Jump to content
Game-Labs Forum

Eure Skippereinstellungen


Recommended Posts

Mich würde mal interessieren wie ihr im Kampf unterwegs seit. Mir hat sich der Vorteil des manuellen Segel einstellens noch nicht gezeigt.

Eigentlich war hier ne Umfrage.... Die hat es leider zerrissen, wie auch immer das passiert ist.

Edited by FreddyGER78
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was für Schiffe hast du bisher gesegelt?

Ich nehme stark an, du hast noch keine Rahsegler gefahren weil sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen.

 

Schiife wie die Lynx, Cutter etc. Alle die ein solches Rigg haben profitieren nur von dem magischen "T", welches die klüver einzieht.

Das hilft dir beim durch den wind gehen.

 

Ab der Brig aber musst du dich mit manuellen Segeln vertraut machen.

Durch den Wind gehen, ist ohne die Segel richtig zu trimmen ein extrem langwieriges unternehmen mit viiiel Rückwärtsgefahre.

Brasst du deine Rahen richtig an, so bist du doppelt so schnell durch den wind wie auf Automatisch.

Das selbe funktioniert auch vor dem Wind super.

Vergesse nicht, wenn du unter 90° kommst das "T" also die Klüver einzunehmen wenn du vorhast durch den Wind zu drehen.

Momentan ist das noch verbuggt, was bedeutet, dass du zusätzlich zu erneutem "T" drücken mal schnell "S-W" drücken musst um die klüver rauszuholen.

 

Wenn ich mich nicht drehe nemm ich übrigens den autoskipper. der passt die segelstellung der maximalen Vorwärtsbeschleunigung an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Rahsegler sind solche, die ihre segel auf rahen montiert haben.

Das sind die Bäume, die parallel zum Deck stehen und die viereckigen Segel tragen.

 

Die Brigg ist der erste Rahsegler (Squarerigger) den man segeln kann.

Fregatte, Linienschiffe sind auch Rahsegler, sogenannte Vollschiffe "fully rigged ship" (drei Masten oder mehr, alle mit rahsegeln bestückt) Es ist noch ein wenig komplizierter aber die genauen Richtlinien, wann welches Schiff nun wie Klassifiziert wird weiß ich nicht.

(Es existieren noch: ketch rigs, briantinen rig, etc.. das wäre zu viel des Guten:P)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das grobe manuelle Segeln ist garnicht so schwer.

 

Gibt nur 3 Sachen zu beachten:

ew9fxvu3.png

Im Bereich 1 gilt:

Am ersten Mast muss das Segle in die Kurvenrichtung gedreht werden, unzwar bis in die maximal Stellung. Am hinteren Masten müssen die Segel in die andere Richtung zeigen. Auch in maximaler Stellung

 

Im Bereich 2 gilt:

Das Segel am Mast 1 muss genau in die andere Richtung zeigen in die man fahren will (maximal Stellung). Die hinteren Segel müssen dementsprechend wieder in die andere Richtung zeigen(maximal Stellung). Also in die Richtung die man fahren will

 

Also für die Hinteren Segel gilt immer:

Immer genau das Gegenteil einstellen von dem was der erste Mast macht.

 

Vorausgesetzt man hat am Anfang des Manövers genug Fahrt dann kommt man so leicht durch den Wind ohne stecken zu bleiben.

 

Hoffe das war jetzt verständlich :D

Edited by z4ys
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...