Jump to content
Game-Labs Forum

Merc

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Merc

  • Rank
    Landsmen
  1. I like the proposal and agree sail replacement and emergency rudders should be the only repairs possible in battle. But shouldn't the guy who repairs sails be called Sailmaker? The word Sailmaster implies he is part of the ship's command much like the Sailingmaster...
  2. Ja haben wir. Dabei haben wir uns alle in dieser Liste eingetragen, um erstmal einen ungefähren Überblick zu haben, wer wie wo heißt und was seine Ziele sind: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-lwMFS_1rAQSWhemu8zMr48uQMX7zE5GtYjM4MYCn5I
  3. Tolle Idee mit der Münze (?) in der Mitte, Morchel. Kannst du als Vergleich vielleicht auch noch eine Version mit der Weißen Flagge machen? Edit: Und einen wirklich schönen Mecklenburger Bullen hast du da in deiner persönlichen Signatur.
  4. Hier nochmal meine Version mit den schwedischen Kronen und beiden Flaggen. Höhe ist 130 pixel, damit man noch etwas Schrift drüber und drunter setzen kann.
  5. Sorry, war letzte Woche sehr beschäftigt. Hab auch mal eben nen Prototypen gebastelt, aber es mangelt noch an kreativen Ideen Hier nochmal die beiden "offiziellen" Flaggen:
  6. Klar, im Moment sind es nur Spielereien. Aber als neue Gilde ist es wichtig von Anfang an einen guten Eindruck zu machen und da machen die Äußerlichkeiten eben einen großen Teil aus. Über eine eigene Website sollte man sich dann auch noch unterhalten. Vielleicht haben wir ja einen Web Designer unter uns?
  7. Bisher leider gar nicht. Achtern wird man wohl immer die Landesflagge führen, aber in den Masten kann man in Zukunft hoffentlich eigene Flaggen hissen. Zu Unterscheidung von Gilden und Geschwadern innerhalb von Nationen wird das bestimmt kommen. Ich habe meiner Kreativität nochmal freien Lauf gelassen und etwas mit den Farben rumgespielt. Betrachtet die letzten beiden Exemplare als Scherz... Hier gehts zum Imgur Album: http://imgur.com/a/dXMWa#0
  8. Jup, da ist stimme ich euch voll und ganz gut. Die Schweden fänden es sicher auch nicht so toll, wenn das HRE plötzlich ihre schöne Flagge "annektiert".
  9. War ja mehr ein Witz, aber kann ich machen. ;D Edit: Flaggen im Spoiler
  10. Ganz genau. Jetzt muss man sich nur noch eine Hintergrundgeschichte überlegen, warum das HRE mit seiner Flotte die Schweden in der Neuen Welt unterstützt. Bei der Neuen Deutschen Hanse war die Idee, dass die Fürsten des HRE mit ihren Schiffen in die Geschäfte der Hanse investieren und sich dann langfristig einen Gewinn erwarten. Deshalb hatte ich damals den HRE Adler auf die Hanseflagge gesetzt (siehe Signatur). Vielleicht setzen wir ja jetzt den Adler auf die Schwedenflagge.... oder kommt das zu imperialistisch.
  11. Hier ein Doodle: http://doodle.com/szsh6agyvuai6r27 Einfach die Zeiten ankreuzen, wann ihr am besten könnt. Dann wissen wir nicht nur wann es am besten stattfindet, sondern auch wer kommt. Zur Tagesordnung: Ich würde mich gerne über die Hintergrundgeschichte der Gesellschaft unterhalten.
  12. Bezüglich der Flagge: Ich stimme zu, dass wir neben der Schwedischen Flagge auf jeden Fall auch noch eine "deutsche" Gösch führen sollten. Wäre es nicht ein guter Kompromiss die Flagge des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation zu zeigen? Sie war ab 1848 Flagge der ersten gesamt deutschen Reichsflotte und ist heute (leicht abgeändert) immer noch auf den Wappen von Deutschland und Österreich zu sehen. Da wir die Geschichte so wie so verdrehen und anpassen müssen, sollten wir es doch gleich so machen, dass keine deutschsprachige Region bevorzugt oder vernachlässigt wird.
  13. Ich mache mal den Anfang mit einer Gilde, die im Moment eigentlich nur als Idee auf dem Papier besteht: Name: Neue Deutsche Hanse Nation: nicht definiert Hauptfokus: Handel Ziel: Die Neue Deutsche Hanse möchte sich im fertigen Spiel zu einer angesehenen Handelsgilde entwickeln. Neben der Handelsflotte, soll auch eine eigene Marine zum Schutz der Konvois betrieben werden. Ein Teil der von Hanse-Schiffen erwirtschafteten Erträge soll auf einem gemeinsamen Konto gesammelt werden, um (neuen und alten) Mitgliedern Kredite zu vergeben und die Hanse-Marine mit der besten Technik (Schiffen, Kanonen ect.) auszurüsten. Beitritt: Im Moment kann jeder, der Interesse hat, am Aufbau der Hanse mitzuwirken einfach der Steamgruppe beitreten. Vorstellung: im englischen Forum Steamgruppe: /groups/NewHansa
×
×
  • Create New...