Jump to content
Game-Labs Forum

Schweden als Heimat!!!


Recommended Posts

*Vertrag mit schwedischer Admiralität unterzeichnet*

 

Ingame: Jakob Kettler, fast jeden Abend online.

 

Profil:

- bevorzugter Einsatz als Handelskapitän/ Konvoier/ Handelsadmiral

- Militäreinsätzen gegenüber (Gruppenaction) nicht abgeneigt

- ggf. Gründung eines deutschen Zweiges unterstützende Mitwirkung (2. Stützpunkt, Gilde o. ä.)

- bevorzugte Schiffe: schnell und wendig (Pickle, Renommee) und wenn sie denn kommt, die Schebecke

 

LG Antares

Edited by Antares
Link to comment
Share on other sites

Graf von Sandel, Jr. Leutnant, z.Zt. westlich der britischen Nachbarn unterwegs um meinen fine CarroCutter, den mir ein unbekannter neutraler Kollege weit unter Wert verkauft hatte (pfeif..) in unseren Stützpunkt zu bringen. Eine fine Mercury und zwei finne TraderBrigs warten noch auf Überführung mit dfer gleichen Methode. Umzug hat gut geklappt, warte noch auf Internet Zugang.

 

LG Allons!

Link to comment
Share on other sites

Also um mal zu zeigen das Schweden durchaus eine deutsche Geschichte hat, habe ich hier mal diese Karte gepostet. Ist eigentlich 50 Jahre vor unserer Zeit im Spiel, aber nicht so weit weg.

 

 

Ortus-imperii-suecorum.png

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

danke für den Beitrag! Super Arbeit! Vergessen wir nicht die wichtige Schlacht bei Breitenfeld (1631), in der die Schweden überhaupt dem Protestantismus den "Hintern" gerettet hat. Der Vollständigkeit halber sei noch die zweite Schlacht bei Breitenfeld (1642) erwähnt...:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Breitenfeld_(1631)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Breitenfeld_(1642)

 

Der Schlachtort liegt ca. 6 km von meinem Wahlwohnort entfernt. 

 

LG Antares

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider sind die größten Schiffe der Schweden immer umgekippt. :o Vasa und Kronan. Also ist "Optimierter Ballast" ein Pflicht-Einbau..... :D:P;):rolleyes:

 

https://orgchanger.files.wordpress.com/2012/02/vasa-capsizing.jpg?w=500&h=250&crop=1

 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Slaget_vid_%C3%96land_Claus_M%C3%B8inichen_1686.jpg

Edited by furyGer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...