Jump to content
Game-Labs Forum

Gedanken zum Neustart/Wipe


Recommended Posts

Leider wird es jetzt wohl noch eine Woche dauern (hab ich mir gleich gedacht..). Ob Alpha, Beta und das wir alle Tester sind, die Luft ist raus. Wenn man spielt, möchte man doch etwas erreichen und das ist vorbei, bis zum wipe. Man sieht es ja an der Zahl der Spieler.

 

Aber jetzt zum Neustart. Die Idee, die deutschen Spieler auf eine Nation zu lenken, ist wichtig damit man sich online findet und helfen kann. Ob es jetzt "Eine" Organisation wird oder mehrere, durch die gleiche Flagge ist man vereint.

Wie kann man sich helfen und ist das nötig? Helfen macht Spass und vereinfacht das vorrankommen. Das ist mal gewünscht und mal nicht. Der eine will alles selbst erreichen, der andere freut sich wenn er einen Sprung macht.

Wo ist Hilfe möglich?

 

Wir starten mit der Lynx, 4x 4er Canons oder der Yacht mit 6x 6er Canons (wurde so angekündigt für uns als Alpha Tester) pro Breitseite.

 

Als Midshipman hat man 40 Mann Besatzung maximal. Welche Schiffe sind praktisch für welchen Rang?

 

Midshipman     max 40 Crew :

Lynx (350 Struktur) maximal 4x 6er canon/12er Carronaden,

Yacht (450) 6 x6er/12er,

Cutter (600) 6 x6er/12er

alle mit 40 Mann Besatzung

 

Empfehlung: Mit Yacht zum Ensign, lohnt nicht sich lange aufzuhalten. 12er Carronaden drauf und paar Trader oder gleichwertige Schiffe versenken.

 

Ensign     max 50 Crew:

wie oben, oder schon

Privateer (450) 6 x6er/12er,

Pickle (650) 6 x6er/12er

alle mit eigentlich 55 Mann Besatzung

 

Empfehlung: Nicht viel besser als Yacht. Wenn man einen Pickle oder Cutter bekommen (entern) kann, dann ist das gut aber nicht zwingend nötig. Vollgas zum Jr.Lieutnant.

 

Jr.Lieutenant      110 max Crew:

Brig (650) 120 Crew, 8x 6er/18er,

NavyBrig (800) 135 Crew, 9x 6er/18er,

Snow (900) 130 Crew, 8x 6er/18er +3x 6er/12er

Mercury (950) 135 Crew, 10x 6er/18er,

 

Empfehlung: Hin zur Mercury oder Snow. Hier ist ein Sprung in der Besatzung und der Feuerkraft. Entweder ein Schiff bauen, einen Freund haben, der schon so viel Besatzung hat, das er eins von den Schiffen erobern kann für uns oder sich mit mehreren kleinen Schiffen zusammen schliessen und versuchen die Besatzung durch mehrmaliges entern und grapen zu reduzieren. Hat man mal einen Zweimaster, kann man sich bis zur Mercury hoch entern und auch später anderen helfen, einen von den Zweimastern zu erobern.

 

Lieutenant       max 150 Crew:

NavyBrig (800) 135 Crew, 9x 6er/18er,

Snow (900) 130 Crew, 8x 6er/18er +3x 6er/12er

Mercury (950) 135 Crew, 10x 6er/18er,

Cerberus (1300) 195 Crew, 13x 9er/18er

 

Empfehlung: Hin zur Cerberus. Entweder bauen, entern lassen oder wieder zusammen tun. Ist aber einfacher als vorher.

 

Master&Commander max 250 Crew:

Renommee (1500) 240 Crew, 13x 9er/18er +2x 6er/18er

Surprise (1600) 240 Crew, 12x 12er/24er +6x 9er/18er

Frigate (2200) 280 Crew, 13x 18er/32er +6x 12er/24er

BellePoule (2800) 280 Crew, 14x 18er/32er +5x 12er/24er

Trincomalee (2700) 315 Crew, 14x 18er/32er +11x 12er/24er

 

Empfehlung: Hin zur BellePoule. Entweder bauen, entern lassen oder wieder zusammen tun. Frigate ist auch sehr gut und Trinco ist für meinen Geschmack schon zu unterbemannt.

 

Post Captain  max 350 Crew

Frigate (2200) 280 Crew, 13x 18er/32er +6x 12er/24er

BellePoule (2800) 280 Crew, 14x 18er/32er +5x 12er/24er

Trincomalee (2700) 315 Crew, 14x 18er/32er +11x 12er/24er

+ Constitution (3500) aber schon 450 Crew, 15x 24er (nur Canons möglich) +12x 18er/32er

 

Empfehlung: BellePoule kann bleiben. Frigate und Trinco ist OK: Constitution ist für meinen Geschmack schon wieder unterbemannt, wird aber wohl meist benutzt.

 

Also tut euch zusammen, dann kann man auch Flotten angreifen. Für einen alleine kann eine Trader Snow mit zwei Begleitschiffen ein unmögliches Hindernis sein. Zu dritt ist es ein Glücksfall was viel Spass, Erfahrung und Gold bringt. Genauso bei den Flotten mit Fregatten. Ein oder zwei versenken und dann den Rest entern. Das bringt einen richtig schnell vorran.

 

Gruß Fury, HRE

 

:D hehe alle Zahlen ohne gewähr und manchmal geschätzt.

Edited by furyGer
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal am Anfang sollten wir Gustavia verlassen, damit wir auch Gegner haben und nicht nur auf Schweden treffen. Zu weit soll es auch nicht weg sein und soll auch belebt sein. ich denke mal rund um Puerto Rico ist eine gute Gegend. Einmal sind da die Dänen, mit denen ich aber kein Streit möchte, und die Spanier, die da auch überall rumsegeln. Ob man sich dann mehr westlich oder östlich aufhält ist dann ja noch egal. Ich mach einen Outpost in Roadtown und Aguadilla auf.

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Zunächst werden wir wohl Gold brauchen, um überhaupt Outposts gründen zu können oder sehe ich das falsch?

 

Bin heute sehr beschäftigt. Ab morgen wohl wieder weniger. Ich bin auf jeden Fall dankbar, wenn es hier kommuniziert wird, sobald der Wipe durch ist.

Link to comment
Share on other sites

Outposts brauchen wir anfangs überhaupt nicht! An neutralen Häfen kannst du anlegen und reparieren (oder hat sich da was geändert?). Wenn du woanders ein Schiff kaufst musst du dein altes zurücklassen, da wir aber am Anfang noch mit der Basic Lynx unterwegs sind macht das nix aus.

 

Am besten das gesamte Gold auf Mercury oder Snow ansparen (dafür nicht zuviel ausgeben, die werden auch nicht allzu lange im Einsatz sein).

 

Danach Gold für die BellePoule sparen und ein paar Häfen für Teleport eröffnen. Aber nicht mehr als 3 eröffnen, nach dem 4ten Hafen steigen die Kosten an!

Link to comment
Share on other sites

Gold verdient man ja auch durchs kämpfen. mal sehen ob sie was ändern wieviel es bringt. Im moment ist Gold ja nicht das problem. Aber mal sehen wie es nach dem neustart ist. es wird ja wohl die gesamte Wirtschaft angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

Hab nur die Ideen etwas mehr versucht zusammen zu fassen...

 

- Schriftart und -farbe angepasst 

- HRE-Flagge optimiert (Flagge größer, wir Deutsche müssen uns nicht verstecken, Adler ausgeschnitten und im Kreuz zentriert, Farben aufgehübscht)

- schwedisches königliches Wappen eingefügt und an HRE-Flagge angepasst

 

LG Jakob

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

Wir wollten ohnehin die Grafik-Idee finalisieren, da sich ja niemand weiter dazu äußerte... Nun haben wir 2 Vorschläge, die auf Kritiken warten. Ich hatte ja mit dem ersten Vorschlag eine gute Steilvorlage  ;) . Nach 4 Stunden ist halt das hier entstanden...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Die Vorschläge gehen schon in die richtige Richtung aber nach meinem Geschmack sind viel zu viele Elemente da drin (Kompass, Flagge HRE, Wappen Schweden, Schriftzug), die Hintergründe sollten einheitlich sein (glatt gegen Raufaser) und mir ist der Klops auch noch zu hoch fürs Forum.. Kann selbst leider z.Zt. kaum was machen, nur vom job aus :)

 

BG Allons!

Link to comment
Share on other sites

Bei der Gelegenheit habe ich nochmal die https://de.wikipedia.org/wiki/Reichssturmfahne gegooglet und meine , wir sollten es bei Adler auf Gold belassen und keine zusätzlichen Farben mit reinnehmen. Bin gerne bereit mit dafür zu sorgen, dass kein russischer Doppeladler nennenswert höher als 1,50m  über Meeresspiegel kommt  B)

Link to comment
Share on other sites

Durch die Bekanntgabe des Wipes vor Fertigstellung des Patches und die Herausgabe von XP und Geld in rauhen Mengen, haben Game Labs bisher einen der größten Fehler gemacht.

Sie haben mir einen riesen Spielspaß von einem Tag auf den anderen genommen, wie bei der Entwöhnung durch kalten Entzug, und zerren jetzt so an meinen Nerven wann es weitergeht, das ich die Lust verloren und mir was anders als Methadon gesucht habe.

 

 

Hätten sie einfach Nachrichtensperre verhängt :angry:

Link to comment
Share on other sites

Hi Krischan,

ich kann deine Kritik verstehen. Sicherlich ist die Kommunikation unprofessionell und die Zeit bis zum Reset lange - aber mir persönlich ist eine fehlerarme Version lieber, als eine komplett verbugte.

Und wir hatten gestern Abend auch wieder eine Menge Spaß, wo ein Spanier glaubte, er könne einen der unsrigen versenken und wir mit 3 Minischiffen der Größe Lynx zu Hilfe eilten. Geniales Teamplay geübt!

Ich weiß mittlerweile, dass mir die Belle Poule auf den Leib geschneidert wurde und ich bei Segelmanövern nun gar keine Probleme mehr habe.

LG Jakob

Link to comment
Share on other sites

TOP, die Zeit zum üben mit den großen Schiffen ist durch nichts zu ersetzen.

Da weiß man später ganz genau, auf was man umsteigen muß und spart sich einige Fehlinvestitionen  ;) 

 

 

Nichtsdestotrotz ist mir der Spielspaß verflogen.

Ich würde sehr gerne mit der alten (verbugten?) Version weiterzocken, ohne das Wissen zu haben, das ein Wipe ansteht und ohne extra XP und Dublonen :(

 

Game Labs haben es echt gut gemeint, ohne Frage, aber so haben sie es leider verbockt...

Ich bin auch nicht sauer, eher traurig, daß das Gefühl einfach weg ist und ich es auf etwas anderes kanalisieren mußte.

Link to comment
Share on other sites

manche tage bin ich jetzt unmotiviert und hadere mit dem wipe und andere tage finde ich noch spass. aber lange darf das so nicht weiter gehen. ich spiele sogar wieder wows...... omg

aber bald geht es wieder richtig los und dann leg ich los wie eine rakete hehehhehe

und ich freue mich unsere oder die schwedische fahne wieder bekannt zu machen.

hurra hre und schweden

ralf / fury

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in so fern ganz zufrieden, als ich hofentlich dann pünktlich zum Start wieder DSL habe. Ansonsten kenne ich das Gefühl der Enttäuschung gut, das ist eben der Nachteil, an einer closed Beta teilzunehmen, das erreichte ist irgentwann futsch und es will sich nicht so recht die Motivation einstellen, wieder den ganzen Radau bis zum Traumschiff durchzugehen. In der Zwischenzeit solllten wir am deutschen Handbuch arbeiten und unsere Erfahrungen niederschreiben, damit ist allen gedient und später fehlt uns dann wieder die Zeit dafür. Beste Grüße, Allons!

Link to comment
Share on other sites

Dafür kommt doch gleich der neue Test-Patch bis zum Wipe. Die neuen Änderungen hören sich soweit großartig an. Vor allem das diese dämlichen Reparaturen in der Schlacht entfallen. Je nachdem wie die Änderungen ankommen, werden die Fix gemacht. Ich bin jedenfalls gespannt und werde am WE fleißig testen :D

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit

Ich bin ziemlich neu in dem Spiel und wo ich erfahren habe das es ein wipe gibt bin ich erstmal kaum am zocken, aber wenn das erstmal erledigt ist mit dem Wipe dann kann es langsam losgehen.(wann findet der Wipe statt ?)

hab die update notes gefunden...also ist es wahr das man sein schiff während des Kampfes nicht mehr reppen kann ??

Edited by Cesär
Link to comment
Share on other sites

Ja ist wahr - zum Glück. Allerdings erst mal bis Mittwoch. Da ist der Wipe angekündigt. Es steht nicht fest welche Änderung vom neuen Patch 6.9 übernommen werden.

 

@all: Die Jungs haben gerade zugegeben, dass sie vergessen haben die Reparaturen bei der KI zu deaktivieren. Sie kann sich einmal reparieren. 1v1 ist momentan kaum zu schaffen. Die Situation bleibt bis Mittwoch so bestehen. Also weicht auf PVP aus oder auf 2PvE.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...