Jump to content
Game-Labs Forum

Anstehende Patches für diese Woche


Recommended Posts

Ahoy Kapitäne,

Bevor wir weitere Schiffe und anderen Kontent liefern ist geplant folgende Verbesserungen einzuführen.

 

1) XP und Nationen Wechsel

Wir haben festgestellt, dass das aktuelle System Fehler und Verwirrungen verursachen. Wir planen ein temporäres Work-around hinzuzufügen, dass diese Probleme beheben soll und eine größere Flexibilität ermöglicht. (wobei die Regel 1 server - 1 charakter beibehalten bleibt)

 

Wie wird das funktionieren?

  • XP wird an euren Steam Account gebunden sein
  • Ihr werdet nur einen Account pro Server haben
  • Spielername oder dessen Nation werden nicht zusammenhängen

Dies wird euch erlauben mit verschiedenen Nationen zu experimentieren, falls eure erste (nächste) Wahl unzufriedenstellend ist. Trotzdem werdet ihr pro Server nur einen Spieler pro Server haben was Spionage und andere high Level Probleme reduzieren soll.

Einen Charakter zu löschen wird alles eliminieren außer eurer XP.

 

 

2) Bessere PvP XP Belohnung

3) Missionen als Freund betreten - Wird geade hier diskutiert

4) Zusätzliche Warnungen wenn man Freunde attackiert.

5) Diverse potentielle Exploits wurden geschlossen

6) Die Anzahl von NPC Flotten vor Hauptstädten werden reduziert damit weniger Spieler unwillentlich in Schlachten gezogen werden. NPC Ruten werden vor Free-Towns verlegt.

7) Zusätzliche kleinere Bugs und Änderungen

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aloah,

 

wie ist das mit den XP zu verstehen?

 

Angenommen ich haben einen Briten als First Leutenant und lösche ihn, dann erstelle ich mir einen Oranjer. Fängt dieser Oranjer dann dort auf der Rangstufe analog zum First Leutenant an? Oder fängt der Oranjer bei 0 an und wen ich mir später wieder einen Briten mache wäre der sofort wieder First Leutenant?

Link to comment
Share on other sites

Ahoy Kapitäne,

Bevor wir weitere Schiffe und anderen Kontent liefern ist geplant folgende Verbesserungen einzuführen.

 

 

 

Wie wird das funktionieren?

  • XP wird an euren Steam Account gebunden sein

...wird das auch übernommen, wenn der EA vorbei ist. Bleiben die XP's erhalten oder kommt es zu einem kompletten Serverwipe und man müsste wieder von vorne beginnen???

 

 

übrigens, hätte man dieses gerne ins Deutsche übersetzt:

 

 

from: Admin

 

 

Captains.. 

 

Currently missions allow entry for all players (enemies and friendlies). We know that it is causing a lot of problems for many. 

We would like to explain the rationale for entry and explain how this feature was changing in the past. 

 

1) Initially missions were only for solo play and you could only enter them alone - players have requested the ability to enter as a group

2) We added the option to enter mission as a group to allow better group interactions.

 

Then we encountered an unforeseen problem.

PvP players have started to use the missions as safe harbors. When chased by the enemy - a player could enter a mission and hide in it totally disappearing from the map escaping a chase. Problem was excacerbated by the fact that a group of 6 players could take 18 missions as a group around one town providing a huge safety net allowing the opportunity to hide almost anywhere if pursued by the superior enemy. PvP suffered as a result. 

 

3) To solve this problem we allowed entry into missions for everyone during normal 5 minute timers, providing more PvP opportunities on the PvP server and at the same time providing your friendly forces to come to help you in bad situations. 

 

People are unhappy because of low assist awards - when your friendlies enter, they help to destroy your target (fulfilling your mission) but limiting your xp because they take your damage away. 

 

There are two options currently that can solve both problems. 

  • Close the entry for non-group members but keep the entry for enemies - limiting the pvp exploit
  • Allow entry for non-group members, but increase mission rewards and assist XP - providing options for friendlies to reinforce 

Please share your opinion on the subject.

 

 

Im Voraus herzlichen Dank

Gruß Ulv

Edited by Ulvgrim
Link to comment
Share on other sites

Nur "Gschwind-gschwind" übersetzt, wie man bei uns zu sagen pflegt...

 

 

übrigens, hätte man dieses gerne ins Deutsche übersetzt:

 

 

von: Admin

Käptn's...

Missionen sind derzeit für alle Spieler (Freund und Feind) zugänglich. Wir wissen, dass das für viele einen ganzen Haufen Probleme verursacht.

Wir würden gerne erklären, warum der Zutritt derzeit möglich ist und wie sich dieses Feature in der letzten Zeit geändert hat.

1) Ursprünglich waren Missionen nur für Solo-Spiel und man konnte nur alleine beitreten - Spieler wünschten sich die Möglichkeit, als Gruppe einzutreten.

2) Wir fügten die Option des Gruppenbeitritts hinzu, um besseres Gruppenzusammenspiel zu ermöglichen.

Dann entdeckten wir ein unvorhergesehenes Problem.

PvP-Spieler begannen, Missionen als "sichere Häfen" zu benutzen. Wenn ein Spieler von einem Feind verfolgt wurde, konnte er in eine Mission eintreten, sich in ihr verstecken und verschwand dadurch vollständig von der Karte und entkam der Verfolgung. Das Problem wurde noch dadurch verschlimmert, daß ein Gruppe von 6 Spielern 18 Missionen um eine Stadt annehmen konnte und so ein riesiges Sicherheitsnetz schaffen konnte, das es den Gruppenmitgliedern ermöglichte, sich fast überall einer Verfolgung durch einen überlegenen Feind zu entziehen.
PvP litt darunter ziemlich...

3) Um das Problem zu lösen, erlaubten wir den Eintritt für jeden während eines 5 Minuten-Fensters, was zu mehr PvP-Gelegenheiten führte und zugleich ermöglichte, daß Unterstützung zu Hilfe in schlimmen Situationen kommen konnte.


Die Spieler sind unglücklich wegen geringer Belohnungen für Unterstützer - wenn man jemandem zu Hilfe kommt, hilft man, das Ziel zu zerstören (die Mission zu erfüllen), aber nimmt den anderen auch XP weg, da sie ja weniger Schaden verursachen können.


Derzeit gibt es 2 Möglichkeiten um beide Probleme zu lösen:

1.) Den Zutritt für Nichtgruppenmitglieder sperren, aber für Feinde offenlassen - würde die Nutzung des PvP-Exploit einschränken.

2.) Den Zutritt für Nichtgruppenmitglieder erlauben, aber Missionsprämien und Unterstützer-XPs erhöhen - und Möglichkeiten zur Verstärkung durch befreundete Einheiten schaffen

Bitte teile uns Deine Meinung zu dieser Sache mit.

Edited by Archer11
Link to comment
Share on other sites

Nur "Gschwind-gschwind" übersetzt, wie man bei uns zu sagen pflegt...

 

 

von: Admin

Käptn's...

Missionen sind derzeit für alle Spieler (Freund und Feind) zugänglich. Wir wissen, dass das für viele einen ganzen Haufen Probleme verursacht.

Wir würden gerne erklären, warum der Zutritt derzeit möglich ist und wie sich dieses Feature in der letzten Zeit geändert hat.

1) Ursprünglich waren Missionen nur für Solo-Spiel und man konnte nur alleine beitreten - Spieler wünschten sich die Möglichkeit, als Gruppe einzutreten.

2) Wir fügten die Option des Gruppenbeitritts hinzu, um besseres Gruppenzusammenspiel zu ermöglichen.

Dann entdeckten wir ein unvorhergesehenes Problem.

PvP-Spieler begannen, Missionen als "sichere Häfen" zu benutzen. Wenn ein Spieler von einem Feind verfolgt wurde, konnte er in eine Mission eintreten, sich in ihr verstecken und verschwand dadurch vollständig von der Karte und entkam der Verfolgung. Das Problem wurde noch dadurch verschlimmert, daß ein Gruppe von 6 Spielern 18 Missionen um eine Stadt annehmen konnte und so ein riesiges Sicherheitsnetz schaffen konnte, das es den Gruppenmitgliedern ermöglichte, sich fast überall einer Verfolgung durch einen überlegenen Feind zu entziehen.

PvP litt darunter ziemlich...

3) Um das Problem zu lösen, erlaubten wir den Eintritt für jeden während eines 5 Minuten-Fensters, was zu mehr PvP-Gelegenheiten führte und zugleich ermöglichte, daß Unterstützung zu Hilfe in schlimmen Situationen kommen konnte.

Die Spieler sind unglücklich wegen geringer Belohnungen für Unterstützer - wenn man jemandem zu Hilfe kommt, hilft man, das Ziel zu zerstören (die Mission zu erfüllen), aber nimmt den anderen auch XP weg, da sie ja weniger Schaden verursachen können.

Derzeit gibt es 2 Möglichkeiten um beide Probleme zu lösen:

1.) Den Zutritt für Nichtgruppenmitglieder sperren, aber für Feinde offenlassen - würde die Nutzung des PvP-Exploit einschränken.

2.) Den Zutritt für Nichtgruppenmitglieder erlauben, aber Missionsprämien und Unterstützer-XPs erhöhen - und Möglichkeiten zur Verstärkung durch befreundete Einheiten schaffen

Bitte teile uns Deine Meinung zu dieser Sache mit.

Vielen lieben Dank, Archer

 

 

 

Damals, wie man zur Schule ging, war Englisch nicht so wichtig darum hat man hier und da ein paar Probleme damit. Außerdem haben mich, die Mädchen mehr interessiert.....

 

Man ist 1963 geboren, ab den 80'er wurde dann Englischunterricht wichtig. Meine Tochter (30J) kann sehr gut Englisch. Meine Sohn (9J) wird auch Englisch lernen, darauf werde ich achten, es ist verdammt wichtig diese Sprache zu können. Dadurch, dass man sehr viel zockt wird man jeden Tag draufhingewiesen ->  du brauchst hier, "Englischkenntnisse" , dann ist man selbst über sich dermaßen verärgert, dass man so deppert war.

 

Nach meinen 2 Herz-OP's konnte und wollte ich nicht mehr Motorrad fahren oder Kraftsport machen. Ein neues Hobby musste her und dass ist für mich Computer spielen man holt sich das Abenteuer in sein Wohnzimmer, somit kam leben in meinen Körper wieder.

 

 

Entschuldigt alle für mein abschweifen, die Emotionen gingen eben mit mir durch :D

 

...nochmals herzlichen Dank für deine Übersetzung, ich schleiße dich heute Abend in mein Nachtgebet mit ein "lieber Archer"

 

Gruß Ulv

Edited by Ulvgrim
Link to comment
Share on other sites

No problem, you're welcome!

 

 

 

Hurra! Danke! Ich fühle mich wieder jung! Bin nämlich erst ein Jahr später auf die Welt gekommen   :D

Achso, warum kannst du dann so gut "Englisch" übersetzten :huh:

 

Ich sag ja immer wieder bei solchen Spielen (wie, zbs. Naval Action) findet man immer, die gleichen alten Zeitgenossen. Habe die Ehre, Archer :wub:

 

....danke nochmals für deine Bemühungen.

 

Gruß Ulv, alias Seewolf bei den Briten (in POTBS: Loup de Rouge bei den Franzmännern)

 

PS. Entschuldigung für den Spam

Link to comment
Share on other sites

.. dann wenn sie kommen..

 

Das Problem ist, dass viele unvorhergesehene Dinge passieren können.

Nach dem Steam Start wurden viele mini patches geladen, die Exploits, den oder den aderen Bug gefixt haben etc.

Eco wurde addressiert. Missionen waren verbuggt. etc

 

Die Entwickler sind genau aus diesen Gründen immer sehr vorsichtig mit fixen Daten.

Was aber gesagt wurde, ist diese Woche. Drum denke ich, dass ab nächster Woche wieder Content gepatched wird. Schiffe, Eco, etc.. Allerdings nicht im Wöchentlichen Abstand. Gesagt wurde etwa Monatlich neuer Content.

Link to comment
Share on other sites

....

 

1) XP und Nationen Wechsel

Wir haben festgestellt, dass das aktuelle System Fehler und Verwirrungen verursachen. Wir planen ein temporäres Work-around hinzuzufügen, dass diese Probleme beheben soll und eine größere Flexibilität ermöglicht. (wobei die Regel 1 server - 1 charakter beibehalten bleibt)

 

Wie wird das funktionieren?

  • XP wird an euren Steam Account gebunden sein
  • Ihr werdet nur einen Account pro Server haben
  • Spielername oder dessen Nation werden nicht zusammenhängen

Dies wird euch erlauben mit verschiedenen Nationen zu experimentieren, falls eure erste (nächste) Wahl unzufriedenstellend ist. Trotzdem werdet ihr pro Server nur einen Spieler pro Server haben was Spionage und andere high Level Probleme reduzieren soll.

Einen Charakter zu löschen wird alles eliminieren außer eurer XP.

 

 

........

 

 

 

Winner Team Joiners are welcome.

 

Der Wechsel zu den Piraten als Ultima Ratio wenn einem die eigene Fraktion nicht zusagt, finde ich noch schlüssig.  Aber das in Zukunft die Leute die Fraktion wechseln können wie ihre Hemden, finde ich dann nicht wirklich optimal. Das man seinen "Besitz" nicht mitnehmen kann, ist ja wohl mehr ein untauglicher Versuch kleine Hürden hierbei einzubauen.

 

Seine alten Schiffe verkauft man vor dem Wechsel, das Geld übergibt man durch Handel einem Spieler der neuen Fraktion und schon steht dem Durchstarten bei der neuen Fraktion nichts mehr im Wege. Wenn es zumindest einen 50% Exp-Verlust geben würde, dann würden manche Leute sicher noch einmal nachdenken, bevor sie den Wechsel vollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst von dir net auf andere schließen...

 

Ich würde eher den unterlegenen Teams joinen. Ich find das ganz gut so. Trotzdem schließe ich irgendwelche Wechsel aus. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben finde ich gut.

Es ist auch eine Strategie um so das Spiel noch für mehr Spieler attraktiv zu halten - selbst wenn sie in einer ihnen unsymbadisch gewordenen Nation stecken. Würden sie in der Nation aushalten müssen würden sie das Spiel ganz sicher an den Nagel hängen.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst von dir net auf andere schließen...

 

Ich würde eher den unterlegenen Teams joinen. Ich find das ganz gut so. Trotzdem schließe ich irgendwelche Wechsel aus. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben finde ich gut.

Es ist auch eine Strategie um so das Spiel noch für mehr Spieler attraktiv zu halten - selbst wenn sie in einer ihnen unsymbadisch gewordenen Nation stecken. Würden sie in der Nation aushalten müssen würden sie das Spiel ganz sicher an den Nagel hängen.

 

Ist ja nett, dass du mich so gut kennst. Auch ist es super, das du so zu deiner Nation stehst aber die Erfahrung zeigt deutlich, welche Sogwirkung die erfolgreiche Partei ausübt. Erfolg macht sexy und wir sprechen uns wieder, wenn Spieler der wirklich schwer spielbaren Nationen und nein ich spreche nicht von den Niederländern, die Fraktion wechseln weil es z.B. als Schwede eben wirklich hart ist etwas auf die Beine zu stellen.

 

Meine Erfahrung zeigt dann eben doch, dass wenn man permanent vor den Kopf bekommt, man auch mal Lust hat auszuteilen. Fernerhin wollte ich auch nicht den Wechsel untersagen, sondern ihn lediglich mit einem nachhaltigen Malus versehen (- 50% Exp).

 

@Makrian

kannst dir auch gerne mal die letzten Beiträge im Thread "Schweden als Heimat der deutschsprachigen Spieler" durchlesen. Vielleicht wird es dadurch etwas deutlicher

http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/8381-schweden-als-heimat-der-deutschsprachigen-spieler/

Edited by Hermann von Engelbrechten
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...