Jump to content
Game-Labs Forum

Recommended Posts

Wäre mal auf einen neuen "guide" gespannt.

Nach mehrmontaiger Auszeit hab ich 1 Woche in NA verbracht....

Leute?

Das Spiel ist zu einer absoluten Farce verkommen...das kann es doch nicht sein.

Ich glaube kaum, dass man das Spiel noch irgendwem vermitteln kann.

Ich bin auf den release gespannt.

War das nicht etwa zu Ende des Jahres geplant???

@Wilson

Warum dieses Spiel nun zur Farce verkommen ist, müsstest du mir noch näher erklären. Allerdings würde ich auch einen Guide begrüßen, da das Spiel in vielen (allen?) Aspekten ein anderes Spiel ist als das NA vor 6 Monaten. Jedoch glaube ich nicht, dass sich angesichts der Veränderungen im Spiel (auch die noch kommen werden), jemand die Mühe machen möchte. Änderungen haben ja teilweise nicht einmal mehr 14 Tage Bestand.

Edited by Banastre Tarleton

Nach jedem Patch gibt es Bedenken. Aber meist gewöhnt man sich wieder schnell dran und es geht dann viel besser weiter. So ist es jetzt auch. Crew Verluste... Ist ok wenn man es weiss, crafting mit fine wood..... Kein Problem. Schiffe dauern halt länger zu bauen, neue handelsrecourcen.... Super, werden alle reich, usw. Diese ewigen Schwarzmaler, die alles schlecht reden, wird es immer geben. Nur wird das Spiel immer komplexer und ist ohne Anleitung oder Hilfe kaum noch zu spielen. Und es ändert sich ständig was, so das die guides nicht hinterher kommen.

• Like 3

Aktuell ist es wegen der Komplexität für Neueinsteiger OHNE Clan enorm schwer bzw. es ist ein großer zeitlicher Aufwand und eine gehörige Portion Frustrationstoleranz notwendig, um spürbare Fortschritte zu erzielen. Ein Guide ist zwar sehr wünschenswert, aber auf Grund des Entwicklungsstadiums nur erheblichen Aufwand aktuell zu halten - Kapazitäten welche anderswo wieder fehlen würden.

Im Moment ist jeder Neuling sehr gut beraten, sich einen sympatischen Clan zu suchen, welcher eine gewisse Größe (um die verschiedenen Facetten bei gut eingespielten Membern erfahren zu können) hat und der ihn die Grundkenntnisse learning-by-doing vermittelt (nichts anderes machen 95% der aktuellen Spieler nach jedem Patch :P)