Jump to content
Game-Labs Forum

PvE oder PvP


Recommended Posts

Lieber Apo68, ich bin auch auf PVP unterwegs, ich weiß wenn man sich in den Heimatlichen Gewässern rumtreibt ist es nicht gefährlich, fast mein gesammter Clan ist zu PVP gewechselt, schade eigentlich, trotzdem finde ich PVE  gerade für mich als Papa, Opa und Schwiegervater ist es besser wenn ich selbst entscheidenn kann wann und wo ich kämpfe, ich habe einfach die Zeit nicht dafür, was gibt es schöneres als wenn dein 6 monatiger Enkel dich anlacht und du musst das Spiel verlassen weil" the real live" nun mal vorgeht. Auf Deutsch ich habe zur Zeit keine Zeit für PVP, Spiel ist Spiel aber das echte leben geht vor.

Gruß Opa Nobby

 

und außerdem muss ich runter , die Windeln wechseln, Mama hat heute frei, Opa ist nun gefragt ;)

Edited by SilentHunter61
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ich nachdem ich auf dem PVP 3 Server angefangen hatte, dann zu den Piraten nach PVP1 gegangen bin, ganz Lustig, bis alle Nationen angefangen haben, Krieg gegen die Piraten zu führen. Ich komm aus dem Urlaub wieder und auf einmal haben die Piraten nur noch einen Port. Der Clan in dem ich war, der ist komplett inaktiv gegangen. Wahrscheinlich genau aus dem Grund. Da vergeht einen schon die Lust, wenn man kein Hardcore PVPler ist.

 

Entweder heißt das für mich aussitzen, Nation wechseln (heißt ich werde wohl fast alle Ressourcen verlieren), auf dem PVE Server anfangen, oder ganz aufhören.

 

Im Moment beschränkt es sich darauf, dass ich mal kurz reinschaue um dann festzustellen, dass sich nichts ändert, um mich wieder auszuloggen.. :(

Link to comment
Share on other sites

Moin in die Runde,

Hab gestern mein Seepatent bekommen, und die erste Runde auf dem PvE Server bei den Briten gestartet. Natürlich bin ich auch auf der Suche nach ner netten Flotte.

Der Thread erinnert mich an 'Elite dangerous'. Da gabs/ gibts die Diskussion auch. Ohne Ergebnis.

Da ich ja noch keine Spielzeit habe, würde ich auch auf PVP gehen, dachte halt zum lernen ist es nützlich.

Welche Fraktion hat denn die meisten deutschen Spieler?

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich... Ich spiele seit Monaten USA auf PVP 2. Ich kann den ganzen Tag handeln und Missionen machen wenn ich Bock habe und werde nicht gestört. Ich kann allerdings auch jederzeit in den PVP Modus gehen und mache auch brav jede Nacht meine PBs. *shrugs*. Bei uns ist noch keiner angemacht worden, wenn er den Clan eben weniger im PVP unterstützt, dafür mehr beim Ressourcen anschaffen und Craften hilft. 

 

FEAR unterstützt übrigens auch Noobs auf PVP2. Aktive Spieler haben sich bei mir noch nie über Schiffsmangel beschwert... Ich hab meine Amis im Griff.  :P

Edited by Vortas
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Gut, ich bin noch am überlegen ob ich weiter PVE mache oder lieber PVP, auf PVP reizt mich ja das man mehr Gegner hat ob man will oder nicht was einem wenn man keineZeit hat schon mal nerven kann, da ist PVE entspannter aber Ehrlich gesagt auf dauer Langweilig.

Hab gemerkt das man auf PVP auch gut PVE fahren kann, wenn man Glück hat, kommt halt auf die Uhrzeit an. Mich reizen ja die Portbattles die es aufn PVE leider nicht gibt.

Mhh wat schall we doo?

Was mich am PVP stört ist die Penetranz von Spielern die dich unbedingt in Ihren Clan haben wollen, das geht bei uns PVEler etwas gesitteter zu.

Was ich an PVP toll finde, wenn ein Verbündeter in der Nähe ist und der sieht das man in Bedrängniss ist, wird einem schon geholfen, gut es gibt Ausnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Teste es doch einfach aus und spiele eine Weile PvP.

Was gibt es zu verlieren?

Dein PVEler und dessen "Vermögen" wird Dir ja nicht weggenommen.

Zumindest bis zum Wipe.

Ich habe es ja auch "getestet" und dann entschieden das es für mich nicht das richtige ist.

:)

Edited by Mr.Bush
Link to comment
Share on other sites

@Silent

Auf allzuviele Gegner wirst du auch auf dem PvP Server im Moment nicht treffen.

Vor den Hauptstädten der Nationen treiben sich zuweilen, meist Prime Time, ein paar Gegner rum, Nationenchat beobachten. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit einen Gegner zu finden leider ziehmlich gering.:angry:

Dennoch, alleine die Möglichkeit das ein Gegner kommen könnte, macht eine Tour mit einer vollen Indiamann schon deutlich unterhaltsamer.

Das man bei den Nationen einem Clanzwnag unterliegt wäre mir neu, oder anders rum ausgedrückt, gibt sicherlich Clans die wie wild jeden Spieler versuchen in ihren Clan zu bekommen, was man von solchen Clans dann halten kann muss sich jeder selbst überlegen, die gibt es erfahrungsgemäß aber nicht sehr lange.

Will man allerdings an PBs teilnehemn, macht die Organisation eines Clans das doch deutlich einfacher, ist aber auch keine Pflicht.

Ich kann hier nur aus der Sicht eines Schweden sprechen, gehe aber mal davon aus bei den anderen Nationen genauso ist, es gibt es einen Nationen TS und dort sammeln sich die Spieler für das PB. Bei den Schweden sind das dann ganz schnell mal Spieler aus zehen verschiedenen Clans und ein paar Clanlose, vllt auch noch ein paar Spieler einer anderen verbündeten Nation.

Test den PvP Server, kannst ja nicht verlieren. :P

Apo

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...