Jump to content
Game-Labs Forum

Merc

Ensign
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Merc

  1. Ja haben wir. Dabei haben wir uns alle in dieser Liste eingetragen, um erstmal einen ungefähren Überblick zu haben, wer wie wo heißt und was seine Ziele sind: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-lwMFS_1rAQSWhemu8zMr48uQMX7zE5GtYjM4MYCn5I
  2. Tolle Idee mit der Münze (?) in der Mitte, Morchel. Kannst du als Vergleich vielleicht auch noch eine Version mit der Weißen Flagge machen? Edit: Und einen wirklich schönen Mecklenburger Bullen hast du da in deiner persönlichen Signatur.
  3. Hier nochmal meine Version mit den schwedischen Kronen und beiden Flaggen. Höhe ist 130 pixel, damit man noch etwas Schrift drüber und drunter setzen kann.
  4. Sorry, war letzte Woche sehr beschäftigt. Hab auch mal eben nen Prototypen gebastelt, aber es mangelt noch an kreativen Ideen Hier nochmal die beiden "offiziellen" Flaggen:
  5. Klar, im Moment sind es nur Spielereien. Aber als neue Gilde ist es wichtig von Anfang an einen guten Eindruck zu machen und da machen die Äußerlichkeiten eben einen großen Teil aus. Über eine eigene Website sollte man sich dann auch noch unterhalten. Vielleicht haben wir ja einen Web Designer unter uns?
  6. Bisher leider gar nicht. Achtern wird man wohl immer die Landesflagge führen, aber in den Masten kann man in Zukunft hoffentlich eigene Flaggen hissen. Zu Unterscheidung von Gilden und Geschwadern innerhalb von Nationen wird das bestimmt kommen. Ich habe meiner Kreativität nochmal freien Lauf gelassen und etwas mit den Farben rumgespielt. Betrachtet die letzten beiden Exemplare als Scherz... Hier gehts zum Imgur Album: http://imgur.com/a/dXMWa#0
  7. Jup, da ist stimme ich euch voll und ganz gut. Die Schweden fänden es sicher auch nicht so toll, wenn das HRE plötzlich ihre schöne Flagge "annektiert".
  8. War ja mehr ein Witz, aber kann ich machen. ;D Edit: Flaggen im Spoiler
  9. Ganz genau. Jetzt muss man sich nur noch eine Hintergrundgeschichte überlegen, warum das HRE mit seiner Flotte die Schweden in der Neuen Welt unterstützt. Bei der Neuen Deutschen Hanse war die Idee, dass die Fürsten des HRE mit ihren Schiffen in die Geschäfte der Hanse investieren und sich dann langfristig einen Gewinn erwarten. Deshalb hatte ich damals den HRE Adler auf die Hanseflagge gesetzt (siehe Signatur). Vielleicht setzen wir ja jetzt den Adler auf die Schwedenflagge.... oder kommt das zu imperialistisch.
  10. Hier ein Doodle: http://doodle.com/szsh6agyvuai6r27 Einfach die Zeiten ankreuzen, wann ihr am besten könnt. Dann wissen wir nicht nur wann es am besten stattfindet, sondern auch wer kommt. Zur Tagesordnung: Ich würde mich gerne über die Hintergrundgeschichte der Gesellschaft unterhalten.
  11. Bezüglich der Flagge: Ich stimme zu, dass wir neben der Schwedischen Flagge auf jeden Fall auch noch eine "deutsche" Gösch führen sollten. Wäre es nicht ein guter Kompromiss die Flagge des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation zu zeigen? Sie war ab 1848 Flagge der ersten gesamt deutschen Reichsflotte und ist heute (leicht abgeändert) immer noch auf den Wappen von Deutschland und Österreich zu sehen. Da wir die Geschichte so wie so verdrehen und anpassen müssen, sollten wir es doch gleich so machen, dass keine deutschsprachige Region bevorzugt oder vernachlässigt wird.
  12. Ich mache mal den Anfang mit einer Gilde, die im Moment eigentlich nur als Idee auf dem Papier besteht: Name: Neue Deutsche Hanse Nation: nicht definiert Hauptfokus: Handel Ziel: Die Neue Deutsche Hanse möchte sich im fertigen Spiel zu einer angesehenen Handelsgilde entwickeln. Neben der Handelsflotte, soll auch eine eigene Marine zum Schutz der Konvois betrieben werden. Ein Teil der von Hanse-Schiffen erwirtschafteten Erträge soll auf einem gemeinsamen Konto gesammelt werden, um (neuen und alten) Mitgliedern Kredite zu vergeben und die Hanse-Marine mit der besten Technik (Schiffen, Kanonen ect.) auszurüsten. Beitritt: Im Moment kann jeder, der Interesse hat, am Aufbau der Hanse mitzuwirken einfach der Steamgruppe beitreten. Vorstellung: im englischen Forum Steamgruppe: /groups/NewHansa
  13. Moin Allons, ich habe die ruhigen Sommermonate für eine Atlantiküberquerung genutzt und liege in Hamburg im Trockendock. Ab September werde ich mit dem einsetzendem Ost-West Passat wieder in die Karibik schippern; dann schau ich auch mal auf deinem TS Kanal vorbei und stoße zu eurem Konvoi. Soll ich was aus Europa mitbringen? ​
  14. Schöne (hipster) Version des Short Drag Haul Away Joe Kein Arbeitsshanty, aber trotzdem hübsch: Spanish Ladies Und nachdem hier ja schon einige nicht-Shanties gepostet wurden: The Sailor Hornpipe und Heart of Oak, beides Klassiker aus der Royal Navy
  15. Ja, das mit uns Deutschen ist schwierig. Zur Zeit in der das Spiel angesiedelt ist, hatte kein deutscher Fürst irgendeine besondere Flotte, geschweige denn Präsenz in der Karibik. Die Kurbrandenburger gabs auch nicht mehr. Alles was bleibt sind kleine private Handelsflotten. Am liebsten würde ich ja Neutral fahren, denn das kommt dem damaligen "Deutschland" am nächsten. Aber die Neutralen haben einfach zu viele Nachteile.
  16. Ja, wir sind im OW, mache für NL manche für GB, aber im Moment gibt es für Handelsfanatiker ja nicht so viel zu tun. Man sieht sich.
  17. Richtig. Die neue Hanse geht genau wie die Alte von den Städten und nun auch von einigen Fürstentümern aus. Diesbezüglich läuft auf unserer Steamseite grade eine Weiterentwicklung der Lore. Da kannst du gerne mal vorbeischauen und deine Ideen mitteilen. Die Flagge soll eben zeigen, dass es sich um eine deutsche Vereinigung handelt. Eine Handelskompanie, die nicht nur dem Wohle der jeweiligen Handelsstädte, sondern dem des gesamten deutschsprachigen Raumes dient. Die Gilde soll alle Deutschen ansprechen und sich nicht nur auf einzelne beschränken. Den schwarzen Reichsadler, ob doppelköpfig oder nicht, mit roten Fängen und Schnabel auf goldenem Hintergrund erkennt jeder Deutsche sofort, als das deutsche Bundeswappen. Pures Schwarz-Rot-Gold geht im 18. Jahrhundert leider schlecht. Einfach nur Silber-Rot würde zu sehr an die Polen erinnern, die ja auch schon eine Flotte haben. Hier ein kurzer Abriss zur Organisation des militärischen Teils der Hanse, den ich vorletzte Woche verfasst hatte: http://steamcommunity.com/groups/NewHansa/discussions/0/617336568079068000/ "Großer Reichtum lockt Neider an, das war den Kaufleuten der Neuen Deutschen Hanse von Anfang an klar und so lief nie ein Konvoi ohne wenigstens ein bewaffnetes Begleitschiff aus. Zunächst brachten die Händler den Unterhalt dieser Schiffe noch vollständig aus eigener Tasche auf, dann erkannten die freien Reichsstädte Hamburg und Bremen die Wichtigkeit der neuen Handelsgesellschaft. Die beiden Hafenstädte bezalten bald einen großen Teil der hanseatischen Kriegschiffe aus ihren Stadtkassen. Lübeck, das Zentrum der ehemaligen Hanse der letzten Jahrhunderte konnte auf Grund der relativen Abgelegenheit in der Ostsee, zunächst weniger Profit aus den Geschäften mit der Neuen Welt ziehen. Inzwischen begreifen aber auch die Landesherren norddeutscher Kurfürsten zu Hannover und Brandenburg (Preußen) wie ertragreich die Geschäfte der Hanse in der Neuen Welt sind und stellen eigene Flotten zum Schutze der Handelsschiffe ab. Die drei bedeutesten Flotten der Hanse agieren heute von Bremen, Hamburg und Emden aus. Während die Flotte zu Bremen zu großem Teil vom Kurfürstentum Hannover getragen wird, finanziert sich die Hamburger Flotte aus Geldern der Herzogtümer Holstein und Mecklenburg, sowie einiger Mitteldeutscher Reiche wie dem Kurfürstentum Sachsen. Die Emdener Flotte besteht seit dem Kauf Ostfrieslands durch Brandenburg (Preußen) und ist fast Deckungsgleich mit der Kurbrandenburgischen Marine. Jede Flotte trägt neben dem Hanseatenwimpel (weiß-rot), die Flagge der jeweiligen Hafenstadt im Mast. " Im Moment ist alles Änderungen vorbehalten und ich wünsche mir, dass sich jeder zukünftige Hanseat schon jetzt seine Meinung sagt, damit wir später mit der bestmöglichen deutschen Gilde an den Start gehen können.
  18. Die "alte" Hanse existiert seit Mitte des 17. Jahrhunderts nicht mehr. Da Naval Action ja im 18. Jahrhundert spielt, mussten wir wohl oder übel eine "neue" gründen. Wir versuchen natürlich ein wenig historisch genau zu sein. Ich denke nicht, dass es ingame irgendwelche hanseatischen Flaggen geben wird. Unsere Flagge ist ja auch selbst erfunden und eine Kombination aus dem hanseatischen weiß-rot mit dem Adler des HDR.
  19. Moin, wir haben einen Server, der allerdings nicht nur für Naval Action ist. Adresse gibt's auf Anfrage über Steam. Manchmal sind wir auch auf dem TS Server der holländischen oder englischen Fraktionen, je nach Lust und Laune eben. Wenn das Spiel released ist und die Hanse gut läuft, kann man auch über nen extra Hanse-Server nachdenken. Im Moment braucht man ja nicht wirklich viel kommunizieren, kein Handel, keine Clanwars, nur testen, testen, testen.
  20. Surely this will be part of the log book, when it comes. As the name says, the log book was to record the speed readings taken with the chip log/ ship log. Since they where taken at regular intervals the distance made good through water could easily be calculated. This actually was/ is one of the most important tools of naviagtion. To calculate ETA however we would need to know the level of time compression and by how much the game world is smaller compared to the actual world.
  21. Moin, im Moment spielen wir Niederlande. Die Jungs sind rechts gut organisiert und natürlich DIE Handelsnation. Wir hatten überlegt Neutral zu spielen, aber die haben nicht wirklich viele Vorteile.
  22. Capatin Felix Mercator says: "I know that as a captain I carry all the responsibility for my good vessel and crew, still I'm human and like to take a nap from time to time. Especially on long voyages. In the 'captain's orders', signed by all officers upon joining my vessel, I have established a system to wake me up in the following situations: If weather worsens In restricted visibilty If there is any difficulty in maintaininy my ordered course with sufficient speed (wind chance) If in doubt of ship's position If landfall has made If a sail is sighted (Depending on my mood foe and/or friend) If any officers are incapable of taking over watch If there is any doubt on any matter I also expect all officers to keep a good and true record of the vessels progress and all incidents in the ships log. Sadly my officers are incompetent monkeys and NEVER EVER wake me up." There should be an option if, when and how to be noticed on the above mentioned situations. By sound and/or by alert dialog box and/or by message on Naval Action Smartphone App after X min of inactivity and/or pressing the take a rest in cabin button.
  23. In coastal waters like the caribbean celestrial navigation is not so much needed. A sextant was expensive high tech back in 18. century and most masters still only navigated terrestrially (or using a simple Quadrant). Loosing sight of land was avoided. So before implementing anything like that, we should make terrestrial navigation work very well. We need charts with distinct landmarks, a pelorus and map tools like dividers and rulers. We must be able to take bearing and draw freely on the chart. Only when this works perfectly we should start thinking about the next step of celestrial navigation. To make this possible, a sky like in Arma2 had to be implemented. It should rotate and change with time and your position on the earth. The open source astronomy software Stellarium does a good job at simulating, but I don't know how difficult it would be to programm. Basicly they could use Skymate for the calculation of star positions and the Nautical Almanac. When his is done we can use all aspects of celestrial navigation without any problem... except clouds. As a Norwegian you should know the sun almost never rises in the east and sets in the west. Using the sun as compass is a nice trick for short distances ashore but never for long journeys on the ocean. At sea, if your bearing is off by only a few degrees, you will miss your target by many miles.
×
×
  • Create New...