln hilft, ebenso das man die Salve gemessen an der Schiffsgeschwindigkeit vorhalten muss weil kugeln zeit brauchen um ins Ziel zu gelangen. Ebenso dem Gegner Fahrt nehmen, also zuerst nah rankommen und kettenkugeln verballern. 

    Die Steuerung ist aufwendig aber gut. Die zuweisung der manschaft für prioritäten find ich sehr gut.  

    Schlecht das der zustand des schiffes bei mir oben links ist und ich den nicht im Focus habe. ich spiele auf einem 65 zoll ultraFullHD moni. Der chat ist zu klein in der Schrift.

    kann ich die Anzeigen wie schiffstatus  oben links verschieben?

    Das mit dem Repair muss ich noch etwas üben, drum bin ich am Anfang 2x abgesoffen. :)   zu spät gemerkt das treffer unter der wasserlinie....obwohl der rumpf nur wenig schaden hatte.

     

    Das hier die Schiff-und segelphysik zum tragen kommt ist das faszinierende. Keine Spielzeugschiffchen mit dummy-steuerung.

    Graphisch super. Musste dennoch kompromiss finden. 3840x2160  möglich aber frap 12 und schnelle camera ist nicht drin. so bin ich auf 21xx... runter und hab jetzt ca 24frap. muss erst sehen wie das bei vielen schiffen läuft.

     

    Alles in allem topspiel auf das ich lange gewartet habe

     

     

    kein Bonus ohne Malus. Das die position nicht auf der Map ist: ok. Aber damals gabs schon sextanten.  Was habe ich hier? anscheinend nur sonne und schiffkompass.  eine zusatzoption zur Positionsbestimmung sollte gegeben sein

     

    gruss

  20. hi,

    seit gestern das erste mal von diesem Spiel gehört und heute schon vom Stapel gelassen:)

     

    habe zwar den guide hier gelesen aber ist mir zu dünn...

     

    brauche tiefergreifendes.

     

    zB. ich hab 3 schlachtenquests gemacht, davon 2x abgesoffen. Wie reppe ich im gefecht? taste 5 aber wo seh ich rep-fortschritt?

     

    hab jetzt 4,5k gold, dafür gibts nix, ok. wie rüste ich das Starterschiff besser aus? 

    würde sagen besserer rumpf aber was brauch ich dazu??  Planken?

     

    etc,etc, 

     

    wer hat nen guten guide für einsteiger mit umfassenden infos, wenns geht auf deutsch.

     

    möchte gern fehler die vlt starke konsequenzen haben vermeiden.

     

    danke ,

     

    gruss

     

    golden hind

     

     

×
×
  • Create New...