Jump to content
Game-Labs Forum

Finale Abstimmung für die Nationenwahl der deutschen Gemeinschaft


  

41 members have voted

  1. 1. Finale Abstimmung zur Findung einer Heimatnation für die deutsche Gemeinschaft

    • Vereinigte Provinzen
      10
    • Schweden
      31


Recommended Posts

Ahoi Leute,

 

das einzige Problem, was ich dabei sehe, ist, dass die Flagge des Russischen Zarenreiches ähnlich ist:

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Coat_of_Arms_of_Russian_Empire.svg

 

Zwar sind im Zentrum des Russischen Doppeladlers extra noch die Insignien Litauens enthalten, aber das würde dem ungeübten Betrachter vielleicht entgehen? Den Reichsdoppeladler des HRR finde ich grundsätzlich in Ordnung, vielleicht brauchen wir nur die Flaggenfarbe speziell, vielleicht sogar "modern" gestalten, um hier Eindeutigkeit zu erreichen? 

 

Vorstellbar ist ein gelber Flaggenhintergrund mit einem weißen Kreuz, das zur besseren Abhebung mit schwarzen Rahmenlinien versehen ist und in dessen Mitte dann der HRR-Adler prangt?

 

LG Jakob

Link to comment
Share on other sites

Bisher leider gar nicht. Achtern wird man wohl immer die Landesflagge führen, aber in den Masten kann man in Zukunft hoffentlich eigene Flaggen hissen. Zu Unterscheidung von Gilden und Geschwadern innerhalb von Nationen wird das bestimmt kommen.

 

Ich habe meiner Kreativität nochmal freien Lauf gelassen und etwas mit den Farben rumgespielt. Betrachtet die letzten beiden Exemplare als Scherz...

 

Hier gehts zum Imgur Album: http://imgur.com/a/dXMWa#0

Link to comment
Share on other sites

Klar, im Moment sind es nur Spielereien. Aber als neue Gilde ist es wichtig von Anfang an einen guten Eindruck zu machen und da machen die Äußerlichkeiten eben einen großen Teil aus. Über eine eigene Website sollte man sich dann auch noch unterhalten. Vielleicht haben wir ja einen Web Designer unter uns?

Link to comment
Share on other sites

Werde vermutlich ebenso zu Schweden wechseln, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, ob das mit nur einer Basis so gut klappt – wobei es ja noch die neutralen Städte gibt. Da sich jedoch die breite Mehrheit der Spieler auf USA, GB oder die Piraten zu verteilen scheint, ist wohl Schweden eine interessante Möglichkeit!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mein Resümee:

 

Der Start in Gustavia war sehr interessant und spannend. Ich glaube spannender, als für eine Nation mit mehreren Häfen. Die Lage Gustavia' s ist als gut zu bezeichnen und rings herum gibt es reichlich neutrale Häfen. Nur brauchen ab und zu die Dänen und Holländer eins vor die Mütze ;-)

 

LG Jakob

Link to comment
Share on other sites

Also gestern Abend war gute Action, als wir zu fünft südlich von Pajero operierten. Ein schwedischer Russe bzw. russischer Schwede war mit von der Partie...

Das highlight: Unser bunter Haufen aus 74, Cerberus, Snow... gegen einen NPC-Mix von 15 Schiffen, bestehend aus Navy-Brigs, Brigs, Snow...

LG Jakob

Edited by Jakob.Kettler
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

danke Fury ... ich hätte fast gevotet :D

Aber langsam beginne ich mich wirklich für das Projekt zu begeistern, mal wieder mehr mit deutschsprachigen Spielern zusammenzuspielen.

Mal schauen, was dabei herauskommt. Im Augenblick bin ich noch Holländer, fahre gerne mit den Briten und scheue mich davor in einer Allianz zu segeln, bei der mich die Gefechte und PBs vom Stimmengewirr her an den Turmbau zu Babel erinnern. Nichts gegen Sveno und die anderen netten Übersetzer, aber das  ist schon ziemlich heftig manchmal.

Gruß

Berend

PS: Der Turmbau von Babylon ist übrigens gescheitert ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...